Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vibration funktioniert nicht


unleshed22

Recommended Posts

Hi,

Ich habe nen Problem und zwar funktioniert bei mir die Controller Vibration nicht.

Ich habe wenn ich im Spiel bin und auf die Ps Taste drücke und dann auf den Punkt Controller Einstellungen gehe nur den Punkt Controller zuweisen und nicht Controller Vibration Ein/Aus.

Mein Controller hat aber aufjedenfall eine Vibrationsfunktion habe den schon bei einer meiner Kumpels angeschlossen dort ging das wunderbar.

Kann es sein dass meine Playstation über noch gar keine Vibrationsfunktion verfügt?

Weil sie ist schon 2 1/2 Jahre alt.

Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

Ich habe nen Problem und zwar funktioniert bei mir die Controller Vibration nicht.

Ich habe wenn ich im Spiel bin und auf die Ps Taste drücke und dann auf den Punkt Controller Einstellungen gehe nur den Punkt Controller zuweisen und nicht Controller Vibration Ein/Aus.

Mein Controller hat aber aufjedenfall eine Vibrationsfunktion habe den schon bei einer meiner Kumpels angeschlossen dort ging das wunderbar.

Kann es sein dass meine Playstation über noch gar keine Vibrationsfunktion verfügt?

Weil sie ist schon 2 1/2 Jahre alt.

Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Danke im Vorraus.

Ich weiß nicht welches Update du auf der PS3 hast, ich glaube ganz am anfang gabs die funktion für die Vibration noch nicht. Wenn du ein aktuelles Update hast (heutiger Stand 3.21) dann liegt es definitiv nicht an deiner PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht welches Update du auf der PS3 hast, ich glaube ganz am anfang gabs die funktion für die Vibration noch nicht. Wenn du ein aktuelles Update hast (heutiger Stand 3.21) dann liegt es definitiv nicht an deiner PS3

Ich habe das aktuellste Update.

Wenn ich unter Einstllungen gehe gibt es sogar den Punkt Controller Einstellung Vibration Ein/Aus nur eben wenn ich die Ps Taste drücke dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ps3 hat doch nix mit der Controller Vibration zutun.Vielleicht ist er auch kaputt,weil er mal hingefallen ist oder was anderes passiert ist und du dich nicht dran erinnern kannst

Ich habe zwei und bei beiden funktionierts nicht. Mit dem einen war ich erst vor ca. 1-2 Wochen bei meinem Kumpel dort ging das ja mit der Vibration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das aktuellste Update.

Wenn ich unter Einstllungen gehe gibt es sogar den Punkt Controller Einstellung Vibration Ein/Aus nur eben wenn ich die Ps Taste drücke dann nicht.

Das ist merkwürdig, wenn du während das spielens die PS Taste drückst, kannst du in die Controller Einstellungen gehen und die Vibrationsfunktion EIN und AUS stellen. Das geht sogar mit einem stink normalen Sixasis Controller.

Bei deinen Kumpels geht der COntroller und die FUnktion ist da verfügbar? Wie ist es wenn du einen Controller von deinen Kumpels bei dir ausprobiert? Wenn es nicht funktioniert, muss es an der PS3 liegen

Die Ps3 hat doch nix mit der Controller Vibration zutun.Vielleicht ist er auch kaputt,weil er mal hingefallen ist oder was anderes passiert ist und du dich nicht dran erinnern kannst

Siehe Startpost, der Controller funktioniert bei seinen Kumpels wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist merkwürdig, wenn du während das spielens die PS Taste drückst, kannst du in die Controller Einstellungen gehen und die Vibrationsfunktion EIN und AUS stellen. Das geht sogar mit einem stink normalen Sixasis Controller.

Bei deinen Kumpels geht der COntroller und die FUnktion ist da verfügbar? Wie ist es wenn du einen Controller von deinen Kumpels bei dir ausprobiert? Wenn es nicht funktioniert, muss es an der PS3 liegen

Wenn ich mit dem bei meinem Kumpel bin ist die Funktion verfügbar. Muss ich dann wohl mal ausleihen von ihm und ausprobieren.

Wenns an der Ps3 liegt kann ich sowieso nichts machen die Garantie ist ja schon lange abgelaufen.

Edit: Werde dass dann ausprobieren werde dann ja sehen ob es geht oder nicht dann kann der Thread geclose werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem bei meinem Kumpel bin ist die Funktion verfügbar. Muss ich dann wohl mal ausleihen von ihm und ausprobieren.

Wenns an der Ps3 liegt kann ich sowieso nichts machen die Garantie ist ja schon lange abgelaufen.

Versuch mal einen RESET zu machen bei der PS3, ein versuch wäre es wert... Sicher aber vorher deine Daten! Wenn die PS3 keine garantie mehr hat, würde ich aufjedenfall ein RESET probieren... Bei der PS2 war es damals so, wenn das Sisterboard an einer Sicherung einen weg hatte, das die Vibrationsfunktioniert nicht mehr ging... Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei deiner PS3 ist und dann die ganze funktion über die PS Taste verschwindet...

EDIT: Vielleicht um zu testen vor dem Reset vielleicht die Controller nochmal neu connecten, vielleicht gehts ja dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Laut meinem Wissen haben die älteren Spiele gar keine Funktion für Vibration.

-> Welches Spiel spielst du zurzeit? Auf dem Rückencover steht immer ob es diese Funktion unterstützt oder nicht.

Peace eis1 :cool2:

Ich spiele zurzeit nur Fifa 10 und Uncharted.

Fifa hat die Vibrationsfunktion aufjedenfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...