Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sam & Max The Devil's Playhouse

Marc

Recommended Posts

Also die Lösungen für Episode 4 und 5 sind super die anderen sind nicht so toll.

Aber wenn man schonmal ein Adventure gespielt hat und bisschen englisch versteht sollte es auch ohne nicht so schwer sein :)

Eigentlich nicht,habe aber zuerst den Leitfaden gelesen...Und,da der leider ziemlich fehlerlastig ist,hatte ich so meine Probleme....Wer erstellt sowas?!?Sollte wirklich mal editiert werden,aber dazu gehoeren noch viele Leitfaeden und viel Arbeit.

Wie z.B. Demon's Souls....Toete einfach Endboss xy....Toller Tipp,aber keine Taktik....:frown:

Wer das Spiel kennt,weiss,dass `einfach `teilweise einfacher gesagt,als getan ist...

Aber in erster Linie DANKE an ACHILLES und TIMMI BLACK

Für alle, die einen guten Walktrough mit allen Trophäen suchen kann ich folgende Tipps für Episode 1 / 2 / 3 geben:

1: Auf ps3-trophies.org im Forum gibt es eine Anleitung bei der tatsächlich JEDER Schritt komplett mit Taste aufgeführt ist.

2: Auf Gamefaqs.com gibt es mehrere Guides. Der größte von denen (siehe kB Zahl) hat eine Rubrik einen ebenfalls durch Spiel führt und alle Trophäen dabei in einem Durchgang holt (also inklusive Speichern & Laden für die Trophäen die sich gegenseitig sonst ausschließén).

3: Soll auf Gamefaqs ebenfalls ein guter Guide vorhanden sein - den hab ich bisher aber nicht gesehen und kann ihn somit nicht bestätigen.

Edit: Für Episode 3 kann ich es jetzt doch bestätigen. Hier nochmal die Links zu den Sachen die ich aufgezählt habe:

1: http://www.ps3trophies.org/forum/sam-max-devils-playhouse-episode-1/62212-road-map-trophy-guide-walkthrough.html#post981394

2: http://www.gamefaqs.com/ps3/991761-sam-and-max-the-devils-playhouse-episode-2-the/faqs/60096

3: http://www.gamefaqs.com/ps3/991762-sam-and-max-the-devils-playhouse-episode-3-they/faqs/60319

Also bei mir kommt der Flint nicht.

Hab schon 3mal neu begonnen.

Sogar geladen hab ich, er will und will nicht kommen.

Man geht mir des auf den Sack!!!!

Das passiert wenn man alles nach (ner schlechten) Lösug spielt ;)

Du musst nicht neu anfangen, im Raumschiff einfach futurevision erst aufs gehirn und dann auf sam anwenden dann sollte er auftauchen.

Das Problem hatten schon viele ^^

Das passiert wenn man alles nach (ner schlechten) Lösug spielt ;)

Du musst nicht neu anfangen, im Raumschiff einfach futurevision erst aufs gehirn und dann auf sam anwenden dann sollte er auftauchen.

Das Problem hatten schon viele ^^

Schlechte Lösung ist das richtige Stichwort!!!

Zu Episode5 kann ich nur :emot-bravo: sagen!!

Absolut TOP!!

Episode2 kotzt mich an, ich bekomm Jürgen nicht in einen Vampir verwandelt!!

Hab schon 4mal neu angefangen, Sphunx Challenge beendet, Steine eingesetzt und beendet!!

Und im Zug?? Bekomm ich nix auf die Reihe, war bei den Moles, Max gemolken, bei Kringle gewesen, et geht nit wigger!!!

Ich peil et nit! Irgendwo stimmt meine Reihenfolge wohl nicht???

Nur wo???

Scheiß Stichwort Walktrough´s sind voll für´n Ar....!!

Entweder richtig (chronologisch) oder gar net!!!

:banghead::banghead::banghead:

Ihr seid jederzeit dazu eingeladen einen eigenen und besseren Walkthrough zu schreiben ;)

die koennt ihr dann hier posten

http://forum.trophies-ps3.de/feedback/4975-tipps-and-aenderungen-zu-unseren-leitfaeden.html

Will hier niemandem ans Bein pink...! Ich find´s ja auch klasse das sich einige die Mühe machen und Walktrough´s verfassen!!

Bin halt angepi..., weil ich´s nicht hinbekomme Episode2 ENDLICH durch zu zocken!!!:banghead: (Finde meinen Fehler halt nicht!)

Will hier niemandem ans Bein pink...! Ich find´s ja auch klasse das sich einige die Mühe machen und Walktrough´s verfassen!!

Bin halt angepi..., weil ich´s nicht hinbekomme Episode2 ENDLICH durch zu zocken!!!:banghead: (Finde meinen Fehler halt nicht!)

episode 2 ist in der Tat auch am nervigsten, weil man einen sehr kurzes Zeitfenster hat die Trophybedingungen zu erfuellen...

welche trophies fehlen dir, nur die mit Jürgen als Vampir?

Ich muss hier mal die Verfasser von Walkthrough Eins und Zwei in Schutz nehmen: Ich habe die beiden Episoden auch zum Teil nach diesen Lösungen gespielt und habe (vom zweiten Teil mal abgesehen) bei keiner Episode mehr als zwei Durchläufe gebraucht, um alle Trophäen zu sammeln. Und bei Episode 2 auch nur wegen der beiden sich ausschliessenden Trophäen.

Spielt das Spiel doch erst einmal durch, damit ihr den Ablauf komplett kennt. Wenn ihr irgendwo hängt, dann einfach ein wenig probieren oder Freund Google befragen. Nach dem ersten Durchspielen überlegen/informieren, wann es die Trophäen gibt und wie man sie am besten erreichen kann und gezielt darauf hin spielen. Normalerweise dauert ein zweiter Durchgang ungefähr eine oder zwei Stunden, wenn man weiss, wo man hin muss. Mir kommt es manchmal so vor, als würden einige Leute in diesem Forum immer die Patentlösungen auf Silbertabletts erwarten. Ein wenig Eigeninitiative schadet hier nicht.

Ansonsten kann ich FuryBahamut nur zustimmen: Schreibt den Walkthrough doch eben selbst, wenn euch der hier gezeigte nicht zusagt. Schreibt den parallel zum Spielen, dann wisst ihr auch noch genau, wann welche Trophäe kommt und das Teil wird eine runde Sache.

episode 2 ist in der Tat auch am nervigsten, weil man einen sehr kurzes Zeitfenster hat die Trophybedingungen zu erfuellen...

welche trophies fehlen dir, nur die mit Jürgen als Vampir?

@Fury

Genau die fehlt....!!!

Filmrollen 1 und 2 sind durchgestrichen!!

Und dann komm ich bei der Zugfahrt nicht weiter!!

Hab in Jürgen und in Kringle´s Kiste geguckt aber der Level ist nicht beendet! Beim Mole Mädchen fehlt mir auch die Vampir Antwort!!!

Ich muss hier mal die Verfasser von Walkthrough Eins und Zwei in Schutz nehmen: Ich habe die beiden Episoden auch zum Teil nach diesen Lösungen gespielt und habe (vom zweiten Teil mal abgesehen) bei keiner Episode mehr als zwei Durchläufe gebraucht, um alle Trophäen zu sammeln. Und bei Episode 2 auch nur wegen der beiden sich ausschliessenden Trophäen.

Spielt das Spiel doch erst einmal durch, damit ihr den Ablauf komplett kennt. Wenn ihr irgendwo hängt, dann einfach ein wenig probieren oder Freund Google befragen. Nach dem ersten Durchspielen überlegen/informieren, wann es die Trophäen gibt und wie man sie am besten erreichen kann und gezielt darauf hin spielen. Normalerweise dauert ein zweiter Durchgang ungefähr eine oder zwei Stunden, wenn man weiss, wo man hin muss. Mir kommt es manchmal so vor, als würden einige Leute in diesem Forum immer die Patentlösungen auf Silbertabletts erwarten. Ein wenig Eigeninitiative schadet hier nicht.

Ansonsten kann ich FuryBahamut nur zustimmen: Schreibt den Walkthrough doch eben selbst, wenn euch der hier gezeigte nicht zusagt. Schreibt den parallel zum Spielen, dann wisst ihr auch noch genau, wann welche Trophäe kommt und das Teil wird eine runde Sache.

@NF-700

Ich hab´s zuerst kpl. ohne Walktrough versucht (alle 5 Teile)!

Erst als ich nicht mehr weiter wusste hab ich gefuscht!!

Und mir haben auch alle Tipp´s weiter geholfen!!

Nur Episode2 ist wirklich so verzwickt das sogar der Walktrough nicht wirklich hilft!!

P.S. Walktrough für Episode 5 ist super geschrieben!! (Auf Schleimspur ausrutsch...)

@Fury

Genau die fehlt....!!!

Filmrollen 1 und 2 sind durchgestrichen!!

Und dann komm ich bei der Zugfahrt nicht weiter!!

Hab in Jürgen und in Kringle´s Kiste geguckt aber der Level ist nicht beendet! Beim Mole Mädchen fehlt mir auch die Vampir Antwort!!!

Lange her, mal sehen, ob ich das noch auf die Kette kriege.

Du musst Jürgen dazu kriegen, sich vor den Sarkophag zu stellen. Zuerst schaust Du Dir mal das Abteil von Jürgen an und merkst, dass er Angst vor Vampiren hat. Danach latsch mal zu den Maulwürfen und frag die über alles was geht. Schaden kann es auch nicht, die Maulwurfsdame im ersten Reel zu Vampiren/Wumpiren zu befragen (irgendwo bei ihr war etwas, was das Gesprächsthema auslöst, eine Zeichnung einer Fledermaus oder sowas). Daraufhin solltest Du von dem Vampire Reverse curse erfahren.

Dann benutzt Du die Bauchrednerpuppe auf das Maulwurfsmädchen und lässt sie über den Vampire reverse curse sprechen. Dann schickst Du Jürgen zum Sarkophag. Vorher musst Du den Sarkophag noch freilegen, hierzu benutzt Du das Gepäck in jedem Waggon. Dann gehst Du zu dem Vampirelfen und sagst ihm, dass Kringle ihn sehen will. Und schon sollte der Drops gelutscht sein.

Aber wie gesagt, meine Erinnerung verblasst hier ein wenig.

Ich habe nen kleines Problem undzwar habe ich mir dieses Abo für 24,99€ gekauft. die Episoden 2-5 zieh ich mir grad runter,aber wo ist Episode 1? Habe nur ein Vollversionsupgrade gezogen aber die Episode find ich nicht. -.-

Wenn du ein Vollversionsupgrade für Episode 1 hast musst du auch noch die Demo laden.

Ich muss echt nochmal einen Dank an Jimjo aussprechen:)

Das Walkthrough zu Part 3 ist echt sehr gut gemacht, habe eine knappe Stunde gebraucht um die Episode abzuschließen und alle Trophies zu sammeln.

Werde so auch nochmal die ersten beiden Episoden zocken um diese ebenfalls auf 100% zu bekommen.

Denke auch, dass die super sind. Ich nehme an auch zu Episode 1, 4 und 5 wird es vom gleichem Autor etwas zu finden geben. Vielleicht sollte man das zeitweise als englische Alternativlösung verlinken?

Weitergehend kann natürlich jeder der will sich die Mühe machen den Walktrough 1:1 zu übersetzen - denke nicht, dass man auf schnellerem Weg alle Trophäen holen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...