Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stört es euch auch, das ohne DLC keine 100% angezeigt werden?

SchlechteKarte

Stört euch so etwas?  

778 Stimmen

1. 1. Stört euch so etwas?

• JA TOTAL!
    • ja so'n bisschen.
    • nö, eigentlich nicht so sehr.
    • nein, überhaupt nicht.
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Wenn es ein paar DLC's Bronze- und Silber Trophies für ein Spiel gibt, hab ich da überhaupt kein Problem mit. Wenn die Entwickler aber völlig übertreiben und JEDE DLC-Trophy Silber oder Gold ist, sodass man mit allen normalen Trophies nur 50% hat, regt das auf. Eine ziemlich billige Methode mehr Käufer für das DLC zu gewinnen.

Nun wollte ich euch fragen:

Stört es euch auch, dass durch DLCs gewisse Lücken bei euren Platinspielen entstehen?

Ich weiss nicht, ob ich ein Ordnungsfreak bin oder ob es euch auch so geht.

Das trifft original auch auf mich zu ^^ Ich hasse es, wenn keine 100% dort stehen. Einzig und allein bei Singstars ist es mir egal ;)

also vor paar wochen war mir das noch teilweise egal bzw es hat mich schon gestört und ich wollte schon 100% haben. aber seit BlazBlue CS draussen ist bin ich wirklich sauer. 2 häßliche DLCs für je 6 euro die jeweils nur 3 broncetrophies haben. mal ehrlich das ist schwachsinn.

und grad als fan dieses spiels kotzt es einem enorm an.

nehmen wir an final fantasy hätte mehr fans als assassin´s creed 2 und brotherhood, und dann kämen 2 DLCs für unheimlich fette preise und nur 6 trophies. -.-*

ich darf mich bei platin mit 90-92% zufrieden geben. -.-*

Die meisten Spiele die ich besitze mag ich so sehr, dass ich mir die DLC eh hole.

Bei anderen, wie zB Dantes Inferno oder Bioshock, wo mich der DLC einfach nicht reizt, (obwohl es gute Spiele sind) sieht das doch schon komisch aus.

vorallem reissen Spiele dadurch die Gesamtwertung runter, für Spiele, die man theoretisch nicht besitzt^^

Aber da Trophäen eh zweitrangig sind kann es mir auch egal sein..

Sonst müsste ich bei diversen anderen Spielen schon viel mehr Trophäen haben :)

Naja. Es STÖRT mich nicht wirklich, aber es ist schon ein wenig nervig, dass wenn man die Platin hat (und somit "alle" Trophäen hat) nicht 100% bekommt.

Schließlich ist die Beschreibung von der Platin-Trophäe ja auch:

"Erhält man wenn mal alle anderen Trophäen im Spiel bekommen hat"

Platin ist Platin das stimmt aber mit den vollen 100% haste eben die volle Vollendung von einem Spiel;)

Nicht ganz. Wenn ich mir ein Spiel kaufe und die Story und sämtliche Herausforderungen abgeschlossen habe, dann habe ich das Spiel auch vollendet. Wenn der Entwickler dann (um Geld zu machen) ständig DLCs nachschiebt, fühle ich mich ganz und gar nicht verpflichtet da mitzuspielen, nur um irgendwo ein "100%" stehen zu haben. Das "Hauptspiel" habe ich gesehen und gemeistert, der Rest ist nur ein freiwilliger Bonus.

Ich habe mir - soweit ich mich erinnern kann - von keinem einzigen Spiel jemals den DLC gekauft, weil ich das als Abzocke betrachte, wenn der Content sogar schon auf der Blu-Ray vorhanden ist, der Entwickler es aber erst nach einigen Wochen stückchenweise für zusätzliches Geld freischaltet ;)

Nicht ganz. Wenn ich mir ein Spiel kaufe und die Story und sämtliche Herausforderungen abgeschlossen habe, dann habe ich das Spiel auch vollendet. Wenn der Entwickler dann (um Geld zu machen) ständig DLCs nachschiebt, fühle ich mich ganz und gar nicht verpflichtet da mitzuspielen, nur um irgendwo ein "100%" stehen zu haben. Das "Hauptspiel" habe ich gesehen und gemeistert, der Rest ist nur ein freiwilliger Bonus.

Ich habe mir - soweit ich mich erinnern kann - von keinem einzigen Spiel jemals den DLC gekauft, weil ich das als Abzocke betrachte, wenn der Content sogar schon auf der Blu-Ray vorhanden ist, der Entwickler es aber erst nach einigen Wochen stückchenweise für zusätzliches Geld freischaltet ;)

Stimmt da gebe ich dir Recht, wenn man im Hauptspiel alles gemacht hat was man machen konnte, wie Herausforderungen, Nebenmissionen etc. dann hat man das Hauptspiel vollendet.

Was danach halt als DLC kommt, ist halt wie du schon sagst ein freiwilliger Bonus aber wenn du halt das DLC auch beendest und alle Trophys holst haste auch wieder deine vollen 100% da stehen.

Und kannst dann sagen, ich habe nicht nur das Hauptspiel vollendet, Nein auch alles was danach noch kommt in Form eines DLC.

Naja ob man das nun als Abzocke sieht, ist eben Ansichtssache.

Da denkt auch jeder anders drüber;)

Ja, man kann zwar den DLC kaufen und 100% machen und die _tatsächliche_ Vollendung erreichen .... nur um dann vielleicht 4 Wochen später festzustellen, daß schon wieder der nächste DLC nachgeschoben wurde. Man kann sich nie zu 100% sicher sein, sondern hechelt immer hinterher.

Vielleicht kommen die Publisher in 4-5 Jahren auf die Idee, alte Titel nochmal mit neuen DLCs anzukurbeln, wer weiß. Kennst Du das Buch "Die unendliche Geschichte"? :D

Es können auch sehr nette Features für ein Spiel sein wie zb die Live Season bei FIFA 11 (Ansichtssache) oder die ganzen AddOns bei BFCB2, wo mir jeder total gefallen hat, dort mache ich gerne die 100% voll.

Bei anderen Spieler wie NFS: HP oder das alte Prince of Persia sehe ich dies allerdings als Geldabzocke an.

Ja, man kann zwar den DLC kaufen und 100% machen und die _tatsächliche_ Vollendung erreichen .... nur um dann vielleicht 4 Wochen später festzustellen, daß schon wieder der nächste DLC nachgeschoben wurde. Man kann sich nie zu 100% sicher sein, sondern hechelt immer hinterher.

Vielleicht kommen die Publisher in 4-5 Jahren auf die Idee, alte Titel nochmal mit neuen DLCs anzukurbeln, wer weiß. Kennst Du das Buch "Die unendliche Geschichte"? :D

Ja gut, könnte sein dann man grade ein DLC gekauft hat und wieder 100% gemacht hat in einem Spiel und dann Wochen später kommt wieder ein DLC raus, wo die 100% wieder weg sind...aber Leute die wirklich immer ihre 100% haben wollen, werden sich auch das kaufen und auch das nächste DLC.^^

Nop kenn ich nicht, bin kein Freund von Büchern;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...