Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LCD - HD Fernseher und 100Hz Probleme


RumbleLee

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Fernseher gekauft (LCD - Samsung LE 40 B 650)

Ich habe leider das Problem, das ich bei "aktivierten" 100 Hz ein ruckeln bzw. ein zittriges Bild manchmal bekomme. Sobald ich es dann ausschalte, ist es weg. Aber es kann doch nicht angehen, das ich mehr Geld für ein Funktion ausgebe, die total fürn Fuss ist. Zudem habe ich die Funktion "Digitale RM" (Rauschminderung). Ist Diese an (und 100 Hz aus) bekomme ich ebenfalls dieses zittrige Bild. Natürlich habe ich beides ausgeschaltet, denn ich will ja nicht durchdrehen. Im "www" habe ich gesehen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, allerdings gibts auch keine brauchbaren Kommentare dazu.

Ansonsten muss ich sagen, das der Fernseher wirklich TOP ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich es zum funktionieren bringen könnte?!

Ich möchte nicht auf die 100 Hz verzichten, da ich finde das das gesamte Bild einfach besser aussieht beim zocken. Die Digitale RM ist mir relativ egal.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder hat jemand einen Fernseher mit 100 Hz von einer anderen Firma mit oder ohne Probleme?!

Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für deine schnelle Antwort. Es handelt sich um Spiele... beim normalen fernsehen, hab ich die 100Hz eh AUS. Ich mag den SOAP-Effekt nicht. Aber bei den Spielen, finde ich das es viel besser aussieht, bis eben auf dieses ruckeln.

Ich habe leider noch keine Blu Ray ausprobiert. empfiehlt es sich dann da die 100Hz an oder aus zu haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts hier um Spiele oder TV? Die Spiele laufen halt mit 60Hz und 100Hz ist halt drauf ausgelegt aus 50Hz das Doppelte zu machen, da kann es zu Problemen kommen. Viele TVs haben extra einen Spielemodus, bei dem sind 100Hz auch immer deaktiviert.

Genau so siehts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du beim Blu-Ray schauen die 100Hz anhast wirst du auch diesen Effekt bekommen. Aber bei Samsung kann man das 100Hz Motion Plus ja in verschiedenen Stufen hochschalten, Mit Mittel solltest du gut bedient sein bei Blu-Ray.

toll....wozu braucht man dann diese dumme funktion....fussball auf hd läuft eh nicht bei mir.

werde sie beim zocken auf jeden fall aus lassen jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!00Hz ist die Bildwiedderholungsrate. Je mehr Hz, desto "mehr Bilder" werden pro Sekunde gesendet. Ist das Programm, oder das Spiel nich darauf ausgelegt hast du durch die "zusätzlichen" Bilder eben diesen Ruckel Effekt. Ziel von 100Hz ist es eigentlich genau das Gegenteil zu bewirken, aber das funzt eben noch nich so wies soll, da auch das gesendete Bild dementsprechend drauf abgestimmt sein sollte, damits nich zu diesen Rucklern kommt.

Das is zumindest laut meinen Infos so der Fall. Daher hab ich bei meinem Fernseher auf 100Hz gepfiffen, wichtiger war mir da en hohes Kontrastverhältnis :) Aber hab mir eh en Sony Bravia geholt...da kammer eh nich viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...