Dragarock Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ich hab mir den Medienserver eingerichtet, habe eine 26.000er Leitung und WLAN.Ich hab Fast and the Furious 5 in 1920x1080p Full HD (.mkv-Datei). Wollte ich mir grad anschauen. Aber es laggt zu sehr, hat jemand eine Lösung? WLAN weg und per Kabel verbinden. Aber selbst da kann es bei Full-HD-Filmen noch zu lags kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 WLAN weg und per Kabel verbinden. Aber selbst da kann es bei Full-HD-Filmen noch zu lags kommen Ich hab nur WLAN, kein LAN gut, dann bleib ich lieber bei der alten "PC-per-HDMI-Kabel-verbind" Methode. Da ruckelt nix mit dem richtigen Player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunbeam424 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Habe das gleiche Problem. Über WLAN bekomme ich meine mkvs nicht ruckelfrei abgespielt. Wollte das ganze nun per LAN laufen lassen. Habe also Laptop und PS3 per Kabel verbunden. Allerdings findet der Mediaserver nun meine PS nicht. Nur wenn ich das WLAN wieder einschalte gehts. Muss ich noch irgendwo was einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LivingHell Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Habe das gleiche Problem. Über WLAN bekomme ich meine mkvs nicht ruckelfrei abgespielt. Wollte das ganze nun per LAN laufen lassen. Habe also Laptop und PS3 per Kabel verbunden. Allerdings findet der Mediaserver nun meine PS nicht. Nur wenn ich das WLAN wieder einschalte gehts. Muss ich noch irgendwo was einstellen? Musst evtl. noch den richtigen Netzwerkadapter raussuchen. Finden kannst den unter: Allgemeine Einstellungen -> Erzwinge die Benutzung folgender Netzwerkschnittstelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 MKVs mit dem Player abspielen funktioniert, ist aber durch das laggen kein Filmgenuss. Die Groesse der Filme ist zu gross um einen Puffer anzulegen. Zum Glueck hat mein TV einen integrierten Mediaplayer den ich per USB benutzten kann einfach 2 terrabyte Festplatte dran, ruckelt nix, laeuft bombe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunbeam424 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 @zuicide: das mache ich normalerweise auch so, leider unterstützt meim TV nur 1920x1080. Wenn die Auflösung eine andere ist, gehts nicht. Ich habe hier einige mkvs mit 1920x irgendwas daher wollte ich das mit dem Streamen machen um das zu umgehen. Habe den Fehler gefunden, nun gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Sers Jungs hab folgendes problem. den medienserver benutz ich schon seit nem jahr und funzt alles opti mit meiner Ps3 Fat. Jetz zock ich und mein bro. weng bei mir im Wohnzimmer Ps3 Slim und wollten dann a nen film schaun jetz findet sie aber den server nicht. Lappi steckt im router per Lan und die Playsi is a mit kabel am router. Woran kann das liegen das di slim nicht erkannt wird. Steck ich die fat an läuft alles. Medienserver is aktieviert. grus Danny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegges Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 PS3 Mediaserver ausmachen, neu starten. kommt bei mir auch ab und an vor... irgendwie komisch die fehler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegges Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Ich schreib nochmal ans ende, dass es die Leute auch sehen, sry dafür. Ich hab seid einiger zeit dass Problem dass der PMS extrem lange braucht um einen Ordner zu durchsuchen. Kurz Vorab wie ich das ganze verkabelt ist... Nas->Router(1gbit) (mit Kabel)->PC(1gbit)->Router(1gbit) (mit Kabel)->PS3 Ich habe in einem Ornder mehr als 200 kurz Filme(pro file ca. 40min Spieldauer) Wenn ich nun über die PS3 in den Ordner vom PMS gehe findet er zunächst 10 dateien nach ca. 15-20 sek wieder 10dateien nach ca. 15-20 sek wieder 10dateien nach ca. 15-20 sek wieder 10dateien, ... usw. nach 150 Dateien kommt ein DLNA fehler. Während die PS3 den PMS durchsucht, habe ich den eindruck dass er für die 10 filme die es geladen hat / btw. anzeigt ein "startbild" sucht und dass sich es deswegen selbst ausbremst. ein weiterer Fehler was mir immer mehr auffällt ist, dass FullHD Filmchen die über 10 Gig groß sind sehr schlecht weider gegeben werde. d.h. ruckeln ruckeln ruckeln. Allerdings wenn ich den Film vom Nas auf PC schiebe läufts tadellos. Was ich eventuell noch ausprobieren kann, wäre das NAS über USB am PC zu verbinden. Dann hätte ich wieder eine gerade Linie. Ich hab den Eindruck dass das Netzwerk überlastet ist, zwar nicht am Rechner (Auslastung kleiner 20%) aber in der mitte beim Router. Auslastung kann hier nicht ermittelt werden. was meint ihr drüber? hat evtl. jemand noch paar ideen die man auprobieren kann? Mein Bruder ist jetzt auch am latein am Ende(er versteht was davon)... Grüße Gegges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanHB Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Moin Moin und liebe Grüße aus Bremen, Ich habe seit Freitag die weiße PS3 und hab mir heute den PS3 Mediaserver 1.54 (für Mac) runter geladen um Filme (speziell .mkv Dateien) direkt zu streamen, allerdings ist ein Qual. NUr Ruckeln und Tonausätzer, Filme im .avi bzw.Xvid Format sind kein Problem und laufen einwandfrei. Ich habe einen Imac mit Mac OS X Lion und eine 100.000 V-DSL Leitung (FritzBox 6360), das ganze läuft über LAN Kabel. Das witzige ist das, das ganze schonmal funzte, vor ca. einem Jahr hatte ich schon mal eine PS3. Bei mir kommt die Meldung: Ein DLNA Fehler (code 2104) ist aufgetreten. lg Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 wer eine Fritzbox hat sollte lieber den AVM Mediaserver nutzen, da der PS3 Mediaserver toal lahmarschig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jey_1992 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo Community ,hier wollen wir euch zeigen wie man mit Hilfe des Programmes "PS3 Media Server" und einem PC/Laptop einen Medienserver für die PS3 einrichtet. Das Programm "PS3 Media Server" könnt ihr euch hier für Windows konstenfrei downloaden. Nachdem ihr das Programm geladen habt installiert ihr es an die gewünschte Stelle auf eurem PC/Laptop. Anleitung: Nachdem wir das Programm installiert haben starten wir es und begeben uns in den Reiter "Allgemeine Einstellungen", siehe Bild. Unter "Sprache" wählen wir die gewünschte Sprache aus. Und unter "Netzwerkeinstellungen -> Erzwinge die Benutzung der folgenden Netzwerkschnittstelle" wählen wir die Netzwerkkarte welche wir im PC/Laptop benutzen. Wir drücken ganz oben am Bildrand auf das Speichern Symbol und warten einen kleinen Moment. Nun wechseln wir in den Reiter "Navigations-/Freigabeeinstellungen", siehe Bild. Die einzugebenden Einstellungen entnehmen wie auf dem Bild dargestellt. Nun schauen wir an den unteren Bildrand und entdecken "Freigegebene Ordner". Als Standardeinstellung ist hier "Alle" gewählt. Der Übersicht halber wollen wir aber nur die Ordner freigeben in denen sich auch wirklich Daten befinden welche wir auch im Medienserver sehen wollen. Und hierzu gehen wir wie folgt vor, Wir drücken auf das + und es öffnet sich ein kleines Fenster. In diesem Fenster können wir unseren Arbeitsplatz durchsuchen. Wir begeben uns einfach zu dem Ordner in dem zB unsere Filme liegen. Wir wählen hierbei den Hauptordner aus und klicken "öffnen". Nun ist der Ordner mit unseren Filmen freigegeben und sollte in Liste unten zu sehen sein. Dies wiederholen wir nun einfach für alle weiteren Ordner in denen sich Filme, Bilder und Musik befinden. Nachdem wir alle Ordner freigegeben haben klicken wir oben wieder auf das Speichern Symbol und warten einen kleinen Moment. Nun begeben wir uns in den Reiter "Status", siehe Bild. Wie wir sehen wurde die PS3 nicht gefunden, das liegt daran, das meine PS3 zur Zeit aus ist. Also nicht weiter schlimm, sobald man die PS3 anmacht wird diese hier auch gefunden. Nun aktivieren wir noch den Medienserverdienst auf der PS3, dazu begeben wir uns an folgende Stelle im XMB. Falls hinter "Verbindung mit dem Medienserver" deaktiviert steht, klicken wir kurz mit und wechseln auf aktiviert. Nun läuft unser Medienserver und wir können mit der PS3 auf unsere Film-, Bilder- und Musikdateien zugreifen. Wenn wir Filme schauen wollen müssen wir uns im XMB in den Reiter "Video" begeben und uns dementsprechend durch die Ordnerstruktur des Medienservers klicken. Auf dem letzten Bild ist ein Ordner mit der Beschriftung "Musik" zu sehen und mehrere Ordner ohne Beschriftung. Sobald wir die jeweiligen Ordner mit dem Steuerkreuz auswählen wird dahinter auch die Beschriftung auftauchen. Wie bereits erwähnt, Filme -> Reiter Video Musik -> Reiter Musik Bilder -> Reiter Foto Zum Abschluss ist evtl. noch kurz zu erwähnen. Wenn ihr in bereits freigegebene Ordner neue Dateien einfügt werden diese automatisch in den Medienserver übernommen (On the Fly Übernahme). Solltet ihr neue Ordner hinzufügen, ist es evtl. hilfreich kurz den Server neuzustarten. Hierzu einfach den Button "HTTP Server Neustart" anklicken" (Dieser Button ist nur sichtbar wenn die PS3 eingeschaltet ist). Falls noch irgendwelche Fragen zum Thema "PS3 Media Server" bestehen, fragt einfach. Es wird alles beantwortet. Weiter zu sagen bleibt, dieses Tutorial ist ausschließlich für trophies-ps3.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne Angabe von Gründen, einer Verlinkung und der vorherigen Zustimmung von mir oder einem Admin veröffentlich werden. Euer Trophies-PS3.de-Team Also ich habe das so gemacht wie es da steht nur bei mir geht das NICHT Bitte um hilfe oder kann es sein das ich dafür zu dumm bin und zu oft versucht habe mit dem kopf durch die Wand zu kommen??? :banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niki2371 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hallo ich bin der Anleitung genau befolgt aber es klappt einfach nicht. Egal was ich auch mache es kommt immer weider dieses große rote Kreuz. Ich habe Windows 7 und komme einfach nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Hallo ich bin der Anleitung genau befolgt aber es klappt einfach nicht. Egal was ich auch mache es kommt immer weider dieses große rote Kreuz. Ich habe Windows 7 und komme einfach nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? jo das liebe windoof probiers mal mit dem tool http://www.ps3mediaserver.org/ is einfacher zu bedien als mit dem mediaplayer extra freigaben zu erstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 bei mir steht immer PS3 nicht gefunden weiß wer woran das liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 bei mir steht immer PS3 nicht gefunden weiß wer woran das liegen könnte? wird vieleicht von der firewall am pc geblockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 wird vieleicht von der firewall am pc geblockt danke daran langs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chippo Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hi ihrs. Ich hab mich nun auch dazu entschlossen eine ps3 zu kaufen. ich habe eine frage zum thema medien server: ich habe eine Synology NAS und würde gerne auf die musik und fotos, von der ps3 aus, zugreifen. ich habe den medienserver nicht aktiviert sondern nur ordnerfreigaben, die für meine wdtv live box eingerichtet sind. gibt es eine möglichkeit auf ordnerfreigaben zu zugreifen? oder muss ich dann den medienserver vom NAS doch starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 das die ps3 auf das nas laufwerk zugreifen kann must du den media server an machen anders wie das wdtv (is geiles teil ) kann die ps3 nicht einfach so auf das netzwerk zugreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzenwein Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Hi Leute, hab alles nach Herg's Anweisung ausgeführt und funktioniert auch. Alles wird angezeigt, allerdings dauert es ewig (ca. 30 sec.), bis dann das ausgewählte, zum Beispiel ein Lied, anfängt zu spielen. Wenn es dann aber einmal läuft, läuft's ohne Probleme. Läuft alles via wlan über 'ne Fritz-Box. Weiter oben steht ja: wer eine Fritzbox hat sollte lieber den AVM Mediaserver nutzen, da der PS3 Mediaserver toal lahmarschig ist.Wie läuft das denn über den AVM Mediaserver? Ist das Menü ein ähnliches wie das von Herg's Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.