t0um03 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hi, habe an meinem Fernseher den HDMI-Slot kaputt (hat nur einen). Ist ein Komponentenkabel deutlich schlechter als HDMI? Erzählt mir eure Erfahrungen! Vielen Dank, tOmO_o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolazah Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 generell würde ich sagen, ist es doch egal, über was man 1080i oder 1080p hat. die auflösung ist die gleiche. und dementsprechend dann auch die bildqualität. oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doeni93 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 hdmi ist deutlich besser. ich dachte am anfang das sonen kabel doch unbedeutend ist. nach nen paar monaten hab ich mir dann trotzdem mal nen hdmi kabel gekauft und der unterschied hat mich umgehauen! ...im positiven natürlich^^ lg. edit. wenn das bei dir kaputt ist bringt es ein normales kabel natürlich immernoch (obwohl ich persönlich damit jetzt nicht mehr zufrieden wär) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani30 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 hdmi kabel ist immer besser als so n komponentenkabel....das ist einfach zur zeit das qualitativ beste um bild und audio zu übertragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronaldo Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Über das Komponentenkabel wird schlicht und ergreifend kein HD-Bild übertragen, sondern nur die normals PAL/NTSC Auflösung und die ist deutlich geringer. Eigentlich doof, dass man ein Kabel mit Kopierschutz braucht, aber ist nunmal so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Falsch, über Component kommt auch HD auf den Bildschirm. Nicht zu verwechseln mit Composite, gerne auch einfach AV-Kabel genannt. Das überträgt nur analog. Component Composite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 jo recht hatter hab ich nämlich auch und is defenetiv kein unterschied zu hdmi welches ich mittlerweile benutze und da die meisten games eh 720 sind is das eh lattex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronaldo Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Falsch, über Component kommt auch HD auf den Bildschirm. Nicht zu verwechseln mit Composite, gerne auch einfach AV-Kabel genannt. Das überträgt nur analog. Oh, siehste. Die habe ich tatsächlich verwechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Wie bereits gesagt wurde, durch diese Komponenten-Kabel (YUV) kommt das gleiche Signal an und deshalb auch kein Unterschied in der Quali. Die XBox 360 konnte früher nur so angeschlossen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Ich hab sehr lustige Erfahrungen. Die Bild Qualität ist bei mir gleich, egal ob HDMI oder 5 Komponenten Kabel. Wenn aber den Sound über die Anlage laufen lassen, hat das 5 Komponenten irgendwie deutlich mehr Bums. Also ich bezieh das Bild und den TV Ton über HDMI und hab zusätzlich noch mal 4 Boxen am 5 Kompo... geht ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0um03 Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Also, ist zwar ein bisschen her seit dem letzten Beitrag, aber ich wollte euch letzten Endes noch meine jetzt mit einem neuen Komponentenkabel gemachten Erfahrungen schildern. Und die sind mehr oder weniger überraschend: Denn die Bildqualität von Komponentenkable und HDMi-Kabel ist schlicht und ergreifend die gleiche. Es wird ebenfalls HD-Qualität übertragen und es ist einfach kein Unterschied zu erkennen. So das war es . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.