Zockergirl Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Vielen Dank Aber ich verzweifle noch an dem ersten Boss. Sobald ich den zu nah bin, steht schon gefahr auf dem bildschirm und ich kann nur noch meine pups angriffe machen. Wenn ich versuche den zu umlaufen weit wie möglich krieg ich den ja nich angeschossen weil ich zu weit weg bin und das laden zu lange dauert. Man ich hab so n bock auf das Spiel und will weiter kommen Das Areal is so gross das ich erstma n zug vergeude weil ich nich an den ran komme. Soll ich die anderen Gegner im Raum vorher platt machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oval3096 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 meinst du den riesigen boss, der aussieht wie ein mutant und manchmal solche "feuerkugeln" mit dem arm verschießt? falls ja würd ich den direkt ausschalten. lauf am anfang nicht gleich rum sondern fang direkt an resonanzpunkte zu sammeln. also ausschließlich immer mit dem in der mitte durch die anderen laufen bis du in nem schönen dreick bei ihm stehst. der muss übrigens nicht unbedingt mittendrin stehn, reicht auch wenn das dreieck direkt neben dem liegt. wichtig ist nur dass die charaktere beim rumlaufen nie zu weit entfernt sind. (den resonanzangriff immer als mp-schütze starten, und erst schießen sobald der voll aufgeladen ist. für jede geladene kugel gibts einen x1 multiplikator. kann bei 5 kugeln mehr oder so schon einen deutlichen unterschied machen) ausserdem solltest du immer springen bevor du angreifst um seine körperpanzerung so gut es geht zu umgehen (bin mir nicht mehr sicher ob er eine hat, aber denke mal schon). zusätzlich mit deinem mp-schützen noch metallmantelladungen verwenden um für mehr durchschlagskraft zu sorgen. falls du noch ein "hellseherei" hast, kannst du das auch mal auf ihn anwenden, evtl. hat der noch irgendwelche bestimmten schwächen die du ausnutzen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hui hat sich schon erledigt nachdem ich mein Beitrag gepostet hab^^ Ja den boss hab ich gemeint. Hab den irgendwie geschafft-,- Diese komisch laufenden Ölfässer explodieren ja. Als die irgendwie nah bei ihm standen hab ich drauf geschossen und ihm so viel schaden machen können. Und bin immer zwischen den zwei schutzwänden hin und hergehüpft. So war ich einigermassen sicher^^ Ich glaub so langsam hab ich den dreh schon raus was das kämpfen betrifft^^ Nur das mit der Gefahr versteh ich immernoch nich so ganz. Ab wann bin ich in Gefahr? Und wie krieg ich die dann wieder weg? Weil ich dadurch ja keine anständigen angriffe mehr starten kann. Ziemlich nervig. Ich kann streifschäden oder gp heilen, die gefahr sinkt dadurch nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Gefahr kommst du wenn alle deine Heldenpunkte weg sind, am Anfang, wenn man wenige Module hat ist das öfters mal der Fall. Die Heldenpunkte verbrauchst du durch Heldenaktionen (und Resonanzangriffe) und bekommst welche wenn du Gegner tötest oder Anzeige splittest bzw. Körperteile zerstörst. Ausserdem verlierst du Heldenpunkte wenn die HP eines Charakters unter null sinken, bzw. er kompletten Streifschaden hat. Dann verlierst du pro 1000 verlorenen HP einen Heldenpunkt. Hat ein Charakter also nur vollen Streifschaden und z.b. ein Boss macht 3000 Schaden verlierst du rein rechnersich vier Heldenpunkte. Und wenn du Gefahr bist ists nunmal sehr schwer Heldenpunkte wieder zu bekommen, zumal du ja durch die Scherben Modulplätze verlierst, und schwarze Module kann man erst aufladen wenn man genug Scherben aufgesammelt hat, dass tun die Gegner aber auch. Dann wirds schwer, und du musst schaun dass ein Gegner stirbt oder du ein Körperteil zerstörst o.ä. um an Heldenpunkte zu gelangen. Aber im Normalfall hat man eh was falsch gemacht wenn man in den Gefahrmodus kommt. Sollte man am besten neubeginnen. Später bekommst du aber Modulscherben dazu (Story, manche Bosse auf roten Hexfeldern und Aufdecken von Feldern auf der Karte), und wenn du da erstmal genug gesammelt hast sollte das kein Problem mehr sein. P.S. : Ich hab gestern auch "wieder" gegen den von dir erwähnten Gegner gekämpft. Allerdings in einer abgewandelten Version mit Level 100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 ja wenn ich in gefahr modus komme, beginn ich die kämpfe eh neu. Bescheuert jedoch das man dafür geld hinblättern muss. Mangeln tuts ja an Geld auch nich gerade zum glück. Aber nervig is wenn man keine lust hat den boss zu machen, dann kommt man ja nich mehr aus dem kampf raus. Ich dachte erst in Gefahr kommt man wenn die gp angegriffen werden und man keinen streifschaden mehr hat. Also momentan hab ich nur 3 module. Also krieg ich Module storybedingt irgendwann automatisch dazu? Aber das game is schon cool wenn man das mit dem kämpfen draufhat^^ Die Sprache hab ich auf japanisch gestellt. Ich liebe das *-* Hätte ich mir bei ff13 gewünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oval3096 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 einige modulscherben gibts durch boss-kämpfe, findest aber auch eine menge wenn du viele zellen freilegst. @kultist im niemandsland laufen die gleichen gegner mit level 250+ rum, gerne auch mal 2 von denen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 wow, ich hab eben gar nich mehr aufgehört zu schiessen. Das sah ja krass aus Manmcha sind meine resonanzangriffe so kurz. Aber eben da hab ich gar nich mehr aufgehört. Genial^^ Liegts an den resonanzpunkten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Teilweise, Aktionspunkte = Länge der Laufbahn. Wenn du also ein großes Dreieck rund um nen Gegner machst der quasi in der Mitte des Dreickes steht und deine Leute ned zu weit weg sind kannst du nen Resonanzangriff mit ganz vielen Treffern machen. Wart mal ab bis du nen Doppelhand-MP-Schützen hast, da sind 400+ Treffer pro Resonanzangriff drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hat man eigentlich keine möglichkeit irgendwie vor nem boss zu speichern, oder abzuhaun und an dieser stelle wieder zurück zu kehren? Denn wenn ich auf die weltkarte zurück geh nehm ich an das mich wieder durchs ganze verlies kämpfen darf :emot-what: Denn irgendwie find ichs ziemlich doof wenn ich mit 2 modulen nen bosskampf starten muss. Da krieg ich nich ma n resonanzangriff zu stande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Normalerweise werden deine Heldenkpunkte doch komplett aufgeladen wenn du nen Kampf gewinnst. Wenn du also in der Zelle vorm Boss gewinsst, dann hast du auch alle Heldenpunkte wieder voll. Und zur Not kann man wenn man den Kampf neubeginnt ja auch gegen ne (recht hohe) Gebühr den Kampf mit voller Heldenanzeige neubeginnen. Aber nein, leider ists bei eigentlich allen Bossen so dass man nicht vorher speicher kann, und wenn man den Dungeon verlässt muss man wirklich wieder alle Zellen leerräumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hm, ich versteh das nich. Mein drittes Modul lädt sich im kampf nich mehr auf. da is nur ein teil eines zerbrochenes drinne. Krieg ich das auch irgendwann wieder? Das is ja furchtbar das ding im kraftwerk mit 2 modulen versuchen down zu kriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Dann hast du irgendwo Splitter liegen lassen? Normalerweise bekommt man die alle anch einem gewonnen Kampf bzw. nach einer Rast wieder zurück, aber Gegner können die Splitter aufheben und bekommen dann HP zurück, und wenn man dann ausm Kampf weggeht bleiben die Splitter natürlich dort zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Naja muss mich im Bosskampf mit 2 modulen rumschlagen. Ich glaub ich hab so sämtliche Varianten jetzt ausprobiert. Krieg den nich platt. Bis zum dreifachangriff komm ich ganz gut. Ich kann den prima mit einem dreieck einkreisen und gut schaden machen. Aber danach hau ich dann fehler rein Diese olle Gefahr. Dann kann man nüscht mehr machen. Geld hab ich auch keins mehr. Ich hab wenigstens nix mehr zu verlieren Und ne trophäe is wenigstens auch dabei rausgesprungen: Unschlagbar Ein trostpflasterchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Was auch gut funktioniert (v.a. wenn man kaum noch Module hat) ist folgendes : Der Charakter mit der MP (mit zwei MPs gehts besser, da das die Chance erhöht, aber so weit bist du ja noch nicht) rennt genau vor den Boss, die anderen auch. Dann NUR mit diesem MP-Charakter immer soweit wie möglich aufladen (schnell abdrücken wenn der Boss diesen Char angreifen will, sieht man ja) und oft hat man Glück und der Boss wird in die Luft geschleudert. Dann schnell die anderen Charaktere überspringen bis man wieder beim MP-User ist, und das wiederholen bis der komplett blau ist, evtl. zwsichendurch mit einem Pistolen-Char die blauen Körpferteile wegabllern. Inzwischen mach ich so viele dicke Gegner oder Bosse, ist sogar einfacher und weniger gefährlich als mit Heldenattacken. Ausserdem haben v.a. Bosse oft Probleme mit Abständen und Hindernissen. Da war z.b.e in Boss mit ner dicken Wumme, aber die hat nicht getroffen wenn der Charakter zu nah am Boss war. Als ich das bemerkt hab, hab ich direkt alle Charaktere genau vor dessen Nase gesetzt und ihn problemlos gekillt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Griever Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 geh am besten nochmal ausm Dungeon raus und ruh dich aus. und wegen Gefahr: kann mich nicht erinnern jemals ein Kampf gewonnen zu haben nachdem ich in Gefahr war...bei mir heißt Gefahr Neustart^^ wenn der Boss auch mit vollen Heldenpunkten nicht geht einfach bisschen in der Arena leveln. Mit Grinden kann man die Schwierigkeit bisschen ausm Spiel nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 geh am besten nochmal ausm Dungeon raus und ruh dich aus. und wegen Gefahr: kann mich nicht erinnern jemals ein Kampf gewonnen zu haben nachdem ich in Gefahr war...bei mir heißt Gefahr Neustart^^wenn der Boss auch mit vollen Heldenpunkten nicht geht einfach bisschen in der Arena leveln. Mit Grinden kann man die Schwierigkeit bisschen ausm Spiel nehmen. Bei mir heisst gefahr auch neustart^^ Ich bin mitten im bosskampf. Ich glaube da kann ich nich aus dem dungeon mehr raus oder? Ich denke schon das der mit vollen Heldenpunkten bei mir zu besiegen ist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Griever Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Bei mir heisst gefahr auch neustart^^ Ich bin mitten im bosskampf. Ich glaube da kann ich nich aus dem dungeon mehr raus oder? Ich denke schon das der mit vollen Heldenpunkten bei mir zu besiegen ist^^ bin mir jetzt nich sicher aber ich dacht man kann bei den meisten Bossen schon wieder raus also umdrehn und gehn(kann aber auch sein dass ich mich täusche) sonst müssts mit ner Fluchtzelle gehn(wenn du da schon eine gefunden hast) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oval3096 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 bin mir jetzt nich sicher aber ich dacht man kann bei den meisten Bossen schon wieder raus also umdrehn und gehn(kann aber auch sein dass ich mich täusche)sonst müssts mit ner Fluchtzelle gehn(wenn du da schon eine gefunden hast) bei den meisten bosskämpfen geht das nicht (vielleicht sogar bei allen, kann mich an keinen erinnern bei dem das ging). ansonsten gehts bei allen kämpfen. wenn man nicht einfach raus laufen kann funktionierts auch nicht mit einer fluchtzelle. deswegen unbedingt speichern bevor man einen dungeon betritt, damit man nicht zuviel wiederholen muss wenn man den boss einfach nicht schafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dEFCOn Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 Genau das wollte ich auch fragen! Wie benutze ich die Fluchtzelle? Wo isn die überhaupt? Ich hab se noch nich gebraucht aber verkehrt isset ja nich! Und gibts nich auch Speicherzellen oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 So langsam werd ich warm mit dem kampfsystem. Hab sogar endlich ma ein boss gleich beim ersten ma besiegt Naja das viech im Wald war auch am einfachsten bisher Solch Taktische Kämpfe sind ne echte herausforderung. Jeder zug muss echt sitzen. Tja, blöd is halt wenn Gefahr auf dem Bildschirm aufleuchtet. Dann kann man gar nix mehr machen um sich irgendwie aus der situation zu retten. Manchma denkt man, ok, rettet man sich so irgendwie durch, fangen die blödmänner an sich zu heilen *grummel* Ich glaub nur das Mädchen kann ne fluchtzelle benutzen. Wenn du mit der im verlies bist, select drücken, fluchtzelle ausrüsten. R2 zum auswählen und einfach anwenden. Ja im Bosskampf hats nich hingehaun. Dann gibs da noch stationszellen, die kann man aber nur auf der Weltkarte benutzen. Da kann man sich ausruhen und speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.