DonShizo Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hey leute. Hab da ein Kleines problem. Mein Fernseher ist zurzeit im arsch. Der muss erstmal eingeschickt werden. Naja und jetzt hab ich mir gedacht das ich ja Rein Theoretisch den monitor meines Laptops als monitor für die playsi nutzen kann. Hab am lappi ne HDMI schnittstelle. Jetzt zu meiner frage. Ist das möglich und wenn ja wie. also einfach anstecken wird ja nicht funzen. Danke im vorraus für die hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gram_Geor Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Ich glaube dein Laptop besitzt nur HDMI-OUT, dh. er sendet nur sein Bild aus (Beispiel: du nimmst ein HDMI-Kabel und verbindest dein Laptop mit dem Fernseher, dann kannst du das Bild vom Laptop auf dem Fernseher sehen). Kann natürlich auch sein, dass dein Laptop einen HDMI-IN Anschluss hat. Kannst ja mal gucken was da steht (zur not ausprobieren). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonShizo Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Also das mit dem Fernseher funzt. Hab aber auch schonmal n andern lappi angesteckt und dann ein film vom andern über meinen geguckt. und in der systemsteuerung wird es auch nicht als ausgang gekennzeichnet. naja das problem liegt eigentlich mehr mei der einstellung weil du musst das ja einstellen das der zur ausgabe genutzt werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Es gibt keinen Laptop mit HDMI-IN... Du brauchst einen Fernseher oder TFT Monitor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonShizo Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Dann bin ich wohl am arsch. Hab es gerade mal no risk no fun mäßig ausprobiert und es hat nicht gefunzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gram_Geor Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Es gibt keinen Laptop mit HDMI-IN...Du brauchst einen Fernseher oder TFT Monitor. Da war ich mir nicht so sicher. Deswegen hab ichs lieber anders formuliert, statt Schwachsinn zu erzählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
denis-the-manice Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 nur mal so am rande ich hab mal probiert über mein pc monitor zu zocken (dvi/hdmi stecker) ging auch nicht. stand nur da das das signal nicht encodiert werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolazah Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 nur mal so am rande ich hab mal probiert über mein pc monitor zu zocken (dvi/hdmi stecker) ging auch nicht. stand nur da das das signal nicht encodiert werden kann. Vielleicht unterstützt dein Monitor HDCP nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
denis-the-manice Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 hab grad geschaut und er unterstützt es nicht aber wär eh schlecht weil keine lautsprecher dran sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hier ist ja alles geklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.