Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC-Spiel startet nicht


duffman_94

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir heuet mein erstes PC-Spiel gekauft, und habe leider ein kleines Problem da ich mich hinten und vorne nicht auskenne.

Ich habe die Bildschirmanweisungen befolgt, und mich bei einer Seite namens Steam oder so registriert. Jedes mal wenn ich jetzt das Spiel starte öffnet sich ein Pop Up, und es steht da "Spiel wird vorbereitet" Dann läft ein Countdown herunter...Der steht jetzt bei 3h/11min.

Kann mir einer sagen warum das Spiel nicht einfachstartet? Ich habe esdoch schon installiert.

Bitte um rasche Hilfe.

LG duff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du das Spiel von der DVD installiert? Was hast du denn gekauft bzw was willst du installieren?

Das sollte in der Regel allerdings normal sein, da Steam vor dem Erststart eines Spiels noch die ganzen Updates etc runterlädt, das summiert sich, bei Team Fortress 2 zum Beispiel (da ist es mit der normalen Installation von der DVD noch lange nich getan). Da musst du wohl oder übel warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Spiel von der DVD installiert? Was hast du denn gekauft bzw was willst du installieren?

Das sollte in der Regel allerdings normal sein, da Steam vor dem Erststart eines Spiels noch die ganzen Updates etc runterlädt, das summiert sich, bei Team Fortress 2 zum Beispiel (da ist es mit der normalen Installation von der DVD noch lange nich getan). Da musst du wohl oder übel warten.

OK danke, hab das Spiel (Metro 2033) von ner DVD aus installiert. Ok, dann warte ich mal, bis es fertig geupdatet hat.

@PS3-User: Ich kann iwie. keinen Screenshot machen :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke, hab das Spiel (Metro 2033) von ner DVD aus installiert. Ok, dann warte ich mal, bis es fertig geupdatet hat.

@PS3-User: Ich kann iwie. keinen Screenshot machen :skep:

Auf jeden Fall muss unter "Status" beim Spiel 100% sein/stehen, dann kannst du es spielen. Da wird ja auch angezeigt falls was geladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall muss unter "Status" beim Spiel 100% sein/stehen, dann kannst du es spielen. Da wird ja auch angezeigt falls was geladen wird.

OK, hab jetzt alles geupdatet und installiert, und bei Status steht 100% Jetzt kommt aber beim Starten des Spiels folgende Meldung: "Systemfehler, das Programm kann nicht gestartet werden, da PhysXLoader.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneu, um das Problem zu beheben."

Ich habe keine Ahnung was diese Programm ist. Soll ich es einfach installieren?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, hab jetzt alles geupdatet und installiert, und bei Status steht 100% Jetzt kommt aber beim Starten des Spiels folgende Meldung: "Systemfehler, das Programm kann nicht gestartet werden, da PhysXLoader.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneu, um das Problem zu beheben."

Ich habe keine Ahnung was diese Programm ist. Soll ich es einfach installieren?

LG

Installier es mal, wenn es wieder nichzt klappt schreib zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du eventuell nicht machen brauchen. Bevor du sowas machst, kannst du bei Steam auch folgendes machen:

Geh in deine "Meine Spiele"-Liste -> Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Integrität des Spiele-Cashes prüfen

Steam überprüft ob deine Spieldaten vollständig und funktionsfähig sind und lädt dann gegebenenfalls fehlende oder kaputte Dateien nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du eventuell nicht machen brauchen. Bevor du sowas machst, kannst du bei Steam auch folgendes machen:

Geh in deine "Meine Spiele"-Liste -> Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Integrität des Spiele-Cashes prüfen

Steam überprüft ob deine Spieldaten vollständig und funktionsfähig sind und lädt dann gegebenenfalls fehlende oder kaputte Dateien nach.

Ich habs noch nicht installiert, nur runtergeladen. Aber das Programm kann nur mit etwas wiedergegeben werden das ich nicht kenne bzw ich weiß nicht womit man es wiedergibt.

Werd mal das versuchen was du gesagt hast.

So, hab jetzt diese Integrität des Cashes überprüft, und jetzt kommt nicht mehrdiese Meldung mit dem PhysXLoad. Jedoch kommtjetzt folgende Meldung: "Previous launch was unsuccesfull. Would you like to start in safe mode?" Ich starte dann natürlich im sicheren Modus... Dann kommt leider schon dienächste Fehlermeldung: "Das Programm kann aufgrund eined Fehlers nicht ausgeführt werden. Sie werden benachrichtigt, sobald eine Lösung verfügbar ist."

Bin jetzt echt am Ende... Hätte nie gedacht, dass es so ein Problem ist ein PC-Spiel zu spielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Meldung: "Previous launch was unsuccesfull. Would you like to start in safe mode?" Ich starte dann natürlich im sicheren Modus... Dann kommt leider schon dienächste Fehlermeldung: "Das Programm kann aufgrund eined Fehlers nicht ausgeführt werden. Sie werden benachrichtigt, sobald eine Lösung verfügbar ist."

Ist das ne Windows-Fehlermeldung oder ne Steam-Fehlermeldung? Also, ich hatte im Laufe der Zeit auch ca. 38239 verschiedenen Steam-Fehlermeldungen, aber die ist mir bisher nich untergekommen. Manchmal hilft es tatsächlich, nochmals die Integrität des Spielcaches zu prüfen oder einfach mal Steam neuzustarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das ne Windows-Fehlermeldung oder ne Steam-Fehlermeldung? Also, ich hatte im Laufe der Zeit auch ca. 38239 verschiedenen Steam-Fehlermeldungen, aber die ist mir bisher nich untergekommen. Manchmal hilft es tatsächlich, nochmals die Integrität des Spielcaches zu prüfen oder einfach mal Steam neuzustarten.

Ne vorher wars ne Steam-Meldung. Jetzt ists ne Windiws-Meldung. Wie starte ich den Steam neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch nicht installiert, nur runtergeladen. Aber das Programm kann nur mit etwas wiedergegeben werden das ich nicht kenne bzw ich weiß nicht womit man es wiedergibt.

Wie ist denn die Endung? Ein Programm hat eigentlich nur 2 Endungen. exe und bat.

Ich starte dann natürlich im sicheren Modus... Dann kommt leider schon dienächste Fehlermeldung: "Das Programm kann aufgrund eined Fehlers nicht ausgeführt werden. Sie werden benachrichtigt, sobald eine Lösung verfügbar ist."

Das ist doch die Windows-Fehlersuche...totaler Mist. Steht da ein Fehlercode dabei? Wenn ja poste ihn mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1016793']Wie ist denn die Endung? Ein Programm hat eigentlich nur 2 Endungen. exe und bat.

Das ist doch die Windows-Fehlersuche...totaler Mist. Steht da ein Fehlercode dabei? Wenn ja poste ihn mal hier.

Die Endung von was?

Nei steht leider kein Fehlercode dabei.

Alter ich kauf mir nie wieder ein PC-Spiel... Das ist doch reine verarsche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Funktioniert natürlich auch nicht...

Wie gesagt mach bilder. Es ist schwer es so genau zu verstehen.

Und Bilder kann man i.d.R. immer machen.

Die Taste "Druck" drücken ist neben "Rollen" oben und über Einfg.

Dann gehst du in Paint und drückst dort Strg +v

Dann speichern wo hochladen und hier posten. Also ich bin seit min. 4 Jahren PCler und hatte nie solche schwierigkeiten. Weder mit Steam noch mit sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit dem Hochladen bekomm ich schon hin, aber ich weiß einfach nichtmehr wo ich anfangen soll :(

Versuch einfach mal zu starten. Gehts nicht Foto.

Mach mal diese Chache überprüfung

Wäre auch nett wenn du gleich mal dein System + Betriebsystem posten könntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...