Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sam & Max The Devil's Playhouse

Marc

Recommended Posts

Ich hab noch nicht mal den zweiten angefangen da kommt schon der dritte, man wie die zeit vergeht. irgendwie häng ich im moment etwas hintendran mitm zocken. Naja spätestens wenns wieder kälter wird wird alles aufgeholt :smile:.

Da geht es dir genauso wie mir. Guck z.Z. Abends immer die WM und komm daher auch zu nichts. Naja das wird schon. :smile:

So hab nun endlich mal mit Episode 2 angefangen und muss sagen sie gefällt mir nicht so gut wie Episode 1. Finde es allein schon etwas verwirrend in 4 verschiedenen Stroyabschnitten rumzurennen.

Hab auch mal den LF und den Walkthrough zur Hilfe genommen um nichts zu verpassen, aber ich glaube die 100% hab ich mir schon versaut und ich werde diese Episode bestimmt nicht mehrmals durchspielen.

Mal schaun hoffe Episode 3 ist wieder besser, wenn ich mir den LF anschaue kommt diese eher wieder nach Episode 1 und ist nicht so verwirrend.

So hab nun endlich mal mit Episode 2 angefangen und muss sagen sie gefällt mir nicht so gut wie Episode 1.

Mal schaun hoffe Episode 3 ist wieder besser, wenn ich mir den LF anschaue kommt diese eher wieder nach Episode 1 und ist nicht so verwirrend.

Bei Epsiode 2 ist es auf jeden Fall am leichtesten Trophäen zu verpassen.

Die Trophäen bei Epsiode 3 sind dagegen kaum zu verpassen und die Rätsel fand ich auch am leichtesten von allen 3 Episoden.

Ich fände es aber nicht so schlimm Episode 2 nochmal durchzuspielen.

Wenn man weiß was man tun muß ist man in einer Stunde durch.

Mir fehlt hier ein Tod bei dieser trophäe, und zwar die beschwörungsformel von Papierwaite aufsagen. Kann mir bitte wer sagen wo und wie ich das machen kann?

449FF813FD1515427658A0003B77FF495EE69A9A.PNGNine Lives of Sameth & Maximus

See Sameth and/or Maximus die at nine distinct points in the game.

Im Spiel kann man neun verschiedenen Stellen sterben, bei jeder muß man mindestens 1 mal sterben.

Die Stellen sind:

Mir fehlt hier ein Tod bei dieser trophäe, und zwar die beschwörungsformel von Papierwaite aufsagen. Kann mir bitte wer sagen wo und wie ich das machen kann?

Im 4 Reel, wenn Max an der Toybox steht muß man nur die Sprachoption wählen, die Papierwhaite von einem hören will.

Im 4 Reel, wenn Max an der Toybox steht muß man nur die Sprachoption wählen, die Papierwhaite von einem hören will.

ASO, danke dir, ich hab immer die andere Option mit Papierwaite gewählt.

Das mit den Flüchen hat bei mir übrigends auch nicht geklappt, war in Reel 2 und 3 jeweils doppelt verflucht aber trophie kam keine. Mir fehln also die zwei trophies die mit den flüchen zu tun haben.

Aber naja egal werd nun mal Episode 3 anspieln, mal schaun wies da wird :smile:.

Brauch mal wieder hilfe und zwar komm ich gerade nicht weiter in Episode 3, Kapitel 2. War soweit das der Minion den Sal verhaut. Nun bin ich wieder auf Max und Skankape und Papierwaite schimpfen beide vor sich hin aber nichts passiert. Hab mal im inet geschaut und dort bekämpfen sie sich dan so das Sam Max brain holen kann, das kommt aber bei mir nicht. Hab ich was vergessen, ich komm ned drauf, hab auch schon ne Menge versucht aber hab auch keine neuen Sprachoptionen mehr.

Brauch mal wieder hilfe und zwar komm ich gerade nicht weiter in Episode 3, Kapitel 2. Hab ich was vergessen...

Hier die Lösung:

Als zweite Aktion mußt du Max neben dem Yog Soggoth Banner in die Hindenburg verwandeln und dann auf ihn schießen.

Sieh aber zu das du vorher alle Trophys für Act 2 holst, der ist dann nämlich zuende.

Hier die Lösung:

Als zweite Aktion mußt du Max neben dem Yog Soggoth Banner in die Hindenburg verwandeln und dann auf ihn schießen.

Sieh aber zu das du vorher alle Trophys für Act 2 holst, der ist dann nämlich zuende.

Ah super dank dir, das hab ich vergessen. Nachdem ich nicht weitergekommen bin hab ich extra in nem Walkthroughvideo geschaut aber dan muss ich es dort auch übersehn haben.

Jo Trophies hab ich alle geholt, die sind bei der Episode nicht so schwer zu verfehlen.

Also ich häng jetzt hier grad bei Episode 1. Im Walkthrough beim Leitfaden steht:

Das Diner dann wieder verlassen und nach ganz links zum DeSoto gehn. Nachdem sich die COPS vorgsetellt haben die Kabel auf dem Rücksitz nehmen und auf der Karte im Handschuhfach Bosco-Tech auswählen.

Ganz durchgehn und mit dem Aufzug nach unten fahren. Im Inventar das vacation-ticket mit Harry benutzen. Ihr bekommt von ihme ein Lottoticket.

Das funzt aber bei mir irgendwie nicht. Hab auch erst schon mit Harry geredet, so das es nix mehr zu reden gibt. Auch dieser Future Vision mal angewendet. Aber wenn ich ihm das Vacation Ticket geben will bekomm ich als Antwort nur das er keine Almosen will, und mir dafür was geben will. Und er sagt er hat viel Zeug, aber wohl nix was micht interessieren würde. Lotto Ticket bekomm ich von ihm nicht.

Weiss wer was falsch ist?

Hab auch erst schon mit Harry geredet, so das es nix mehr zu reden gibt. Auch dieser Future Vision mal angewendet.

Weiss wer was falsch ist?

Bist du sicher das du das Future Vision auf Grandpa Stinky im Diner angewendet hast?

Auf das Radio im Diner muß man es davor glaub ich auch anwenden, damit die Story einen Sinn gibt.

Könnte auch sein das du vorher mit Harry reden mußt und er von Urlaub erzählt oder das du vorher noch sehen mußt wie ein Mole im Raumschiff in der Kammer verschwindet.

Oh man. Teil 2 nervt mich noch mehr als Teil 1. Und anscheinend bin ich zu doof für den Leitfaden. In Reel 3 am Anfang die Hyroglyphne falsch lesen. Dann hab ich einfach irgendwas gelesen und das hat auch noch gestimmt. Dachte wenn ich da "no" oder "uh no" mache geht nix. Natürlich ging das Tor auf und ich bin nich gestorben. Alles wieder von vorn.

Also bei aller Liebe, für manche Sachen bin ich einfach zu doof.

9CF551468CD6BF598507E93949D4DC0E258DB4F9.PNGSecret Handshake

Fool a Yog Soggoth devotee into thinking you’re a member of the Brotherhood.

Achtung: Diese Trophäe und Doppel-Fluch schließen sich gegenseitig aus.

Bevor man Jürgen zum Sakrophag schickt, muß man sich Zutritt zu Kringles Abteil verschaffen und seine Kiste durchsuchen. Hinterher zu Jürgen gehen und ihn auf "Yog Soggoth" ansprechen.

Also ich hab mir Zutritt zu Kringles Abteil verschafft und den Zettel in der Kiste gefunden. Geh ich aber zu Jürgens Abteil geht er ja jedes mal zu den Moles rüber. Dann schick ich ihn zum Sarg, kann aber dort nicht mit ihm reden. Auch als Vampir kann ich ihn nicht auf Yog Soggoth ansprechen. Wo soll man das denn machen? Also ich stell mich wohl echt sehr doof aber ich weiss im Moment nicht wo ich im Zug mit Jürgen reden könnte.

EDIT:

Hab grad woanders gelesen das man mit Jürgen nur reden kann wenn man diese Statue in seinem Closet findet. Ist jetzt natürlich ärgerlich weil ich das schon zu Beginn durchsucht hab und das jetzt nicht mehr funktioniert und ich somit leider keine Idee habe wie ich mit ihm reden kann. Ich hoffe jemand kann mir nen Tip geben ansonsten muss ich irgendwann für die eine Trophäe wieder so weit spielen und im Leitfaden alles verändern lassen.

Also bei aller Liebe, für manche Sachen bin ich einfach zu doof.

Also ich hab mir Zutritt zu Kringles Abteil verschafft und den Zettel in der Kiste gefunden. Geh ich aber zu Jürgens Abteil geht er ja jedes mal zu den Moles rüber. Dann schick ich ihn zum Sarg, kann aber dort nicht mit ihm reden. Auch als Vampir kann ich ihn nicht auf Yog Soggoth ansprechen. Wo soll man das denn machen? Also ich stell mich wohl echt sehr doof aber ich weiss im Moment nicht wo ich im Zug mit Jürgen reden könnte.

EDIT:

Hab grad woanders gelesen das man mit Jürgen nur reden kann wenn man diese Statue in seinem Closet findet. Ist jetzt natürlich ärgerlich weil ich das schon zu Beginn durchsucht hab und das jetzt nicht mehr funktioniert und ich somit leider keine Idee habe wie ich mit ihm reden kann. Ich hoffe jemand kann mir nen Tip geben ansonsten muss ich irgendwann für die eine Trophäe wieder so weit spielen und im Leitfaden alles verändern lassen.

Stimmt schon so wie es im LF steht.

Also du gehts in sein Zimmer wenn er bei den Moles ist und schaust in den Schrank und siehst ja dort diese Statue, diese untersuchst du. Nun lässt du einfach den teil aus wo du Jürgen in einen Vampir verwandelst und alles was damit zusammenhängt.

Du gehst zu den Moles lässt dich in die Kuh verwandeln und melkst sie. Dan stellst die Milch und kekse bei Kringel aufs Tablett und machst dort alles so nach Walkthrough. Danach erst gehst du zu Jürgen und kannst Ihn auf Yog Soggoth ansprechen da du ja nun den Hinweis dazu in Kringles truhe gefunden hast, erst dan kannst Ihn darauf ansprechen.

Habe in Episode 2 ein Problem:

Reel 3:

Das Glas vor Kringles Abteil nehmen.

Das Gepäck rechts "untersuchen".

Mit den Elves über das "secret project" reden und ihm sagen man hätte ein Kind zum testen.

In Baby Earharts Abteil die Musik Box untersuchen.

Im Mole Abteil mit jedem Sprechen und die Handpuppe mit der Kiste benutzen.

Wenn man später wieder in den Waggon kommt, sieht man wie Jürgen einen Brief bekommt.

Wenn Jürgen weggeht in seinem Abteil den Brief nehmen und die Statue im Schrank betrachten.

Papa Mole erzählen, das sie immer noch Sam&Max liebt (nachdem man es ihr in Reel 2 in den Mund gelegt hat).

Den Raum verlassen, wenn die Tochter sagt sie geht weg, CanofNuts benutzen.

Mit der Handpuppe die Tochter dazu bringen, das sie Jürgen erzählt der Anti-Vampir-Fluch wäre im Sakrophag.

...

Sobald ich die Handpuppe auf die Tochter anwende, werden mir nur 3 Antwortmöglichkeiten angezeigt. Die letzte mit der 'Anti-Vampir-Fluch'-Antwort wird mir nicht angezeigt.

Was muss ich tun, damit mir diese Antwort angezeigt wird ?

Wendest du die Handpuppe mit dem Mole-Mädchen an, während sie vor Jürgens Abteil steht und mit ihm spricht?

Wenn ja, vielleicht mußt du erst den Sakrophag untersuchen bzw. finden.

Er ist unter den Gepäckstücken versteckt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...