ferrariboy007 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hey Community:smile:, hier ein Tutorial für Photoshop, indem ich euch erkläre wie ihr einen stylischen Glanzeffekt in Photoshop erstellt. Hier das Endprodukt: Fangen wir an: Schritt 1: Suchen wir uns zuerst ein Bild aus. Ich nehme folgendes Bild: Schritt 2: Ihr wählt das Auswahlellipsen-Werkzeug. Schritt 3: Jetzt wählt ihr einen Bereich mt dem Auswahlellipsen-Werkzeug aus. Ich möchte hier in diesem Tutorial einen geschwungenen Glanzeffekt erzeugen. Schritt 4: Jetzt einen Rechtsklick auf die Auswahl und auf Auswahl umkehren klicken. Das müsste dann so aussehen: Schritt 5: Jetzt eine neue Ebene erstellen. Ebene-> Neu-> Ebene...-> OK Schritt 6: Jetzt füllt ihr die Auswahl auf der neuen Ebene weiß aus. Das sieht dann so aus: Schritt 7: Nachdem ihr die Auswahl weiß habt, stellt ihr die Deckkraft der Ebene herunter. Ich empfehle sie auf 20% zu stellen. Ihr könnt sie natürlich so stellen wie ihr wollt. Es sollte nur nicht zu hell sein, sonst kann man das Bild nicht mehr so gut erkennen. _________________________________________________________________________________ Weiche Übergänge Endprodukt: Schritt 1: Zuerst sucht ihr euch 2 Bilder aus, die ihr "verschmelzen" lassen wollt. Ich nehme folgende 2 Bilder: Schritt 2: Ihr sucht euch ein Bild aus und erstellt aus dem Hintergrund eine Ebene. Schritt 3: Jetzt müsst ihr das andere Bild noch in das aktuelle ziehen (Mit gedrückter Linkstaste in das Bild ziehen, hier: Das Bild mit der Explosion in das Bild mit Niko ziehen. Wenn der Verlauf von links nach rechts laufen soll, muss die Ebene mit Niko im Vordergrund sein. Wenn der Verlauf in die andere Richtung verlaufen soll, muss die Ebene mit Niko in den Hintergrund.) Ich erstelle in diesem Tutorial einen Verlauf von links nach rechts, da es optisch besser aussieht. (Niko sieht ja auch nach rechts) Nach ein bisschen hin und her ziehen, sieht es dann bei mir so aus: (Niko ist im Vordergrund) Schritt 4: Als nächstes erstellen wir eine Ebenenmaske. Achtet dabei darauf, dass ihr die Ebenenmaske auf der Ebene, die im Vordergrund ist, erstellt. Schritt 5: Jetzt nehmen wir das Verlaufswerkzeug und stellen es auf "Schwarz nach weiß ein". Wir wählen die Ebenenmaske aus. (Einfach auf das weiße Feld neben der Ebene mit Niko klicken) Schritt 6: Wir klicken auf die Stelle, wo der Verlauf enden soll und ziehen die Linie mit gedrückter Maustaste von rechts nach links. Ihr solltet das Verlaufswerkzeug kurz hinter der Kante, wo sich die Ebenen sichtbar überschneiden, ansetzen. Ihr werdet wahrscheinlich ein bisschen ausprobieren müssen, wo ihr das Verlaufstool absetzt. Hier ist mein Werk: ___________________________________________________________________________ So...Ich hoffe, dass ich es einfach und verständlich genug erklärt habe. Viel Erfolg! (by ferrariboy007) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CoktaiiL Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 na endlich gibts dazu auch mal ein tutorial. hab mich schon ewig gefragt wie das geht danke! gibts das tutorial für gimp auch schon? sonst mach ich das vl heute abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 na endlich gibts dazu auch mal ein tutorial. hab mich schon ewig gefragt wie das geht danke! gibts das tutorial für gimp auch schon? sonst mach ich das vl heute abend des hast da aber a denken kennen oder? @ferrari Super tutorial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genes!s Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Genau das, habe ich mir selbst beigebracht Was auch ein super tut sein würde, wäre wie man einen regeneffekt in einen avatar einbaut. Daran bin ich schon oft gescheitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-Ma3sTRo-x Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Sehr gut erklärt! Habe es ohne groß nach zudenken geschafft, das zum glänzen zu bringen. EDIT: Warte schon auf die Übergänge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 Super, dass es so gut ankommt. Werde jetzt das nächste Tutorial machen. Ich denke, dass es so in einer guten Viertelstunde online ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Echt gutes Tutorial Ich werde mich heut Abend auch mal dran setzen, und ein Tutorial machen, irgendjemand (ich weis echt nimmer wer ) wollte ein TUT, wie man eine T-Card macht, werde ich dann mal machen, bzw es versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 Echt gutes Tutorial Ich werde mich heut Abend auch mal dran setzen, und ein Tutorial machen, irgendjemand (ich weis echt nimmer wer ) wollte ein TUT, wie man eine T-Card macht, werde ich dann mal machen, bzw es versuchen Ja, wäre super. Ich werde dann auch noch vielleicht ein Tutorial machen, wie man einen Banner erstellt oder wie man bestimmte Schrifteffekte erstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KCB Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Echt gutes Tutorial Ich werde mich heut Abend auch mal dran setzen, und ein Tutorial machen, irgendjemand (ich weis echt nimmer wer ) wollte ein TUT, wie man eine T-Card macht, werde ich dann mal machen, bzw es versuchen Es gibt doch schon ein mehr als Ausfühliches tut dazu von KillerMike Freu mich schon wenn die übergänge kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 wäre auch ganz brauchbar das ganze nochmal für Gimp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossy Banana Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Bei gimp funktioniert das eigentlich genauso, nur das es bei Gimp "Auswahl Invertieren heißt" und nicht umkehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 Bei gimp funktioniert das eigentlich genauso, nur das es bei Gimp "Auswahl Invertieren heißt" und nicht umkehren. Jo. Ich denke mal, dass ein Photshop Tutorial vollkommen reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Es gibt doch schon ein mehr als Ausfühliches tut dazu von KillerMike Freu mich schon wenn die übergänge kommen Ja? Wo soll denn das TUT sein? Wurde doch gelöscht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KCB Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ja? Wo soll denn das TUT sein? Wurde doch gelöscht ... WTF, da is ja aufeinmal alles weg in de Desinger Lounge Naja, die wollten ja ne neue machen glaube ich, da wird bestimmt wieder alles kommen.. Ich wüsste net warum die des löschen sollten, das war ja sogar angepinnt von KillerMike ! :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 WTF, da is ja aufeinmal alles weg in de Desinger Lounge Naja, die wollten ja ne neue machen glaube ich, da wird bestimmt wieder alles kommen.. Ich wüsste net warum die des löschen sollten, das war ja sogar angepinnt von KillerMike ! :emot-raise: Hast du das nicht mitbekommen mit KillerMike? Er wurde für die Design-Ecke gesperrt oder so, weil er anscheind andere Designer beleidigt haben soll und kein Plan Und somit wurde auch sein TUT gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hast du das nicht mitbekommen mit KillerMike? Er wurde für die Design-Ecke gesperrt oder so, weil er anscheind andere Designer beleidigt haben soll und kein Plan Und somit wurde auch sein TUT gelöscht. Leute! Bitte wieder Back2Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Leute! Bitte wieder Back2Topic. Sorry Gutes TUT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ja? Wo soll denn das TUT sein? Wurde doch gelöscht ... sry dass ich das hier jetzt poste, aber ich erstelle heute ein TUT für T-Cards mit Gimp, wems interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SneakyGenius Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Mein erster versuch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 sry dass ich das hier jetzt poste, aber ich erstelle heute ein TUT für T-Cards mit Gimp, wems interessiert Wollte ich auch machen, allerdings für Photoshop ... dann mach ich eins für Signaturen ... aber naja, was soll man da machen !? Shit Mein erster versuch! Nicht schlecht, aber den Effekt sieht man kaum bis gar nicht Bisschen höhere Deckkraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.