Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches OS habt ihr installiert?

Senad

Welches OS ist auf eurer PS3 zusätzlich noch installiert?  

39 Stimmen

1. 1. Welches OS ist auf eurer PS3 zusätzlich noch installiert?

• Yellow Dog Linux
      1
    • Ubuntu
      2
    • Andere Linuxdistribution (OpenSuse, Debian ect.)
      1
    • Anderes Unixsystem (Solaris, BSD ect.)
      0
    • keins Installiert
      35
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

ich wollt einfach gerne mal wissen, welches OS ihr auf eurer PS3 installiert habt und ob ihr dieses auch nutzt :)

gruß Senad

Edit:

Ich habe Ubuntu installiert, aber seit ner weile nicht mehr gebootet :D will demnächst aber nochmal YDL ausprobieren und falls mir das nicht gefällt wieder auf Ubuntu zurück ^^... aber erst ne neue Platte kaufen! :)

vorteilhaft ist es, weil ich dann quasi von überall aus auf meinen "ps3-server" zugreifen kann und von überall aus prozesse steuern kann, die gerade zuhause auf der ps3 laufen ;)

Geschrieben

Gentoo aber läuft bzw compiliert nur auf dem PowerPC-Kern.

Man kann wohl die SPE's auch ansprechen, aber ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Framework auseinander gesetzt.

Aufjedenfall bin ich der Meinung, dass ein kompilierter X-Server mit den richtigen Flags schneller ist, als der von YDL.

Kann auch nur Einbildung sein aber das Look and Feel ist mMn besser.

Geschrieben

Hab keins drauf, aber ubuntu eine Zeit lang aufm PC genutzt.

habe auch kein OS auf meiner Playsi instaliert aber habe von einem freund erfahren das dadurch schneller kaputt wird!!!

Frag mich echt was dadurch schneller kaputt gehen soll. Sicherlich werden einige Komponenten nicht so "schonend" angesteuert, aber das dürfte nicht wirklich viel ausmachen. Bestimmt ein Gerücht was absichtlich in die Welt gesetzt wurde.

Geschrieben

Ubuntu, habe teils den ganzen X-Server und RSX treiber neu geschrieben mit den entdeckungen die bisher schon reversed sind mein X-Server läuft fast komplett hardware-accel also genausoschnell wie am pc, aber nutze das eh nicht, nur für RSX tests.

@kaputt gehen

Das geht nicht der HW prevented das, der prevented fast alles. kannst nichtmal mit der hardware anständig kommunizieren um die kaputt zu machen, kannste getrost installieren. Ist ohne reversed code unmöglich da was kaputt zu machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...