Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR


Marc

Recommended Posts

ja das schon aber ich möchte es loswerden und keiner möchte es irgendwie nur tauschen da es einfach jeder schon hat weil es eben ein top game ist

und man darf ja nicht vom Neupreis ausgehen weil mein MW2 schon benutzt wurde und das NIER noch OVP ist

Hmm ja xD aber werf mein Geld nicht zum Fenster raus ^^

Kleiner Tipp verkauf es bei Ebay, da bekommste recht viel für und davon gehste dir dann Nier holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich mich durch dieses Spiel suchtel ist echt nicht mehr schön >.< Habe es Montag Mittag im Briefkasten gehabt und dann sofort los gelegt. Jetzt habe ich das erste Schlüssel Fragment, farme gerade mir die 30 Nebenquest Trophäe, und bin schon ordentlich am Mats farmen.

Ist es eigentlich Sinnvoll alle Waffen im ersten Run zu holen, oder lieber nur eine Waffe auf Stufe 4 bringen, und das dann für den dritten und vierten Run aufheben? Da braucht man es ja. Sonst mache ich mir ja nur unnötig Arbeit.

Und eine Frage zu den Speedkills der Bosse. Kommen diese quasi automatisch in späteren Durchgängen, wenn man sich nicht zu dumm anstellt, oder sollte man vorher immer schön speichern zum neu laden?

Also kanns nachvolziehen, am Anfang suchtet man schon ganz schön, ist halt echt interessant gemacht.

Am besten alles seltene aufheben, da es wirklich zeit spart wenn man hin und wieder was aufbewahrt!

Waffen auch am besten alles mitnehmen was geht. Sprich alle Kisten absuchen und alle Shops (evtl. auch den in Adlerhorst, ab der zweiten Hälfte)

Und die Waffen bleiben auf der jeweiligen Stufe!

Brauchst das Spiel auch nur 3 mal zu spielen, also den 15stunden lauf mal ungeachtet.

Bei den letzen beiden Enden ist es möglich den ersten Save zu laden und das zweite Ende dann ab Endfight nachzuholen.

Gilt aber nur für die Enden die nach der verwollständigung aller Waffen möglich ist und nicht wundern die Eisenstange bekommt man erst nach Abschluss des B? Endes!

Die Speekills kannste dann gut machen wenn du im 3ten anlauf oder so bist, da man da bereits um einiges stärker ist, also vorher nicht unnötig abrackern, wenns nicht geht einfach warten, sind jederzeit machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mit der Zeittrophäe ist, will ich auch gerade wissen. Habe im ersten Durchlauf 50 Stunden gespielt. Da ich alle Mats zum aufwerten schon gesammelt habe, die legendäre Blume gezüchtet, und alle Angeltrophäen gemacht habe. Da geht schon mächtig was bei drauf an Zeit :D

Ob ein zweiter oder dritter Durchlauf dafür wertig ist, weiß ich nicht. Aber viele fangen wohl ein Spiel auf Leicht an.

Sobald ich richtig weiß was Sache ist, teile ich mein Wissen mit dir^^

Gibt locker 30Missionen in Teil zwei ^^ hatte so ziemlich das selbe Prob.

Soweit ich das jetzt ausprobiert habe, gibt es NICHTS was man verpassen könnte.

Man kann entweder alles kaufen oder in einem zweiten oder dritten Anlauf machen.

Die Zeit trophäen gehen bei den weiteren Durchläufen viel einfacher von der Hand, also nicht abrackern wenss nicht im Zeitlimit klappt einfach weitermachen und im nächsten Anlauf sollte es dann ohne Probleme klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will heißen ich bekomm die 15 Stunden Trophäe jetzt im zweiten Durchlauf einfach so? Hab jetzt binnen 1 1/2 Stunden alle Schlüsselteile bekommen und bin schon wieder bei der Hochzeit.

Nein die 15Stunden Trophy ist separat, da gilt es das komplette Spiel in unter 15Std zu meistern, dies ist aber auch in 10Stunden schaffbar, also kein problem.

Meinte nur die Gegner Zeittrophäen, die sind jederzeit freischaltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahso ok, ja die Bosskill Dinger mach ich jetzt immer schon, die Bosse fallen ja nach 3-4 Hits um^^

Edit: Im "normalen" Spielstand darf ich jetzt wieder mich auf den Weg machen, um den Schattenlord eines zweites mal zu besuchen. Habe aber heute Mittag so gegen 14 Uhr einen neuen Spielstand auf Einfach angefangen, um meinen Speedrun zu absolvieren. Geht ganz gut voran, habe jetzt 4,5 Stunden gespielt, und habe das erste Schlüsselfragment. So ganz auf Level 19 spielt man wesentlich anders, als auf knapp 50. Kann irgendwie nicht mehr so den Mähdrescher spielen xD

Das ist klar ^^ da muss man schon gucken wo die Schwachpunkte liegen!

Aber finds wesentlich einfacher den Speedrun recht zum Schluss zu machen, da es doch wesentlich einfacher ist, da man einfach was geübter ist.

Also solltest ungefähr so bei 10Std landen.

Fände ne unter 10Std wäre eh besser gewesen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen die Waffen wenigstens gut aus den außer die Einhänder Waffe Glauben und die Zweihänder Waffe Phönixschwert sehen alle anderen für mich echt Schei....e Aus ich Spiel schon seit ich sie habe mit Glauben finde ich ist

die schönste :drool5:

Ich denke ich mach das liebe in ein spoiler also

ich habe die Dlc jetzt durch und habe alle waffen bekommen (sehenecht Schei....e Aus naja aber ich habe mir jetzt die samurai rüstung angezogen aber wen die Gegner jetzt Ihre "Feuer " bälle schiesse sind das köpfe von emil und das sieht echt furchtbar aus kann Mann das abstellen ohne die Rüstung auszuziehen oder muss ich damit leben

Finde den "Antiken Overlord" auch heiß.

Ich glaub damit musst du wohl oder übel leben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die kann man ab 3/4 des Spiels nicht mehr angehen.....da hilft nur ein Neues Spiel , da man wenn das Spiel abgeschlossen ist nicht mehr von anfang an spielen kann sondern beim Laden des Spielstandes an die Stelle wieder kommt wo man Kaine aus der Versteinerung befreit.^^ wenn du auf die Trophies scharf bist würd ich den Spielstand noch weiter ausarbeiten und dann erst ein Neues Spiel beginnen...........

Wenns nur um die Trophys geht dann ist es total egal wie viele nebenaufgaben man im ersten Teil macht, sind locker auch ab dem zweiten teil machbar.

Sowieso ist mir nichts bekannt was man bei Nier verpassen könnte.

Mal abgesehen von dem Ende was den Spielstand löscht, aber auch dabei wird man mehr als 1mal xD drauf hingewiesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Da ich die Zusammenfassung für die Voraussetzungen für die 4 verschiedenen Enden nicht mehr finde, wollte ich mal nachfragen, ob ich die richtig in Erinnerung hab:

1. Normal durchspielen.

2. Durchspielen mit allen Waffen gekauft+upgraded

3. Durchspielen und erste Option wählen

4. Durchspielen und zweite Option wählen (die dann alle Savestände löscht)

Richtig so?

Und kann man den 15h Run innerhalb dieser 4 Runs (bzw 3, wenn man nach dem 3. Run lädt und einfach die zweite Option nimmt) machen?

Meine etwas gelesen zu haben, dass man dafür ein komplett neues Spiel anfangen muss.

Und noch zu den Exp: Wirkt sich das auf die Exp aus, wenn man auf Leicht stellt? Oder werden die auch runtergeschraubt, da die Gegner ja dann einfacher sind?

Danke schonmal für Antworten!

Hey,

Also im Prinzip kann man es wie folgt machen, erst mit dem 15std run starten, einfach durchrushen, anders ist es nicht nötig ansonsten halt neuen Spielstand.

Es gibt zwei normale Enden sprich einmal das erste reguläre, dann spielt man nochmal, dabei ist es auch nicht notwendig alle Waffen zu besitzen, also das zweite Ende.

Danach sind alle Waffen erforderlich und man kann zwischen Option A oder B wählen, was nochmal zwei unterschiedliche Enden auslöst.

Bei den letzen beiden kann man auch "Kaine opfern" nehmen, Abspann abwarten und den vorigen Save laden und dann die zweite Option "sich selbst opfern" nehmen.. spart einen weiteren durchlauf.

Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied mit den Exp.

Aber finde eh das die Exp sehr großzügig vergeben werden.

Hatte am Ende des dritten laufes ein level von 50!

War mehr als genug ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es so macht verpasst man doch einiges.

Wenn du beim ersten mal einfach nur durchrushst verpasst du doch die ganzen anderen Nebenmisionen und so... ist doch langweilig.

da sieht man wer "nur" für Trophäen spielt

Ich habe den Speedrun zum Schluss gemacht sind ja nur 5-6 Stunden

Das war auch lediglich dafür geplant gewesen den schnellsten Weg zu nehmen ;)

Und ich hab nicht nur für die Trophäen gespielt, habe den Speedrun auch zum Schluss gemacht ;)

Also Vorsicht mit den Beschuldigungen -.-

Und der Speedrun liegt bei 9-10Std...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok Sorry, bin bei deinen Post davon ausgegangen das du es auch so gemacht hast, dann Entschuldige ich mich ma mit meiner Anschuldigung:smile:

Ich habe für meinen Speedrun eben nur 5 1/2 Stunden gebraucht.....

Kein Ding :D ^^

Meinst du für die erste Hälfte oder insgesamt?

Hab mich ziemlich abgehetzt und bin durchgerannt wie son blöd und hatte nachher knapp 9 Std... wobei ich glaube einmal die PS3 zwischendurch ne Stunde anhatte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektionist bin ich da auch, ich wollte aber nur nochmal sicher gehn im Vorfeld :biggrin5:

Hab nämlich schon "Yunas Geschenk" verpasst ;)

EDIT:

Das Adlerei ist auch nicht mehr zu holen bei mir, das kann ich doch problemlos in den anderen Durchgängen farmen, oder ?

kannst du jederzeit farmen, solange Adlerhorst noch steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin das erste mal jetzt durch und hab einiges gefarm.

Fehlen noch 2 Fische bei mir und mir kraut es vor der Mondblumenzüchterei :(

werd ich wohl ganz am ende machen.

Ich renn jetzt das zweite mal durch und farme neben her und hoffe das das geld dann langt für 1mio

mal schaun :)

absolut zu empfehlen das game

Mondblumen sind eigentlich einfach, man muss das nur schritt für schritt machen und immer alles schön abwechselnd hintereinander pflanzen, bloß nicht übereinander ^^

Wenn man das mit dem Angeln raus hat und schön immer die Missionen beihält , ist auch das einfach!

Für die Mio einfach a save benutzen alles verkaufen und wieder laden... wenn man alles verkauft sollte auch das leicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal fragen was man eigtl alles beim 2. Durchlauf dann mit übernimmt. Behält man Items? Waffen? Wörter? Wenn man Waffen behält bleiben Sie geupgraded? Ich frage nur, weil es sich sonst ja vorm 3. Durchgang nicht lohnt upzugraden bevor man das Stahlrohr kriegt!

Wird alles komplett übernommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Du musst das Spiel nicht 4 komplett durchspielen, das New Game+ fängt bei der zweiten Hälfte der Story wieder an. Also reicht es, alle Kämpfe bis zum Ende durchzuziehen, um so die anderen Enden zu sehen.

2. Du kannst alle relevanten Orte erneut aufsuchen

3. Die Saves werden nur bei Ende D gelöscht. Vorher übernimmst du alles Geld, alle Items, alle bereits erworbenen Waffen samt Upgrade und kannst damit Ende A, B und C sehen.

Bei den letzen beiden Enden reicht es auch einfach wenn du den alten Save wieder lädst.. nur dann das D Ende zum schluss nimmst, oder je nachdem auf nen USB Stick ziehst ;)

Und den Speed Run musst natürlich noch seperat machen, insofern noch nicht erledigt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es in Form von Comics auf der offiziellen Seite von Square Enix =)

Ist aber leider nur etwas für diejenigen, die gut englisch sprechen können, da es die Comics nur auf dieser Sprache zu lesen gibt.

Ich kann nur sagen, ich bin von NIER auch sehr positiv überrascht. Ich finde die hier oft beschimpfte Graphik ist ein Teil der Kunst - Sie gehört einfach zu dieser Welt, dieses schwammig-dunstige.

Auf so eine RPG-Perle die mich an die Playstation fesselt habe ich lange gewartet.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die Angelquests =( Aber das konnte ich bis jetzt in noch keinem Spiel leiden.

Und ich fand die Zelda-Anspielungen herrlich. Als alteingesessener Fan (Darf man das hier laut sagen O.o Nachher kommt noch die PS3-Mafia und nötigt mich meine Nintendo-Konsolen zu opfern) musste ich da doch sehr herzhaft lachen.

Überhaupt habe ich selten ein Spiel erlebt bei dem ich so viel gelacht habe.

NIER ist echt mal erfrischend anders!

das Spiel ist ohne frage echt ne Überraschung!

Und doch gibt es auch Faktoren die echt abnerven.

Das Farmen ist extrem nervig und das bei 30 Waffen a 4 Stufen etwas übertrieben -.- hat mir dann nach etlichen Stunden ein wenig den Spaß am Spiel genommen.

Da man wirklich nur die Möglichkeit hat hin und her zu laufen und zu hoffen das irgendwas droppt.

Die Gegner sind auch zu einfach und zu wenig Vielfalt.. zu wenig Locations.

Dann 4 Enden a 4 x zur Hälfte neu durchspielen.

Bin mir sicher wenn es 2 Spieldurchläufe und 15 Waffen zum aufbauen gewesen wären, dass mir das Spiel besser in Erinnerung geblieben wäre.

Trotzdem hat mich das Spiel überrascht, die Elemente, Story waren anders als bekannt.

Die Grafik na ja xD hat mich jetzt nicht unendlich gestört, aber die Pixel zu sehen zu können, fand ich jetzt nicht so tolle O.o

Aber das ist ja alles typisch wenn man Platin haben mag :P insofern sollte man ja bei jedem Game nen Haufen an Nerven haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...