Erntekönig Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Angefangen hat alles hiermit: Glücksrad! [url= ] [/url]Dann kamen so tolle Spiele wie PP Hammer, Shufflepuck Cafe oder auch Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards (irgendwie musste man ja anfangen Englisch zu lernen ) auf dem Amiga. Und auf dem Gameboy fing alles mit Tetris, Alleyway und Solar Striker an. So ich muss mal schnell zu ebay. ^^
LordHorst Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Mein erstes Videospiel war irgendein Eishockeyspiel auf dem Atari 2600 junior, bei einem Freund. Irgendwann hatte dieser Freund dann einen Amiga... und die Spiele kann man gar nicht alle aufzählen. Von vielen kenne ich auch gar nicht den echten Namen. Ein anderer Freund hatte einen NES, da haben wir Bubble Bobble und natürlich Mario gespielt. Ich bin mir aber sicher, dass ich am Atari 2600 eher gespielt habe.
DSPX1994 Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Mein allerstes Spiel war puuhhh das ist ne harte frage aber ich glaube es was Zelda auf dem SNES
Lady Darkwolf Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 Ach was fand man als Kind nicht alles toll Ich hab als Kind auf jeden Fall Pokemon aufm Gameboy Color gespielt. Genauso wie Kurby aufm Gameboy.
Noltas5 Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Mein allererstes Spiel , welches ich als Kind gespielt habe, war Pokemon Blau auf meinem Gameboy..danach kamen die Schlümpfe im Alptraumland.
resiDANCEevil Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Bei mir war's 1989/90 rum Tetris aufm GameBoy von ner Cousine. Genauere Details kann ich jetzt aber nicht mehr abrufen, weil das doch schon arg lange her ist und in Sachen Videospiele bei mir sehr viel seit dem passierte.
PrideOf1887 Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Bei mir war Frogger aufm C64... 1989 hatte ich dann den GameBoy mit TETRIS und Super Mario World...24 Jahre her...oh mann...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 11. April 2013 Geschrieben 11. April 2013 Super Mario World aufm SNES, ein Spiel, das man einfach gespielt haben muss
wwefan_96 Geschrieben 20. April 2013 Geschrieben 20. April 2013 hmm ich glaub das war Pinball aufm PC. Mein Mutter hat des früher immer gespielt, dann wollte ich halt auch mal zocken^^. Das erste Konsolenspiel war UEFA Championsleague 1998 oder so bei nem Kumpel ;D. Mein erstes Spiel das ich richtig gesuchtet habe war FIFA 05 oder GTA Vice City (ich weis nicht welches Game von den beiden ich früher hatte)^^. Danach GTA San Andreas auf PC gezockt wie ein gestörter und FIFA 08. Meie erste Konsole war dann die PS2, die ich mir mit meinen Brüdern gteilt hab. Dort am Anfang nur SvR 2008 gezockt und nochmal GTA San Andreas gesuchtet. Ende 2009 hab ich dann meine eigene PS3 bekommen, und in dn nächsten Jahrn werd ich mir die PS4 zulegen
Dragonfly Geschrieben 29. April 2013 Geschrieben 29. April 2013 Mein erstes mal war auf den Sega Mega Drive Sonic the Hedgehog 1991 [url=http://www.youtube.com/watch?v=x1XEd5Q7E7Y]Sonic gameplay Level 1 (Sega Mega Drive) - YouTube[/url]
ms_zockt_ Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Dragonfly schrieb: Mein erstes mal war auf den Sega Mega DriveSonic the Hedgehog 1991 Bis heute ein gutes Spiel. Dank der Sega Collection bis heute auf PS3 spielbar.
Aghares Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Mein erstes Mal war Builder Dash für den Commodore 16...
Dragonfly Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 PauliJosi schrieb: Bis heute ein gutes Spiel. Dank der Sega Collection bis heute auf PS3 spielbar. Das schöne ist mein Sega funktioniert nach über 20 Jahren immer noch desweng brauch ich die Ps3 nicht:biggrin5:
hambachs-finezt Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Als erstes war Pac-Man dran. Irgendwie ein schöner Klassiker als "1. Mal" Und hinterher dann gleich Pitfall. Boah das fand ich damals so bockschwer!
syrius-das-virus Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Bei meinem ersten Mal, wo ich ein PC benutzte, hab` ich ein bisschen mit der Datenbank der Bundeszentralbank gespielt. Nee Spaaaaß.... oder doch nicht ? ^^ Gruß vom Bruce
Friedesang Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Hmmmm, jetzt muss ich mal meine alten, grauen Zellen in Schwung bringen Also angefangen hat alles mit dem Game Boy, den meine Mutter mal gekauft hatte. Darauf habe ich irgendein Mario-Spiel gezockt, weiß aber nicht mehr welches. Es gab auf jeden Fall Fluglevels und beim letzten Bosskampf konnte man tricksen und unendlich viele Punkte sammeln. Dann habe ich darauf noch Tetris gespielt. Dann hatten wir noch einen Atari-PC, auf dem ich auch irgendein Game gedaddelt habe. Man hatte einen Schläger am unteren Bildschirmrand und musste mit dessen Hilfe und einem Ball irgendwelche Steine zerschießen. Das Spiel hatte unfassbar viele Levels. Pac-Man gab es auch darauf. Im Folgenden begann meine "Karstadt-Zockerei", wo ich u.a. Der König der Löwen auf dem SNES und dieses eine Star-Wars-Spiel auf dem N64 gespielt habe. Gab da noch viel mehr Spiele, aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern. Ach doch, Star Fox 64, Banjo-Kazooie und Super Mario 64. Dann, endlich! Meine erste eigene Konsole: PSX, die gute alte graue PlayStation . Mein allererstes Spiel hierfür war Ace Combat 2, gefolgt von Final Fantasy VII, Spyro the Dragon, Gran Turismo. Weitere Hochkaräter waren noch Metal Gear Solid, Final Fantasy VIII & IX, Grandia, Breath of Fire III, Gran Turismo 2, Colin McRae Rally & 2.0, V-Rally 2. Man sieht schon, ich konnte mich damals recht schnell für J-RPGs und Racer begeistern und das hat sich bis heute nicht geändert. Damals gehörte ich auch zu den Raubkopierern, wofür ich mich heute sehr schäme. Hab dadurch unfassbar viele weitere Games gedaddelt, an die ich mich heute nicht mehr erinnern kann. Die genannten besaß bzw. Besitze ich noch heute jedoch im Original. Viele Jahre später kam dann die PlayStation 2, auf der ich mich ebenfalls hauptsächlich mit J-RPGs und Rennspielen beschäftigte. Final Fantasy X, X-2 & XII, Grandia II, Dragon Quest VIII, Breath of Fire IV: Dragon Quarter, Dark Chronicles, Star Ocean III: Till the End of Time, Gran Turismo 3 & 4 und Colin McRae Rally 3. Aber auch Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty & Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Beyond Good & Evil, Grand Theft Auto: Vice City oder Jak & Dexter: The Precursor Legacy möchte ich heute nicht mehr missen Inzwischen habe ich natürlich die PS3 und auch den Nintendo Gamecube sowie die Wii habe ich mir im Laufe der Zeit gekauft. Meine Primärkonsolen waren und bleiben jedoch die von Sony
OCV Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Zackboy schrieb: und ich hatte sie fast alle geschnappt! Also ich hatte sie alle, sowohl in blau,rot als auch in gelb alle 151 ;P Aber dann als Gold/Silber rauskam aufgehört, wurde mir zuviel des guten
Kulzery Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 meine ersten waren gta1 und need for speed 2
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.