Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Geschrieben
Muss ich noch was wichtiges beachten ?

Naja, du solltest dir merken, welche Schrauben wo hinkommen^^

Netzstecker natürlich abziehen.

Ansonsten halt drauf achten, das keine Kabelverbindungen beschädigt werden, die einzelnen Bauteile haben ja immer ne Abdeckung.

Also wenn du nur den Deckel abnimmst, dürfteste da keine Probleme haben.

Wie willste denn säubern?

Mit Staubsauger oder Druckluft?

Geschrieben
Naja, du solltest dir merken, welche Schrauben wo hinkommen^^

Netzstecker natürlich abziehen.

Ansonsten halt drauf achten, das keine Kabelverbindungen beschädigt werden, die einzelnen Bauteile haben ja immer ne Abdeckung.

Also wenn du nur den Deckel abnimmst, dürfteste da keine Probleme haben.

Wie willste denn säubern?

Mit Staubsauger oder Druckluft?

Was würdest du mir raten, geht auch ein microfasertuch oder soll ich das lieber lassen ?

Geschrieben
Was würdest du mir raten, geht auch ein microfasertuch oder soll ich das lieber lassen ?

Also mit nem Tuch kommst du nicht weit, damit kommst du in keine Ecken...

Mit nem Staubsauger kriegst du das meiste weg, langt auch erstmal.

Ich hab halt immer mit nem Kompressor (~2-2.5 bar) durchgepustet, da kriegt man halt auch den ganzen Staub aus dem Lüfter raus, ist wahrscheinlich die gründlichste Methode.

Wenn du aber keine Möglichkeit dazu hast, tuts nen Staubsauger auch.

Geschrieben

Ich hab halt immer mit nem Kompressor (~2-2.5 bar) durchgepustet, da kriegt man halt auch den ganzen Staub aus dem Lüfter raus, ist wahrscheinlich die gründlichste Methode.

Kompressor !!! aber nur wen du ein Wasserabscheider und ein Aktivkohle Filter dran hast, sonst hauste alles rein was in der Luft ist vom Kompressor ist (Wasser,Öl und sonstiges) für die Elektronik nicht so gut ;)

Geschrieben

Danke für die vielen Tipps:smile:

Werde mich dann am Wochenende dransetzen und mal durch putzen.

Geschrieben
Kompressor !!! aber nur wen du ein Wasserabscheider und ein Aktivkohle Filter dran hast, sonst hauste alles rein was in der Luft ist vom Kompressor ist (Wasser,Öl und sonstiges) für die Elektronik nicht so gut ;)

Normalerweise hat man kein Öl in der Lift :emot-raise:

Aber ja, man sollte nicht den letzten Schmodder da durchpusten...

Geschrieben
Normalerweise hat man kein Öl in der Lift :emot-raise:

Aber ja, man sollte nicht den letzten Schmodder da durchpusten...

Google Hilft wen du mir nicht glaubst ;)

Geschrieben

wenn ich dann all diese sachen und tipps beachte, die PS§ wieder zusammenbaue wird dann meine festplatte formatiert? sollte ich also lieber ne spielständesicherung durchführen oder?

Geschrieben
wenn ich dann all diese sachen und tipps beachte, die PS§ wieder zusammenbaue wird dann meine festplatte formatiert? sollte ich also lieber ne spielständesicherung durchführen oder?

Meinst du wenn du beim Säubern die Festplatte rausnimmst?

Oder beim YLOD?

Also wenn du die Festplatte in die gleiche PS3 wieder einbaust wird sie nicht formatiert, aber eine datensicherung schadet nie, also wenn du eine externe Platte hast, solltest du das regelmäßig machen.

Geschrieben
Meinst du wenn du beim Säubern die Festplatte rausnimmst?

Oder beim YLOD?

Also wenn du die Festplatte in die gleiche PS3 wieder einbaust wird sie nicht formatiert, aber eine datensicherung schadet nie, also wenn du eine externe Platte hast, solltest du das regelmäßig machen.

jo, die die ich da ausbaue will ich da wieder einbauen. okay, muss des ne bestimmte externe sein oder tuts da meine intenso?

Geschrieben
jo, die die ich da ausbaue will ich da wieder einbauen. okay, muss des ne bestimmte externe sein oder tuts da meine intenso?

Die externe Platte muss nur auf FAT32 formatiert sein, da die PS3 extern nichts anderes erkennt.

Dann einfach dran das Ding, Datensicherung starten und laange warten^^

Geschrieben

Also mal eine Frage an alle..meine PS3 60 GB ist heute auch dem YOLD zum opfer gefallen und ich will am Montag mal die Reparatur versuchen..mit der Paste.

Hat wer von euch schonmal selbst die PS3 repariert und ging sie danach wieder? Ich hab hier 2 60 GB PS3 mit dem YOLD liegen und wollte es gleich bei beiden versuchen.

Geschrieben
Also mal eine Frage an alle..meine PS3 60 GB ist heute auch dem YOLD zum opfer gefallen und ich will am Montag mal die Reparatur versuchen..mit der Paste.

Hat wer von euch schonmal selbst die PS3 repariert und ging sie danach wieder? Ich hab hier 2 60 GB PS3 mit dem YOLD liegen und wollte es gleich bei beiden versuchen.

Also ich habe vor knapp 2 Monaten auch nen YLOD bei meiner 40GB Version bekommen. Habs danach auch selbst versucht zu richten, leider vergeblich.

Will dich damit nicht verunsichern, es gibt viele Leute bei denen die PS danach wieder ging, aber bei mir wars leider nicht der Fall...

Suche nach Professionellen Tutorials, und gehe alles Schritt für Schritt durch, dann sollte es bei dir auch klappen.

Geschrieben

Ich werds morgen mal versuchen..bin halt echt ein kompletter Neuling was so technischen Kram angeht und hab die PS wie gesagt noch nie aufgeschraubt..aber kann ja im Grunde nur besser werden...würde mir ja schon reichen wenn sie kurz für meine Save-Games anspringt, sonst sind die alle dahin..

Geschrieben

Hatte die gleichen Hoffnungen wie du.

Dann gabs aber schon beim Aufschrauben Probleme, und schon war meine Hoffnung, dass ich den Rest richtig mache, schnell weg ^^

Aber du packst das schon! :)

Geschrieben

hey,

ich bin neu und hab die sufu genutz aber nichts genaueres gefunden.

meine ps3 slim hat auch den YLOD. da ich allerdings noch eine zweite habe ist mir die reparatur eigentlich nicht wichtig und ich suche im raum SAARLAND jemand der evtl eine defekte PS3 sucht? würde sie günstig abgeben. lg

Geschrieben
hey,

ich bin neu und hab die sufu genutz aber nichts genaueres gefunden.

meine ps3 slim hat auch den YLOD. da ich allerdings noch eine zweite habe ist mir die reparatur eigentlich nicht wichtig und ich suche im raum SAARLAND jemand der evtl eine defekte PS3 sucht? würde sie günstig abgeben. lg

Sicher, dass es ein YLOD ist?

Bei der Slim ist dieser Fehler nämlich nicht bekannt.

Es gibt (bis jetzt?) nur Fälle von YLOD bei Fat-Versionen der PS3.

Geschrieben

Ich bin seit heute auch ein Betroffener. Und das bei GTA V....

Ich möchte meine PS3 zur Reparatur geben. Gibts jemand der schnell und zuverlässig ist?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...