braddelson Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hab eine Frage, und zwar, kann man irgendwo einstellen dass sich der Medienserver immer automatisch beim Start von Windows im Hintergrund öffnet? Dann könnte ich immer auf den Laptop zugreifen ohne erst das Programm öffnen zu müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Klar, einfach das Programm in den Autostart-Ordner verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tolosedoidos Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hi Leute! Ich habe ein Problem wenn ich Files von meinem PC auf meine PS3 streame über LAN. Und zwar sind es nur mkv. files.Mein Problem ist, dass er manchmal folgendes Dialogfentser oben anzeigt: Die Verbind zwischen PS3-System und Media Server wurde unterbrochen. Kann mir da einer weiterhelfen? Wäre sehr nett. Vielen Dank^^ mfg tolosedoidos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Dann geht aus irgendeinem Grund die Verbindung verloren. Das kommt bei mir eigentlich nur wenn ich den PC ausschalte, dann zeigt er mir auch dieses Fenster an. Musst du mal alles kontrollieren. Lan-Kabel, Router, etc... irgendwo ist da ein Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ne Frage an den Meister: Habe meinen Medienserver ohne dieses Programm eingerichtet, funzt soweit auch alles. Welche Dateien kann die PS3 überhaupt denn abspielen? avi-Dateien mag Sie z.b. nicht... Sorry, habe in der Suche nix gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Meine mag Avi Dateien. Sie kann so ziemlich alles außer mkv abspielen, aber das übernimmt ja dieser Medienserver aus dem Tutorial. Der wandelt alle Formate in Echtzeit um. Und zu deiner Frage, ein Blick ins Handbuch ist manchmal sehr vielversprechend http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/video/filetypes.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Die Dateien lassen sich auch leider nicht vom Stick/Festplatte aus abspielen, nichtmal, wenn ich Sie auf die festplatte der PS3 kopiere! Im konkreten Fall ging es um Filme, die ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Dann schau dir mal den Link, evtl. sind diese Filme einfach nur falsch codiert. Im Zweifelsfall den Medienserver aus diesem Tutorial installieren und dieser wandelt diese dann ja um und es klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIR_KaYnE Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 ist es auch möglich einen pc mit mehreren ps3´s zu verbinden zb. kann ich meinem nachbar zugriff auf meinem ps3 media server geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ihr wollt immer Sachen machen. Theoretisch ja, rein praktisch schreib ich dafür aber keine Anleitung. Würde den Rahmen sprengen. Grob gesagt, wenn er in deinem WLAN ist oder ihr ein Netzwerkkabel spannt, kann er auch auf deinen PC zugreifen ohne Einstellungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 ist es auch möglich einen pc mit mehreren ps3´s zu verbindenzb. kann ich meinem nachbar zugriff auf meinem ps3 media server geben? Ja, kannst Du. Ich habe meine PS3 im Wohnzimmer und die im Schlafzimmer mit dem PC verbunden. Man kann sogar gleichzeitig Filme gucken, hab ich schon ausprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIR_KaYnE Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ja, kannst Du. Ich habe meine PS3 im Wohnzimmer und die im Schlafzimmer mit dem PC verbunden. Man kann sogar gleichzeitig Filme gucken, hab ich schon ausprobiert die andere ps3 ist aber in einem anderen haus =) oder anders gesagt könnte jemand von afrika über seine ps3 sich zu meinem pc verbinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 die andere ps3 ist aber in einem anderen haus =)oder anders gesagt könnte jemand von afrika über seine ps3 sich zu meinem pc verbinden Übers Internet wäre das eh unstreambar. Das wäre mit einem PC ganz einfach machbar. Und dein Nachbar muss nur in deinem Netzwerk drin sein, dann geht das mit der PS3 ohne Probeleme, wobei die 54 MBit ein Problem bereiten könnten. Bei poppeligen DiVX Filmen sollte das aber passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIR_KaYnE Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Übers Internet wäre das eh unstreambar. Das wäre mit einem PC ganz einfach machbar.Und dein Nachbar muss nur in deinem Netzwerk drin sein, dann geht das mit der PS3 ohne Probeleme, wobei die 54 MBit ein Problem bereiten könnten. Bei poppeligen DiVX Filmen sollte das aber passen. wie genau mach ich das? über w-lan ist der signal zu schwach meine idee war meine ps3 über media server mit meinem pc + seinem pc zu verbinden und das ganze auch umgekehrt seine ps3 mit seinem pc und meinem pc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Kabel legen wenn Wlan zu schwach ist. Anders geht das nicht, denn ich nehme an ihr habt keine Überanbindung mit hohem Upload Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIR_KaYnE Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Kabel legen wenn Wlan zu schwach ist.Anders geht das nicht, denn ich nehme an ihr habt keine Überanbindung mit hohem Upload würde es gehen wenn wir die 2 pc´s irgendwie miteinander verbinden könnten sodas wir einen freigegebenen ordner machen können wo jeder etwas reinstellen kann ist so etwas möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ja ihr müßt ein Kabel zwischen den Häußern legen. Oder auf was willst du jetzt hinaus? Es gibt auch sowas wie tragbare Festplatten, damit kann man ruckzuck en Film oder zehn zum Nachbarn transportieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIR_KaYnE Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Ja ihr müßt ein Kabel zwischen den Häußern legen.Oder auf was willst du jetzt hinaus? Es gibt auch sowas wie tragbare Festplatten, damit kann man ruckzuck en Film oder zehn zum Nachbarn transportieren hahaha beides zu umständlich =) wir leben im 21. jahrhundert gibt es den da wirklich keine methode Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 In Verbindung mit der PS3 nicht, da müßt ihr im gleichen Netzwerk sein. Und wenn ihr das übern PC macht, muss eure Leitung dementsprechend sein. Du sagst ja nicht wieviel Upload du oder er hat ... Und das ist dein Nachbar, der wohnt 10 Meter weg, der wohnt nicht am Arsch der Welt. Ich verstehe also wirklich nicht wieso du ihm keine Festplatte gibst, nein stattdessen würdest du lieber 20 Stunden warten bis du einen Film von ihm geladen hast ... Merkwürdiges Verhalten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NachbarsNachbar Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Meine mag Avi Dateien.Sie kann so ziemlich alles außer mkv abspielen, aber das übernimmt ja dieser Medienserver aus dem Tutorial. Der wandelt alle Formate in Echtzeit um. Und zu deiner Frage, ein Blick ins Handbuch ist manchmal sehr vielversprechend http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/video/filetypes.html hab festgestellt das wenn man eine mkv datei per medien server kopiert auf die ps3,dann kann die ps3 diese jederzeit auch ohne den medien server abspielen. ist mir gestern aufgefallen und mehrmals reproduziert worden-> funzt 1a hatte das problem das größere mkv dateien bzw filme nach einer gewissenen zeit des anschauens gestockt haben,das kann ich nun umgehen mit dieser lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.