Disurb Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Hi Leute, das Thema wurde zwar schon ein paar mal aufgegriffen, ich habe keinen expliziten Thread gefunden, daher starte ich mal einen hiermit. Es geht um den Feuercerberus vor Zeus. Ich hab jetzt schon verschiedene Taktiken gelesen und angesehen, aber ich krieg das einfach nicht hin, nicht mal annähern. Ich schaffe es grad mal ihm den ersten Kopf abzureißen, und den Schwerttänzer (versteinert) zu killen, aber dann ist auch schon Feierabend... Dabei kann ich nocht nicht mal eine genaue Ursache ausmachen. Einerseits fällt es mir schwer die kleinen Hunde zurückzuwerden, weil Kratos irdenwie an denen vorbei "greift". Wenn ich mal einen habe und ihn zurück kicke, warten die anderen um mich rum schon, dass ich aus dem Combo-Move rauskomme, um zu explodieren. Ich weis auch nicht genau wie ich Schaden verursachen soll bei dem Cerberus, ich trau mich irgendwie nicht so nah ran. Hier könnten also mal alle Tipps und Tricks für diesen Gegener gesammelt werden... schonmal Danke im Voraus, Disurb
Disurb Geschrieben 9. April 2010 Autor Geschrieben 9. April 2010 So habs jetzt auch gepackt, eigendlich is es nicht schwer: Mit 3 Köpfen: Direkt drauf und immer hämmern. Dabei nicht direkt vor ihm stehen sondern am besten auf 4-5 Uhr, wenn der Hund in der mitte der Uhr wäre. Wenn man nahe bei dem Hund steht, machen die kleinen Hunde beim Explodieren keinen Schaden. Dann halt QTE machen.. Mit 2 Köpfen: Direkt L3+R3, also diese Wut aktivieren und auf die Hund kloppen, auch nur mit . Wenn die Wut vorbei ist, das gleiche wie oben, es sollte dann ziemlich schneller der QTE kommen. Mit 1 Kopf: Zum Hund rennen und R2 spammen, also die Sparta-Kuppel, oder wie das heißt.. und das solange machen bis Mana alle ist, oder man schon während dem Zauber sieht, das der QTE möglich ist. Dann den Hund enthaupten, und mit der neu gewonnenen Mana kann man jetzt entweder nochmal Sparta-Kuppel machen, oder man geht auf die Hadesklauen und versteinert einen der beiden Satyrn mit der Schlange. Egal was man dann macht, immer schön blocken, und wenn sie still halten: draufhaun und schnell wieder blocken. Hoffentlich klappts bei euch auch so gut wie bei mir
PowerPyx Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 1. Phase: Mit den Hunden Fußball spielen, schieß sie auf den Cerberus als "Waffe" drauf. Als Waffen für den kampf gegen den cerberus empfehle ich den nemean cestus aufgrund des großen schadens. Viel rumspringen und ausweichen, damit der Cerberus dich nicht trifft. Nach möglichkeit abstand halten und wenn du in den nahkampf gehst nur wenige schläge machen und dann wieder zurückziehen. 2. Phase: Nehm die Verbannungsklingen und benutze deren magische angriffe. Du solltest die inzwischen auf stufe 5 haben, ist die mächtigste und flächendeckenste magieattacke. 3. Phase: So bekämpft man Satyren effektiv Methode 1: Falls du noch Spartas Rage einsetzen kannst nutze das gegen die Satyren, die sind das nervigste am ganzen kampf. Es wird allerdings nicht reichen um beide zu töten, sogar für einen wirds schon knapp. Methode 2 - die schnellste: Die Satyren sind recht anfällig für die nemesis peitschen. Benutzen die L1+Viereck kombo, somit wirbelst du die satyren in die luft und kannst sie dort (insofern du die nemesis whip schon weit genug geupgradet hast, sollte so schnell wie möglich auf lvl 5 gebracht werden) über längere zeit in der luft durch das drücken von L1+Viereck bearbeiten. Solange bist du erstmal vor anderen angreifern sicher! Wenn du wieder auf dem boden ankommst das spiel von vorne oder kurz bevor du aufkommst noch L1+Dreieck drücken, da kommt nochmal eine starke attacke dazu. Methode 3 - die sicherste: Die Satyren sind ebenfalls sehr anfällig für die hermes stiefel, überhaupt sind die im kampf gegen die satyren die allerbeste wahl! L2+X nur antippen, nicht aufladen. Dann fliegen sie in die luft, sprich sie können dich erstmal nicht verwunden und natürlich sind sie offen für einen erneuten angriff. Warte nicht bis sie zu boden fallen sondern drücke sofort, nachdem du sich angerempelt hast X um selber in die luft zu springen, gefolgt von Kreis um einen Satyren in der Luft zu greifen. Sofort wieder L1+X und schon wieder rennst du auf den anderen satyren los Das mit den hermes boots ist die sicherste taktik, dauert dafür aber bisschen. Dich wird in der zeit kaum ein gegner treffen können weil du dich immer sehr schnell bewegst. Methode 4 - die einfachste: Es gibt allerdings noch eine sehr hilfreiche methode. Gegner die nicht angreifen können sind harmlos... und wie macht man das? Richtig, man versteinert sie. Dazu musst du die Hades Klauen allerdings auf stufe 3 haben Dann kannste einen Gorgonen beschwören und erstmal in aller ruhe auf die nun versteinerten satyren einkloppen. Dafür solltest du allerdings magie aufheben und nicht alles in schritt 2 benutzen. Die Versteinerungen kosten ziemlich viel Magie. Immer an die deckung denken. Ausweichen und blocken im richtigen moment führt zum sieg.
RockMan Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Du hast über das Thema hier schon an etlichen anderen Stellen gelesen und trotzdem öffnest du einen neuen Thread? Und obwohl dir in diesem Thread hier niemand besonders geholfen hat, hast du es nach 2 Stunden selbst geschafft? Sorry, aber ich bin einfach nur schon ein wenig davon genervt, hier immer und immer wieder das Gleiche zu lesen...
MarkuleS Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Du hast über das Thema hier schon an etlichen anderen Stellen gelesen und trotzdem öffnest du einen neuen Thread?Und obwohl dir in diesem Thread hier niemand besonders geholfen hat, hast du es nach 2 Stunden selbst geschafft? Sorry, aber ich bin einfach nur schon ein wenig davon genervt, hier immer und immer wieder das Gleiche zu lesen... wenn dich das hier so nervt...warum liest du's dann???
Grandement Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Hab das Spiel nun auch endlich auf Titan beendet. Bei Cerberus hing ich auch sehr lange, hab dies immer wie in den Video versucht nie geklappt. Hatte auch leider an der Stelle keine Rage mehr. Deswegen merfach gestorben. Darauf hin das Ende vom Labyrinth nochmal gemacht dann mit Rage in de Kampf und First Try beendet. Meine Taktik: Voraussetzung ist die Rage. 1. Phase immer zu Cerberus laufen hochspringen (x), dann L1 + Dreieck solange machen bis man wieder auf dem Boden steht, dann wegrollen, da man sonst Schaden bekommt, wenn die Hunde explodieren. So lange bis man den ersten Kopf abreißt. 2. Phase Als erstes den Satyr vornehmen, mit den Hadesklingen bzw. der Gorgonenschlange sofort versteinern. Hier hat man 2 Versuche. Aber keinen mehr sonst ist das Mana alle. Wenn der Satyr zerschlagen ist wie in Phase 1 weiter machen, x dann, L1 + Dreieck und den 2 Kopf abschlagen. 3. Phase Sofort Rage anmachen und auf Cerberus draufkloppen. Sollte genau reichen um das Quick Event machen zu können, sonst noch 2 mal mit den Fäusten drauf hauen. Nach dessen Tod erhält man nocheinmal Mana, mit diesem kann man dann versuchen beide Satyren zu versteinern, aber einer reicht auch. Ich hab auch nur einen geschafft. Den letzten Satyr dann noch mit den Fäusten umhauen, immer blocken und dann sollte dies kein Problem sein. Wichtig: In der 2. Phase muss eine von den beiden Versteinerungen sitzen, sonst klappt es nicht. Braucht ihr nur eine, könnt ihr am Ende natürlich leicht beide Satyren, nach Cerberus Tod, versteinern und zerschlagen. Hoffe das hilft. Gruß Grandement.
CA666 Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 LOL die stelle is wirklich eine Wissenschaft für sich! Hat es schon jemand auf Sehr Schwer geschafft? ;-P
PB-DO 1982 Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Ich krieg die Pocken da.Drecksvieh.Hab mittlerweile so ziemlich alle Taktiken ausprobiert die ich hier so zu lesen bekommen hab.Es will nicht klappen.In der ersten Phase darf man meiner Meinung nach kaum oder keine Energie verlieren,da man hier noch mit dem Cerberus alleine ist.Da verliere ich allerdings schon Energie wenn ich die Hunde zurückschiesse,denn in der Zeit wo ich einen packe steht der nächste neben mir schon bereit zum explodieren,selbst wenn ich mich wegrolle und augenscheinlich nicht getroffen werde krieg ich Energie abgezogen die mir im Nachhinein fehlt.Ich komme so gut wie jedes Mal bis zum letzten Kopf,aber da is es dann halt jedesmal zu knapp.Mal macht mit der Cerberus in seinem gefühlten letzten Atemzug das Licht aus oder in einem blöden Augenblick einer der beiden Böcke.Zum kotzen. @grandement:Mit welcher Waffe?
MarkuleS Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Hab das Spiel nun auch endlich auf Titan beendet.Bei Cerberus hing ich auch sehr lange, hab dies immer wie in den Video versucht nie geklappt. Hatte auch leider an der Stelle keine Rage mehr. Deswegen merfach gestorben. Darauf hin das Ende vom Labyrinth nochmal gemacht dann mit Rage in de Kampf und First Try beendet. Meine Taktik: Voraussetzung ist die Rage. 1. Phase immer zu Cerberus laufen hochspringen (x), dann L1 + Dreieck solange machen bis man wieder auf dem Boden steht, dann wegrollen, da man sonst Schaden bekommt, wenn die Hunde explodieren. So lange bis man den ersten Kopf abreißt. 2. Phase Als erstes den Satyr vornehmen, mit den Hadesklingen bzw. der Gorgonenschlange sofort versteinern. Hier hat man 2 Versuche. Aber keinen mehr sonst ist das Mana alle. Wenn der Satyr zerschlagen ist wie in Phase 1 weiter machen, x dann, L1 + Dreieck und den 2 Kopf abschlagen. 3. Phase Sofort Rage anmachen und auf Cerberus draufkloppen. Sollte genau reichen um das Quick Event machen zu können, sonst noch 2 mal mit den Fäusten drauf hauen. Nach dessen Tod erhält man nocheinmal Mana, mit diesem kann man dann versuchen beide Satyren zu versteinern, aber einer reicht auch. Ich hab auch nur einen geschafft. Den letzten Satyr dann noch mit den Fäusten umhauen, immer blocken und dann sollte dies kein Problem sein. Wichtig: In der 2. Phase muss eine von den beiden Versteinerungen sitzen, sonst klappt es nicht. Braucht ihr nur eine, könnt ihr am Ende natürlich leicht beide Satyren, nach Cerberus Tod, versteinern und zerschlagen. Hoffe das hilft. Gruß Grandement. nicht schlecht! ich hab's auch so gemacht das klappt schon....irgendwann^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.