Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 erkennt keine Discs mehr...

Stan2010

Recommended Posts

Hi leute...

wollte grad dantes inferno einlegen, hat geklappt.. dann bin ich da auf die vorschau für des add-on und da hat sich die konsole dann aufgehängt. naja dann halt eben nen restart gemacht.. und etz erkennt des ding keine discs mehr. weder dvd (spiel ps2 noch film) noch blu-ray... was nun?

kennt des jemand und weis jemand ne lösung..

grüßle...

Kann auch einfach nur ein kleiner Fehler sein..

Ich suche mal ein TuT, wie du das beheben kannst

naja ein kleiner Fehler ...

Es gibt auch eine "Reinigungs CD" für 20€ oder so, du kannst natürlich auch

deine PS3 aufschraufen und beim Laufwerk vorsichtig mit einem Wattestäbchen den Laser Putzen.

Wenn es ein Fehler ist, dann die PS3 mit Default Settings starten, hinten ausschalten (Schalter) auf dein einschaltknopf drücken und halten, hinten den schalter auf ON, dann piepst sie, und schaltet ein, mit dem finger aber noch auf dem Einschaltknopf bleiben bis sie nochmal piept :)

naja ein kleiner Fehler ...

Es gibt auch eine "Reinigungs CD" für 20€ oder so, du kannst natürlich auch

deine PS3 aufschraufen und beim Laufwerk vorsichtig mit einem Wattestäbchen den Laser Putzen.

Wenn es ein Fehler ist, dann die PS3 mit Default Settings starten, hinten ausschalten (Schalter) auf dein einschaltknopf drücken und halten, hinten den schalter auf ON, dann piepst sie, und schaltet ein, mit dem finger aber noch auf dem Einschaltknopf bleiben bis sie nochmal piept :)

Ne, hatte ich auch schonmal.

Dann hab ich in einem anderen Forum gefragt... Irgendwie Systemwieder herstellen oder so.

Wenn man die Ps3 anmacht, dann muss man was bestimmtes drücken.. Finde diesen Thread aber nicht mehr..

ja ich such auch schon die ganze zeit .. aber find nix.. hab zudem noch die 60gb... also das selbstreinigung mit auswurftaste drücken geht bei mir ned.. (musste sie umdrehen...) aber auch das hat nichts genutzt... mache grad ne datensicherung... damit zumindest ned alle daten verloren gehen falls ich ne systemwiederherstellung machen muss...

aber vllt findet ihr ja nochwas brauchbares.. ich such auch mal weiter.. aber irgendwie haben viele das problem, auch gelöst, aber posten ned was sie gemacht haben... des is zum k****

ja ich such auch schon die ganze zeit .. aber find nix.. hab zudem noch die 60gb... also das selbstreinigung mit auswurftaste drücken geht bei mir ned.. (musste sie umdrehen...) aber auch das hat nichts genutzt... mache grad ne datensicherung... damit zumindest ned alle daten verloren gehen falls ich ne systemwiederherstellung machen muss...

aber vllt findet ihr ja nochwas brauchbares.. ich such auch mal weiter.. aber irgendwie haben viele das problem, auch gelöst, aber posten ned was sie gemacht haben... des is zum k****

mit dem Fan-Test kannst da auch nur dreck rausblasen, wenn du eh schon die 60GB Version hast, hat dein Laufwerk besonders lange überlebt ;)

ich hab auch die 60GB version und mir ist vor ein paar wochen genau das selbe passiert....hab mir dann einfach eine bluray-reinigungsdisc gekauft und danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

allerdings fängt es jetzt schon wieder an, werd die mal nochmal durchlaufen lassen ;)

willst mir sagen dass des bei der früher oder später eh passiert / passiert wäre? kannst mir mal deine id geben damit ich dich mal addn kann?

hattest du des auch und was hast du dann gemacht? eingeschickt?

ja die alten modelle waren sehr anfällig für die laufwerkschäden, und letztewoche hatt es mich auch mit meiner alten 40GB Fat erwischt, hab mir bei Amazon.de ein neues Laufwerk bestellt, heute bekommen, eingebaut, funktioniert super :biggrin5:

hast du selbst eingebaut? is es schwer? wie teuer war des? oh man des nervt mich etz total! aber danke schon mal für dei hilfe!!

Ja ich hab es selbst eingebaut, ist nicht sehr schwer, aber man sollte handwerklich nicht 2 linke hände haben. Sonst gibt es sehr gute Videos wo alles schritt für schritt erklärt wird.

Das Laufwerk hat bei Amazon.de ca 70€ gekostet.

Wichtig ist, dass du die Richtige Laufwerksnummer hast zb. KEM-400AAA

Dazu musst du aber deine PS3 aufschraufen und nachsehen :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...