Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Ton im Spiel

JonasBla

Recommended Posts

Hey Leute,

habe heute meine PS3 bei meinem Dad am TV angeschlossen, über nen HDMI Kabel und dann mache ich bei den Anzeige-Einstellungen bis zu 720p (hat kein FullHD) und dann Ton automatisch über HDMI.

Dann habe ich Ton (Tastenton im Menü).

Wenn ich dann ein Spiel öffne, ist plötlzlich kein Ton mehr da.

Habe schon mehrere Spiele versucht,

habt ihr ne Ahnung woran des liegt?

- Werbung nur für Gäste -

das hab ich auh oft.

kommt bei mir so vor: ich leg ein game ein und ab dem zeitpunkt ist der sound weg. dann muss entweder das game neustarten oder konsole restarten.

das selbe beim bild, da bekommt ich sehr selten ab und zu ein schwarzes bild angezeigt und der sound vom spiel läuft weiter.

Kann ein was genaueres zu sagen?

Hey Leute,

habe heute meine PS3 bei meinem Dad am TV angeschlossen, über nen HDMI Kabel und dann mache ich bei den Anzeige-Einstellungen bis zu 720p (hat kein FullHD) und dann Ton automatisch über HDMI.

Dann habe ich Ton (Tastenton im Menü).

Wenn ich dann ein Spiel öffne, ist plötlzlich kein Ton mehr da.

Habe schon mehrere Spiele versucht,

habt ihr ne Ahnung woran des liegt?

das liegt meines erachtens daran, das nur das bild von der ps3 an den fernseher übertragen wird.

du kannst über hdmi nicht direkt den ton an den fernseher weitergeben.

du musst z.b. einen a/v-receiver haben. wenn der hdmi hat, kannst du das die ps3 darüber anschliessen und dann da den fernseher, der receiver greift dann den ton ab und gibt ihn wieder. oder ihr habt ein älteres gerät, dann z.b. über ein optisches kabel. der ton, den du hörst ist ja vom menü. aber die spiele geben den ton i.d.r. in dolby digital oder dts wieder. und das kann der fernseher dann nicht, dafür dann den receiver.

sonst wirst du aber glaube ich erstmal wieder das normale av-scart-kabel anschliessen müssen um ton zu haben.

warte mal ab, bis herg online ist, der ist der technik-freak und staucht mich zusammen, das ich total falsch liege ;) oder er sagt, das es so ist wie ich sage (darauf tippe ich eher :) )

grüße

duke

Also ich hab noch keinen TV gesehen, der keinen Spielesound übertragen hat. Das muss irgendeine Einstellungssache sein. Denn das muss zu 100% gehen.

Vielleicht mal die PS3 auf Werkseinstellungen setzen und dann mal langsam vortesten.

Wie gesagt, wenn du die PS3 über HDMI am TV angeschlossen hast musst du auch Ton in den Spielen haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...