Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR

Marc

Recommended Posts

"Eisenrohr

Fundort: Als Belohnung für die Quest: Der magische Stein. Am Ende wird euch angeboten in die Zukunft zu sehen, nehmt es an und lauft ins Gebäude. Ihr findet die Waffe dort, wo Yonah ganz zu Beginn des Spiels lag."

"Mission: Der magische Stein

Auftraggeber: Wahrsager

Startpunkt: Märchenwald"

Bei mir ist es so, dass ich im Märchenwald mir bereits die Geschichte vom großen Baum angehört habe. Alle Einwohner sagen:

Und dann... ... ...

... ... ... ... ... ...

Plötzlich... ... ...

usw.

Wer von den Einwohnern ist der Wahrsager und erzählt mir noch einer von denen etwas Vernünftiges?

Bei mir war das auch so. Ich habe es ewig versucht und es hat nicht funktioniert. Allerdings hatte ich erwartet, dass nach 2 Tagen, dann Samen für weiße Mondblumen geerntet werden können. Der Fall war jedoch, ich hatte irgend wann nach nem Tag zufällig die nicht vertrockneten Blumen geerntet und da war eine weiße dabei.

mann muss ja auch die Weisse Blume ernten und nicht deren samen ;)

:D Stimmt schon. Bei den Blumen davor war es eben nur so, dass man zuerst den Samen einer bestimmten Farbe ernten musste, bevor die Blume selbst geerntet werden kann.

Desweitern steht in einigen Guides, dass die Uhr um (insgesamt)40h vorgestellt weden muss. Nach 40 h bleibt aber nur noch der Samen und nicht die Blume selbst übrig. Hinzu kommt, dass bei der weißen Blume nicht der weiße Samen bleibt, sondern der den man gepflanzt hatte.

Wie kann man denn Wörter farmen? Im Leitfaden steht, möglichst alle Gebiete nochmal spielen. Das hab ich gemacht, aber hab seit Ewigkeiten keine Wörter mehr bekommen.

Eine kleine Hilfe war die Mission mit der Wahrsagerin. Da kommen viele (zufällige?) Monster. Da hatte ich noch ein paar Wörter rausquetschen können. Aber da tut sich auch lange nichts mehr.

Gibt es eine Auflistung welche Wörter in welchen Gebieten bzw. bei welchen Gegner fallen können?

Ich bin mit meinen Trophäen bei über 70% und habe 80% der Wörter. Habe auch gerade gesehen, dass man gar nicht alle Wörter haben muss.

Ich kann mir jetzt gar nicht erklären welche Trophäe mir noch fehlt. Bin kurz vor Ende C und D. Brauch noch alle Waffen (noch 8) auf Stufe 4 und das Spiel in 15h. Damit kann ich alle mir noch fehlenden Trophäen identifizieren, bis auf eine.

Ähhh... einfach mal in den Leitfaden schauen und vergleichen...Dann weisst du doch welche dir fehlt...

Äh ne. Das ist ja grad das Problem. Bins irgendwie zwei mal durchgegangen und habs nicht gesehen.

Aber das schaff ich noch. Dieses höchst anspruchsvolle Aufgabe bekomme ich noch bewältigt ;)

Nein, nein und nein.

Hab aber keine Lust zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer zu rennen und die Trophäen zu vergleichen.

Ich warte einfach mal ab. Vielleicht ergibt sichs, wenn ich alle Enden und alle Waffen auf Stufe 4 habe.

Wenn einer Lust hat mir die Spannung zu nehmen, indem er seine eigenen Trophäen mit meiner vergleicht, dann wär ich ihm auch dankbar. Wer Lust hat, einfach Anfrage schicken.

PS: Noch 2 Gedächtnislegierungen, 2 kaputte Uhren und 2 Armreife - dann geht es schnell Richtung Platin (hoff ich)

Ein kleines Update von meiner Seite:

Der Held sieht inzwischen so aus.

Piercing.jpg

125 Kills, 21 Wundsalben (16,8%), 12 Metallpiercings (9,6%) 0 Armreife (0%)

Mir fehlt übrigens nur noch die finale Schlacht im Schrein. Wie weit bist du denn Pfike?

Hab schon gelesen, dass der Spielstand sich auch auf die Dropchance auswirken kann. Bei mir ist es auch so mit den Adlereiern gewesen. Schlechte Dropchancen gehappt, bis ich Adlerhorst vernichten musste. Da war dann auf einmal in 90% der Runs ein glitzerner Punkte unter dem Bürgermeisterhaus.

So also ich meld mich mal wieder :D

Ich hab nun endlich alle 3 Schmale Armreifen bekommen :happy-grin:

Und es ist einfach wirklich voll Mistrandom xDD

Aber ich erzähl mal so was ich alles gemacht hab.

1. Phönixspeer mit + 30% Item

2. Dann immer von Fassade aus angefangen

3. Hab dann den 1. Schatten gekillt und dann in der Nähe von den Docks den 2. Schatten

4. Dannach hab ich mich töten lassen, damit ich wieder bei Fassade starte um schneller wieder die Schatten abzufarmen. So gings irgendwie schneller und hab dann nach 1 Stunde endlich einen Armreif bekommen

5. Musste dann aber wieder nach ca einer Stunde aufhören weil es zu spät war

6. Dannach hab ich (heute morgen um 9 Uhr xDDDD) wieder mit meiner Farmtechnik weiter gemacht und hab in 20min die beiden anderen Schmalen Armreifen bekommen^^

Keine Ahnung an was es liegt aber ich hoffe das du es auch endlich bald packst ^^ :smile:

Wie warst du denn von den Missionen? Was fehlte dir da? Nur noch der Schattenlord oder noch irgendwelche Schlüssel?

Die Schatten tauchen auf, wenn man Fassade "fertig" hat. Wenn man also Fassade früh macht, geht es auch schon früher.

Ich muss mal testen. Es könnte sein, dass die schon auftauchen, wenn man die Hochzeit des Königs hinter sich hat und dann aber nicht ins Anwesen geht. Könnte sein, dass da die Droprate höher ist.

Nach gefühlten 5h Spielzeit hab ich meinen ersten Armreif.

Mit 25% 167 Kills, 27 Wundsalben (16,16%), 18 Metallpiercings (10,78%)

Mit 0% 119 Kills, 9 Wundsalben (7%), 10 Metallpiercings (8,4%), 1 Armreif (0,84%)

Erstaunlich! Die Prozente für Item finden scheinen sich auf Metallpiercings (gelbe Kugeln) nicht auszuwirken.

Ich mach mal noch ein bisschen weiter an dem Feldversuch. Ich brauch ja schließlich noch einen Armreif.

Ich habe nun endlich den zweiten Armreif bekommen und damit auch Platin. Folgende Daten hab ich sammeln können.

Mit 25% 167 Kills, 27 Wundsalben (16,16%), 18 Metallpiercings (10,78%)

Mit 0% 183 Kills, 19 Wundsalben (10,38%), 16 Metallpiercings (8,74%), 1 Armreif (0,55%)

Für den fliegenden Schatten gibt es 300 Erfahrungspunkte. Tötet einer der Gefährten, so gibt es keine Erfahrung. Ich vermute mal, dass dann +% auf Items finden nicht wirkt. Daher sollten man die Gefährten auf Verteidigung umstellen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...