Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stört es euch auch, das ohne DLC keine 100% angezeigt werden?

SchlechteKarte

Stört euch so etwas?  

778 Stimmen

1. 1. Stört euch so etwas?

• JA TOTAL!
    • ja so'n bisschen.
    • nö, eigentlich nicht so sehr.
    • nein, überhaupt nicht.
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Ja, total!

Was war ich glücklich als fast 100% bei Fallout da waren und zack da waren es die Hälfte, hab bis heute deswegen die Platin nicht. Ich hoffe da wird enteder mit der PS4 oder andersweitig eine Änderung folgen.

Grüße GW

Die DLC zählen nicht zum Hauptgame. Sind also nicht Platin relevant.

Geschrieben
Die DLC zählen nicht zum Hauptgame. Sind also nicht Platin relevant.

Hi,

glaube das habe ich dann falsch formuliert, ich weiß das heute aber damals hatte ich mit Trophäen nichts am Hut und da wollte ich mehr die 100% als die Platin. Durch diesen "Cut" war ich aber dann so frustriert, das ich mich nicht mehr aufraffen konnte, das nachzuholen.

Grüße GW

Geschrieben

Die Platin reicht nicht,

die 100% machen es schön. :D

Also ja, mich stört es. Und dann sind die DLC's teilweise auch so teuer für die paar Spielminuten. >>

Da stand bei Skyrim und Resident Evil 6 mal 100%

und jetzt sind es nicht mal 60%. Bleh.

Geschrieben

für mich irrelevant, denn wenn man auf die Platin aus ist, erkennt man das doch trotzdem in der Trophäenliste, egal ob man das begehrte Metall bei einem Fortschritt von bspw. 69% bekommt. WAYNE? ... Sicher, derjenige, der auf 100% aus ist, ist sicherlich der Angeschmierte, denn was teilweise als DLC verkauft wird, grenzt schon an Dilletantismus.

Geschrieben

Klar stört das.

Zb Bei ...

The Walking Dead 100% gehabt.

Dann kam die DLC erweiterung, dann hab ich nur noch 84% gehabt.

Und es hat noch nebenbei mein Spiel durchschnitt runter geschraubt.

Finde besser 100% wenn fertig.

Mit DLC Fertig 116% anzeigt.

Gesendet mit Tapatalk 2

Geschrieben

man könnte aber auch ne Möglichkeit finden, die 100% vom Hauptspiel abzukoppeln. bspw. in dem man daneben in Klammern die DLC Anzahl und erreichten Prozente anzeigen lässt) ... schön wärs ja

Geschrieben

Aus persönlicher Sicht stört es natürlich, aber rein wirtschaftlich kann ich schon verstehen, dass die Entwickler/Publisher mit den DLCs ein paar Pfennige mehr verdienen möchten. Und dass man dann den Perfektionstrieb der Trophy Hunter ausnutzt, indem man 100% nur bei Abschluss des Hauptgames plus DLCs vergibt, ist auch nachvollziehbar.

Ist doof, aber gehört zum Geschäft.

Geschrieben

mich stört es auch, weil es eben meinen trophäendurchschnitt runterzieht... von 17 spielen mit platin sind immerhin 7 nicht auf 100%..... ist in meinen augen auch eine verkaufstaktik... ich meine, man hätte ja auf addons keine trophäen vergeben und somit diejenigen in frieden lassen sollen, die nur das hauptgame spielen wollen... ich habe festgestellt, dass ich doch bei einigen spielen das verlangen hatte, mir das addon zu kaufen, dieses jedoch wieder unterdrückt habe... bei world at war oder modern warfare 3 würde ich mir jedoch nie die addons holen, da mich die spiele ohnehin schon genug nerven gekostet haben... genauso bei gta iv... bei den anderen spielen ist es wiederum eine überlegung wert, wobei ich jedoch manche spiele dermaßen lange nicht mehr gespielt habe und dann "zu faul" bin, mich wieder einzufinden...

zum thema: ja es stört mich definitiv, jedoch lasse ich mich davon nicht verleiten, addons zu kaufen... sobald es jedoch was kostenloses zu holen gibt, bin ich dabei! :drool5:

Geschrieben

Mich stört das auch, immerhin kann man die Trophys inzwischen ja nach Hauptspiel und Addons / DLCs sortieren – so sieht man dann, dann man dann eben 100% im Hauptspiel hat. Aber in der Übersicht sieht es natürlich immer noch doof aus. Wenn ich etwas nicht gekauft oder installiert habe, dann brauche ich auch die Trophys dazu nicht! Wäre mir lieber, wenn das eben so auch in die Übersichten einfließen würde.

Ich habe aber eh auch meine eigene Statistik, die ich in einer Excel-Datei pflege und da halte ich es eben auch so: ist ein DLC nicht gekauft, interessieren mich die Trophys auch nicht und ich hab dann eben „meine“ 100%. Auch wenn ich ein Spiel mal aus Versehen gestartet habe nehme ich es nicht mit in die Liste aus, solange ich nicht mindestens eine Trophys darin bekommen habe. 0% gibt es somit bei mir auch nicht.

Geschrieben

Ich find es auch blöd da es einfach nur doof aussieht.

Man könnte es doch so lösen das ein dlc eine eigene liste bekommt und so nicht die 100% zu versauen. z.b. Burnout:Paradies:100% und dann ne eigene Liste den dann z.b. Burnout:Paradise Dlc's heist.

Aber ich glaube das wird sich nie ändern, da man so leute anlocken kann die umbedingt die 100% dort stehen haben wollen und dafür sich die dlcs zulegen.

Ich bin bei dlcs sowieso immer etwas skeptisch, da sie meistens total überteuert sind und meisten nciht viel bieten. Generell interessieren mich in der regel wenn überhaupt singleplayer dlc's wenn der preis stimmt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...