Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

WENN dann zuerst eine PS3slim kaufen, damit man dann mittels Ethernetkabel die Daten von der HDD der alten PS3 auf die neue PS3slim kopieren kann !

Das ist besser als später zu versuchen ein Backup auf eine andere PS3 zurückzuspielen :redface:

MfG, MEX

PS: Wenn dann überprüft ist ob alle Spielstände usw. noch funktionieren kann man dann die alte PS3 immer noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und verkaufen, oder als Reserve für den Fall aufheben das die neue PS3slim defekt wird :eek6:

Brauch die Daten eig nich...^^ Zocke ja eig "nur" MW2 und FIFA und da ich ehh nie Einzelspieler spiele (nur Multiplayer) ist es für mich besser wenn ich GameStop ne PS3 verkauf wo demnächst kaputt geht und ich dort ne neue PS3 mitnehm... Will meine jetzige so schnell wie möglich loswerden, bevor sie noch kaputt geht und ich dann erst noch Reparatur kosten auf mich nehmen muss.

EDIT: Hat sich erledigt hab mir eben die Slim geholt 250GB für 299euro^^

Das eine Konsole auch mal kaputt geht ist eigentlich nicht so wirklich wild, jedes Gerät geht irgenwann mal kaputt, auch wenn es mir bei meiner 60er FAT doch etwas zu schnell ging.

Mich nervt eigentlich nur das es keine Recovery Software im OS der PS3 von Sony gibt die eine HDD einer defekten PS3 auf einer neuen auslesen kann und z.B. Profiledaten, Spielstände, Videos, Musik und Bilder uf einem USB-LW sichert so das man sie wenigstens über einen Umweg auf der neuen wieder aufspielen kann.

Da ja der YLOD mitlerweile irgendwo zum Alltag gehört, wäre das schon wirklich hilfreich, denn wenn man mal ehrlich ist, wer macht denn bitte regelmäßig Backups?! Das mache ich noch nichtmal am PC und dann bei einer Konsole?!

Sony ist der einzige Verein der die Verschlüsselung umgehen kann um an diese Daten dranzukommen und zur weiteren Verwendung sichern kann, aber einen Schei** machen die, lieber verärgern die sich die Leute.

Wenn ich nicht schon so viele Games für die Kiste hätte und auch zukünftige Exklusivtitel gern mein eigen nennen würde, war ich schon längst zur billigeren M§-Konsole zurückgewechselt die ich damals mal verkauft hab, auch wenn die genauso anfällig ist. :banghead:

wer keine backups macht, ist irgendwo schon selber schuld, da immer mal irgendwas passieren kann. der gipfel ist aber, dass selbst wenn man ein backup hat, es noch nicht mal vollständig auf ner anderen konsole aufgespielt werden kann, weil die schreibgeschützten spielstände nur auf derselben konsole, auf der sie erstellt wurden, wiederhergestellt werden können. Der einzige weg alles komplett und unverändert rüber zu kriegen ist der datentransferdienst und der nützt einem bei nem YLOD wenig, es sei denn man repariert die konsole oder lässt sie reparieren.

das ist für mich einfach zu viel aufwand, nur um seine daten behalten zu können. da hätte auch ich etwas mehr von sony erwartet.

Ich finde Backups bei Konsolen irgendwie genauso fehl am Platz wie bei Handys. Früher hat man Externe Speichermedien angeschlossen und hat somit alles sichern können, hauptsächlich Profile und Spielstände (Mem-Cards). Heute kann man teilweise nicht mal mehr Spielstände sichern weil sie geschützt sind, was für ein hirnrissiger Unsinn soll denn das bitte schön sein?!

Dann kann ich im Fall eines defektes noch nicht einmal die HDD in eine neue Konsole einschieben weil die an die alte gekoppelt ist, das ist zwar irgendwo nachvollziehbar für den Kopierschutz, aber Benutzerunfreundlich hoch 10.

Das mit dem Datentransferdienst ist genauso blödsinnig, ein Feature was man wohl nie braucht, ich wüßte nicht warum ich von einer funktionierenden PS3 in meinem Besitz meine Daten auf eine 2. schicken sollten. Daher wäre sowas nur als Recovery Tool sinnvoll wenn eine PS3 verreckt und man die Daten der HDD auf einer neuen PS3 verwenden möchte.

PS: Früher hab ich mal Backups von Games die ich verliehen hab gemacht, aber auch nur die Backups verliehen. Sowas läßt sich heute auch nicht mehr machen, irgendwo auch ganz gut so. Somit ist das Argument von allem was einem wichtig ist Backups zu machen irgendwo unsinnig.

N´abend zusammen ..

Bin gerade dabei eine 40 GB PS3 auseinander gebaut und vom Staub befreit.Jetzt liegt sie komplett auseinander gebaut vor mir.

Habe auch die Wärmeleitpastete weggekratzt und jetzt geh ich mir morgen neue besorgen.Wenn ich die Paste morgen austrage,was muss ich machen?

Für was brauch ich den Heißluftföhn und wie wend ich den an?

Wieviel Paste muss ich drauf verreiben?

Danke

EDIT: Ich habe KEIN YLOD!!

Möchte nur die Wärmeleitpstete austauschen.

Nun hats mich auch betroffen :( PS3 hab ich jedes WE gesäubert. Von der einen auf die andere Minute ging die PS3 aus, is zwar nix wichtiges draufgewesen. Aber is halt doof so ohne PS3 ^^
Weil ich sowas bei meiner 60GB EU-PS3 befürchtete hatte ich mir auch nach Ablauf der Gewährleistung eine Ersatz-PS3 zugelegt ... gottseidank funktionieren alle meine PS3 noch :biggrin5:

MfG, MEX

Nun hats mich auch betroffen :( PS3 hab ich jedes WE gesäubert. Von der einen auf die andere Minute ging die PS3 aus, is zwar nix wichtiges draufgewesen. Aber is halt doof so ohne PS3 ^^

Irgendwie gehen besonders in dieser Zeit die 60Gb Konsolen defekt... Mein TIP wäre jeder der eine 60Gb Konsole hat die bis spätestens ende des Jahres zu verkaufen. Muss aber jeder dann selber wissen ;)

Irgendwie gehen besonders in dieser Zeit die 60Gb Konsolen defekt... Mein TIP wäre jeder der eine 60Gb Konsole hat die bis spätestens ende des Jahres zu verkaufen. Muss aber jeder dann selber wissen ;)
Das Problem ist bloß das die neuen PS3slim KASTRIERT sind, und nicht mehr die Leistungsfähigkeit einer fatPS3 haben, schon gar nicht wenn diese PS3 noch 4 USB-Anschlüsse hat wie die 60GB PS3 ...

MfG, MEX

PS: Ich warte derzeit auf die erste echte NextGen Konsole von Nintendo ( denn die Wii ist technisch noch auf dem Stand der PS2 ! ) um wegen des heurigen "Aprilscherzes" von SONY auf eine andere Konsole zu wechseln :mad1:

es ist doch kein wunder, dass die 60GB version am häufigsten ausfällt. sie ist schließlich am längsten von allen versionen draußen. die ersten 40GB modelle sind auch nicht gerade selten betroffen.

die slim ist zum einen "kastriert" und zum anderen auch nicht wirklich YLOD sicher. es gibt schon die ersten slims mit YLOD und sie ist nicht mal 1 jahr alt.

von daher würde ich sie nur mit garantieverlängerung kaufen oder versuchen eine späte 80GB-PS3 zu bekommen, wenn man sich wirklich eine neue PS3 anschaffen will.

Hallo,

hab ma ne frage und zwar möchte ich wissen ob das hängen der konsole ein anzeichen auf ein YLOD ist??? weil manchmal surfe ich im netz und da bin ich noch keine halbe stunde drin und die playsi bleibt einfach hängen und es funzt gar nix mehr!! Könnte das ein sich ankündender YLOD sein oder is das was anderes???

mfg simplefake

Ps: hab ne Ami 60GB Konsole

gut dann weiß ich bescheid. die könnten aber echt mal n firefox plug-in für den browser raus bringen. und der flashplayer muss auch geuped werden.

und noch ne frage. sollte ich den YLOD bekommen, reparieren und konsole verkaufen, und der YLOD tritt gleich wieder auf (weil keiner weiß das so genau), krieg ich da nich Ärger mim Käufer??

is doch auch scheiße oder?? is viellei ne dumme frage.....aber mich würden eure antworten interessieren^^

mfg simplefake

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...