Judge_of_Death-_ Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Schön wär´s.. Finde einfach nix, wo ich mich informieren kann, wie ich hier egal auf welchem Weg von meiner 400er Leitung wegkomme. Aber den "Hausherren" bockt das ja nicht:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pitsch40 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hy zusammen habe seit heute probleme mit dem PMS gestern konnte ich noch problemlos Filme sehen aber heute geht es nicht mehr gibt immer dlna Fehler 2104 wiso weis ich auch nicht und bevor die frage kommen würde ja ich gehe über das Lan Kabel nicht via wlan darum verstehe ich nicht wiso das plötzlich nicht mehr geht weil wie gesagt gestern noch ohne probleme. hoffe das mir da jemand helfen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernspalt Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Bedien dich erstmal hier: ........ ,,,,,,,,,,,,,,,,, Und jetzt das ganze nochmal schreiben. Und zwar so das man auch etwas verstehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braddelson Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hab ne Frage... Wollte also gerade meine Musik rüberkopieren, Programm am Laptop gestartet und PS3 angemacht. Aber da kommt und kommt nix... Also nochmal Einstellungen am Programm angeschaut. Bei meiner Netzwerkschnittstelle kann ich nur noch ´´MS TCP Loopback interface´´ auswählen. Und nicht mehr das, was auch im Startpost beschrieben ist. Komisch, beim letzten Mal als ich das Programm genutzt hab klappte alles perfekt. Hat vielleicht jemand eine Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe die PS3 via WLAN mit dem PC verbunden. Beim Abspielen von Filmen ist die Übertragungsrate vom Bild (mpeg-4) immer ausreichend, sie schwankt so zwischen 1 - 20 Mbps und verursacht keine Ruckler. Mit dem Ton (Dolby Digital) hingegen hab ich Probleme. Eigentlich benötige ich konstante 381 kbps(dann läuft alles einwandfrei), aber in unregelmäßigen Abständen (nach jeweils 1 - 10 Minuten) bricht die Rate immer wieder zusammen und geht Richtung 0. Das dauert einige Sekunden, dann geht sie wieder hoch auf 381 und der Film läuft weiter, bis zum nächsten Einbruch. Nun die Frage: gibt es bei dem Programm irgend eine Möglichkeit, die Übertragungsrate vom Ton zu verbessern, auch wenn es auf Kosten vom Bild geht? Ich würde das ganze nämlich am liebsten kabellos über WLAN lösen. Alternativ käme es auch in Frage, die PS3 direkt mit dem PC über ein Kabel, also nicht jeweils mit dem Router zu verbinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 WLAN ist der letzte Rotz und zum Streamen noch schlechter als der letzte Rotz... DLAN oder Kabel benutzen. Aber du kannst die PS3 natürlich auch direkt mit dem PC verbinden, dann haste aber kein Internet mehr. Und du benötigst ein Crossoverkabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich habe bei dem Programm schon diverse Möglichkeiten ausprobiert, es ist aber nicht besser geworden. Naja, dann werde ich bei Gelegenheit mal ein bißchen bohren und Kabel verlegen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Leg erstmal ein Kabel frei durchs Zimmer, wenn es dann immernoch nicht geht dann musste auch nid Bohren. Wobei ich schwören kann, das es am WLAN liegt. Denn wenn du ne 20GB mkv hast und dann spulst über WLAN geht der Film auch aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Frei durchs Zimmer geht nicht, der Router ist in einem anderen Raum. Ich hoffe nur, daß ich im MM ein 25m Kabel bekomme, hab nie drauf geachtet, was die maximale Länge bei den Dingern ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 Frei durchs Zimmer geht nicht, der Router ist in einem anderen Raum. Ich hoffe nur, daß ich im MM ein 25m Kabel bekomme, hab nie drauf geachtet, was die maximale Länge bei den Dingern ist Bist du lebensmüde? Kauf bloß kein 25 Meter Kabel im MM, das kostet ja dann um die 40,00 €. Kauf das Kabel bei Amazon oder bei eBay, da zahlste vielleicht 7,00 €. Die Kabel gibts in allen Längen, die du dir vorstellen kannst. Und du sollst das Kabel zum Testen frei durch die Wohnung legen, nicht auf Dauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli-Wan Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 hi leute ich wollte mit dem madia server mkv Datein auf die ps3 kopieren. Das klappt auch ganz gut aber der konvertiert die Datei immer in mpeg und die sind viel zu groß. Kann ich einstellen das der die Datein in ein anderes Format konvertiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2010 Warum kopieren? Stream sie doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schakka2009 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 So habs grad mal ausprobiert und es hat funktioniert. Danke herg`. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Geht das ganze auch ohne WLAN? Soweit ich bisher gehört habe, soll das nur mit WLAN gehen, ich benutze aber nur LAN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Natürlich geht das über Kabel, das ist sogar besser. Denn über WLAN ist die Verbindung meist zu gering um große Datenmengen zu streamen. Wo hört man denn solch einen Mist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Natürlich geht das über Kabel, das ist sogar besser. Denn über WLAN ist die Verbindung meist zu gering um große Datenmengen zu streamen.Wo hört man denn solch einen Mist? Ich habe vor ein paar Monaten mal gegooglet, wie man den Media Server einrichtet. Dort kam ich in einem anderen Forum zu einer Anleitung und dort wurde gesagt, es wird WLAN vorausgesetzt. PS: Super Anleitung, hat ohne Probleme funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peschi Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 gibts das tut auch für nen mac ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 gibts das tut auch für nen mac ?! Google mal danach. Hier gibts das nicht für Mac. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValosCore Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Moin, hat jemand Erfahrung mit PSM und dem Router TL-WR1043ND? Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen Laptop und PS3. Ich habe den Laptop per WLAN am Router und alle Einstellungen im PSM wie im Tut beschrieben. Dass es mit WLAN nicht besonders sinnvoll ist zu streamen, weiß ich. Aber zumindest sollten sich die Geräte finden oder? Die Mac-Adressen von den Geräten sind im Router drin, UPNP ist am Router aktiv. Jedoch zeigt mir z.B. die PS3 auch an, dass UPNP nicht aktiv, bzw. nicht verfügbar ist. Ich habe dann auch einmal testweise alle Firewalls ausgeschaltet (also Laptop und Router). Hat aber auch nichts geholfen. Hat jemand noch einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Kann ich dir nicht besonders helfen, den Router kenn ich nicht. Wenn du die Möglichkeit hast würd ich mal einen anderen Router versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.