LPU4EVER1976 Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo Ich habe mal eine frage über denn YLOD ? Kann oder gibt es denn ylod auch bei der Super Slim 12/500 GB Konsole ? weil ich wollt das mal gern wissen, ich habe da leider noch nichts gehört oder gelesen. In Youtube gibt es viele videos aber keins von der super slim konsole. Also wenn es bei diese konsole kein ylod gibt was soll es dann passiern ?
Cuurad Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 Hallo Ich habe mal eine frage über denn YLOD ? Kann oder gibt es denn ylod auch bei der Super Slim 12/500 GB Konsole ? weil ich wollt das mal gern wissen, ich habe da leider noch nichts gehört oder gelesen. In Youtube gibt es viele videos aber keins von der super slim konsole. Also wenn es bei diese konsole kein ylod gibt was soll es dann passiern ? Ich weiß nicht so recht was genau Du jetzt möchtest. Die superslim ist ne relativ junge Konsole, und erwartungstechnisch sind YLOD Fehlermeldungen eher eine Alterserscheinung, ausgelöst durch Überhitzung, oder bestimmten defekten Sicherungen bspw. ... Um deine Frage zu beantworten. Selbstverständlich kann die YLOD Fehlermeldung auch auf der SuperSlim erscheinen. anbei noch eine Erklärung zum Yellow Light of Death YLOD Definition Vorheriger Post um 10:27 Post hinzugefügt um 10:31 Ich werds morgen mal versuchen..bin halt echt ein kompletter Neuling was so technischen Kram angeht und hab die PS wie gesagt noch nie aufgeschraubt..aber kann ja im Grunde nur besser werden...würde mir ja schon reichen wenn sie kurz für meine Save-Games anspringt, sonst sind die alle dahin.. Die Paste ist nicht das einzige Hilfsmittel. Der YLOD ist ne Fehlermeldung, die neben der Überhitzung, und dem Neubestreichen der Wärmeleitpaste, auch bestimmte -defekte- Sicherungen mit sich bringen kann. Da hilft dann auch keine Wärmeleitpaste mehr. Sondern gute Elektronikkenntnisse, oder ein ghefüllter Geldbeutel für ne neue Konsole
LPU4EVER1976 Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Hi Ich Habe meine PS3 mal weg gebracht, weil sie nicht mehr so richtig will. Sie geht beim start immer wieder aus auf rot davor piep sie 2 mal und kurz gelb ( YLOD ) in verdacht darum ist sie weg das sie gemacht wird. Nun wollte ich mal frage wie lange hält sie wenn alles gemacht wird ?
schwarzenwein Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Ahh.... hoffe, hier liest noch jemand. Heute hat's mich bzw. meine Playsie erwischt. Nicht so schlimm (), immerhin lief sie seit 2007 tadellos, die Gute. Hab allerdings noch ein paar Fragen: Sollte ich sie reballin (?) lassen oder doch besser in eine Neue investieren? Also will sie auf jeden Fall behalten und mag das Design der Slim eig. nicht, wenn aber Reballin nur bedingt zu empfehlen ist nützt es ja nichts. Gesetz dem Fall ich hole mir eine Neue: Was mache ich dann mit den Daten? Habe eine 1 Tb Platte drin, die durch knapp 100 Ps-plus Titel auch gut ausgereizt ist. Muss ich mir die dann alle erneut runterladen? Und passt die Festplatte aus der fat auch in eine Slim? Ach ja: Wenn jemand seine Ps hat Reballen lassen könnte er mir vielleicht die Firma nennen? Dann spar ich mir die Suche nach einer Seriösen Adresse. Vielen Dank schon mal.
LegendAS Geschrieben 6. September 2014 Geschrieben 6. September 2014 Hat jemand Erfahrungen mit dem Konsolen-doctor auf ebay gemacht? Für 20€ will er das YLOD reparieren, mmmhhh, ich weiß nicht so recht
coolwojtek Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Leute, eine frage wenn ich die HDD raushole und die Batterie abklemme, wird die Playstation doch zurück gesetzt, oder? Wenn dann die alte HDD wieder einbaut wird, erkennt die Playstation wieder alles? Benutzer, Spielstände usw?
GewinnerTyp Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Leute, eine fragewenn ich die HDD raushole und die Batterie abklemme, wird die Playstation doch zurück gesetzt, oder? Wenn dann die alte HDD wieder einbaut wird, erkennt die Playstation wieder alles? Benutzer, Spielstände usw? Nein, wenn du die Festplatte abklemmst und wieder dranklemmst, dann wird die Festplatte komplett formatiert von der PS3.
coolwojtek Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 kann ich eine Sicherung auf eine externe platte Kopieren und sie anschließend wieder auf die HDD von der Playstation zurück spielen so, dass alles wieder beim alten ist? Funktioniert das 100%?
sunshine79 Geschrieben 1. November 2014 Geschrieben 1. November 2014 kann ich eine Sicherung auf eine externe platte Kopieren und sie anschließend wieder auf die HDD von der Playstation zurück spielen so, dass alles wieder beim alten ist? Funktioniert das 100%? Hi, ja funktioniert 100%
coolwojtek Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 ich habe ja den vorteil, dass die PS3 noch angeht. Zwar muss ich mehrere male die einschalten bevor sie auch an bleibt aber wenn sie läuft, geht sie nicht mehr aus. Also, jetzt noch mal damit ich das richtig verstehe: - externe FAT32 USB Festplatte an die PS3 anschließen - Datensicherung durchführen (ich weiss jetzt nicht wie die Option heisst) - PS3 auseinander bauen, sauber machen usw. und wieder zusammen bauen - Alte Festplatte einschieben und dann? Wie bekomme ich mein stand von der externen USB Festplatte wieder auf die alte Festplatte von der PS3 zurück? und sind dann alle Benutzer, Einstellungen und vor allem alle Spielstände wieder da?
sunshine79 Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Hi, nein du kannst nicht auf einer externen Speichern und diese dann in die PS3 rein machen, diese würde sofort formatiert werden!!! Ich habe eine Datensicherung auf meiner externen WD gemacht dauerte fast die ganze Nacht je nach dem wieviel du drauf hast. Dann habe ich die PS3 geöffnet, gesäubert, WLP erneuert etc. (Festplatte war bei mir nicht defekt!) Danach alles wieder zusammen gebaut und von der externen WD alles aufgespielt. Hoffe das war jetzt so verständlich LG
coolwojtek Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 nein nein, falsch verstanden. ich sichere mein stand der PS3 HDD auf eine externe platte. danach PS3 HDD raus, sauber machen und die PS3 HDD wieder rein. Dann soll ich ja die Sicherung von der externen platte wieder zurück spielen und alles ist wie beim alten... hoffe ich. Obwohl ich jetzt gelesen habe, dass wenn die alte HDD wieder in die PS3 reingesteckt wird, wird sie nicht formatiert. Beitrag auf Seite 106 ganz oben. Was jetzt?
TheScynther09 Geschrieben 15. November 2014 Geschrieben 15. November 2014 Wenn du die gleiche Festplatte in die gleiche PS3 einbaust, wird sie nicht formatiert. Ich würde trotzdem eine Sicherungskopie machen, man kann ja nie wissen
Berliner65 Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Können Trophäen gelöscht werden? Also ich meine wo werden Trophäen gespeichert oder synchronisiert?! Also meine ps3 hat zwei Probleme. Vor der ylod hatte ich Fehlermeldungen erhalten das sich in meiner Playstation defekte Daten befinden. Daraufhin hab ich meine Trophäen synchronisiert und die Festplatte vollständig formatiert. Nach der Formatierung wurde das Problem nicht besser, die defekten Daten Meldung kam wieder und ich konnte meine Trophäen nicht wiederherstellen. Und dann kam das Problem mit dem ylod und hab jetzt die ps3 komplett auseinander gebaut. Ich brauch noch die paste, die werde ich mir gleich kaufen und dazu noch eine Festplatte mal schauen ob das was bringt
schwarzenwein Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Wenn du die ganz sicher synchronisiert hast, hast du nichts verloren. Einmal gesynct, immer gesynct. Die Daten speichert Sony bestimmt auf eigenen Servern, oder?! Was genau ist das für eine Paste, bzw. was bewirkt die? (Wärmeleitpaste???)
Berliner65 Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Ok also wenn die Trophäen wirklich bei Sony im Server gesichert werden bin ich froh und erleichtert. Weil bei jeder Analog Bewegung kam eine Fehlermeldung das die Daten defekt sind und Fehler aufgetaucht sind. Und ich hab die ps3 formatiert ohne etwas abzusichern also was speicherdaten-dienstprogramm und spieldaten-dienstprogramm betrifft. Weil er offline Modus spielerfolg mir nicht so wichtig war. Nur halt die Trophäen. Ja mit Paste meine ich Wärmeleitpaste ^^ die soll für CPU gut sein wenn die hart und verbraucht ist laut Theorie zumindest. Mal schauen wie es bei der Praxis aussieht!
schwarzenwein Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Hatte auch schon 2x YLoD. Ärgerlich, beim ersten mal ganze Spiele nicht gespeichert/synchronisiert. Wenn du jetzt die Paste neu aufträgst, ändert das doch aber nichts an der Tatsache, das der Fehler ja schon da ist, oder? Am besten nach Ablauf der Garantie die Paste wechseln.
Berliner65 Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 İch werde es ausprobieren, ich hab eh nichts zu verlieren weil die ps3 ist 6 Jahre alt. Wenn sie laufen tut dann tut sie wenn nicht dann muss eine neue her. Nur die Frage ist ob ich mein Profil jemals wieder aufrufen kann mit der alten playsi oder ggf. mit der neuen konsole.
XLiveX Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Das wird gehen, das Profil ist ja nichts lokales auf der Konsole, sondern dein PSN-Zugang. Im schlimmsten Fall musst du die in deinem Profil hinterlegten Konsolen zurueck setzen, um z.B. die PSN-Games nutzen zu koennen. Gesendet mit Tapatalk
Berliner65 Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Gut, also ich hab die Wärmeleitpaste rauf gemacht und die ps3 hochgefahren und sofort ist die dann wieder runtergefahren. Zusammengefasst: eine Beschäftigte Festplatte die formatiert ist Und eine kaputte Playstation 3 die an ylod verreckt ist. Ich werde mir eine gebrauchte ps3 zulegen und hoffen das ich dir Trophäen so wieder zurück holen kann und endlich wieder vernünftig zocken kann
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.