Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehler & Verbesserungsvorschläge: Startseite

L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Keine Ahnung, ob das in diesen Thread kommt, einen besseren find ich nicht.

Die News-Politik der Seite ist ein Witz.

Zunächst mal kommen zu viele News mit zu vielen Rechtschreibfehlern raus. Junge Leute hin oder her, aber wenn das hier eine seriöse Seite sein soll, die sich noch weiter vergrößern will, muss das geändert werden.

Und zu der Sache mit den verdammten Minusen:

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man, wenn man in die News zu einem Spiel einen kritischen Comment schreibt (der jedoch weder beleidigend, noch sonst irgendwie gegen die Regeln ist), dass dann die ganzen Fanboys rauskommen und Minuse verteilen, aber, dass dann auch noch Moderatoren hinkommen und die Comments löschen. Mehrfach passiert, sowohl mir, als auch vielen vielen anderen, wie die meisten hier wissen. Das ist ein untragbarer Zustand. Von Flames in News gegen die Xbox mal abgesehen (und ja, ich als PS3-Fan hab was gegen Flames gegen die Xbox in News, zumindest da will ich die nicht sehen) kann da doch nicht jeder x-beliebige Mod kommen und mir erzählen, man möchte nichts Kritisches lesen, was istn das.

Erstmal danke für deinen tollen Comment hier, man merkt richtig warum dir andere User in News-Kommentaren vermutlich Minus verteilen. Man sollte halt Kritik auch richtig und seriös schreiben können, nicht nur verlangen das was seriös ist.

Zu deinem Feedback. Das mit den Minus wurde ja geklärt. Was die Rechtschreibprüfung angeht, so werden wir hier ebenfalls usnere Lektorin in Zukunft einsetzen. Geht ja nicht nur um Rechtschreibfehler sondern auch um Terminologie und Schreibstil.

So ist es. Und i.d.R. sind auch unerwünschte Kommentare (damit meine ich nicht, das einer was gegen ein Spiel hat, das "leidet" allerdings auch darunter, sondern eher böse Kommentare gegen User usw) sehr schnell weg. Das ist eigentlich eher der Hintergrund.

Von uns werden keine Kommentare gelöscht, es sei denn, sie verstossen gegen unsere Forenregeln und das können keine normalen Mods, sondern nur Admins und ein S-Mod, der das darf.

Und was die Rechtschreibung betrifft, da kann immer mal was dem einen durchrutschen, du musst bedenken, das wir hier Amateure sind. Und selbst Seiten wie Gamepro oder Play3 haben Rechtschreibfehler. Warum sollte das also nicht auch bei uns vorkommen. ;)

Nun ja, ich will euch jetzt nicht zu nahe treten, aber Amateure seit ihr sicherlich nicht mehr, bei dem was ihr auf die Beine stellt und deshalb solltet ihr das auch bei den News nicht so wirken lassen. ;-)

Bei den allermeisten ist die Rechtschreibung absolut normal, es gibt aber ein-zwei, vielleicht drei, die damit zu kämpfen haben, und man merkt dann an deren News, dass dort einfach ein paar zu viele Fehler auftauchen, ganz einfache.

Es wäre einfach nur gut, die News vor dem Posten mit der Rechtschreibprüfung von Word zu checken, das würde das allermeiste wie gesagt aushebeln.

Und an den Marc:

Du musst schon entschuldigen, aber das war, wie du die vorstellen kannst, eine ziemliche ärgerliche Angelenheit, vor allem, wenn es sich über einen kurzen Zeitraum hinweg öfter ansammelt.

Jetzt, wo die Emotion raus ist, kann ich dir dennoch versichern, dass meine, und auch andere Comments, die es trifft, stets seriös, nur nicht unkritisch waren. Es ist etwas unangenehm, dass sie wegen Fanboys dran glauben müssen, eine richtige Diskussion bekommt man kaum hin, und das finde zumindest ich persönlich etwas schade.

Der Einsatz einer Lektorin hört sich aber doch mal sehr gut an, den Schreibstil würde ich persönlich nicht kritisieren. Er ist durch die Vielzahl der Schreiber facettenreich und bei keinem zu langweilig oder trocken. Bei dem ein oder anderen würde ich nur aufpassen, nicht zu oft gegen die Konkurrenz von Microsoft zu schießen, das sollte man wohl lieber den oben schon genannten Fanboys überlassen.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch ;-)

Und an den Marc:

Du musst schon entschuldigen, aber das war, wie du die vorstellen kannst, eine ziemliche ärgerliche Angelenheit, vor allem, wenn es sich über einen kurzen Zeitraum hinweg öfter ansammelt.

Jetzt, wo die Emotion raus ist, kann ich dir dennoch versichern, dass meine, und auch andere Comments, die es trifft, stets seriös, nur nicht unkritisch waren. Es ist etwas unangenehm, dass sie wegen Fanboys dran glauben müssen, eine richtige Diskussion bekommt man kaum hin, und das finde zumindest ich persönlich etwas schade.

Darf ich neugierigerweise fragen um welche news es das beispielsweise ging? Bin da ja sehr penibel auf Wortlaut und Umgangston.

Im übrigen hatten wir auch mal im Gespräch die automatische Löschung mit einem Limit von 7 Minusen oder sowas zu erhöhen welches solchen Vorfällen etwas den Wind aus den Segeln nehmen sollte.

Darf ich neugierigerweise fragen um welche news es das beispielsweise ging? Bin da ja sehr penibel auf Wortlaut und Umgangston.

Ich bin mal so frei uns weise auf den "weissen Kühlschrank" hin

https://trophies-ps3.de/ps3-news/3395-eventuelle-ps3-version-von-minecraft.html

Im übrigen kopert das jemand 1:1 hierhin:

https://stormgroupomega.de/PS3-Service/1,000000028837,8,1

selbst die Bilder dort liegen auf eurem Server.. geht das nicht auf den Traffic?

Ich bin mal so frei uns weise auf den "weissen Kühlschrank" hin

https://trophies-ps3.de/ps3-news/3395-eventuelle-ps3-version-von-minecraft.html

Ein Problem nach dem anderen...

Teamseitige Seitenhiebe gegen die xbox haben jetzt nichts mit dem Problem von gelöschten Bad Compagnon zu tun oder?

Im übrigen kopert das jemand 1:1 hierhin:

https://stormgroupomega.de/PS3-Service/1,000000028837,8,1

selbst die Bilder dort liegen auf eurem Server.. geht das nicht auf den Traffic?

Ach das ist ja mal sehr interessant...

Auch sehr dreist das einfach so zu kopieren, aber vermeiden lässt sich sowas nunmal nie.:dozey:

Was macht ihr denn gegen so einen "Fall"?

Das es ne private Seite ist wird eine rechtliche Ermahnung wohl nicht greifen. Um den Trafficklau brauchen wir uns diesbezüglich aber keine Sorgen zu machen. Unsere News werden täglich bis zu 1000 Male gelesen, da tun uns die 2, 3 klicks auf der anderen Seite keinen Schaden.

Sollte sich jedoch herausstellen dass wir dadurch Probleme mit Google kriegen, werden wir einiges an Kompetenz darauf verwenden den Verursacher dieser Kopieraktion zu finden.

Wenn die das jetzt aber 1:1 von hier kopiert haben, gut, dann sollte man einschreiten.

Das sie die gleichen Quellen nutzen ist absolut nicht schlimm.

Unerhört ist in der Tat nur dieses 1 zu 1 Kopie und selbst die verwendeten Bilder liegen auf unserem Server.

Das mindeste wäre eigentlich unsere Seite als Quellenangabe.

Das sie die gleichen Quellen nutzen ist absolut nicht schlimm.

Unerhört ist in der Tat nur dieses 1 zu 1 Kopie und selbst die verwendeten Bilder liegen auf unserem Server.

Das mindeste wäre eigentlich unsere Seite als Quellenangabe.

Es wird hier her verlinkt, hab ich gerade gesehen. Wenn man die Titel anklickt, wird man zu der News hier geleitet.

Ich würde aber trotzdem dem Seitenbesitzer schreiben, dass die Quellenangabe hierher führen sollte, weil nicht jeder auf den Titel klickt.^^

Es wird hier her verlinkt, hab ich gerade gesehen. Wenn man die Titel anklickt, wird man zu der News hier geleitet.

Ich würde aber trotzdem dem Seitenbesitzer schreiben, dass die Quellenangabe hierher führen sollte, weil nicht jeder auf den Titel klickt.^^

Dann danke für die Info, geb ich dann mal so weiter :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...