grislischulz Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hi Leute. Ich möchte in diesem Thread mal alles rund um das Thema "Digital Copy" bequatschen. Digital Copys liegen mittlerweile vielen Blu Rays bei und sind dazu da das man den Film auf mobile Geräten überspielen und ansehen kann. Meißtens lädt man sich dann eine Version in DVD Qualität und eine in abgespeckter Qualität runter. Leider sind die Dateien DRM geschützt und lassen sich nur auf Windows Media Geräten abspielen. Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrung mit diesem Medium hat ? Und vor allem Interessiert mich auf welchen Handys man die Filme abspielen kann, denn die Digital Copys sind weder auf Macintosh, iTunes, iPhone oder anderen Apple Geräten abspielbar. Und damit dieser Thread auch seine Daseinsberechtigung bekommt: Kann man Digital Copys eigentlich auf PS3 übertragen und abspielen ? Haltet ihr dieses Extra eigentlich für Sinnvoll oder eher für Geldtreiberei ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mortifer Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Da es nur für Windows Media ist, ist es für mich absolut sinnlos. Ich nutze kein Windows. Da viele portable Geräte auch kein Media Player Feature besitzen finde ich die Festlegung verkehrt. Ansonsten interessiert es mich aber nicht. Es ist von allem eine Kopie zu machen oder erhältlich. Auch in anderen Formaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Da es nur für Windows Media ist, ist es für mich absolut sinnlos. Ich nutze kein Windows.Da viele portable Geräte auch kein Media Player Feature besitzen finde ich die Festlegung verkehrt. Ansonsten interessiert es mich aber nicht. Es ist von allem eine Kopie zu machen oder erhältlich. Auch in anderen Formaten. Und weißt du ob man die kopien auf der playsi wiedergeben kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mortifer Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hm. :emot-raise: Jetzt frage ich mich worauf du hinaus willst. Du redest von der Digital Copy Beilage Disk zu einer BluRay Film Disk. Die ja wahrlich nicht immer dabei liegt. Wer zum Geier will diese Copy Disk anstelle der BluRay Film Disk auf der PS3 abspielen. Und wozu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hm. :emot-raise: Jetzt frage ich mich worauf du hinaus willst. Du redest von der Digital Copy Beilage Disk zu einer BluRay Film Disk. Die ja wahrlich nicht immer dabei liegt. Wer zum Geier will diese Copy Disk anstelle der BluRay Film Disk auf der PS3 abspielen. Und wozu? Na ja, wenn es möglich währe die Kopien auf der PS3 abzuspielen ist es ja teoretisch doch möglich die Dateien nicht nur mit dem Media Player abzuspielen. Dann würde der Verpackungshinweis ja falsch sein... Darauf will ich hinaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wer zum Geier will diese Copy Disk anstelle der BluRay Film Disk auf der PS3 abspielen. Und wozu? Das hab ich mich auch gefragt, wo ich das zum ersten mal, auf ner BR, gelesen habe. Schließlich habe ich den Film als BR. Das runterladen lohnt sich dann nur für Leute ohne BR Player und die werden sich eh keine BR holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Das hab ich mich auch gefragt, wo ich das zum ersten mal, auf ner BR, gelesen habe. Schließlich habe ich den Film als BR. Das runterladen lohnt sich dann nur für Leute ohne BR Player und die werden sich eh keine BR holen. Nur noch einmal zum Verständnis. Diese sog. Digital Copyn sind für tragbare Geräte, z.B. Handys. Oder man spielt sie auf dem Laptop ab wenn man in den Urlaub fährt. Da die meißten Laptops immer noch kein BR Laufwerk haben ist diese Kopie in diesem Fall sinvoll. Oder nimmst du deine Playsi mit in den Ski Urlaub ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Nur noch einmal zum Verständnis. Diese sog. Digital Copyn sind für tragbare Geräte, z.B. Handys. Oder man spielt sie auf dem Laptop ab wenn man in den Urlaub fährt. Da die meißten Laptops immer noch kein BR Laufwerk haben ist diese Kopie in diesem Fall sinvoll. Oder nimmst du deine Playsi mit in den Ski Urlaub ? Achso, ein Film aufm Handy gucken is einfach nur schrecklich, wenn man überhaupt eins mit Windows hat. Bin einer der Glücklichen, die im Lapi nen BR Player haben juhu^^. Die Playsi mmmhh nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Achso, ein Film aufm Handy gucken is einfach nur schrecklich, wenn man überhaupt eins mit Windows hat. Bin einer der Glücklichen, die im Lapi nen BR Player haben juhu^^. Die Playsi mmmhh nö. Tja, stimmt. Ich stell mir gerade der Herr der Ringe vor mit quägikem Sound und jemand in der S Bahn der sich das Handy 10 cm vors Gesicht hält damit er Gollum von nen Stein unterscheiden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Nur noch einmal zum Verständnis. Diese sog. Digital Copyn sind für tragbare Geräte, z.B. Handys. Oder man spielt sie auf dem Laptop ab wenn man in den Urlaub fährt. Da die meißten Laptops immer noch kein BR Laufwerk haben ist diese Kopie in diesem Fall sinvoll. Oder nimmst du deine Playsi mit in den Ski Urlaub ? Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man an die PS3 eine externe Festplatte anschließen, dann die BD einlegen und die Copy auf die Ex runterladen. Diese dann an PC oder Laptop anschließen und gucken! Könnt mich gern berichtigen, falls es nicht so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wenn man diese Digital Copy auf die Playstation speichern könnte, könnte man ja einfach die Blu-Ray kaufen, dieses dingen runterladen und als "neuwertig - kein einziges mal abgespielt" verkaufen ?? Riesen-möglichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man an die PS3 eine externe Festplatte anschließen, dann die BD einlegen und die Copy auf die Ex runterladen.Diese dann an PC oder Laptop anschließen und gucken! Könnt mich gern berichtigen, falls es nicht so ist. Du gibst im Internet einen Code ein und kannst dann den Film runterladen. So ein Zettel liegt dann dem Film bei. Wenn man das über die PS3 machen würde wie du es beschrieben hast, wäre total sinnlos. Hat ja nicht jeder ne PS3 zuhause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Du gibst im Internet einen Code ein und kannst dann den Film runterladen. So ein Zettel liegt dann dem Film bei. Wenn man das über die PS3 machen würde wie du es beschrieben hast, wäre total sinnlos. Hat ja nicht jeder ne PS3 zuhause. Auf dem Zettel steht ja aber das BDlive benötigt wird, also braucht man ne PS3 oder anderen BluRay Player, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Auf dem Zettel steht ja aber das BDlive benötigt wird, also braucht man ne PS3 oder anderen BluRay Player, oder? Weis ja nicht was du für einen Zettel hast. Bei Hangover z.B. Sind halt drei Schritte drauf, wie und wo du den Film runterlden kannst und der Code. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Weis ja nicht was du für einen Zettel hast. Bei Hangover z.B. Sind halt drei Schritte drauf, wie und wo du den Film runterlden kannst und der Code. Stimmt hast recht. Dann kann ich den Code also weggeben und der andere kann sich den Film runterladen ohne Disc Kann man die Dateien nach dem Download auf ein anderes Gerät kopieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Stimmt hast recht.Dann kann ich den Code also weggeben und der andere kann sich den Film runterladen ohne Disc Kann man die Dateien nach dem Download auf ein anderes Gerät kopieren? Keine ahnung, hab das noch nie gemacht, hab den Film ja hier und wenn nen Kumpel den mal sehen will geb ich den die BR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Keine ahnung, hab das noch nie gemacht, hab den Film ja hier und wenn nen Kumpel den mal sehen will geb ich den die BR. aber wenn der kein br hat wärs doch ganz praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 aber wenn der kein br hat wärs doch ganz praktisch. Versuchs doch einfach. Was soll schon groß pasieren? Mehr als das er es nicht gucken kann, kann nicht pasieren. Sonnst müst ihrs halt zusammen bei dir gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man an die PS3 eine externe Festplatte anschließen, dann die BD einlegen und die Copy auf die Ex runterladen.Diese dann an PC oder Laptop anschließen und gucken! Könnt mich gern berichtigen, falls es nicht so ist. Nein so ist es leider nicht. Die Digital Copy kann man nur über PC und Internetanbindung runterladen. Das kopieren auf eine extrene Festplatte ist zwar möglich, jedoch kann man diese Dateien nur mit Windows Media Geräten (z.B. Handys die ein Windows Betriebssystem haben, oder auf nen Laptop der mit Windows XP, Vista oder 7) abspielen. Und da die PS3 keinen Windows Media Player besitzt kann man das abspielen wohl getrost vergessen. D.h. aber auch das alle Apple bzw. Macintosh Geräte auch nicht funtionieren. Nebenbei bemerkt sind die Digital Copys auch in SD (also Small Definition) Qualität gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Thema kann geschlossen werden, ich denke das Thema wurde zur genüge erläutert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.