Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 stürzt häufig ab

zappel_de

Recommended Posts

Hallo

habe seit ein paar Tagen das Problem das meine PS3 (fat) häufig während des Zockens abstürzt(Bild friert ein, PS-Taste drücken bringt nix) und ich nicht mehr machen kann außer die PS3 auszuschalten.

Erst kam es nur vor als ich BF Bad Company online gezockt habe, heute aber auch bei Worms, so das es nciht an der Internetverbindung oder an dem Spiel liegen kann.

Hat jemand ähnliche Probleme oder nen Lösungsvorschlag?

Gruß zappel_de

Also die PS3 liegt und hat nach vorne und den Seiten genug Platz.

Steht halt in nem TV-Rack. Nach oben hin hat sie nicht so viel Luft, und nach hinten ist ein kleines Brett im Abstand von ca. 10cm.

Das erste Mal ist sie mir letzte Woche abgestürzt, und seitdem ca. 5 mal.

Vorher war garnix. Hab den Platz der Playsi auch nicht gewechselt.

@Mikey0911

ich find das schon nen bißchen häufig wenn es 2-3 mal am Tag passiert.

Ich werds mal beobachten und morgen die Lüftungsschlitze aussaugen.

Danke erstmal für die Tips.

In einem TV-Rack finde ich ist schon wenig Platz. Würde die PS3 auch lieber stellen, statt waagerecht, so wird die Wämre besser abgeführt.

Kommt auch auf das Spiel an wobei Du die Abstürze hat. Bei Ead Lead oder Alien vs. Predator würde ich mir da keine Sorgen machen. Die stürzen alle Nase lang ab. BFBC kann ich jetzt nicht beurteilen. Habe es noch selber nicht gespielt.

Du kannst ja die Remotefunktion anstellen, so läuft der Lüfter noch nach, wenn Du die PS3 ausschaltest (Standby).

Wenn ihr keine Ahnung von der Bauweise der PS3 habt dann verzapt kein Müll.

Ein Hitzeproblem kann es aus 2 Gründen nicht sein :

a) Die Power-Kontroll-Leuchte würde Rot- Grün blinken

b) Müsste erstmal die höchste Lüfterstufe erreicht werden und das wäre ihn wohl aufgefallen.

Darüber hinaus ist es egal ob Waagrecht oder Senkrecht. Die Solltemperatur ist je nach PS3 eingestellt. Bei der 60GB z.B. bei 60°C.

Wird die Temperatur niedriger drehen die lüfter weniger. Wird die Temperatur höher drehen sie mehr.

Dann Remote ist genau Blödsinn und noch Contra-Produktiv.

Da wenn er 2 Stunden spielt dann die PS3 ausmacht und der Lüfter dreht weiter sinkt die Temperatur sehr schnell, macht er sie nun wieder an nach 1 oder 2 Stunden ist der schaden am Mobo viel größer als ohne Remoteplay.

@Topic:

Ist Spielabhängig. Die PS3 ist auch nur eine Art Computer der nunmal sporadisch abstürzt.

Wenn ihr keine Ahnung von der Bauweise der PS3 habt dann verzapt kein Müll.

Ein Hitzeproblem kann es aus 2 Gründen nicht sein :

a) Die Power-Kontroll-Leuchte würde Rot- Grün blinken

b) Müsste erstmal die höchste Lüfterstufe erreicht werden und das wäre ihn wohl aufgefallen.

Darüber hinaus ist es egal ob Waagrecht oder Senkrecht. Die Solltemperatur ist je nach PS3 eingestellt. Bei der 60GB z.B. bei 60°C.

Wird die Temperatur niedriger drehen die lüfter weniger. Wird die Temperatur höher drehen sie mehr.

Dann Remote ist genau Blödsinn und noch Contra-Produktiv.

Da wenn er 2 Stunden spielt dann die PS3 ausmacht und der Lüfter dreht weiter sinkt die Temperatur sehr schnell, macht er sie nun wieder an nach 1 oder 2 Stunden ist der schaden am Mobo viel größer als ohne Remoteplay.

@Topic:

Ist Spielabhängig. Die PS3 ist auch nur eine Art Computer der nunmal sporadisch abstürzt.

Nur weil du einen "tollen" Atrikel gelesen hast heißt das nicht, das du nun die Ahnung alleine hast.

Also bitte mal auf dem Boden bleiben und nicht aus den Hosen springen...

Wobei mit der Stellung, der PS3, recht hast. Ob Senkrecht oder Waagerecht, die PS3 wird gleich warm und die Luft geht auch gleich raus.

Nur weil du einen "tollen" Atrikel gelesen hast heißt das nicht, das du nun die Ahnung alleine hast.

Wobei mit der Stellung, der PS3, recht hast. Ob Senkrecht oder Waagerecht, die PS3 wird gleich warm und die Luft geht auch gleich raus.

Das hat nichts mit einem Artikel zu tun.

Wer das Handbuch gelesen hat müsste dies eh wissen. Im Handbuch steht wie sich eine Überhitzung bemerkbar macht. Und "b)" ist ja auch logisch denn erst wenn der Lüfter nicht mehr schneller drehen kann, "könnte" die Temperatur über 60°C ansteigen.

Und das mit dem Remoteplay kann man auch rational nachvollziehen. Wenn ein Fass verdammt heiß ist und dann blitzschnell abgekühlt wird "implodiert" sie praktisch. Das gleiche passiert in dem Fall mit den Mobo natürlich nicht so extrem aber es verformt sich durchaus.

Gut die Ausdrucksweise war vielleicht ein wenig überheblich. Dafür entschuldige ich mich.

Hallo

habe seit ein paar Tagen das Problem das meine PS3 (fat) häufig während des Zockens abstürzt(Bild friert ein, PS-Taste drücken bringt nix) und ich nicht mehr machen kann außer die PS3 auszuschalten.

Erst kam es nur vor als ich BF Bad Company online gezockt habe, heute aber auch bei Worms, so das es nciht an der Internetverbindung oder an dem Spiel liegen kann.

Hat jemand ähnliche Probleme oder nen Lösungsvorschlag?

Gruß zappel_de

Keine Angst, die Abstürze der PS3 werden durch Battlefield Bad Company verursacht. Wenn ich das Spiel spiele friert das Bild bei bestimmten Karten ein und die einzige Möglichkeit ist die PS3 neuzustarten.;) Dieses Problem hat "jeder".

Hab ich auch gehabt. Glaub fast, dass liegt an der neusten Firmware.... BFBC2 beim Online und Skate2 beim Offline spielen zudsammen 3 mal abgeschmiert an einem Tag.

Seid dem spiel ich die beiden nicht wieder. FF13 geht aber ohne >Probleme

bei mir was öfters bei bfbc2 und kurz danach hatte ich ylod.

kp obs daran lag.

HEY

Mach mir keine Angst vor dem YLOD !!!!!

Bei welchen PS3 Versionen kommt denn der ylod ? Bei Allen oder nur bestimmten?

Hab die 80er Big Mamma

Jede Version. Ist ja kein Exklusiv Feature einer Version.

Es wäre natürlich möglich, dass der noch nicht in Erscheinung getretener YLOD die Abstürze verursacht.

Also entweder:

Die PS3 stürzt nur so ab, wegen dem Spiel etc. -> keine Sorge

Der noch nicht aktive YLOD bringt sie zum Absturz -> Problem

Jedem das seine. Habe meine PS3 immer stehen gehabt und hatte nie Probleme. Dann 1x meine Eltern besucht und die PS3 mitgenommen, dort mußte ich sie legen (ging einfach nicht anderes) und siehe da, nach 8 Stunden zocken hatte ich meinen YLOD. :frown:

Mag jetzt nur Zufall gewesen sein, und es ist vielleicht nur Aberglaube, aber ich werde meine PS3 nie wieder waagerecht betreiben.

Meiner Meinung nach sammelt sich die Wärme die vorne herausgeblasen wird unter dem Cardreader bzw. Einschaltleiste.

Und das bei Remote der Lüfter noch langsam weiterläuft hat ja nichts mit "schreckhaften" Abkühlen zutun, sonderen es läuft halt nur ein "leichter Luftstrom" konstant weiter.

Und das bei Remote der Lüfter noch langsam weiterläuft hat ja nichts mit "schreckhaften" Abkühlen zutun, sonderen es läuft halt nur ein "leichter Luftstrom" konstant weiter.

Ja das stimmt. Aber es ist schneller als ohne. Und das kann dann das Board bei mehrmaligen ein/ und ausschalten im Abstand von ca. 2 Stunden schaden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...