nosferatux3 Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 Das erste Game welches mir in Erinnerung ist war Gradius: [url=http://www.youtube.com/watch?v=Xg2so6T0jnA&feature=related]YouTube - MSX Nemesis Stages 1-3[/url] auf dem MSX Irgendwann gings dann weiter das ich einen Mega Drive zum Geburtstag bekommen hab. Geiles Teil. nd da sind mir noch so viele Titel in Erinnerung Die auf zu zählen würd ewig dauern
MadNemo Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Naja das erste Videospiel dass ich gespielt habe war glaube ich Sonic auf dem Sega Mega Drive. Das erste Videospiel dass ich besessen habe war Tetris für den Nintendo Gameboy und ich glaube die Firma VARTA hat damals exorbitant an mir verdient da ich Gameboy gespielt habe wie kein anderer auf der Welt.
DonaldDixx Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Mein ersten Spiel war auf soner beknackten Konsole, die mir meine Mutter damals vom Flohmarkt mitgebracht hat. Das Teil war quasi nur so eine Art Brett mit zwei Knöpfen an denen man drehen Konte um damit diese Balken bei Pong zu steuern. Über einen Schalter wurde aus Tennis plötzlich Fussball, was beudeutet, dass jeder Spieler noch einen zweiten Balken spendiert bekam, was dann der Torwart war^^ ...total kacke eigendlich das Ding...aber ich habs gezockt wie verrückt. Dann kam der AMIGA 600. Da hatte ich ca. 1000 Mio. Games. Später kam dann NES. Das war noch ne Ecke geiler. Mit Super Mario Bros und Super Soccer (hieß glaub ich so). Dann Megadrive: Sonic, Streets of Rage etc. Dann gings mit dem PC und Duke Nukem, Doom, Wolfenstein 3D usw. los irgendwann dann PS1, N46, GameCube, XBox, Wii und jetzt PS3 ...Videospiele sind geil^^
DonaldDixx Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Ne, Super Soccer wars nicht. Es war Nintendo World Cup. Das wahrscheinlich beste Fussbal Game aller Zeiten. [url=http://www.youtube.com/watch?v=bdCDx8fw4iE&feature=related]YouTube - Nintendo World Cup (NES)[/url] Wer es hat sollte mir Bescheid sagen, dann komm ich vorbei und wir zocken um Kohle^^
Aik1337 Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Ich musste schon ein bissi überlegen, aber meine erste Konsole war doch NES und mein allererstes Spiel Mario, lag bei Hatte auch noch, an das ich mich sehr gut erinnern kann: Kickle Cubicle. Eines der besten Spiele der Welt! Außerdem hatte ich noch so eins mit hüpfenden Schlangen, aber da weiß ich echt nicht mehr wie das heißt. Herrlich, da kommen Erinnerungen hoch.
Homie21HB Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Ne, Super Soccer wars nicht. Es war Nintendo World Cup. Das wahrscheinlich beste Fussbal Game aller Zeiten. Wer es hat sollte mir Bescheid sagen, dann komm ich vorbei und wir zocken um Kohle^^ Wie ich es geliebt habe - wirklich. Von morgens bis abends gespielt. War zwar keine großer Herausforderung mehr. Aber die Fallrückzieher pro Mannschaft haben mich damals schon vom Hocker gehauen Anstoß, Ball hochgelegt, Fallrückzieher, Tor. Anstoß, Gegner weggekloppt (Foul gabs ja nicht) und das gleiche noch einmal. Später lag dann die komplette gegnerische Mannschaft auf dem Spielfeld Mein erstes Spiel für die Playstation war "International SuperStar Soccer Deluxe"
joker1357 Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Kann mich noch genau erinnern : Auf der Sega Dreamcast "Sonic Adventure" einfach episch dieses spiel !
Raffy Geschrieben 17. Februar 2011 Geschrieben 17. Februar 2011 Viele Spiele aber meine Wichtigsten: Game Boy Mario Land, Tetris SNES Donkey Kong, Street Fighter PS1 Resident Evil, Final Fantasy
sgoergem Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Puuuh also ich glaube mein allererstes Spiel wird wohl Home Alone (Kevin allein zu Haus) auf dem GB gewesen sein^^ Danach natürlich Super Mario Bros. auf dem SNES, Spyro: Year of the Dragon auf PS1 Super Mario 64 auf dem N64, Abenteuer auf der Lego Insel auf dem PC Spiderman 1 auf PS2 und zu guter letzt GTA IV auf PS3 Das waren noch geile Videospiel Zeitem damals!! Ich habe zu Hause noch eine Videokassette (!) mit Trailern zu N64 Games rumliegen, haben die damals bei uns im Supermarkt kostenlos verteilt. Die gucke ich heute noch gerne^^
Jabrony Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 mein beiden ersten spiele damals waren "boulder dash" und "katakis" für den c64... später folgte dann der snes mit mario kart, donkey kong und sim city und sowas.. nich zu vergessen der gameboy mit tetris und marioland 2 das erste PS3 spiel war seinerzeit mortal kombat vs. dc universe..
Lutscherstange Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 Soweit ich mich zurück erinnern kann habe ich mit meinem Cousin damals, (mit 5) als ich bei ihm des öfteren zu Besuch war, Sonic auf der guten alten Sega gespielt. Ich glaube wird sind nicht ein einziges Mal durch das gesamte Spiel gekommen.^^ Ich bin ein 93er Kind und habe leider die Klassiker schlecht hin nicht miterlebt... Irgendwann, mit 7, kam dann auch der Gamboy Colour. Mein kleinerer Bruder und ich haben diese mit den Spielen Tarzan und Tabaluga geschenkt bekommen, ich denke es war Weihnachten. Auch Pokemon hat mich geprägt! Auch wenn meine "Buddelkastenfreunde" und ich damals mehr die Frischluftfanatiker waren, waren die Gameboys nie weit entfernt. Natürlich folgte dann auch der Gameboy Advanced, aber ein wirklicher Höhepunkt war meine erste Konsole: Die PS2. An meinem 12. Geburtstag habe ich mir Geld gewünscht um sie mir kaufen zu können. Ich habe auch gleich dazu 3 Spiele geschenkt bekommen, ich weiß noch es waren Prince of Persia the Sands of Time´und EOS (glaube ich heißt es...), ich kann mich leider nicht mehr erinnern welches das war. Es folgten die restlichen Prince of Persia Spiele für die PS2, .hack welches wohl sehr unbekannt ist und Drakengard 1&2 und einige weitere PS2 Spiele, die die Zeit bis zur PSP überbrückten. Und so begann ein weiteres "erstes Mal" mit Naruto Ultimate Ninja Storm Heroes. Ein kurzes Vergnügen, denn 2 Jahre später habe ich mir, mit 16, nach Weihnachten, die PS3 (Slim...) mit dem allseits bekannten Borderlands gekauft und somit das "erste Mal" meine PS3 in Gebrauch genommen. Das waren denke ich die wichtigsten Momente und "ersten Male" meiner Spielekarriere, wenn man sie so nennen mag und ich hoffe das diese Geschichte nicht zu umfassend und abschweifend für diesen Thread ist.
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 meins war mit 5,weis jetzt aber nichtmehr ob es moorhuhn oder pes war
Kacar18 Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 Das war 1997 auf der PS1, Bust-a-move 2 und FIFA 97
Gast Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Ich würde mal sagen, auf meiner Super Nintendo, entweder Super Mario World oder Donkey Kong oder Bugs Bunny. Ich weiß aber nicht welches Spiel ich als erstes gespielt hab. ABER auf PC weiß ich: das war "Die Schlümpfe"
Flunder Geschrieben 1. März 2011 Autor Geschrieben 1. März 2011 Ach die Klassiker schlechthin kommen ja nun immer mehr auf der PS3 überarbeitet raus Nachdem ja POP classic kam kommt ja nun Tomb Raider und splinter Cell auch überarbeitet raus. von daher kann man die mit nehmen Hoffentlich kommen auch die ersten Indianer Jones games mal überarbeitet raus Oder mal Duke Nukem 3d Oder Star Wars Dark Force (das war ein klasse Shooter noch OHNE MAUS!!!!) kann ich mir wirklich vorstellen dass solche klassiker noch auftauchen und wenns nur im Store ist. Denn wenn man dran denkt, dass da trophäen dabei sind machen die sicher nur mit dem umkonventieren für PS3 ein paar Milionen durch den Download alter Spiele (die man für den PC gratis erhalten würde^^) Sehr geschickt
Mondryx Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 Mein erstes Mal war glaube ich ganz klassisch: Super Mario Bros. auf dem NES. Wenn ich mich jetzt nicht irre heißt es. Könnte aber auch Tetris oder Mega Man gewesen sein...
LC-Gamerin Geschrieben 12. März 2011 Geschrieben 12. März 2011 Mickeys Dangerous Chase auf dem Gameboy Pocket. Ich habe es dann leider irgentwann verloren und auf ebay erneut gekauft. Kurz darauf kam Tetris DX. Und es wurde eines meiner Lieblingsspiele. Mein erstes PC-Spiel war Sega Rally 2, aber ich habs nicht verstanden. Das erste PC-Spiel mit guten Erinnerungen war Die Maus 1. Mein erstes Konsolenspiel war Mitte 2008 auf einer N64 Super Mario 64. Ende 2008 dann die PS3 mit Heavenly Sword. An alle diese Spiele habe ich sehr gute Erinnerungen, außerdem kann alles noch mal gespielt werden, alle Gerätschaften sind noch vorhanden.
-STAR-13 Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 ich glaub das war Tetris war eingach nur nett
KroosFCB Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 gute frage... ich glaub auf der ps2 fifa 05!! ich kann mich noch an die dummen kommentatoren erinnern...
bob marley 4 ever Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 ich glaub auf der ps2 fifa 05!! ich kann mich noch an die dummen kommentatoren erinnern... Die heute immer noch dumm sind.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.