Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeiten als Online-Anfänger

Recommended Posts

Servus,

habe seit ner Woche BF2 und seit 2 Tagen auch den Solo-Modus erfolgreich beendet und alle anderen Solo-Trophys gesammelt. Jetzt habe ich mich 2 mal in den Online-Modus begeben (wollte vorher erst alle solos durchspielen) und musste feststellen, das ist ja ne ganz andere welt.

kaum habe ich mich umgeschaut, bin ich auch schon wieder tod. habe ca. 30 min gezockt und insgesamt 5-6 kills geschafft glaube ich.

was ich dazu sagen muss, auf der PS3 bzw. Konsole generell ist es mein erster shooter. am PC hab ich schon etliche shooter gespielt, meinstens aber offline bzw. CS online aber schon jahre her!

meine frage(n) ist das normal als anfänger? hab ja dort kaum ne übersicht und auch noch nicht ganz so die ahnung was die ganzen modi so bedeuten.

ist ja auch schwierig bzw. unmöglich eine map mit neulingen zu spielen so dass man erstmal das feeling bekommt.

wie ist das mit den waffen? bekomme ich pro klasse erst neue waffen wenn ich die dafür benötigten Punkte erspielt habe?

und noch was? bin ich der einzige dem es so geht oder vielleicht gibts hier noch andere denen es so ergangen ist?

für den wirren text und die unübersichtlichkeit schonmal sorry :D

Du sprichst mir aus der Seele :) Ist auch mein 1.ter Shooter auf der PS3. Habe auch jahrelang CS:S gespielt. Ich hatte den Vorteil das ich die Demo schon gespielt habe. Ich denke aber mal das wird auch bei dir nach der Zeit kommen. Du lernst die Maps besser kennen weiß von wo gegner kommen könnten u.s.w.

Waffen bekommst du wenn du genug Punkte für die jeweilige Klasse freigespielt hast. Spiel einfach ein wenig dann wird das aim auch auf jeden fall besser. So mies bin ich garnicht wie ich am anfang gedacht habe. Bin sehr zufrieden mit mir uns meinen Leistungen auf dem Battlefield :D

Das ist normal am besten du Spielst erst ein mal Squad Rush da hast du nur 4 Gegner und kannst etwas üben. Wenn du möchtest können wir beide ja mal zusammen in einem Squad spielen. Zu den Waffen wenn du mit einer Klasse kills machst bekommst du die dann für eine neue Waffe bzw Aufsatz etc. gutgeschrieben.

Servus,

habe seit ner Woche BF2 und seit 2 Tagen auch den Solo-Modus erfolgreich beendet und alle anderen Solo-Trophys gesammelt. Jetzt habe ich mich 2 mal in den Online-Modus begeben (wollte vorher erst alle solos durchspielen) und musste feststellen, das ist ja ne ganz andere welt.

kaum habe ich mich umgeschaut, bin ich auch schon wieder tod. habe ca. 30 min gezockt und insgesamt 5-6 kills geschafft glaube ich.

was ich dazu sagen muss, auf der PS3 bzw. Konsole generell ist es mein erster shooter. am PC hab ich schon etliche shooter gespielt, meinstens aber offline bzw. CS online aber schon jahre her!

meine frage(n) ist das normal als anfänger? hab ja dort kaum ne übersicht und auch noch nicht ganz so die ahnung was die ganzen modi so bedeuten.

ist ja auch schwierig bzw. unmöglich eine map mit neulingen zu spielen so dass man erstmal das feeling bekommt.

wie ist das mit den waffen? bekomme ich pro klasse erst neue waffen wenn ich die dafür benötigten Punkte erspielt habe?

und noch was? bin ich der einzige dem es so geht oder vielleicht gibts hier noch andere denen es so ergangen ist?

für den wirren text und die unübersichtlichkeit schonmal sorry :D

Waffen allgemein:

Es gibt 4 verschiedene Klassen(Sturm-Soldat,Pionieer,Sanitäter,Aufklärer)

Alle Klassen haben ihre nach und Vorteile und man muss mit der entsprechenden Klasse genug Punkte sammeln um die nächst beste Waffe freizuschalten.

Spielmodis:

Es gibt vier verschiedene Moden:

Rush: Hier musst du als Angreifer versuchen die beiden Uplinks zu zerstören um einen weiteren Kartenabbschnitt zu aktivieren und um am ende das Spiel zu gewinnen. Die Verteidiger müssen genau dies verhindern und die Angreifer ausschalten. Die Uplinks erkennst du an dem Viereck auf der Karte.. Um hier zu bestehen musst du immer deinem Commander zu hören und auf der Map gucken ob da eine Sprengladung platziert wurde.

Eroberung: Hier gilt es so viele Flaggen wie möglich zu erobern.. Mann kann 4 Flaggen einnehmen und wenn man eine Flagge mehr besitzt muss man die Gegner eleminieren bis ihre Zahl auf 0 sinkt.. Immer schön auf der Map gucken ob deine Flagge erobert wird.. Schnell hinrennen und verteidigen.

Squad Ops Rush: Selbes Prinzip wie in Rush nur hier treten nicht 12 gegen 12 Spieler an sondern 2 Squads ( 4 vs. 4) Desweiteren gibt es pro Basis nur ein Uplink.. Hier zählt Teamwork und natürlich ein gutes Squad.

Squad Ops Deathmatch: Hier treten vier Sqauds gegeneinadner an.. Ziel ist es mit seinem Sqaud als erstes 50 kills zu erzielen.. Hier benötigt man auch ein sehr gutes Sqaud, sonst ist es fast unmöglich..

Nicht schlimm das du zurzeit auf der PS3 nicht so gut bist, ich würde auch nicht besser auf dem PC sein.. Spiel am besten mit einem guten Sqaud dann geht es auch recht fix mit der Platin.. Findest hier genug gute Leute zum zocken und falls du noch fragen hast schreib mir eine Private Nachricht.;)

Ich hatte auch kleinere Probleme bei COD WaW, das war mein erster Shooter auf der PS3. Hab allerdings schon Medal of Honor usw. auf PS2 gespielt, und war da nicht schlecht. Hab irgendwie ein Talent dafür glaub ich ;)

Aber verweifel nicht am Anfang. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Wie geht man denn am besten vor, wenn man mit Freunden/Bekannten spielen will oder was ich eigentlich meine mit leuten hier aus dem Forum. Bei CS gabs ja bestimmte server oder jemand hat zu hause gehostet, das fällt hier ja (glaube ich) alles flach.??

ansonsten, das mit den waffen frei schalten habe ich also richtig verstanden, das heißt quasi auch leute die schon viel gespielt haben sind im vorteil (nicht weil sie die übung haben) sondern auch bessere waffen etc.

also werd mich morgen mal intensiv mit dem onlinemodus beschäftigen und dann das von euch vorgeschlagene Squad Rush spielen.

ansonsten heißt es wohl auch einfach üben üben üben

Ihr könnt euch vor Spiel beginn in einem 4er Squad treffen und euch dann auf ein Server begeben. So könnt ihr immer zusammen Spielen. Mit den Waffen okay aber die Anfangswaffen sind auch sehr gut. .. üben..üben..üben.. ;)

EDIT: Sobald ein gegner oder ein Team Kollege fällt kannst du aber seine Waffe auch aufheben und damit rumrennen.

Um ein Squad mit Freunden zu bilden: Mit Freunden spielen-->Squad erstellen-->Dann links auf ihre Namen X drücken.

Um das Spiel eines Freundes beizutreten: Mit Freunden spielen-->auf den Namen von ihnen X drücken

Um ein privates Match mit Freunden zu spielen--> Mit Freunden spielen--> dann Viereck und mit X einladen..

Bin eingefleischter PC Shooter ;)

ich kann dir nur sagen, dass es nur ein wenig gewöhnung bedarf und dann hat man auch die steuerung raus. Danach geht es dann ab :)

Also keinen Kopf machen und einfach weiter üben.

Btw zu den Waffen:

beim Sturmsoldaten benutz ich immernoch die zweite Waffe bis ich endlich die M416 und M16 habe ;)

OK also mir freunden zocken fällt bei mir aus, nicht dass ich keine habe, sondern 5 kollegen die alle ne PS3 haben haben alle nicht BFs sondern andere aktuelle games :D

also wenn jemand lust hat mit mir paar runden zu spielen kann er mich gern adden (PokerSepp) bzw. ich ihn

ich bin zwar nicht der beste shooterspieler (eher Mittelmass:biggrin5:) aber ich spiel ziemlich gern und oft Battlefield. hab auch am anfang gedacht das ich es nicht packe aber siehe da, hab eine ganz passable stat. kannst mich mal adden, meine PSN-ID: Quellwasser71, achja leere Freundesanfragen lösch ich eigentlich, schreib" Battlefield" dazu dann weis ich bescheid wer du bist.

greetz

So habe jetzt mal n Stündchen Squad Rush gespielt und muss sagen es war doch schon viel besser. vorher hatte ich bei meinen versuchen 10 Kills bei 59 verlusten

jetzt stehe ich bei 44 kills und 102 verlusten also war die partie recht ausgeglichen. schon mal ein fortschritt. ein paar pins und eine trophy hab ich auch gleich noch bekommen. bin kurz vor rang 1 :D

Die meisten kommen von alleine wenn Du alle Varianten des Spiels ausprobierst ;)

Soll heissen auch mal den SP und nicht nur den MP spielen oder halt auch mal die verschiedenen Klassen im MP etwas länger durchprobieren.

Gibt einige wenige Trophys auf die Du gezielt "arbeiten" musst ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...