Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Controller hat kein kontakt zur PS3 Nach Aktualisierung ver. 3.30

ArabGanxta

Recommended Posts

Hi

ich habe ein folgendes problem.

heute hab ich meine ps3 angeschaltet und hab sie auf den neusten stand gebracht. ich habe die Firemware version 3.30 installiert. nach der instalation findet meine ps3 denn controller nich mehr ???? ich kann also nur zocken wenn ich mein controller per usb an der ps3 verbinde.:( und das ist nervig:banghead:

weiss jemand villeicht etwas darüber?

Deswegen sollte man die automatische Ausschaltung nach dem Update benutzen damit minimiert man die Fehlerquote die es immer gibt, versucht mal bei einem Freund euren Controller anzuweisen (halt mal eine andere Ps3) und deine Konsole komplett aus. Danach bettest du zu Gott und hoffst das es Funktioniert, good luck....

Hatte ich jetzt auch schon 2x...

Zuweisung per Kabel funktionierte nur solange Kabel dran ist. Wenn ich das Kabel ab gemacht habe, blinkte der Kontroller wieder und fand nix. Das war dann sogar jedesmal mit beiden Kontrollern so. wenn die ps3 aus war, ging auch kein starten über die ps-Taste...

die einzige Hilfe war jedesmal, die ps3 ausmachen und neu starten. leider funktionierte das nicht immer beim erstenmal... :skep:

merkwürdig.... hoffe mal, dass das nicht noch öfters auftritt

Hatte ich jetzt auch schon 2x...

Zuweisung per Kabel funktionierte nur solange Kabel dran ist. Wenn ich das Kabel ab gemacht habe, blinkte der Kontroller wieder und fand nix. Das war dann sogar jedesmal mit beiden Kontrollern so. wenn die ps3 aus war, ging auch kein starten über die ps-Taste...

die einzige Hilfe war jedesmal, die ps3 ausmachen und neu starten. leider funktionierte das nicht immer beim erstenmal... :skep:

merkwürdig.... hoffe mal, dass das nicht noch öfters auftritt

Bei mir das selbe, allerding hatte ich das auch schon mal nach früheren Aktualisierungen...

Hat sich bei mir aber, zum Glück, wieder normalisiert;)

man könnte den controller aufschreauben und da dan oben links den master-reset knopf drücken dann müsste es funktionieren

Ich hätte es zumindest so gemacht oder

Playsi an pat mit UNS kabel verbinden pat ausmachen kabel ab machen playsi ausschalten und dan noch mal versuchen über die PS-taste anzumachen

ist zwar nich tganz das Thema aber mal die Frage in de Raum werfend, gibt es eigentlich einen anderen kabellosen Controler für die PS3 der genauer arbeitet, mir ist das gerade beim pieln von NFS Shift aufgefallen das ich mit der Standarttaste für Gas (R2) nicht so genau den Punkt erwischen kann für einen Perfekten Start wie es bei der Xbox möglich ist (Lenkrad will ich nicht)

Ähm hast du den Kontroller mit dem USB Kabel mal an die Konsole angeschlossen und dann den PS Knopf gedrückt?

Bei mir war es mal der Fall das durch die menge an kontrollern die ich berreits an meiner PS3 hatte einfach einer nicht mehr in der liste war ;). Aber durch direkt anstöpseln (durch usb kabel) wird auch der Kontroller wieder errkannt.

Ähm hast du den Kontroller mit dem USB Kabel mal an die Konsole angeschlossen und dann den PS Knopf gedrückt?

Bei mir war es mal der Fall das durch die menge an kontrollern die ich berreits an meiner PS3 hatte einfach einer nicht mehr in der liste war ;). Aber durch direkt anstöpseln (durch usb kabel) wird auch der Kontroller wieder errkannt.

tja, das war das Problem, Controller an usb-Kabel ran, ps-taste gedrückt, sofort erkannt. Kabel ab und schon fing er an zu blinken und wurde nicht mehr erkannt. mit Kabel ging alles, ohne nix... und das bei beiden Controllern. aber nach an und aus der ps3 gings irgendwann wieder.

naja, aber was solls, ist bis gehts wieder...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...