KinG RaPtoR Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ich fänds toll, wenn mal eine HD Collection von GTA mit GTA3, Vice City und San Andreas für die PS3 kommen würde . Ist zwar nicht wirklich Retro, aber die Spiele haben auch schon ein paar Jahre in den Regalen gestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 beim SNES fehlt Lufia (das mit abstand beste RPG auf der Konsole, trozt seiken densetsu) bei der PS1 fehlt Final Fantasy 7, was damals n Meilenstein war. hab ma grob drübergeschaut, mehr fiel auf die schnelle nich auf. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 playstation bomberman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ggw2p Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Für die PS1 die Spielereihen von Tomb Raider, Resident Evil, Syphon Filter & Silent Hill Für die PS2 zusätzlich die Ratchet & Clank Reihe, Jak & Dexter, Splinter Cell, Medal of Honor & Alone in the Dark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Die MGS Teile muss man meiner Meinung nach einfach gezockt haben!!! Aber "Retro" ist ja von Prinzip nur der erste meiner Meinung nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkilleT Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Beim N64 fehlt zelda majoras maxi........... Find ich sogar persönlich besser als oot ....... Kann aber auch die verstehen die oot bevorzugen kommt knapp hinter mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Shenmue und Shenmue II sind DreamCast Spiele die man gespielt haben muss. Dann ist da noch Omega Boost und Future Cop L.A.P.D. für die PSone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Also: Für den SNES fehlt auf jeden Fall Super Mario Kart, Rock & Roll Racing, Flashback und Final Fantsy VI rausnehmen würde ich Donkey Kong 2 + 3, da sie wirklich nur Fortsetzungen des ersten Teils sind und kein must have. Für sie PSX fehlen: Ridge Racer, Final Fantasy VII, Twisted Metal 2, Tekken 1, Soul Edge und Final Fantasy Tactics. rausnehmen würde ich Tomb Raider 3 + 4, definitiv keine must have's. Genauso wie die Megaman Teile: Die sind auf dem NES absolute must have's aber auf dem SNES waren sie nicht mehr der bringer und auf der PSX erst recht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner1200 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo Für die Playstation Discworld 1 + 2,Baphomets Fluch 1 + 2 Und natürlich GTA San Andreas. Gruß RoadRunner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Mario Spiele und Final Fantasy Teile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi_Magnetic Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo Retro-Freunde,da ja hier im Forum ein doch sehr grosses Interesse an Retro-Spielen herrscht, dachte ich mir, das man ja eine Art Liste machen kann, in der Ihr sehen könnt, welche Retro-Spiele es wert sind, sie zu besitzen. Das ist natürlich alles subjektiv. Aber es sollten nach Möglichkeit nicht die Massenprodukte bzw. Jahresupdates a la Fifa sein und es geht auch nicht um Lieblingsspiele. Ich stelle mir das so vor, das ihr ein Spiel nennt, wo ihr sagt, DAS ist es. Nennt also bitte Spielname und Konsole und am besten auch das Genre. Ich werde diese Liste dann nach Konsolen versuchen, up to date zu halten und diese nach Konsolen sortiert in Spoiler zu packen. Dreamcast Crazy Taxi (Arcarde-Rennspiel) Ikaruga (Shoot'em up) Metropolis Street Racer (Rennspiel) Resident Evil: Code Veronica (Horror-Adventure) Shenmue 1 (Action-Adventure) Shenmue 2 (Action-Adventure) Sonic Adventure 1 (Jump & Run) Sonic Adventure 2 (Jump & Run) Mega-Drive Comix Zone (Action) Earthworm Jim (Action) Gunstar Heroes (Action) M.U.S.H.A. Aleste (Shooter) Phantasy Star 2 (Rollenspiel) Phantasy Star 3 (Rollenspiel) Ristar (Jump & Run) Rock'n Roll Racing (Rennspiel) Shining Force 1 (Rollenspiel-Strategie) Shining Force 2 (Rollenspiel-Strategie) Silpheed (Shooter, Mega CD) Sonic 3 (Jump and Run) Sonic & Knuckels (Jump and Run) Super Street Fighter 2 (Beat 'em up) The Revenge of Shinobi (Action) Thunderforce IV (Shooter) ToeJam & Earl (Jump and Run) Nintendo 64 1080 Snowboarding (Sportspiel) Banjo Kazooie (Jump & Run) Beetle Adventure Racing (Rennspiel) Conkers Bad Fur Day (Jump & Run) Excitebike 64 (Rennspiel) Extreme G (Rennspiel) ISS 2000 (Sportspiel) Killer Instinct Gold (Beat 'em up) Lylat Wars (Shooter) Perfect Dark (Ego-Shooter) Rocket: Robot on Wheels (Jump & Run, genialer Geheimtipp) Sin & Punishment (Shooter) Super Mario 64 (Jump & Run) Turok: Dinosaur Hunter (Ego-Shooter) Turok 2: Seeds of Evil (Ego-Shooter) World Driver Championship (Rennspiel) Zelda - Ocarina of Time (Action-Adventure/Rollenspiel) Saturn Daytona USA CCE (Rennspiel) Panzer Dragoon 2 (Shooter) Panzer Dragoon Saga (RPG) Sega Rally (Rennspiel) Virtua Fighter 2 (Beat 'em Up) Super Nintendo SNES Batteltoads (Prügelspiel) Donkey Kong Country 1 (Jump and Run) Donkey Kong Country 2 (Jump and Run) Donkey Kong Country 3 (Jump and Run) Final Fight (Prügelspiel) Kirby Super Star Illusion of Gaja/Time (Rollenspiel) Megaman X (Shooter, Megaman halt) Megaman X2 (Shooter, Megaman halt) Megaman X3 (Shooter, Megaman halt) Parodius (Shooter) Secret of Mana (Rollenspiel) Secret of Evermore (Rollenspiel) Sim City (Strategie) Starwing (Shooter) Super Mario World (Jump and Run) Super Mario World 2: Yoshis Island (Jump and Run) Super Metroid (Sidescroll-Shooter) Terranigma (Rollenspiel) The Legend of Zelda: A Link to the Past (Rollenspiel) Yoshis Island (Jump and Run) Playstation Megaman X4 (Shooter) Megaman X5 (Shooter) Megaman X6 (Shooter) Heart of Darkness (Adventure) Resident Evil DC (Action-Adventure) Tomb Raider 1 (Action-Adventure) Tomb Raider 2 (Action-Adventure) Tomb Raider 3 (Action-Adventure) Tomb Raider 4 (Action-Adventure) Vom SNeS hab ich alle ausser Super Metroid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nena2203 Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Super Nintendo das spiel Lufia 2 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Für die PLaystation Frontschweine Spyro Crash Bandicot 1-3 Diese Spiele habe ich bestimmt 50x durchgespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Auf jeden Fall die Crash bandicoot Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkilleT Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Super Nintendo das spiel Lufia 2 ! aber sowas von Für die PLaystationFrontschweine Spyro Crash Bandicot 1-3 Diese Spiele habe ich bestimmt 50x durchgespielt Auf jeden Fall die Crash bandicoot Spiele. Jop müssen alle rein Spyro 1-3 Crash Bandicoot 1-3+Crash Bash Frontschweine war ein Traum ich habs jetzt leider nur als UK Version aber im deutschen fand ich die Sprüche geiler was mir noch fehlt Final Fantasy ?!?!?! die müssen doch bei Playstation rein o0 oder The Legend of Zelda Majora's Mask fand ich besser als OoT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 egal für welche plattform: ff6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sydraves Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Was noch nicht in der Liste ist: Eindeutig die Breath of Fire Teile. Breath of Fire II für SNES und Breath of Fire III+IV für die Playstation. Breath of Fire I finde ich auch recht gut, aber nicht so gut wie die Nachfolger. Wenn ich mich auf einen festlegen müsste, dann Breath of Fire IV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jule Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Terranigma für das SNES war ja mal der Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 PlayStation: Final Fantasy VI Final Fantasy VII Final fantasy VIII Final Fantasy IX Da diese Spiele meist mehrere CDs enthalten und der Wert jährlich steigt, muss jeder diese "Geschichtsbücher" in Form von Spielen im Besitz haben. Dann sind da noch die Crash Bandicot 1-3 Spiele. Diese sind recht gut gealtert und man kann sie immer noch gut spielen. Und zum Schluss ein Geheimtipp: Omega Boost Dieses Spiel ist exklusiv für die PS1 erschienen, gepublisht bei SONY und entwickelt von Polyphony Digital (Gran Turismo Macher). Das Spiel ist zu unrecht stark untergegangen. Obwohl es eine bomben Grafik (für PSone Verhältnisse) und eine geschmeidiges Gameplay bietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tody_91 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Was bei SNES noch rein muss: International Superstar Soccer Deluxe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.