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Trophäen-Leitfaden - Sam & Max The Devil's Playhouse


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Trophäen-Leitfaden – Sam & Max - The Devil's Playhouse - Episode 1 The Penal Zone

0x platin3.png 1xgold3.png 3xsilber3.png 9xbronze3.png = 13

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Es gibt sechs verpassbare Trophäen.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Episode 2: The Tomb of Sammun-Mak.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Episode 3: They Stole Max´s Brain!.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Episode 4: Beyond the Alley of the Dolls.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Episode 5: The City that dares not sleep.

  • Komplettlösung:

    Über den ganzen Spielverlauf ist es sehr wichtig überall mit allen Personen komplett zu reden, bis alle Fragen grau unterlegt erscheinen. Auch ist es wichtig in jeder Umgebung alles anzusehen und auch immer Max' Zukunftsvision zu benutzen. Dabei werden viele Tipps gegeben, die hilfreich für die Story sind.


    Akt 1:
    Der erste Akt auf dem Raumschiff dient als Tutorial. Da wird erst mal alles erklärt. Die Schritte zusammengefasst:
    Ihr beginnt in einer Zelle. dreieck.png drücken um Max auszuwählen, dann die Teleportfunktion auswählen und Stinky's Cell anwählen.
    Mit Sam Skunkape markieren und mit viereck.png das Inventar öffnen. Dann das Homing Beacon auswählen. Da das nicht klappt hinten an der Wand das Rhinoplaysty holen und mit Max auf die Pflanze an der Wand anwenden. Er verwandelt sich in diese und Sam kann sich hinter der Pflanze an Skunkape anschleichen und das Homing Beacon anbringen.
    Mit viereck.png wieder das Inventar öffnen und Remote Control mit dreieck.png aktivieren.
    Danach bei der Zelle zum mittleren Glaskasten gehen und mit Harry Moleman reden. Daraufhin vorne die Spielkarten holen und diese mit Max auf Harry anwenden. Die Spielkarten außerdem noch auf Sam, Stinky und Skunkape anwenden. Dann mit Max wieder den Teleporter auswählen und Harry's Cell anwählen. Oben schließlich die Spielkarten noch auf Brain anwenden. Damit ist die erste Trophäe schon geholt.
    Das Rhinoplasty auswählen und das Bild der Bazooka an der Wand wählen. Max verwandelt sich in diese und mit Sam die Bazooka verwenden.
    Akt 2:
    Dann kommt eine Cutscene und ihr findet auch vor dem Raumschiff wieder.
    Mit Skunkape komplett reden, bis er euch den Zugang zum Raumschiff gewährt. Reingehen und nach ganz links zur Tür gehen, in die Harry gegangen ist. Den grünen Knopf drücken und seine Sachen aus dem Schacht nehmen. Das Schiff wieder verlassen.
    In Stinky's Diner gehen und die Visionpower auf Grandpa Stinky und dem Radio anwenden. Das Diner dann wieder verlassen und nach ganz links zum DeSoto gehn. Nachdem sich die COPS vorgestellt haben, das Kabel auf dem Rücksitz nehmen und auf der Karte im Handschuhfach Bosco-Tech auswählen.
    Im Bosco Tech Labor ganz durchgehen und mit dem Aufzug nach unten fahren. Im Inventar das Vacation-Ticket mit Harry benutzen. Ihr bekommt von ihm ein Lottoticket. Wieder zum DeSoto gehen und zurück zu Straight & Narrow fahren. Im Diner das Lottoticket Grandpa geben. Ihr bekommt von ihm das Demon Broth. Flint Papers Zukunft ansehen, zu ihm an den Tisch gehen und den Helm auf ihn anwenden. Ihr bekommt einen Brief. Dann wieder raus zum DeSoto und das Telefon nutzen. Stinky's Cell Phone Nummer anrufen und „Let’s Meet“ wählen. Danach wieder zum Diner und hinter dem Tresen den grünen Knopf drücken. Dann in den Geheimgang gehen und rechts den Scanner und den Power Core nehmen. Den Tunnel wieder verlassen und zum DeSoto zurück. Den Scanner den COPS geben.
    Danach ins Raumschiff zurück und zu Brain gehen. Dort den Power Core, das Kabel und den Demon Broth verwenden. Damit wird Brain wiederbelebt.
    Akt 3:
    Dann durch die rechte Tür nach unten gehen und mit Superball reden und das Telefon Toy nehmen. Dann damit Stinky's Cell anrufen. Das Telefon aufnehmen und wieder mit dem Teleport zurück zu Sybils. Wieder ins Schiff und oben bei Brain nach ganz links durch die Tür in den Mole Man Processing Room gehen. Drinnen dann mit Max' Teleporter Stinky' Diner anwählen und mit Grandpa reden. In der Konversation "We love Skunkape" wählen und wenn Max auf Grandpa zuläuft mit kreis.png die Konversation verlassen. Auf Max umschalten und mit dem Teleporter Stinky's Cell anwählen. Nach der Szene die Sachen aus dem Schacht rechts neben der Tür nehmen. Jetzt habt ihr das Homing Beacon. Mit dem Teleporter zu Bosco-Tech gehen. Nachdem Sam rausgeworfen wurde und Max drinnen festgehalten wird, mit Sam nach links ums Gebäude gehen und die Feuerleiter hoch. Vorne auf den Fahnenmast steigen und die Taube verjagen. Dann darauf stehen bleiben und zu Max wechseln, um mit ihm den Teleporter zu Stinky's Cell zu nutzen. Danach wieder runter, den Ring aufheben und ins Gebäude gehen und das Receipt holen. Danach zu den COPS teleportieren und den Scanner auswählen. Das Meesta Pizza Shot Glass und Stinky's Cell in den Scanner legen und scannen. Anschließend zu Meesta Pizza fahren.
    Danach nach ganz rechts gehen und Stinky's Cell in die Pizzaschachteln legen. Die Taube bringt es aufs Dach und ihr teleportiert euch hoch (Stinky’s Cell). Dann zum DeSoto und die Postkarte und den Ring scannen. Danach zum Pawn Shop fahren. Die Zukunftsvision von Max auf die Mülleimer rechts anwenden. Zu den Mülleimern gehen und die Bananenschale aufheben. Zum Schacht gehen, den Deckel öffnen und die Bananenschale auf den Deckel legen. Nach der Szene in den Shop gehen. Wieder zum DeSoto und das Paddle Ball Toy und das Receipt scannen. Dann zum Toy Store fahren. Da die Zukunftsvision auf Sam anwenden und ihr findet euch in der Zelle des Raumschiffs wieder.
    Akt 4:
    Mit Stinky komplett reden und „Skunkape is not so bad“ wählen, bis sie auf dem Tron sitzt. Zu Stinky's Cell teleportieren. Nach der Szene findet ihr euch in der Penal Zone wieder. Mit Max zu Bosco Tech teleportieren und nach dem Riff Generator fragen. Diesen dann vom Tisch nehmen und wieder zu Stinky's Cell teleportieren. Das Homing Beacon auf Skunkape anwenden und zu Sybil's teleportieren. Nach rechts gehen, bis Skunkape auf euch schießt und zu den gestapelten Kisten laufen. Die fallen darauf hin in den Tunnel und ihr teleportiert euch wieder zu Sybil's. Nach links in den mysteriösen Tunnel gehen und dort das herunterhängende Kabel mit der Toy Box verbinden. Nach rechts zum Boiler gehen und den Rift Generator mit der Steckdose (Outlet) links davon verbinden. Den Rift Generator einschalten und nach der Cutscene das Control Panel beim Boiler benutzen. Zum Schluss noch das Paddle Ball Toy mit Skunkape verwenden. Das war’s, jetzt folgt die Schlusssequenz und der Abspann. Wenn ihr ein neues Spiel startet, könnt ihr nun eine geheime Location wählen. Dort findet man dann die Nutri-Specs.


  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01.png Is This Your Card?

Read the mind of everyone aboard General Skun-ka'pe's flagship.

Lese die Gedanken aller Personen, die sich auf General Skun-ka'pe's Schiff befinden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Am Anfang im Raumschiff, wenn man die Spielkarten bekommt, um damit die Gedanken anderer zu lesen, diese bei jedem Charakter an Bord anwenden. Das wären Sam, Stinky, Skun-ka'pe, Harry Moleman und Brain.

02.pngSoothsayer

Saw a future vision for Sam in every possible environment.

Eine Zukunftsvision für Sam an jedem möglichen Ort gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Einfach an folgenden Orten Max' Zukunftsvision-Fähigkeit auswählen und auf Sam anwenden:

  • Skun-ka'pe's Raumschiff
  • Straight & Narrow (Straße)

  • Subway
  • Bosco-Tech labs - Straße
  • Bosco-Tech labs - Innen
  • Stinky's Diner
  • Meesta Pizza
  • Pawn shop
  • Toy store
  • Mysteriöser Tunnel

03.pngTo the Five Boroughs

Visited every location available in this case.

Jeden Ort in dieser Episode besucht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, weil man jede Location besuchen muss um weiter zu kommen.

04.pngCrime-Tron

Used all of the correct combinations of clues in the Crime-Tron.

Alle Hinweise im Crime-Tron korrekt miteinander kombiniert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, weil man nur weiter kommt, wenn man alle Beweise korrekt kombiniert hat.

05.pngPret-a-teleporter

Teleported to every available phone in the case.

Zu jedem möglichen Telefon in der Episode teleportiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Mit der Teleportfunktion von Max in Akt 3 jede Nummer wählen und sich hin teleportieren lassen.

  • Sybil's
  • Stinky's Diner
  • Bosco Tech
  • C.O.P.S.

06.pngAsk Your Parents

Heard 7 references no one under the age of 30 will understand.

7 Bemerkungen gehört, die niemand jünger als 30 verstehen wird.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür müsst ihr alle möglichen Gegenstände untersuchen.

Folgende Dialoge werden benötigt:

  • Act 1 -Gleich nach der Cutscene - "I can't wait to get my stinking paws on that damn dirty ape!" (Planet der Affen)
  • Act 1 - Wenn man die Bazooka auf Skunk'ape feuert - "Say hello to my little buddy!" (Scarface)
  • Act 2 - Kinderwagen im Kanal betrachten - "Rosemary keeps wandering off and leaving this thing behind." (Rosemary's Baby)
  • Act 2 - Kleiderschrank in Bosco tech betrachten - "It probably leads to a fantastic land of wonder and thinly-disguised religious allegory!" - "Good call, Max. We already wasted enough time poking around that tollbooth. (The Lion, the Witch and the Wardrobe / Milos ganz und gar unmögliche Reise)
  • Act 2 - Ectoplasma bei Bosco-Tech betrachten - "That must be ectoplasmic jelly, 'cause ectoplasmic jam don't shake like that!" (It Must Be Jelly (Cause Jam Don't Shake Like That) von "The Glenn Miller Orchestra")
  • Act 2 - Den Scanner und den Power Core im Kanal finden - "Oh boy! Whose head do we explode first?" "Not that kind of scan-- what the?!" (Scanners)
  • Act 2 - Das Gehirn aufwecken - "Gordon's ALIVE?" (Flash Gordon)

07.pngDon't Ask Your Parents

Heard 10 double entendres.

10 zweideutige Antworten gehört.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür müsst ihr zehn doppeldeutige Antworten hören. Immer bei den Gesprächen alle Fragen stellen, bis alle grau dargestellt sind.

Folgende Dialoge müsst ihr hören:

  • Act 1 - Nachdem man das erste mal den Teleporter benutzt hat. - "Now select a phone number that Max has memorized, to teleport himself and his furry longtime companion to that location. And also Sam."
  • Act 1 - Das Homing Beacon mit Skun-ka'pe benutzen. - "Now we just use the remote control Momma Bosco gave us, and Skunkape gets sucked right in the Penal Zone! So to speak."
  • Act 2 - Mit Max über "Other planets" sprechen, davor muß man mit Max über die Präsidenschaft und Sybil reden - "I don't need to go to another planet for a methane-rich environment, as long as I've got you, pal."
  • Act 2 - Die Starterkabel aus dem DeSoto nehmen. - "It's simple, Sam: the RED cable goes on the RIGHT nipple, the BLACK cable clamps to the..."
  • Act 3 - Die Unterhaltung mit Superball am Anfang des Act beenden. - "We'll hit that gorilla where it hurts the most!" "Right in the Penal Zone!"
  • Act 3 - Das Telefon in die Pizzaschachtel legen - "Swallowed whole! I've never seen anything like that before!" - "Not since we accidentally wandered into that theater on Times Square."
  • Act 4 - Am Ende der Eröffnungs-Cutscene von Act 4. - "Only YOU can return General Skun-ka'pe to... The Penal Zone!" "Tee hee."
  • Act 4 - Nachdem man in der Penal Zone gefangen wurde. - "He just wanted to rub our noses in the Penal Zone! So to speak."
  • Act 4 - Nachdem man aus der Penal Zone entkommen ist und auf Skunk'apes Schiff teleportiert. - "not only did I defeat Sam & Max, but I took care of the Penal Zone in one stroke!" "Unfortunate word choice."
  • Act 4 - Die Moles nach dem Rift Generator fragen - "I gotta turn on this machine to stop a gorilla." "Down the tunnel, first door to your right."

08.pngFrequent Flier

Smacked Max out of the way in every environment.

Max an jedem Ort in die Luft gewirbelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

An jedem der folgenden Orte mit Sam auf Max zulaufen, sodass Sam ihn in die Luft schleudert:

  • Straight & Narrow (Straße)

  • Subway
  • Bosco-Tech labs - Straße

  • Bosco-Tech labs - Dach

  • Bosco-Tech labs - Innen

  • Stinky's Diner
  • Straßenecke, wo Stinky's Handy liegt
  • Mole Man processing room
  • Meesta Pizza
  • Pawn shop
  • Toy store
  • Penal Zone
  • Mysteriöser Tunnel

09.pngPart of a Nutritious Breakfast

Used the Nutrition Specs to reveal a secret object.

Die Nutri-Specs benutzt um ein geheimes Objekt zu finden.

[Offline-Trophäe]

Die Nutri-Specs bekommt man erst, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Es empfiehlt sich deshalb hierfür vorher in Akt 2 einen zweiten Speicherstand anzulegen, auf den man für diese Trophäe dann zurückgreifen kann. Ansonsten startet man ein neues Spiel, spielt Akt 1 durch und geht dann zum Auto, wo nun ein neuer Ort auf der Karte eingezeichnet ist. Jetzt begibt man sich zur Mysterious Alley und findet dort im Müllcontainer die Nutri-Specs. Mit dieser muss man nun zurück zu Straight&Narrow in die U-Bahn. Hier geht man nach links und verwendet die Nutri-Specs mit der Lincoln Skulptur. Danach muss man nur noch mit dem Kopf interagieren und eine kleine Cutscene erscheint, in welcher Max das geheime Objekt aus dem Kopf zieht.

silber_header.png

10.pngWe're on the Case!

Sent General Skun-ka'pe to the Penal Zone in Max's future vision.

General Skun-ka'pe in Max' Zukunftsvision in die Penal Zone geschickt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man General Skun-ka'pe in Max' Zukunftsvision in die Penal Zone geschickt hat.

11.pngThe Brain Awakens

Brought the Alien Brain back to life.

Das Alien-Hirn zurück ins Leben gerufen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Alien-Hirn zurück ins Leben gerufen hat.

12.pngApe Escape

Tracked down General Skun-ka'pe.

General Skun-ka'pe aufgespürt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man General Skun-ka'pe aufgespürt hat.

gold_header.png

13.pngThe Penal Zone

Sent General Skun-ka'pe to the Penal Zone once and for all.

General Skun-ka'pe ein für allemal in die Penal Zone geschickt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man General Skun-ka'pe endgültig in die Penal Zone geschickt hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Darkangel, kekx, Lynsch, Celinilein.

Bearbeitet von iKonoClast
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Trophäen-Leitfaden - Sam & Max - The Devil's Playhouse - Episode 2: The Tomb of Sammun-Mak

0xplatin3.png 1xgold3.png 4xsilber3.png 7xbronze3.png = 12

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Es gibt 8 verpassbare Trophäen.
  • Die Trophäen Secret Handshake und Doppel-Fluch können nicht im selben Durchlauf gemacht werden, aber ein Speicherstand zur richtigen Zeit hilft.
  • Komplettlösung:
    Dies ist kein Walkthrough in chronologischer Reihenfolge, sondern soll lediglich darauf hinweisen, was man in den einzelnen Reels machen muss um voran zu kommen.
    Auf Trophäen wird hier keine Rücksicht genommen.

    Intro:


    Die Handpuppe mit der Weird Squid Statue benutzen.
    Reel1:
    Keksglas bei Kringle benutzen.
    Mit Kringle reden, bis er auf die Bühne geht, danach Aktenkoffer checken.
    Sphunx Challenge probieren, Kekse in die Nasenlöcher stopfen.
    Die CanofNuts betrachten.
    Die Zeitung nehmen und das Theater verlassen.
    Mit den drei Elves sprechen und dabei die CanofNuts erwähnen und eine Spielzeugidee vorschlagen.
    In das Haus gehen und mit der Molefrau über Comics und das Rätsel der Sphunx sprechen, sowie die Fledermauszeichung betrachten.
    Den Elves die richtige Spielzeugidee erzählen (bekommt man in Reel 3).
    Zur Sphunx gehen, Kekse in die Nasenlöcher streuen, die Hieroglyphen richtig aufsagen und CanofNuts benutzen.
    Reel2:
    Valkyrenritt singen (davor erst in Reel 3 die Musikbox benutzen) und Can of Nuts benutzen.
    Nach der Toybox-CutScene nach rechts gehen und die beiden Schlangenhebel benutzen, danach trifft man Jürgen. Die Reiseprospekte ansehen und Grandpa sagen man wäre aus Stuttgart (nachdem man vom Mole in Reel 2 gehört hat das Grandpa Stuttgarter hasst).
    Bei den beiden Türen dem Mole Kekse geben und man ist auf der anderen Seite.
    In das Zimmer der Tochter gehen und die CanofNuts benutzen.
    Die Handpuppe mit der Moletochter benutzen und sie sagen lassen, das sie Sam&Max liebt.
    Nachdem man verflucht ist in der Grabkammer zuerst mit Baby Earhart reden und dann die Handpuppe mit dem Sakrophag benutzen.
    Die Blöcke nehmen.
    Die Statue vom Podest nehmen und hinterher mit den Wächtern reden.
    Des Rätsels Lösung: "Cut the Cucumber lengthwise"
    Die Statue durch eine der beiden Todestüren werfen.
    Die beiden Hälften der Statue in die Nischen stellen und den Knopf drücken.
    Die Blöcke am Schutzzauber-Panel anbringen.
    Reel 3:
    Das Glas vor Kringles Abteil nehmen.
    Das Gepäck rechts "untersuchen".
    Mit den Elves über das "secret project" reden und ihm sagen man hätte ein Kind zum testen.
    In Baby Earharts Abteil die Musik Box untersuchen.
    Im Mole Abteil mit jedem Sprechen und die Handpuppe mit der Kiste benutzen.
    Wenn man später wieder in den Waggon kommt, sieht man wie Jürgen einen Brief bekommt.
    Wenn Jürgen weggeht in seinem Abteil den Brief nehmen und die Statue im Schrank betrachten.
    Papa Mole erzählen, das sie immer noch Sam&Max liebt (nachdem man es ihr in Reel 2 in den Mund gelegt hat).
    Den Raum verlassen, wenn die Tochter sagt sie geht weg, CanofNuts benutzen.
    Mit der Handpuppe die Tochter dazu bringen, das sie Jürgen erzählt der Anti-Vampir-Fluch wäre im Sakrophag.
    Wieder zu den Elves gehen und sagen man hätte ein Kind, danach schnell an Baby Earhards Tür klopfen und mit ihr sprechen. Dank des Fluchs fliegt sie zu den Elves rüber.
    Slushi erzählen, Krinkle will ihn sehen.
    In Jürgens Zimmer die Truhe untersuchen.
    Den Liebesbrief an Papa Mole geben.
    Das leere Glas mit Kuhmax benutzen.
    Zu Kringles Abteil gehen, Milch und Kekse vor die Tür stellen und CanofNuts benutzen.
    Kringles Kiste durchsuchen.
    Reel 4:
    Nach dem Dialog "Stall for Time" wählen.
    Die Zeitung mit der Fackel benutzen.
    Die Fackel mit dem Gegengewicht des Mondes benutzen.
    Kekse in die Nasenlöcher der Sphunx werfen.
    Max versuchen lassen Papierwaite auszutricksen.
    Wenn Papierwaite an der Kiste steht, Handpuppe benutzen.


bronze_header.png

14.PNGSay Hi to the Nice People, Charlie

Throw your voice to every available target.

Übernehme die Stimme aller möglichen Ziele.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Mit der Handpuppe von Max seine Stimme auf alle möglichen Personen und Gegenstände projezieren.

Eine Liste dazu im Spoiler:

Intro:

  • Tomb Idol
  • Kringle
  • Sameth
  • Weird squid statue (zum Schluß, da damit das Intro endet)

Reel 1:

  • keine

Reel 2:

  • Sameth
  • Grandpa Mole
  • Baby Amelia Earhart
  • Sarcophagus
  • Papa Mole
  • Daughter Mole
  • Alle 2 Guardians
  • Squid statue

Reel 3:

  • Sameth
  • Sarcophagus
  • Vampire Slushie
  • Baby Amelia Earhart
  • Kiste im Mole Zimmer
  • Papa Mole
  • Daughter Mole
  • Jürgen
  • Kringle

Reel 4:

  • Sameth
  • Papierwaite

15.PNGCurse the Luck

Get zapped with fewer than six Mole Curses.

Werde nicht öfter als 5 Mal verflucht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss fünf mal von Moles verflucht werden um das Spiel durchzuspielen, man darf nicht öfter verflucht werden. Das kann passieren indem man mit einem Mole der einen verzaubert hat nochmal spricht und ihn provoziert.

Die fünf Flüche sind:

Reel 2:

  • Die Reisebroschüren ansehen und Grandpa Mole sagen man stammt aus Stuttgart
  • Wenn man Nefrititis Zimmer betritt.
  • Mit der Handpuppe Nefrititi sagen lassen, das sie Sam&Max liebt.

Reel 3:

  • Papa Mole sagen das seine Tochter immer noch Sam&Max liebt.
  • Den Liebesbrief Papa Mole geben.

Hinweis:

Die Trophäe wird erst nach Abschluß der Filmrollen 1-3 freigeschaltet.

16.PNGNine Lives of Sameth & Maximus

See Sameth and/or Maximus die at nine distinct points in the game.

Sieh Sameth und/oder Maximus an 9 verschiedenen Stellen im Spiel sterben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Spiel kann man neun verschiedenen Stellen sterben, bei jeder muss man mindestens 1 mal sterben.

Die Stellen sind:

Reel 2:

  • Am Anfang nichts tun und einfach warten bis der Schaffner euch aus dem Zug wirft.
  • Nachdem der Protection Curse aktiv ist die Kiste berühren.
  • Wenn man in das Zimmer der Tochter geht sich von der Schlange auffressen lassen (nicht die CanOfNuts benutzen)
  • In die Grabkammer gehen, wo Grandpa und Baby Earhart stehen.
  • Wenn man den "Bad Luck" Fluch abekommen hat versuchen durch eine der beiden Türen zu gehen, bevor man die Statue durchwirft.

Reel 3:

  • Am Anfang die Hieroglyphen falsch lesen (das Intro zählt nicht!)

Reel 4:

  • Die Beschwörungsformel von Papierwaite aufsagen.
  • "Stall for Time" auswählen und mehrere Minuten warten, damit Sameth den Ameisen zum Fraß vorgeworfen wird.
  • Automatisch im Spielverlauf.

17.PNGChrono Logic

Complete the four reels in sequential order.

Schließe die ersten 4 Filmrollen in chronologischer Reihenfolge ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die vier Filmrollen in der richtigen Reihenfolge 1-4 abschließen. Hier müsst ihr aufpassen das ihr nicht versehentlich ein spätere Episode früher abschließt.

Die Enden der einzelnen Reels:

  1. Die Challenge bestehen.
  2. Den Schutzzauber manipulieren.
  3. Die Kisten von Jürgen und Kringle durchsuchen.
  4. Muss zum Schluss gespielt werden.

18.PNGDoppel Fluch

Cause German train passenger to be saddled with two curses at the same time.

Lass den deutschen Zugpassagier gleichzeitig mit 2 Flüchen belegen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe und Secret Handshake schließen sich gegenseitig aus.

Nachdem man Jürgen in einen Vampir verwandelt hat, muss man Papa Mole den Liebesbrief geben.

19.PNGDouble-Crossed

Cause your little buddy to lose both his luck and his rabbithood at the same time.

Lass deinen kleinen Freund gleichzeitig sein Glück und seine Existenz als Hase verlieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Max muß von zwei Flüchen gleichzeitig betroffen sein. Geht z.B. in Reel 3. Zuerst Papa Mole sagen das seine Tochter auf Sam & Max steht (Fluch 1) und danach Papa Mole den Liebesbrief geben (Fluch 2).

20.PNGSecret Handshake

Fool a Yog Soggoth devotee into thinking you’re a member of the Brotherhood.

Lege den Yog Soggoth herein und lass ihn denken, du gehörst zur Bruderschaft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe und Doppel-Fluch schließen sich gegenseitig aus.

Bevor man Jürgen zum Sakrophag schickt, muß man sich Zutritt zu Kringles Abteil verschaffen und seine Kiste durchsuchen. Hinterher zu Jürgen gehen und ihn auf "Yog Soggoth" ansprechen.

silber_header.png

21.PNGChallenge of the Sphunx

Completed Monsieur Papierwaite's challenge.

Schließe Monsieur Papierwaite's Herausforderung ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Reel 1 abgeschlossen hat.

22.PNGLooters of the Lost Toybox

Successfully raided the Tomb of Sammun-Mak.

Erfolgreich das Grab von Sammun-Mak gestürmt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Reel 2 abgeschlossen hat.

23.PNGMystery on the Disorient Express

Foiled an onboard sneak-thief.

Einen Dieb auf dem Zug aufgehalten.[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Reel 3 abgeschlossen hat.

24.PNGOpen Wide

Make it through the Mouth of the Sphunx the first time it opens.

Passiere den Mund der Sphunx direkt nachdem er sich das erste Mal öffnet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Reel 1 steckt man am Anfang einmal Kekse in die Nasenlöcher der Sphunx, weiß aber die Hieroglyphen nicht. Die Challenge dann nicht mehr wiederholen, bis man die Übersetzung weiß und die CanofNuts besitzt. Am Ende von Reel 1 dann Kekse in die Nasenlöcher, die Hieroglyphen lesen und CanofNuts benutzen.

gold_header.png

25.PNGHorror Show

Stop a seriously sinister ceremony.

Stoppe eine ziemlich zwielichtige Zeremonie.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Reel 4 abgeschlossen hat.

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Trophäen-Leitfaden - Sam & Max - The Devil's Playhouse - Episode 3: They Stole Max's Brain!

0xplatin3.png 1xgold3.png 4xsilber3.png 5xbronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 285

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Es gibt 6 verpassbare Trophäen.
  • Alle Trophäen können mit einem Durchlauf gemacht werden.

bronze_header.png

26.PNGDrop a Dime

Teleport to every phone in the museum.

Teleportiere dich zu jedem Telefon im Museum.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Museum gibt es vier Telefone. Mit dem Teleporter zu jedem Telefon einmal teleportieren.

  • Haupthalle oben
  • Haupthalle unten
  • Ägyptische Ausstellung
  • Büro

27.PNGBad Cop/Sad Cop

Threaten and "Noir" everyone you meet on the street in Act 1.

Reagiere mit "Threaten" und "Noir" auf jeden, der sich im ersten Akt auf der Straße befindet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Act 1 jede Figur mindestens ein mal mit der Sprachoption "Threaten" und ein mal mit der Sprachoption "Noir" ansprechen.

  • Moles
  • Frankie die Ratte
  • Gorilla
  • Tourist

28.PNGThe Grand Tour

Explore the museum completely.

Erkunde das Museum vollständig.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Act 2 findet man im Museum ein Headset und eine Tastatur. Die Tastatur benutzen und alle zwölf Knöpfe drücken.

29.PNGBlimp's Eye View

Turn into the Hindenburg in every room and get a bird's eye view of the environment.

Verwandele dich in jedem Raum in die Hindenburg und verschaffe dir einen Überblick über die Umgebung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Museum mit Hilfe des Rhinoplasty sich in jedem Raum einmal in die Hindenburg verwandeln.

  • Haupthalle
  • Ägyptische Ausstellung
  • Büro

30.PNGTweenage Angst

Have Sammunmak banish every possible object in Act 3.

Lasse Sammunmak jedes mögliche Objekt in Akt 3 verbannen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Act 3 findet man im Museum eine Pyramide aus Corn Dogs. Max kann sich in Act 3 in drei verschiedene Objekte verwandeln.

  • Wolke
  • Toaster
  • Kreditkarte

Max jeweils in das Objekt verwandeln lassen und auf die Corn Dog Pyramide zulaufen.

silber_header.png

31.PNGRhinoplastastic

Turned into every possible object.

Verwandele dich in jedes mögliche Objekt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sich in alle Objekte verwandeln, die möglich sind.

Act 2:

  • Schädel
  • Pyramide
  • Hindenburg
  • Stadt

Act 3:

  • Kreditkarte
  • Toaster
  • Sturmwolke

32.PNGPound the Pavement

Tracked Max's brain-thieves to the Museum.

Max' Gehirndieben bis zum Museum gefolgt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Max' Gehirndieben bis zum Museum verfolgt hat.

33.PNGSaboteur!

Foiled an evil alliance and recovered Max's brain.

Das böse Bündnis zerschlagen und Max' Gehirn zurückgewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Max' Gehirn zurückgewonnen hat.

34.PNGAll Hail Sammun-Mak

Infiltrated the boy-king's inner circle.

"Boy-King"'s inneren Kreis infiltriert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Boy-King"'s inneren Kreis infiltriert hat.

gold_header.png

35.PNGReunited (And it Feels So Good)

Lobotomized the Pharaoh and got Max his brain.

Den Pharaoh aufgehalten und Max' sein Gehirn zurückgegeben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende erreicht hat.

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Trophäen-Leitfaden - Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 4: Beyond the Alley of the Dolls

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Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Es gibt 7 verpassbare Trophäen.
  • Alle Trophäen können in einem Durchgang geholt werden.

bronze_header.png

36.png Tell 'Em Penn Says Hi

Impressed friends with card trick.

Freunde mit einem Kartentrick beeindruckt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn ihr in Part 2 durch das "patchouli smelling tunnel" rechts unten geht und mit Max Mind Reading an der Zeitungsbox zu eurer rechten wählt bekommt ihr die Trophäe.

37.png Sawdust Laryngitis

Ventriloquized everyone available.

"Psychic Ventriloquism" auf alle Objekte und Personen angewendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ihr müsst mit Max die Psychic Power "Psychic Ventriloquism" auf alle Objekte/Personen im Spiel anwenden.

Hier eine Liste:

Docks/Lagerhalle

  • Sal
  • Bluster Blaster Spielautomat
  • Lagerhallen Tor

Stinky's Diner

  • Dogglegangers (die Hände in der Wand)
  • Jukebox
  • Stinky
  • Flint
  • Grandpa Stinky

Bosco Tech

  • Superball
  • Harry
  • Superball (während der Zeremonie)
  • Harry (während der Zeremonie)
  • Bild von Uncle Morty
  • closet (ihr müsst mit dem Aufzug rauffahren)
  • Momma Bosco's Geist

Cloning Pod Area

  • important cloning pod (die Metalltüre rechts vorne)
  • Sal
  • Stinky
  • Momma Bosco

Museums Büro

  • Fenster
  • Papierwaite
  • Dr. Norrington/Yog Soggoth

Statue of Liberty (Finale)

  • Charlie Ho-tep
  • Statue of Liberty
  • Sam

38.png Greater Than Meers the Eye

Transformed into everything available.

In alle Objekte verwandelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Mit dem Rhinoplasty in alles verwandeln.

  • DeSoTo - In Stinky's Diner
  • Kuchen - Lagerhalle (kann nicht verpasst werden)
  • Part 3 - am Ende

Benutzt Mind Reading mit Sam wenn Max schwebt und ein Bilderrahmen erscheint neben Max. Ändert die Musik mit Sam und benutzt Mind Reading erneut mit Sam. Ihr müsst das mit allen Musikstücken machen, bis ihr vier Bilderrahmen habt. Nutzt Rhinoplasty an allen Bildern.

Wichtig:

Das Bild von Charlie Ho-Tep als letztes wählen, denn das führt die Story weiter.

39.png Pod Pumper

Damaged a lot of Clone Pods.

Eine Menge Clone Pod's beschädigt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Zu Beginn von Part 2 unterhaltet euch mit Max und wählt so lange "Random" bis sich das Gespräch wiederholt. Wählt nun "gape at cavern of cloning pods". Der Punkt befindet sich über der Control Platform vor euch. Nachdem Ihr das gemacht habt benutzt eure Waffe mit dem Punkt. Ihr müsst fünf bis sechs mal darauf schiessen bis 451 Fahrenheit erreicht wurde (ihr hört das an der Durchsage, welche nach jedem Schuss kommt).

40.png Telltale Loves You

Experienced a lot of fan service.

Eine Menge Fanservice erfahren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man einige Sachen hören, welche aus früheren Telltale/Lucasarts Games bekannt sind und auch ein paar Sachen aus Filmen.

Im Spoiler eine Liste mit allem was für die Trophäe nötig ist:

Max:

Wenn ihr euch mit Max unterhaltet und immer wieder die Option "Random" benutzt, erinnert er sich an verschiedene Charaktere von früheren Episoden wie The Devil, Santa Claus oder The C.O.P.S.

Stinky's Diner

Gleich zu Beginn der Episode könnt ihr euch mit Skun-ka'pe einige male unterhalten. Sam bietet ihm eine Dose Banang an.

(Sam & Max Season 2 and Tales of Monkey Island).

Benutzt mit Max Ventriloquism mit der Jukebox. Er beginnt zu singen "I remember my childhood in Brighton..."

(Sam & Max: Hit the Road)

Bosco Tech

Wenn ihr mit Momma Bosco redet nutzt einfach alle möglichen Gesprächsoptionen. Max wird etwas über die Soda Poppers von Season 1 sagen.

Untersucht die Tür in der Oberen Etage 2x. Das zweite mal sagt Sam "not being able to hit the road".

(Sam & Max: Hit the Road)

Cloning Pod area

Untersucht den Dispenser (neben den leeren Fässern) einige Male. Nach 5-6x öffnet sich ein Fach und man sieht eine Dose Banang. Sobald ihr versucht die Dose zu nehmen schliesst sich das Fach wieder.

Untersucht die Tentakel nachdem ihr mit Dr. Norrington gesprochen habt und vom Cthonic Destroyer gehört habt. Wenn ihr sie untersucht sagt Max "er wünsche sich es wären freundliche grüne Tentakel"

(Day of the Tentacle)

Sams Waffe mit den Clone Pods benutzen. Dies müsst ihr einige Male machen um der Computerstimme alle zu entlocken.

(THX, 2001 A Space Odyssey, Les Miserables, The Hitchiker's Guide to the Galaxy, "In the Year 2525" by Zager & Evans, "58008" ist Boobs wenn man es auf einem Taschenrechner von oben sieht und Fahrenheit 451)

Wenn ihr den Cthonic Destroyer mit den Tentakeln benutzt schreit Max "UNHOLY THIS!".

(Tales of Monkey Island)

Museum Office

Das Telefon auf dem Schreibtisch 2x untersuchen. Sam sagt er würde sich gern mit seinem Seelendoktor unterhalten, dieser ist aber leider noch im Urlaub.

(Sybil from Seasons 1 and 2).

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41.png Attack of the Identical Assailants!

Escaped the siege at Stinky's.

Der Belagerung in Stinky's Diner entkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Part 1 Stinky's Diner durch den Geheimen Backup Tunnel entkommen ist.

42.png His Master's Voice

Discovered the shocking identity of the Clone Master.

Die schockierende Identität des Clone Masters herausgefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die wahre Identität des Clone Masters herausgefunden hat.

43.png Very Superspicious

Fully investigated the Clone Master suspects.

Alle Verdächtigen des Clone Masters vollständig untersucht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Verdächtigen vollständig untersucht hat.

44.png Dimensional Speed Dialer

Acquired the Cthonic Destroyer in 6 or fewer trips.

Den "Cthonic Destroyer" in 6 oder weniger Versuchen erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn ihr den "dimensional destabilizer" benutzt, müsst ihr den Cthonic Destroyer mit weniger als sechs Versuchen erhalten. Dies ist leichter wenn man davor das Spiel speichert. Ihr habt vier Drehknöpfe. Jeder steht für einen bestimmten Faktor:

  • Mental State: Lachen (Sam lacht wenns richtig eingestellt ist)
  • Vision: Käfer (benutzt Mind Reading mit Sam, wenn er über Käfer (Bugs) redet die überall krabbeln wars richtig)
  • Fate: Gefressen werden (benutzt Future Vision mit Sam. Wenn Max den kleinen Sam frisst ist das auch richtig)
  • Effect upon reappearance: Flashing Light (wenn Sam zurückkommt blitzt zwei mal ein Licht auf)

Die Kombinationen sind leider unterschiedlich, allerdings enthalten sie immer die Zahlen 1 2 3 3. Solltet ihr mehr als sechs Versuche benötigen, ladet einfach neu.

45.png Peeping Brain

Read everyone's mind.

Die Gedanken aller Personen und Objekte gelesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Gedanken aller Personen und Objekte gelesen hat.

Hier eine Liste mit allen Dingen, bei welchen ihr die Mind Reading Karten von Max verwenden müsst:

Docks/Lagerhalle

  • Sal
  • Clones
  • Bluster Blaster Spielautomat

Stinky's Diner

  • Stinky
  • Flint
  • Grandpa Stinky

Bosco Tech

  • Superball
  • Harry
  • Superball (während der Zeremonie)
  • Harry(während der Zeremonie)
  • Momma Bosco's Geist

Cloning Pod Area

  • Sal
  • Stinky
  • Momma Bosco

Museums Büro

  • Papierwaite
  • Norrington/Yog Soggoth

Statue of Liberty (Finale)

  • Charlie Ho-tep
  • Sam

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46.png Psychic Stare-Down

Defeated the Clone Master and saved the world (again).

Den Clone Master besiegt und die Welt (mal wieder) gerettet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man die Welt (mal wieder) gerettet hat.

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Trophäen-Leitfaden - Sam & Max - The Devil’s Playhouse - Episode 5: The city that dares not sleep

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschliesslich Offline-Trophäen
  • Alle Trophäen sind in einem Durchgang zu holen
  • Es gibt sieben verpassbare Trophäen.

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47.png The unabridged version

Listened to all of Max’s audiobooks on vinyl in their entirety.

Alle Schallplatten von Max angehört.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sobald ihr in Max’s Gehirn angekommen seid, seht ihr ein Regal, in dem sich vier Schallplatten befinden. Nehmt alle vier mit und benutzt sie mit dem Schallplattenspieler rechts neben dem Regal. Hört euch die Platte an, wartet, bis Max aufgehört hat zu erzählen (ist an dem leichten Knacken im Hintergrund zu erkennen) bzw. bis der grosse Max aufhört zu schluchzen und das Wackeln sich legt (bei der Eskimo-Platte) und benutzt dann wieder den Plattenspieler. Legt immer erst eine neue Platte auf, wenn ihr die vorherige so weit gehört habt, dass sich der Text wiederholt. Wenn ihr zwischendurch die Platten wechselt müsst ihr wieder die ganze Platte von vorne hören. Nach dem Ende der vierten Platte erhaltet ihr die Trophäe.

48.png For insurance purposes

Checked out every object in Max’s inventory.

Alle Objekte in Max seinem Inventar überprüft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Max’s inventory ist ein Ort innerhalb des gigantischen Max, den ihr von den Beinen aus erreichen könnt. Klickt hier jeden Gegenstand an.

49.pngGenius in its simplicity

Heard all the details of Stinky’s origin.

Alle Informationen von Stinkys Herkunft gehört.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In der Clone chamber stehen auf der linken Seite diverse Gegenstände, die ihr betrachtet müsst. Flint Paper wird euch dazu jeweils etwas über Stinky erzählen.

Im einzelnen sind dies:

  • Granite slab
  • Photos
  • Video projector
  • Camera
  • Box of stuff (Unter der Nebelmaschine)

Benutzt auch das Photo des dämonischen Kuchens mit der Kamera. Sobald ihr alles angesehen habt sollte Flint mit der wahren Herkunft von Stinky herausrücken und ihr erhaltet die Trophäe. Macht dies auf jeden Fall, bevor ihr die Clone cahmber mit dem Cthonic Destroyer verlasst, da ihr später nicht mehr hierher zurück könnt.

50.png All the old familiar places

Collected all of Max’s precious memory slides.

Alle kostbaren Erinnerungen von Max gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sobald ihr den Astral-Projektor in Maxs Hirn nutzen könnt wechselt auf den gigantischen Max und streift durch die Stadt, damit er sich an gewisse Gebäude erinnert. Ihr benötigt für die Trophäe sechs Stück. Die Anzahl, die ihr schon habt könnt ihr im Buch neben dem Projektor nachsehen.

Ein Eintrag im Buch ist von Anfang an eingetragen. Mit einem Gang durch die Stadt könnt ihr vier weitere sammeln (Battery Park, Bosco-Tech Labs, General Skun-ka-pe’s Flagship, Federated Consolidated Building). Den letzten Eintrag erhaltet ihr, sobald ihr - storybedingt - den Aufenthalt von Skun-ka-pe erfahren und besucht habt.

51.pngLike battery acid and pickle juice

Heard at least five accounts of what nightmares taste like.

Sich fünf mal angehört, wie Alpträume schmecken.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Vorzimmer zu Max Gehirn gibt es einen fliegenden, feurigen Max-Kopf. Sprecht mit diesem mehrmals, damit er euch über die Alpträume erzählt. Nach dem fünften Geschmack gehört die Trophäe euch.

52.png Fire retardent

Shot all of the Flaming Max spores.

Auf alle brennenden Max-Köpfe geschossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Schiesst mit eurer Waffe auf alle der brennenden Max-Köpfe.

Hier sind die Aufenthaltsorte:

  • Zwei sind auf der Strasse direkt am Anfang. Vertreibt zuerst Grandpa Stinky, dann wird es einfacher. Erledigt dies auf jeden Fall, bevor ihr in Max' Körper eindringt; später könnt ihr nicht mehr hierher zurück.
  • Einer im Hirn
  • Einer bei den Armen
  • Einer bei den Beinen

Die beiden Köpfe in Max Inventar und im Magen zählen nicht zu der Trophäe.

53.png Quiet on the set

Snuck into the frame of Satan’s documentary at least twice.

Zweimal in Satan`s Dokumentarfilm geschlichen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Satan befindet sich auf dem Dach von Bosco-Tect, direkt am Anfang des Spiels. Sprecht ihn an und wählt einmal "Go Mets!" und einmal "Freelance police". Macht dies unbedingt, bevor ihr das Mikro gegen den Corn-Dog austauscht.

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54.png Maxtastic voyage

Sent a rescue team into the body of Giant Max.

Ein Rettungsteam in Riesenmax' Körper geschickt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem DeSoto verschlungen wurde.

55.png Battery park

Overcame the psychic powers to enter Max’s brain.

Die Psychischen Kräfte überwunden, um in Max's Gehirn zu gelangen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kontrolle über die Arme und Beine hat und Max zum Battery Park gesteuert hat.

56.png Just ask for directions already

Found the location of the only thing that will save Max.

Die einzige Stelle gefunden, die Max retten wird.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Aufenthaltsort von Skun-ka-pe ausfindig gemacht hat und ihn via Astral-Projektor besucht hat.

57.png Prepare for surgery

Delivered the tool necessary to complete Max’s brain surgery.

Das Werkzeug abgeliefert, um Max Gehirn-Chirurgie abzuschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Chtonic Destroyer erhalten hat und wieder in Max' Körper seid.

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58.png The happy ending

Discovered a last-minute way to save Max.

Einen Weg gefunden, um Max zu retten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Super Nintendo Chalmers, Lynsch, Fury Bahamut.

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