Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blue Ray Filme werden nicht abgespielt!

BleedingDeath

Recommended Posts

Hat jemand eine Idee warum auf meiner PS3 Blue Ray Filme nicht laufen? Hab mir 2 Filme bestellt und keiner der Beiden läuft :banghead: .. Hauptsache die Bonus Disk eines Filmes läuft :dozey: (vermutlich DVD).. GREAT..

Sonst läuft alles problemlos. DVDs laufen, Spiele wie ein böser, höre Musik, gucke Bilder,..

Da ich mal gehört habe, dass das bei der PS3 kein Einzelfall sein soll, wende ich mich an euch. Hat jemand auch solche Probleme? Gibts vielleicht eine Lösung?

Meine PS3 (Slim 120GB mit 250er Platte) ist erst ein halbes Jahr alt. Meine alte fette hat sich mit einem YLOD verabschiedet..

Ein Schelm, wer jetzt denkt, ich könnte die PS3 ja einfach auf Garantie reparieren lassen. :smile:

Soviel ich weiß wird ja die PS3, wenn man sie zum Reparieren einschickt, nicht repariert, sondern ausgetauscht. Sprich.. Man bekommt nicht die Selbe wieder zurück.. Hab aber meine 5 Möglichkeiten für meinen Account schon verbraucht (Epic Fail!) - Ergo, ich würde alles verlieren. Meinen Account, meine TROPHIES (!) meine DLCs und PSN-Games..

Danke schonmal im Voraus! :smile:

- Werbung nur für Gäste -

.......

Soviel ich weiß wird ja die PS3, wenn man sie zum Reparieren einschickt, nicht repariert, sondern ausgetauscht. Sprich.. Man bekommt nicht die Selbe wieder zurück.. Hab aber meine 5 Möglichkeiten für meinen Account schon verbraucht (Epic Fail!) - Ergo, ich würde alles verlieren. Meinen Account, meine TROPHIES (!) meine DLCs und PSN-Games..

Danke schonmal im Voraus! :smile:

Du kannst sie wegschicken in dem du bevor du sie wegschickst auf Kontoverwaltung -> Systemaktivierung -> PS3 System Aktivieren gehst. Da kannst du 1 PS3 System Deaktivieren und auf deiner neuen PS3 wieder Aktivieren und ganz normal deine Store Games wieder runterladen und spielen. Hier im dem Bereich gibt es auch ein Tutorial wo alles genau erklärt ist und vergiss nicht die 120GB Festplatte wieder einzubauen den deine 250ziger siehst du wahrscheinlich nie wieder wenn du sie drinn lässt und so wegschickst.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Daran hätt ich garnicht gedacht!

Mittlerweile sieht die Situation folgendermaßen aus:

Inzwischen hab ich etwas gegooglet und geyoutubet.

Mithilfe des eingebauten (versteckten) 'Recovery Menüs' ist es mir gelungen einige Filme zum laufen zu bekommen. Da gibts den Punkt im Menü 'Rebuild Database'.. Wie der Name schon sagt wird die Database neu aufgebaut. Dabei verliert man nur PSN-Nachrichten und den Verlauf von Video udgl..

Dieses soll disk read error Probleme von der Software-Seite her fixen. Kenn mich da aber auch nicht genau aus ;)

Jedenfalls hab ich das gemacht (dachte mir einen Versuch ists wert) und siehe da - Seither funktionieren (bis auf einen Film) die Blu Ray Filme wieder! - Kein Sche*ß! :smile:

Falls jemand interresse hat könnt ich das kurz erklären oder ich stell einen Link eines Youtub-Videos, von dem ich das habe, hierher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...