ICrown Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 also bin in durchlauf 2bin bei den Qs am machen und nun habe ich eine wurzel vom baum des verlorenen schreins geholt. hab die wurzel aber ich komme nimmer aus dem Schrein raus wo ist der ausgang. die tür sagt verschlossen (EG) und wenn ich hochdackle stehe ich im raum wo hänsel war vor der rosa magie wand Du kommst ja auch nimmer durch den Haupteingang rein, da der ja iwie verschüttet ist, sondern durch ein Loch in der Mauer. Lauf einfach mal auf der unteren Ebene diese "Seitenräume" ab. In einem steht ein Block und darüber ist ein Loch in der Wand ^^ Darüber kamst du rein und kommst dort auch wieder raus. wenn das problem gelöst sit habe ich ein weiteres. Ich brauche ziegenbälger für diese Q mit der schatzkarte. aber ziegen gibt es ja nimmer bei mir. kann man die teile auch wo kaufen? Auf dem Weg nach Fassade ( Östlicher Ausgang in Niers Heimatdorf), dort wo du im ersten Teil auch mal zum Schrein gegangen bist, leben noch 3-4 Ziegen und nen Eber ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 ma ne frage. hab mir das game grade bestellt und wollt ma wissen wie viele durchläufe ich brauche um platin zu bekommen( ma angenommen ich mache immer alles) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Minimal 3 1. Durchlauf Speedrum und Ende A 2. Durchlauf (startet wieder ab der Hälfte des Spiels) Ende B 3. Durchlauf Ende C und D (man kann den Spielstand wieder neu laden und dann die andere Entscheidung treffen.) Wichtig ist das du beim 1. Durchlauf die im 1. teil des spiels verbasspare Trophy mit dem Schafstöter holst, da die im 2. teil des Spiels nimmer da sind und du ja immer in dem wieder startest. Ich persönlich finde aber jedoch auch das man für den Speedrun nen extra-durchlauf machen sollte sonst geht die tolle Story völlig an einem vorbei wenn man das gleich in den ersten Durchlauf quetscht. Hoffe das hilft weiter =) Gruß Crown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 gibs 4 methoden fürs ende? also a b c d? und das erste mal nur durch da. das 2te mal ab der hälfte des spiel(startet dort automatisch?) und ende b. danach kurz vor ende wieder laden und ende c und nochma für ende d?. Und die eine trophie da von grade is die eine die man verpassen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 wie ist das den den mit diesen waffen und den enden im 1. durchlauf kann man ja nix falsch machen im 2. durchlauf bin ich nun schon am waffensammeln. da kann ich schon alle zusammensammeln und erhalte ende B und nicht gleich C oder? der 3. durchlauf (regulär) ende C ist mit allen waffen der 4. durchlauf ende D ist mit allen waffen und andere entscheidung von C alles soweit klar nur 2. durchlauf ist mir unklar falls man da wirklich alle waffen schon hat und dann dadurch ein ende verpasst. (wäre dann richtig ärgerlich....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ragnarok28 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube man kann die letzte Waffe erst bekommen wenn man Ende B hatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 wenn das der fall wäre wäre das problem ja gelöst kann das wer bestätigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 wenn das der fall wäre wäre das problem ja gelöst kann das wer bestätigen ? Nach Ende B bekommst due die Eisenstange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Das ist richtig nach Ende B erhälst du erst das Eisenrohr und kannst somit erst beim nächsten mal durchspielen, Ende C erreichen^^ E: Da war jmd schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 cool danke wieder ne sorge weniger danke leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Nach Ende B ists erst möglich alle Waffen hochzustufen (weil man da ja erst das Eisenrohr zur Verfügung hat) und nochmal das ganze bis Ende C und am letzten Endgener den Spielstand speichern. Dann Ende C spielen und dann nochmal den vorher gemachten Spielstand für Ende D laden. Alle unklarheiten beseitig? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeleTrophies Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Also ich hab das Eisenrohr nicht erst nach Ende B bekommen, sondern schon vorher! Wie? So: Ihr müsst zum Wald zu der Frau gehen und ihr den Stein bringen. Danach schickt sie euch zu der Stelle wo man das Spiel beginnt. Dort geht ihr nun wo die Tochter lag, da werdet ihr eine Kiste finden. Zerstört diese und sammelt das Eisenrohr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hi an alle hier! :-) Also ich habe mir Nier als mein nächstes Platin Projekt ausgesucht. Star Ocean ist so gut wie platiniert (man man, das war ne Arbeit! Hehe) und jetzt mal wieder schön was anderes spielen :-) Habe nun schon ein paar Stunden Nier gespielt und meine ersten Eindrücke sammeln können. Bin in meinem ersten Durchgang und war gerade zum 2. Mal im Adlerhorst, wo sich mir Kaine angeschlossen hat. Nun habe ich mir die Trophy-Liste angesehen und schon ein paar Dinge erledigt, z.B. 100 Schafe zu töten. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen :-) Also erstmal ganz allgemein: Kann ich einfach drauf los spielen und mich erst ab dem zweiten Durchgang um die ganzen Trophies kümmern? Und wie sieht es mit den Dingen aus, die ich bereits im ersten Durchgang erledigt habe? Habe gelesen dass man wohl z.B. erledigte Missionen nicht mehr machen muss. Und seine Waffen behalten kann. Stimmt das soweit? Und wie sieht das mit anderen Dingen aus? Gesammelte Materialien, Geld, Erfahrung, Wörter-Liste, etc. ? Kann man alles mit in den nächsten Durchgang nehmen oder verliert man ein paar der Dinge? Und wie sieht das mit den Boss-Time- Kills aus? Kann man die auch problemlos später machen? Und welche Items sollte man möglichst sofort sammeln? Habe gelesen dass z.B. im Adlerhorst die Adlereier später nicht mehr geholt werden können. Und solche Dinge... Sooo, hofffe das sind nicht zu viele Fragen und jemand von euch hat eine Antwort darauf :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-fault Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hmm...bevor ich n neues Thema eröffne, versuche ich mein Glück mal hier: Sind Trophy-Bugs im Game bekannt? z.B. ich habe jetzt den 1. Teil des Spiels abgeschlossen, aber die Trophy, dass Emil meiner Truppe beigetreten ist, ist nicht erschienen. - Kommt die noch? Auch die "Erledige 20 Missionen"-Trophy habe ich nicht bekommen, ich habe aber im Register "Abgeschlossene Missionen" deutlich mehr als 20... Was anderes ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 auch ne frage zu den waffen. muss man die waffen behalten? oder einmal gehabt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hi an alle hier! :-) Also ich habe mir Nier als mein nächstes Platin Projektausgesucht. Star Ocean ist so gut wie platiniert (man man, das war ne Arbeit! Hehe) und jetzt mal wieder schön was anderes spielen :-) Habe nun schon ein paar Stunden Nier gespielt und meine ersten Eindrücke sammeln können. Bin in meinem ersten Durchgang und war gerade zum 2. Mal im Adlerhorst, wo sich mir Kaine angeschlossen hat. Nun habe ich mir die Trophy-Liste angesehen und schon ein paar Dinge erledigt, z.B. 100 Schafe zu töten. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen :-) Also erstmal ganz allgemein: Kann ich einfach drauf los spielen und mich erst ab dem zweiten Durchgang um die ganzen Trophies kümmern? Und wie sieht es mit den Dingen aus, die ich bereits im ersten Durchgang erledigt habe? Habe gelesen dass man wohl z.B. erledigte Missionen nicht mehr machen muss. Und seine Waffen behalten kann. Stimmt das soweit? Und wie sieht das mit anderen Dingen aus? Gesammelte Materialien, Geld, Erfahrung, Wörter-Liste, etc. ? Kann man alles mit in den nächsten Durchgang nehmen oder verliert man ein paar der Dinge? Und wie sieht das mit den Boss-Time- Kills aus? Kann man die auch problemlos später machen? Und welche Items sollte man möglichst sofort sammeln? Habe gelesen dass z.B. im Adlerhorst die Adlereier später nicht mehr geholt werden können. Und solche Dinge... Sooo, hofffe das sind nicht zu viele Fragen und jemand von euch hat eine Antwort darauf :-D Du musst dich eigentlich im gar nichts kümmern. Es bietet sich lediglich die Entscheidung an den unter-15-Stunden-Durchlauf direkt zu machen. Man verpasst zwar Missionen im ersten Teil, aber man kann's sonst sehr gemütlich schaffen. Mir hats so linear sogar mehr Spaß gemacht. Und man behält alles für die nächsten Durchgänge (abgesehen vllt von angefangenen Missionen, die werden wohl zurückgesetzt). Die Boss-Zeit-Kills kannst du Problemlos später machen. Am ehesten bietet sich hier der dritte Durchgang an, da die Zwischensequenzen wohl dazuzählen und sich im 2. einige im Vergleich um ersten ändern. Die Adlereier im Adlerhorst sind auch das einzige Item das man irgendwie verpassen kann (allerdings hast du ja eh mehrere Durchgänge von daher musst du dir da am Anfang keine Gedanken machen) Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen Hmm...bevor ich n neues Thema eröffne, versuche ich mein Glück mal hier:Sind Trophy-Bugs im Game bekannt? z.B. ich habe jetzt den 1. Teil des Spiels abgeschlossen, aber die Trophy, dass Emil meiner Truppe beigetreten ist, ist nicht erschienen. - Kommt die noch? Auch die "Erledige 20 Missionen"-Trophy habe ich nicht bekommen, ich habe aber im Register "Abgeschlossene Missionen" deutlich mehr als 20... Was anderes ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.... Mir sind keine Trophybugs bekannt. Kann leider auch nicht sagen woran das Probem bei dir liegt. auch ne frage zu den waffen.muss man die waffen behalten? oder einmal gehabt haben? Man kann Waffen so weit ich weiß nicht ablegen/verlieren/verkaufen. Von daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyberia Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Habe mir jetzt NIER gekauft und dies wird mein nächster Versuch meine nächste Platin zu holen. Hoffe das ist nicht so schwer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Du musst dich eigentlich im gar nichts kümmern. Es bietet sich lediglich die Entscheidung an den unter-15-Stunden-Durchlauf direkt zu machen. Man verpasst zwar Missionen im ersten Teil, aber man kann's sonst sehr gemütlich schaffen. Mir hats so linear sogar mehr Spaß gemacht. Und man behält alles für die nächsten Durchgänge (abgesehen vllt von angefangenen Missionen, die werden wohl zurückgesetzt). Die Boss-Zeit-Kills kannst du Problemlos später machen. Am ehesten bietet sich hier der dritte Durchgang an, da die Zwischensequenzen wohl dazuzählen und sich im 2. einige im Vergleich um ersten ändern. Die Adlereier im Adlerhorst sind auch das einzige Item das man irgendwie verpassen kann (allerdings hast du ja eh mehrere Durchgänge von daher musst du dir da am Anfang keine Gedanken machen) Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen Super, vielen Dank! :-) Das hilft mir doch schonmal enorm weiter, so dass ich erstmal schön unbeschwert spielen kann :-) Hätte spontan nur noch eine Frage zu den Adlereiern: Habe mich mal umgehört, wo man sie finden kann. Und hatte auch eine Quest dazu. Dort bin ich dann wie folgt vorgegangen: Vom Speicherpunkt im Adlerhorst direkt über die Brücke, dann die Leiter nach oben, wieder über die Brücke und dann rechts von der oberen Brücke nach unten springen, dort wo es leuchtet. Damit habe ich dann auch direkt beim ersten Mal ein Ei für die Quest gefunden. Und weil dort keine Gegner waren, habe ich es dann auch direkt noch einige Male machen wollen, um 4 Eier zu sammeln. Von der unteren Brücke aus konnte man schon gut sehen, ob da oben etwas leuchtet oder nicht. Jetzt habe ich danach aber bestimmt 20-30 Mal neu nachgesehen und kein Ei mehr gefunden. Nur Erze oder so. Fand ich schon seltsam. Habe ich alles richtig gemacht? Oder muss man erstmal wieder ganz aus dem Horst raus, bevor man ein weiteres Ei finden kann? Oder ändert sich dann der Ort oder sowas in der Art? Schonmal nochmals vielen Dank! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Also nach deiner Wegbeschreibung müsstest du beim richtigen Spot sein (wenn du dir ganz sicher sein willst, gibts sogar bei youtube was dazu) Allerdings sind diese Eier wirklich sehr rar. Ich hab den Spot geschätzte 200-250 mal abgegrast um alle 4 zu finden. Damit kann ich auch gleich auf die Frage von Cyberia eingehen, was den Skillanspruch angeht ist Nier für absolut jeden machbar, aber es braucht sehr viel Ausdauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Also Nier ist wegen der ganzen Farmerei sicher keine einfache Platin, Firon und ich können ein Lied davon singen *grins* Trophybuggs sind mir auch keine bekannt. Die Adlereier sind jederzeit verfügbar bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im 2. Teil des Spiels. Nachdem du dann aber einmal ein Ende durchhast sind die auch wieder Verfügbar weil du ja am Anfang des 2. Teil startest. Die Dinger sind halt einfach nur verdammt selten =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.