Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR

Marc

Recommended Posts

Naja, durchhetzen tu ich ja nun eben nicht - ich verfolge halt recht linear die Story. Die Sidquests kann man ja bei den folgenden Durchgängen auch noch machen?

Ich werd wohl mal so weitermachen und sehen was am Ende rauskommt.

Und allzu viel Atmosphäre kommt bei mir auch nicht so richtig auf. Wenn man kaum Charaktere in "Nahaufnahme" sieht entsteht irgendwie eine gewisse Distanz zu dem Geschehen - auch wenn mir prinzipiell das etwas düstere sehr gut gefällt.

Das Gameplay erinnert mich auch irgendwie mehr an ein Action-Game, als an ein RPG, bin bisher etwas enttäuscht. Naja, spiel erst etwa 5 Stunden, vllt wird das noch.

Du sagst es, Platintechnisch ist es machbar den ersten Run in unter 15Stunden zu machen. Aber man verpasst halt die ersten Quests!

Mir ist nicht bekannt das man irgendwas verpassen könnte.

Aber das heißt nicht das Nier ein einfacher Platin Game ist.

Wird doch teilweise sehr anstrengend und nervig wegen den ganzen gefarme für die Waffen!

Find man braucht recht lange um ins Spiel reinzukommen, dannach macht das Spiel eigentlich nen guten Eindruck.

Bin jetzt wohl in dieser zweiten Hälfte und komm wohl nicht mehr an die ersten Sidequest - naja, bin ich eh nicht so der Fan von ;)

Wobei mir das Spiel mit der Zeit nun auch besser gefällt. Die Story packt einen an manchen Stellen schon.

Nachdem was ich hier gelesen habe, freue ich mich ja jetzt schon auf das Farmen am Ende... alle Waffen aufrüsten klingt mir auch ziemlich übel, nachdem was da die Stufen brauchen...

Die Trophys hier sind ja wirklich alle nur ne Geduldsprobe... wollten die das ganze eunfach nur strecken? :emot-raise:

Habe gerade das angeln hinter mir... extrem langweilig, aber das ging noch irgendwo. Hab mich jetzt mal an das Pflanzen gemacht.. monotoner geht's ja echt nicht mehr und die Chance auf die weißen Samen ist ja wirklich nimmer schön :banghead:

Und das ist noch lächerlich im Vergleich zum Farmen für die Waffen ^^

Glaub ich sofort.. wenns halbwegs läuft wie ichs mir vorstelle sollte ich nach 30 Stunden locker alle anderen trophäen haben - wenn ich mir dann ansehe was noch zum Schnitt fehlt.. 40-50 Stunden farmen, ich freu mich :dozey:

Bei der Nebenmission 'Brücke in Gefahr'. Wie/Wo genau treffe ich da auf das große Monster?

Die Missionsbeschreibung sagt "Auf den Nordfeldern, aber nicht immer..".

Dann noch eine ganz dumme Frage (:)): Wo sind die Felder zum Anpflanzen? Habe mich schon etwas umgeschaut, aber konnte nirgends die Samen einsetzen.

Wenn ich mich richtig erinnere war das bei mir sofort zu sehen als ich den nördlichen Ausgang nahm. Gehört ein bisschen Glück dazu. Einfach mal zurückstellen und iwann freuen, wenns zufällig klappt ;)

Die Felder sind direkt bei deinem Haus (drei brauen "Streifen")

Du musst es allerdings erst erlernen das zu bearbeiten. In Teil der Story musst du dafür einfach ein Buch beim Blumenhändler der Stadt kaufen. In Teil 1 gehts allerdings anders, das hab ich aber nicht im Kopf.

Und dumm ist die Frage nicht, bevor man den Skill hat, kann man's ja eigentlich nicht finden ;)

Hi an alle hier! :-) Also ich habe mir Nier als mein nächstes Platin Projekt

ausgesucht. Star Ocean ist so gut wie platiniert (man man, das war ne

Arbeit! Hehe) und jetzt mal wieder schön was anderes spielen :-)

Habe nun schon ein paar Stunden Nier gespielt und meine ersten Eindrücke

sammeln können. Bin in meinem ersten Durchgang und war gerade zum 2. Mal

im Adlerhorst, wo sich mir Kaine angeschlossen hat. Nun habe ich mir die

Trophy-Liste angesehen und schon ein paar Dinge erledigt, z.B. 100 Schafe

zu töten. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Also erstmal ganz allgemein: Kann ich einfach drauf los spielen und mich erst

ab dem zweiten Durchgang um die ganzen Trophies kümmern? Und wie sieht

es mit den Dingen aus, die ich bereits im ersten Durchgang erledigt habe?

Habe gelesen dass man wohl z.B. erledigte Missionen nicht mehr machen

muss. Und seine Waffen behalten kann. Stimmt das soweit? Und wie sieht

das mit anderen Dingen aus? Gesammelte Materialien, Geld, Erfahrung,

Wörter-Liste, etc. ? Kann man alles mit in den nächsten Durchgang nehmen

oder verliert man ein paar der Dinge? Und wie sieht das mit den Boss-Time-

Kills aus? Kann man die auch problemlos später machen? Und welche Items

sollte man möglichst sofort sammeln? Habe gelesen dass z.B. im Adlerhorst

die Adlereier später nicht mehr geholt werden können. Und solche Dinge...

Sooo, hofffe das sind nicht zu viele Fragen und jemand von euch hat eine

Antwort darauf :-D

Du musst dich eigentlich im gar nichts kümmern. Es bietet sich lediglich die Entscheidung an den unter-15-Stunden-Durchlauf direkt zu machen. Man verpasst zwar Missionen im ersten Teil, aber man kann's sonst sehr gemütlich schaffen. Mir hats so linear sogar mehr Spaß gemacht.

Und man behält alles für die nächsten Durchgänge (abgesehen vllt von angefangenen Missionen, die werden wohl zurückgesetzt).

Die Boss-Zeit-Kills kannst du Problemlos später machen. Am ehesten bietet sich hier der dritte Durchgang an, da die Zwischensequenzen wohl dazuzählen und sich im 2. einige im Vergleich um ersten ändern.

Die Adlereier im Adlerhorst sind auch das einzige Item das man irgendwie verpassen kann (allerdings hast du ja eh mehrere Durchgänge von daher musst du dir da am Anfang keine Gedanken machen)

Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen ;)

Hmm...bevor ich n neues Thema eröffne, versuche ich mein Glück mal hier:

Sind Trophy-Bugs im Game bekannt?

z.B. ich habe jetzt den 1. Teil des Spiels abgeschlossen, aber die Trophy, dass Emil meiner Truppe beigetreten ist, ist nicht erschienen. - Kommt die noch?

Auch die "Erledige 20 Missionen"-Trophy habe ich nicht bekommen, ich habe aber im Register "Abgeschlossene Missionen" deutlich mehr als 20...

Was anderes ist mir jetzt noch nicht aufgefallen....

Mir sind keine Trophybugs bekannt. Kann leider auch nicht sagen woran das Probem bei dir liegt.

auch ne frage zu den waffen.

muss man die waffen behalten? oder einmal gehabt haben?

Man kann Waffen so weit ich weiß nicht ablegen/verlieren/verkaufen.

Von daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht?

Also nach deiner Wegbeschreibung müsstest du beim richtigen Spot sein (wenn du dir ganz sicher sein willst, gibts sogar bei youtube was dazu)

Allerdings sind diese Eier wirklich sehr rar. Ich hab den Spot geschätzte 200-250 mal abgegrast um alle 4 zu finden.

Damit kann ich auch gleich auf die Frage von Cyberia eingehen, was den Skillanspruch angeht ist Nier für absolut jeden machbar, aber es braucht sehr viel Ausdauer.

Ach, ich glaube nach Star Ocean kann mich Ausdauertechnisch erstmal

garnicht sooo viel schocken ;-) Da stecken schon gut 600 Stunden drin und

grösstenteils auch relativ unabwechselungsreiches Farmen... Aber gut, nun

bin ich vorgewarnt dass auch NIER seine Zeit braucht... ;-)

Besonders lang dauerts wohl gar nicht. Allerdings ist der Frustfaktor hier ziemlich groß (250x den Adlereier Spot farmen, dutzende male durch das Dorf und den Tempel, wie lang ich an den schwarzen Perlen farme möchte ich gar nicht wissen) Bei Sacred 2, Demon's Souls, RoF und FF13 hatte ich eigentlich kein Problem mich zu motivieren, aber hier nervts ziemlich.

Welche Items sind denn besonders selten und kann man so viele Items tragen oder aufbewahren wie man will? So könnte ich die Items aufbewahren, wenn ich ein paar seltene per Zufall einsammle nicht das ich sie aus versehen verkaufe und mich später kaputt ärgere. :D

Ich würde keine Materialen verkaufen bevor du an die Grenze stößt.

Wenn du allerdings unbedingt Geld brauchst, gibts aber im Netz auch Listen, wo du nachsehen kannst, wie viel du von den verschiedenen Items brauchst.

Dann habe ich gelesen

dass man im Hauptmenü den Schwierigkeitsgrad auf Hart / Schwer stellen soll

und so eine Chance von +50% auf Items bekommt.

Hast du da eine zuverlässige Quelle? Ich hab bisher immer gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad keine Auswirkungen hat (abgesehen davon dass die Gegner stärker werden und man länger braucht)

Habe selber die Adlereier wegen der Selbstmordmethode auch unter schwer gefarmt, schnell gings aber dadurch nicht.

Also ich hab diesen Samenquest zielich sicher erst danach gemacht, daran kann's nicht liegen.

Man hat aber auch eine ziemlich geringe Chance dass die weiße Mondblume erscheint. Bei mir hats auch etwa 10 Runden gedauert und damit lieg ich glaub ich ziemlich im Schnitt. Vermutlich hattest du bei 15mal einfach etwas Pech...

Und wenn ich mich an die Kommentare nach den Enden richtig erinnere glaube ich nicht dass es möglich ist ein Ende zu überspringen.

Wobei ich vllt. sicherheitshalber bei 29 Waffen bleiben würde. Wenn dir das Ende B fehlt, müsstest du dann nochmal 'ne halbe Runde mehr durch. Muss man ja nicht riskieren.

Farmste schon in der Nordebene am besten.

Die verbeulten Metallschläger sollten eigentlich sogar von selber kommen, weil die verlorenen Halsketten schon sehr selten sind. ;)

Und es gibt ja genug von den kleinen Schatten, das ist wohl auch der Grund weshalb die Droprate wohl eine der niedrigsten überhaut ist.

Also ich schein ja echt Glück zu haben. Verbringe jetzt glaub ich etwa 5 Stunden mit den Waffen bzw Items farmen und bin fast fertig oO

Achja mal ne Frage wollte dann noch die 15 Stunden Trophie machen. Ist es zeitlich machbar in dem Run noch die 100 Schafe zu töten?

5 Stunden ist mehr als Glück.. habe über 20 Stunden gebraucht und bin eigentlich schon so effektiv vorgegangen wie's irgendwie möglich ist.

Einfache Möglichkeit wärs auch zu speichern, die 100 Schafe zu killen, wieder zu laden und dann da weiterzumachen (auch wenn sich's völlig problemlos ausgehen sollte)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...