FranzKraus84 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Super, dann freu ich mich dass ich helfen konnte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Es gibt noch zwei weitere Stellen, aber diese sind nicht gut geeignet dafür. Einmal gibt es noch auf der Brücke zum verschollenen Schrein ziemlich am Anfang einen fliegenden Schatten. Aber einerseits ist der Weg dorthin nicht kürzer als von Fassade zum ersten fliegenden Schatten in der Wüste und dann gibt es noch das Problem dass er auch ins Wasser fallen kann. Die andere Möglichkeit ist am Ende im Ballsaal. Dort kann man sogar ziemlich schnell sehr viele von ihnen besiegen. Und zwar kommen erst gepanzerte Schatten und danach die fliegenden. Und es kommen praktisch unendlich viele Gegner, je schneller man sie tötet. Allerdings öffnet Kaine irgendwann die Tür und dann hört es auf. Ich sag mal so, 10 - 15 Stück kann man wohl schon schaffen. Das Problem ist nur, dass man dann aber auch nicht mehr zurück kann und erstmal alle Bosse töten muss. Und dann auch entsprechend wieder alle Schlüssel suchen muss, um wieder dorthin zu kommen. Letztlich also auch keine wirkliche Option. Höchstens für die letzte Kette. Aber dann muss man auch bedenken, dass man dort nirgendwo speichern kann und so auch den Schwierigkeitsgrad für alle Bosse beibehalten muss. Könnte auf schwer dann schon recht kniffelig werden. Daher bleibt eigentlich nur noch die Wüste. Die beste Methode ist, wenn man in Fassade speichert. Dann geht man raus durch das Tor. Läuft ziemlich gerade aus auf die kleine Erhebung im Sand zu. Links davon sieht man die 3 kleinen Magie-Schatten. Wenn die nicht da sind, kommen auch keine fliegenden Schatten -> Spielstand neu laden. Ansonsten kommt dann direkt hinter der kleinen Erhebung der erste fliegende Schatten. Zwei Magie-Speere drauf und dann mit der Speer-Waffe hinterher dashen und er sollte tot sein. Dann weiter in Richtung Boot-Anlegestelle. Dort sind auch wieder 3 kleine Schatten und ein kleiner Hügel davor. Den Hügel ansteuern und der fliegende Schatten erscheint. Gleiche Prozedur beim Töten. Danach geht man in Richtung Sandsturm. Dort durch die Lücke durch und nach Norden, leicht Nord-Östlich und der 3. fliegende Schatten ist schon von Weitem zu erkennen (diesmal ohne 3 kleine Schatten). Den auch noch Töten. Entweder hattest du jetzt Glück und hast eine Kette / Metallpiercing gefunden und gehst zum Speichern zurück zu Fassade, oder du lädst direkt und beginnst in Fassade von vorne. Das machst du dann so lange bis du alle Ketten / Piercings hast. Hoffe das ich möglichst präzise beschrieben. Aber sonst gibt es bestimmt auch noch ein Video bei Youtube oder so. Aber nach einigen Versuchen wirst du normalerweise auch schnell wissen wo genau die Schatten erscheinen und der Rest läuft von alleine... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Oh ja! :-D Besonders das Fluchen im Titelscreen ist so geil...! *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ja, der erste Part ist damit durch und diese Quest kannst du nun auch nicht mehr erledigen! Wenn du "nur" auf Platin aus bist, kann dir das aber egal sein, die Trophy für die Quest kannst du dennoch holen, es gibt weitaus mehr Quests im gesamten Spiel! Möchtest du allerdings 100% der Quests für dich "persönlich" erreichen, dann solltest du am Besten nochmal ein Save-Game laden, welcher davor liegt! Ich glaube man kann zuvor 51% der Quests erledigen, bevor man dann in den zweiten Part des Spiels wechselt. Später wiederholt man dann immer nur den zweiten Part, ab dem Fight in der Bibliothek! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Nein, es gibt keinen Unterschied in der Droprate, auch wenn viele das behaupten Doch, es gibt eine Steigerung von 50% auf schwer, die in jedem Fall spürbar ist! Auch wenn viele das Gegenteil behaupten... :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Wenn du "nur" auf Platin aus bist, kann dir das aber egal sein,die Trophy für die Quest kannst du dennoch holen, es gibt weitaus mehr Quests im gesamten Spiel! Hm, was genau war daran zu schwer zu verstehen...? ;-) Aber hey, ich find so schlecht sind die Quests auch nicht, im Gegenteil! Habe eigentlich alle gerne gemacht, mit einer Ausnahme, wo man einen ziemlich seltenen Fisch gleich 10 Mal fangen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hier mal ein Link zum englischen Trophy-Guide: https://www.ps3trophies.org/forum/nier/48284-nier-trophy-guide-road-map.html Interessant wird der Part: Lastly, it has been confirmed that increasing the difficulty to Hard does increase material drop rates. However, changing the difficulty to Hard results in enemies that take longer to kill, so there is a trade off. I leave the decision to you. To do this, go to "Options" on the main menu of the game and change the difficulty. When you load your game save file, the difficulty will be adjusted. Und hier noch ein allgemein super (englischer) Guide zum Farmen: https://www.gamefaqs.com/boards/960449-nier/55368765 Bei letzterem wird sogar konkret darauf eingegangen, bei welchen Stellen man auf leicht, bei welchen auf schwer farmen soll (eben wegen der Drop Rate). Ich habe es gemacht - und bin glücklich damit gefahren! Es stimmt zwar dass die Gegner so einiges mehr aushalten, aber z.B. beim Farmen oben im verlassenen Tempel, ist schwer um ein zig faches effektiver. Dass die Gegner mehr aushalten stimmt zwar, aber dort geht es ja um die gepanzerten, magischen Gegner. Und der Ablauf ist ja wie folgt: Durch die Tür, links die Leiter hoch, runter springen, den EINEN Magier mit dem Handzauberspruch rüstungslos machen, dann ein paar schnelle Angriffe hinterher, looten, die anderen Gegner stehen lassen, auf den Block rauf, dann die Leiter hoch, in der Ecke den zweiten Magier auf die gleiche Weise töten, die anderen Mobs stehen lassen, runter springen, Tür rein, Tür raus, und das ganze von Vorne. Klar halten die Gegner hier zig mal mehr aus, aber das Kämpfen macht vielleicht 10% der Farmzeit aus, der Rest ist Movement. Genau das gleiche gilt auch für die Gegner in der Wüste Es gibt nur 3 fliegende Gegner und auch hier ist es vollkommen egal, dass die Gegner auf schwer mehr aushalten. Hauptsache man muss nicht so häufig laufen, weil sie häufiger Droppen. Zusätzlich sollte man die Zeit fürs Laufen noch durch eine Kombination aus "Dashen" (mit der Lanze nach vorne stoßen), gefolgt von einer Ausweichrolle, verkürzen. So ist man nochmal knapp 70% schneller. Zusammen mit der 50% erhöhten Drop-Rate benötigt man also nur knapp die Hälfte der Zeit, die andere beim "normalen Farmen" auf leicht benötigen. Aber hey, ich will da auch nicht groß diskutieren. Ich hab meine Platin, ich wollte hilfreiche Tipps weiter geben, so wie ich sie selbst erfolgreich auf meinen Weg zu Platin genutzt habe und was ihr daraus macht, bleibt euch überlassen! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Ja, das erging mir auch so! Bisher das emotional packendste (Rollen-)Spiel auf der PS3 gewesen! Da kann das letzte Final Fantasy nicht mit halten. Und auch andere Spiele kommen nicht an die Story heran. Zwar gibt es abgesehen vom Mats sammeln und Waffen Aufrüsten keine wirklichen Rollenspiel-Level- Elemente, aber eben wegen der Story verdient es dennoch die Bezeichnung eines Rollenspiels :-) Ich muss auch zugeben, dass ich mir beim letzten Ende eine Träne nicht verdrücken konnte und erstmal 5 Minuten, mit Gänsehaut, auf den Screen und den Abspann geguckt habe, der Melodie gelauscht habe und nochmal alles revue passieren lassen habe... Wow! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Yoah, insgesamt in einem Savegame, nicht in einer "Session"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Also ich weiss jetzt rückblickend nicht mehr ganz genau, wie das mit Emil war, also er begleitet einen ja so schon ab und zu einmal, bevor er dann fest in die Gruppe kommt (und dann auch über das Menü Befehle erhalten kann). Die Trophy kommt glaube ich erst dann. Und nicht schon beim ersten Mal, wenn er einem nur hinterher läuft und die Gegner versteinert. Also wie gesagt, so ganz 100% sicher bin ich mir jetzt nicht, aber weil du auch konkret die Trophy mit Emil angesprochen hast würde ich das nochmal überprüfen! :-) Und ansonsten gibt es ja auch noch die Speed-Run Trophy, für die man das Game dann noch einmal in unter 8 (oder 10?) Stunden erledigen muss. Und die würde ich wegen der ganzen Zwischensequenzen, etc. nicht beim ersten Run machen, sondern später lieber noch einmal das Spiel neu beginnen. Ist leicht in der Hälfte der Zeit machbar! Und dann solltest du die Story relevanten Trophies spätestens dann bekommen können :-) Also ich hatte so ein Problem mit Trophäen noch nie und ich weiss auch nicht ob es hier bei dir der Fall ist, aber was ich in solchen Fälllen gehört habe, ist, dass man dann am Besten erstmal das Game verlässt, sobald man es bemerkt hat, die PS3 neu startet und erstmal die Trophäen-Liste mit dem Server synchronisiert. Danach sollten Trophies wieder ganz normal beim erfolgreichen Erreichen von den Begingungen "getriggert" werden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Wenn dir das Game auch so gut gefällt würde ich dir empfehlen auch über Platin nachzudenken :-) Für die volle Story sieht man am Besten eh alle 4 Enden und von dort ist es dann mit dem Farmen nur noch ein relativ leichter Schritt um auch noch auf Platin zu kommen :-) Aber genieße einfach erstmal so weiter das Game und über sowas kannst du dir ja auch später noch Gedanken machen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Es gibt später noch "Gedächtnislegierungen" die man benötigt. Und diese kann man nur von "Boss Robotern" bekommen. Diese können zusätzlich aber auch Titanlegierungen droppen. Sogar häufiger als die Gedächtnislegierungen. Daher musst du dir eigentlich vorher keine Sorgen um die Titanlegierungen machen, du wirst am Ende weit mehr davon haben als dir lieb ist! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ganz so dramatisch würde ich es jetzt nicht unbedingt darstellen ^^ Man muss das Game ja sowieso 4 Mal durchspielen, bzw. den zweiten Teil davon. Und der dauert auch gerade mal knapp 2 Stunden und kann beliebig oft wiederholt werden. Also ganz so viel Panik würde ich mir wegen der Eier nicht unbedingt machen! :-) Verpassbar ist keine einzige Trophy im Spiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Gleiches könnte man auch über die Angel-Quests sagen, da man später auf jeden Fall Angeln für Platin benötigt! Aber ich meine dass es ein paar Quests gibt, unter anderem diese, die sowohl im ersten Teil wie auch im zweiten Teil machbar sind - Oder irgendwie sowas in der Art / alternative Quests zum Freischalten - Ich würde da auf jeden Fall vorher mal nachgucken, bevor du sofort ein neues Spiel startest! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Guck am Besten erstmal ob die entsprechenden Leute dir nicht trotzdem noch die Quest geben können! ;-) Also zum Fischer und zu der Blumenverkäuferin oder was das war :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ja, prinzipiell ist das möglich! :-) Habe auch alles mit nur einem Savegame gemacht. Nur den Speedrun musst du halt am Ende nochmal dran hängen, beim ersten Mal würde ich den nicht machen, da verpasst du sonst viel zu viel Story...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Da hatte ich anfangs auch ein wenig Angst gehabt :-) Aber diese Trophies gibt es nur für die Bossfights, welche man am Ende wiederholen kann. Man spielt das Spiel einmal bis zum Ende durch und kann danach bei einem gewissen Punkt neu starten (bei ca. 70%). Das muss man auch machen um die restlichen drei Enden zu holen. Von dort an dauert es vielleicht 2-3 Stunden um wieder zum Ende zu kommen - Und man kann alle Trophy-relevanten Bosse nochmal legen :-) Und auch sonst alle Trophies holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.