McSchnuffo Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 quatsch, retten kann man ihn, sogar schon für ca. 100€ einfach ein neues motherboard, neuer prozessor und nen gb ram deine festplatte etc kannste doch behalten, du willst doch keine hoch auflösenden Spiele spielen. so was willst du an diesem ding bitte retten???festplatte behalten?so alt wie das ding ist hat er vllt ne 80gb festplatte mit IDE anschlüssen! und zeig mir mal nen anständiges neues mainboard welches noch diese uralten IDE schnittstellen für die HDD´s verwendet!heutzutage ibt es nurnoch sata! außerdem was hat denn bitte die festplatte mit hochauflösenden spielen zu tun?!er kann die festplatte nicht behalten schon aus dem einfachen grund das sie viel zu langsam wäre.... du kannst keine komponenten aus der steinzeit mit komponenten von heute kombinieren das geht garnicht! ihr erzählt immer nur alle "kauf dir das neu, kauf dir das neu und das auch noch" anstatt einer von euch ihm auch mal erzählt worauf er alles achten muss...aber vllt wisst ihr das auch selber nicht...nur weil man sich die teuersten teile kauft heißt es nicht das man auch den besten pc hat!passt das eine nicht zum anderen ist alles für die katz!! haha schon die bezeichnung motherboard......oh man das heißt mainbaord jungs!das hat nichts mit der mutter zu tun! und wenn er sich die teile neu kauft und alle teile einzeln da hat..wer baut ihm die kiste zusammen und installiert alles?? tja was will man in der heutigen zeit mit nem gb ram? damit läuft nichtmal itunes....^^ ich könnte noch weiß ich wie viel hier schreiben aber ich hab auch was besseres zu tun... daher würde ich alle bitten die sich noch nie ihren eigenen pc komplett selbst zusammengestellt und zusammengebaut haben sich hier rauszuhalten....das hilft hier keinem weiter und er will hilfe und keine ratschläge für sachen die ihn nicht weiter bringen...! außerdem will er einen schnelleren pc und keine krücke die vllt 1,5ghz hat und 1 gb 533 ddr ram.....
Neeoo Geschrieben 23. April 2010 Geschrieben 23. April 2010 so was willst du an diesem ding bitte retten??? Gehäuse, NT(Sofern 300W), HDD festplatte behalten?so alt wie das ding ist hat er vllt ne 80gb festplatte mit IDE anschlüssen! 80GB reicht dicke für einen Office Rechner. Für die IDE Anschlüsse gibt es einen ordentl. Konverter und zeig mir mal nen anständiges neues mainboard welches noch diese uralten IDE schnittstellen für die HDD´s verwendet! Asus Crosshair II Formula, ist ein schönes AM2 Board. IDE Anschlüsse sind noch bis zum AM3 Sockel verbaut (AMD), ich glaub im neuen F Board ist auch einer drin. heutzutage ibt es nurnoch sata! /facepalm - siehe oben außerdem was hat denn bitte die festplatte mit hochauflösenden spielen zu tun?!er kann die festplatte nicht behalten schon aus dem einfachen grund das sie viel zu langsam wäre.... Wie schnell ist sie denn? IDE HDD's haben den Selben Standard wie die neueren HDD's. Sogar besser als die SSD du kannst keine komponenten aus der steinzeit mit komponenten von heute kombinieren das geht garnicht! einseinself!11... siehe oben. ihr erzählt immer nur alle "kauf dir das neu, kauf dir das neu und das auch noch" anstatt einer von euch ihm auch mal erzählt worauf er alles achten muss...aber vllt wisst ihr das auch selber nicht... Machst Du gerade nicht genau das Selbe? nur weil man sich die teuersten teile kauft heißt es nicht das man auch den besten pc hat!passt das eine nicht zum anderen ist alles für die katz!! Das einzige worauf man achten sollte, sind die Controlle Familien... und wenn die stimmen, ist das teuerste das Beste - sofern Du nicht an n' Wucher gerätst, der die altes für neu verkauft haha schon die bezeichnung motherboard......oh man das heißt mainbaord jungs!das hat nichts mit der mutter zu tun! http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptplatine und wenn er sich die teile neu kauft und alle teile einzeln da hat..wer baut ihm die kiste zusammen und installiert alles?? Bora Computer für 20 Euro. tja was will man in der heutigen zeit mit nem gb ram? damit läuft nichtmal itunes....^^ Für einen Office Rechner mit Linux/XP vollkommend ausreichend. daher würde ich alle bitten die sich noch nie ihren eigenen pc komplett selbst zusammengestellt und zusammengebaut haben sich hier rauszuhalten....das hilft hier keinem weiter und er will hilfe und keine ratschläge für sachen die ihn nicht weiter bringen...! hat ihn dein Roman weitergebracht? außerdem will er einen schnelleren pc und keine krücke die vllt 1,5ghz hat und 1 gb 533 ddr ram..... Gibt da so 'n paar Typen, die haben sich n' Wettstreit rausgemacht, wie weit sie Ihre CPU's, Grakas,...etc runtertakten können und noch XP darauf läuft. Glaub die sind bei 6mhz angekommen, musst mal googeln. Soll heißen, auf nen gut konfigurierten Rechner, mit Linux/XP sollte die o. g. Leistung ausreichen. Wobei man Full HD Filme nicht unbedingt abspielen kann. Da sollten schon 1GB Ram, One Core 2,2 GHZ und ne Graka mit HDMI Anschluss vorhanden sein( HD und so ). Grüße...
Romaneste_0504 Geschrieben 23. April 2010 Geschrieben 23. April 2010 also ich würde auch sagen nen neuen, und nicht in dem sinne von neu 800 euro oder so sondern, wie ich das verstehen nutzt du in eh nur im internet für streams videos lesen google etc und so also allgemein mehr internet und vll. noch arbeit drann so wie ich, zocke schon seit 3 jahren nichtmehr am pc und da findest locker welche ab 100 euro, was dir aufrüsten, rumschrauben und anstecken von innerein ersparren würde z.B. http://cgi.ebay.de/Computer-PC-Intel-Pentium-4-3-GHz-60-GB-HDD-512-MB-DvD_W0QQitemZ260589296044QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item3cac5519ac da reicht dir der doch locker und kommste bestimmt billiger weg mit.
Blackcan Geschrieben 24. April 2010 Geschrieben 24. April 2010 Um überhaupt mal zu schauen was passt brauchen wir erstmal viel genauere Angaben! Lad dir mal Everest runter und sag uns was d hast
derrebell24 Geschrieben 24. April 2010 Geschrieben 24. April 2010 kannst ja mal auf nen flomarkt gehen vllt haben die noch alte pc´s dann kannst dir was zam stellen..
Theo Geschrieben 24. April 2010 Geschrieben 24. April 2010 Solltest du deine Festplatte und die Laufwerke noch gebrauchen können, dann habe ich dir hier alle nötigen neuen Komponenten aufgelistet (hoffe habe nichts vergessen). Hinzu kommt, dass du dein Gehäuse etwas präparieren muss, wenn es nicht micro ATX ist. Im Vergleich darunter ein PC der etwas besser ist und natürlich schon fertig wäre. Der fertige PC ist fast doppelt so teuer, aber auch fast doppelt so gut. Musst du entscheiden was du machst. Eventuell kriegt man die Komponenten auch etwas günstiger, habe jetzt keine Preissuchmaschine angeworfen. http://img14.imageshack.us/i/aufrstenvsneu.png/ Gruß, Theo PS: Im Anhang noch die Excel-Datei. PPS: Im fertig PC ist noch ein Brenner bei.
Gast Geschrieben 24. April 2010 Geschrieben 24. April 2010 Konter Gut ausgenommen. Außerdem ist das wohl der gehaltvollste Beitrag bisher in diesem Thread.
G-Man Geschrieben 24. April 2010 Autor Geschrieben 24. April 2010 hier mal ne übersicht...vielelicht hilft das weiter wie findet ihr den fertigen hier?? http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=205&products_id=4047
Theo Geschrieben 24. April 2010 Geschrieben 24. April 2010 hier mal ne übersicht...vielelicht hilft das weiter wie findet ihr den fertigen hier?? http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=205&products_id=4047 Erfüllt seinen Zweck, etwas besser als deiner jetzt, aber die Veränderung ist keine 169€ wert.
Koolboy_cool Geschrieben 25. April 2010 Geschrieben 25. April 2010 Kauf dir nen Neuen! Denn damit dein alter PC deutlich schnelle wird, musste RAM mindestens auf 2 GB hochschrauben, neuen Prozessor, Neue GrKa für Filme etc. und dann brauchste wegen dem neuen Prozessor auch ein neues NT, da dein altes wahrscheinlich nicht nachkommen wird. Ausserdem: wenn du Teiel kaufst, und dich nicht mit dem zusammenbauen auskennst, kommen da leicht nochmal (mindestens) 50 Euro hinzu. All das zusammen = mehr als 350 Euro! Und für das Geld gibts heutzutage gute Pc's oder Laptops.
Koolboy_cool Geschrieben 25. April 2010 Geschrieben 25. April 2010 Kauf dir nen Neuen! Denn damit dein alter PC deutlich schnelle wird, musste RAM mindestens auf 2 GB hochschrauben, neuen Prozessor, Neue GrKa für Filme etc. und dann brauchste wegen dem neuen Prozessor auch ein neues NT, da dein altes wahrscheinlich nicht nachkommen wird. All das zusammen = mehr als 300 Euro! Und dafür bekommste heute einen richtig guten PC / Laptop
Neeoo Geschrieben 26. April 2010 Geschrieben 26. April 2010 Kauf dir nen Neuen! Denn damit dein alter PC deutlich schnelle wird, musste RAM mindestens auf 2 GB hochschrauben, neuen Prozessor, Neue GrKa für Filme etc. und dann brauchste wegen dem neuen Prozessor auch ein neues NT, da dein altes wahrscheinlich nicht nachkommen wird. Ausserdem: wenn du Teiel kaufst, und dich nicht mit dem zusammenbauen auskennst, kommen da leicht nochmal (mindestens) 50 Euro hinzu. All das zusammen = mehr als 350 Euro! Und für das Geld gibts heutzutage gute Pc's oder Laptops. Zusammenbauen bei Bora Computer für 20Euro. Für den Preis gibt es Netbooks, keine Notebooks(Laptops).
propi Geschrieben 26. April 2010 Geschrieben 26. April 2010 Zusammenbauen bei Bora Computer für 20Euro.Für den Preis gibt es Netbooks, keine Notebooks(Laptops). hier in españa schon/und im germanenland sicher auch :emot-hfive:
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.