Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

hdmi vs komponentenkabel

t0um03

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,

habe an meinem Fernseher den HDMI-Slot kaputt (hat nur einen). Ist ein Komponentenkabel deutlich schlechter als HDMI? Erzählt mir eure Erfahrungen!

Vielen Dank,

tOmO_o

Geschrieben

hdmi ist deutlich besser. ich dachte am anfang das sonen kabel doch unbedeutend ist. nach nen paar monaten hab ich mir dann trotzdem mal nen hdmi kabel gekauft und der unterschied hat mich umgehauen! ...im positiven natürlich^^

lg.

edit. wenn das bei dir kaputt ist bringt es ein normales kabel natürlich immernoch (obwohl ich persönlich damit jetzt nicht mehr zufrieden wär)

Geschrieben

Über das Komponentenkabel wird schlicht und ergreifend kein HD-Bild übertragen, sondern nur die normals PAL/NTSC Auflösung und die ist deutlich geringer.

Eigentlich doof, dass man ein Kabel mit Kopierschutz braucht, aber ist nunmal so. ;)

Geschrieben

jo recht hatter hab ich nämlich auch und is defenetiv kein unterschied zu hdmi welches ich mittlerweile benutze und da die meisten games eh 720 sind is das eh lattex

Geschrieben
Falsch, über Component kommt auch HD auf den Bildschirm. Nicht zu verwechseln mit Composite, gerne auch einfach AV-Kabel genannt. Das überträgt nur analog.

Oh, siehste. Die habe ich tatsächlich verwechselt. :(

Geschrieben

Wie bereits gesagt wurde, durch diese Komponenten-Kabel (YUV) kommt das gleiche Signal an und deshalb auch kein Unterschied in der Quali. Die XBox 360 konnte früher nur so angeschlossen werden.

Geschrieben

Ich hab sehr lustige Erfahrungen. Die Bild Qualität ist bei mir gleich, egal ob HDMI oder 5 Komponenten Kabel. Wenn aber den Sound über die Anlage laufen lassen, hat das 5 Komponenten irgendwie deutlich mehr Bums. Also ich bezieh das Bild und den TV Ton über HDMI und hab zusätzlich noch mal 4 Boxen am 5 Kompo... geht ab :D

Geschrieben

Also, ist zwar ein bisschen her seit dem letzten Beitrag, aber ich wollte euch letzten Endes noch meine jetzt mit einem neuen Komponentenkabel gemachten Erfahrungen schildern. Und die sind mehr oder weniger überraschend:

Denn die Bildqualität von Komponentenkable und HDMi-Kabel ist schlicht und ergreifend die gleiche. Es wird ebenfalls HD-Qualität übertragen und es ist einfach kein Unterschied zu erkennen.

So das war es :D.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...