BLADE_085 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo,Meine 60GB Fat Lady hat Gestern nach über 5 Jahren den YLOD bekommen, nach einiger suche im I-Net bin auch auf die Reballing Reparatur gestoßen.Im Spoiler ist der Link. http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/Ps3-Reballing-Nie-Wieder-Y-L-O-D-Fehler-.html Hat hier jemand schon erfahrung gemacht mit dieser art von Reparatur? Lohnt sich das oder doch Lieber ne Neue Kaufen? Hab das bei meiner 40 GB Version gemacht. Nach 6 Monaten, paar Wochen nach ablauf der Garantie fürs reparieren, ging die Konsole wieder gelb blinkend aus. Investiere lieber in eine neue PS3, anstatt in teuere Reparaturen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallongong22 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hab das bei meiner 40 GB Version gemacht. Nach 6 Monaten, paar Wochen nach ablauf der Garantie fürs reparieren, ging die Konsole wieder gelb blinkend aus. Investiere lieber in eine neue PS3, anstatt in teuere Reparaturen. Danke für die Info...Hab ich jetzt auch schon Öfters gehört, hab sie immoment mit dem Fön repariert um die Spielstände in die Cloud zu laden und werde mir demnächst ne Neue holen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckhard Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hab heute meine Ps3 angemacht und 3xpiep und ein rotes Blinklicht. Es kam kein gelbes Licht sondern grün und dann direkt rot mit Blinklicht. Hab sie so gelasen und ewas gewartet dann nochmal draufgedrückt und statt zu starten hat sie aufgehört zu blinken. Danach konnte ich sie normal starten. Es ist also kein YLOD, aber kann ich jetzt normal spielen und ihn noch verhindern ohne das es einer wird oder führt dieser fehler automatisch zu einem YLOD. will keine BD einlegen die dann nicht wieder raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hab heute meine Ps3 angemacht und 3xpiep und ein rotes Blinklicht. Es kam kein gelbes Licht sondern grün und dann direkt rot mit Blinklicht. Hab sie so gelasen und ewas gewartet dann nochmal draufgedrückt und statt zu starten hat sie aufgehört zu blinken. Danach konnte ich sie normal starten. Es ist also kein YLOD, aber kann ich jetzt normal spielen und ihn noch verhindern ohne das es einer wird oder führt dieser fehler automatisch zu einem YLOD. will keine BD einlegen die dann nicht wieder raus kommt. Hi, könnte sein das sie sich wegen Überhitzung abgeschaltet hat. Steht sie ausreichend gut belüftet? Saugst du sie regelmäßig ab? Die Konsole regelmäßig entstauben und die WLP erneuern soll einem YLOD vorbeugen. Ich jedoch denke so lange die Konsole läuft sollte man nicht unnötig daran rum hantieren.(meine Meinung) Die BD bekommst du auf jeden Fall raus auch wenn du einen YLOD bekommen solltest LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckhard Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hi,könnte sein das sie sich wegen Überhitzung abgeschaltet hat. Steht sie ausreichend gut belüftet? Saugst du sie regelmäßig ab? Die Konsole regelmäßig entstauben und die WLP erneuern soll einem YLOD vorbeugen. Ich jedoch denke so lange die Konsole läuft sollte man nicht unnötig daran rum hantieren.(meine Meinung) Die BD bekommst du auf jeden Fall raus auch wenn du einen YLOD bekommen solltest LG Sie liegt am Boden unter einem Ikea Tisch auf Laminat und hat rechts Luft, links luft und noch platz nach hinten wird regelmäßig abgesaugt und mit Ohrenstäbchen wird der Dreck aus den Anschlüssen gepopelt. Ok wenn man die BD trotzdem herausbekommt. Hab diese ps3 seit 2009 und hab noch nie die Wärmeleitpaste erneuert (wüßte gar nicht wie das geht), war das erste mal das es 3x piep gemacht hat und sie ausging. dabei hat sie vorher nie wegen Temperatur auch nur einen Mucks gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Sie liegt am Boden unter einem Ikea Tisch auf Laminat und hat rechts Luft, links luft und noch platz nach hinten wird regelmäßig abgesaugt und mit Ohrenstäbchen wird der Dreck aus den Anschlüssen gepopelt. Ok wenn man die BD trotzdem herausbekommt. Hab diese ps3 seit 2009 und hab noch nie die Wärmeleitpaste erneuert (wüßte gar nicht wie das geht), war das erste mal das es 3x piep gemacht hat und sie ausging. dabei hat sie vorher nie wegen Temperatur auch nur einen Mucks gemacht Die BD bekommst du auf jeden Fall raus Gibt sehr viele Videos wie man die WLP erneuert. Habe es bei meiner Konsole aber auch erst gemacht nachdem ich den YLOD bekommen hatte Hast du ein bestimmtes Spiel gezockt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckhard Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Heavenly swords hab ich gezockt ewig beim letzten kapitle verreckt geschafft gespeichert beendet. Flower soundtrack aus store gedownlodet nicht instaliert und PS3 ausgemacht. Später angemacht und es dann kamm das 3x piep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Heavenly swords hab ich gezockt ewig beim letzten kapitle verreckt geschafft gespeichert beendet. Flower soundtrack aus store gedownlodet nicht instaliert und PS3 ausgemacht. Später angemacht und es dann kamm das 3x piep Würde mir da jetzt erst mal keinen Kopf drum machen Einfach normal weiter zocken und gucken wie sich die Konsole bzw. der Lüfter verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckhard Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ok danke sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Popelmetzger Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 moin moin, habe auch das problem, dass sich meine alte lady immer von selbst abschaltet, ich glaube 3x dabei piept, dann aus geht und rot blinkt. muss dann den hauptschalter aus und wieder einschalten, dann läuft sie wieder, aber nur für 5 minuten, dann passiert das selbe!!! WAS IST DA LOS??? ich hab angst!!! habe sie gestern schon zerlegt, habe das dummerweise schon 1 1/2 jahre nich mehr gemacht und musste leider feststellen, dass die wärmeleitpaste auf einem chip ausgehärtet ist!!! ich habe kein YLOD!!! kann man da noch was machen oder muss ich mich von ihr verabschieden??? vielen dank schon mal!!!! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 moin moin,habe auch das problem, dass sich meine alte lady immer von selbst abschaltet, ich glaube 3x dabei piept, dann aus geht und rot blinkt. muss dann den hauptschalter aus und wieder einschalten, dann läuft sie wieder, aber nur für 5 minuten, dann passiert das selbe!!! WAS IST DA LOS??? ich hab angst!!! habe sie gestern schon zerlegt, habe das dummerweise schon 1 1/2 jahre nich mehr gemacht und musste leider feststellen, dass die wärmeleitpaste auf einem chip ausgehärtet ist!!! ich habe kein YLOD!!! kann man da noch was machen oder muss ich mich von ihr verabschieden??? vielen dank schon mal!!!! mfg Hi, wenn die WLP schon komplett hart ist würde ich diese erst mal entfernen und durch neue ersetzen. Dabei kannst du direkt die komplette Konsole vorsichtig von innen säubern (entstauben) und dann mal schauen was sie sagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Popelmetzger Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ja, das hatte ich vor, werde sie morgen wieder zusammensetzen!!! du machst mir hoffnung!!! melde mich dann nochmal. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ja, das hatte ich vor, werde sie morgen wieder zusammensetzen!!!du machst mir hoffnung!!! melde mich dann nochmal. mfg Drück dir die Daumen wird schon klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hey Habe seit Freitag auch den YLOD bei meiner 40GB PS3. Mehr als 5 Jahre lief sie ohne Probleme,dann kam er ganz plötzlich. Habe mir auch schon einige Youtube Videos angeschaut,und dann letztendlich selbst versucht,eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Habe alles wie beschrieben befolgt,hat aber dennoch nichts gebracht... Daher wollte ich fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt,meine PS selbst richten zu können? Problem ist dass ich keine Sicherung habe,und somit meine ganzen Saves usw. weg sind. Es würde mir auch schon genügen,dass sie wenigstens für ein paar Stunden wieder läuft,damit ich schnell alles sichern könnte. Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hi, vielleicht beschreibst du mal was genau du alles gemacht hast oder mal einen Link zu dem Video Du mußt die PS3 zum laufen bringen um eine Sicherung machen zu können eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. Notfalls alle Schritte noch mal langsam und ordentlich wiederholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hmm habs mir schon gedacht... Okay gut,also hier erstmal das Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=U70SgRDVcBo]ps3 ylod fix part1 gilksy - YouTube[/url] Die Parts bin ich einfach durchgegangen,auch wenn er in dem Video ein anderes Modell hat als ich. Ich versuchs einfach mal kurz zu beschreiben was ich gemacht habe: Zuerst eben ganz gewöhnlich meine PS auseinandergenommen. Anschließend hab ich erstmal alle Einzelteile mit einem Staubsauger vom Staub befreit. Danach habe ich die alte Wärmeleitpaste entfernt(Habe sie mit Wodka an den schwereren Stellen entfernt falls das eine Rolle spielt). Als alles sauber war hab ich den Heißluftfön genommen(und daran könnte es evtl. liegen),und habe ich auf die geringste Stufe gestellt. Das Problem ist dass ich den aus der Arbeit meines Vaters genommen habe,und dieser keine Temperaturanzeige hat,deswegen hab ich nur die kleinste Stufe verwendet. Dann hab ich wie auch im Video,diese Stellen,welche dort (in Part 4 denk ich) gezeigt werden,jeweils für 10 Sekunden mit dem Fön behandelt,und alles wieder abkühlen lassen. Zuletzt dann noch die neue Paste dünn aufgetragen,und alles wieder zusammengebaut. Hoffe das war ausführlich genug,und nachvollziehbar. Eine Idee hatte ich noch,bin mir aber nicht sicher ob das hier beredet werden darf. Ich umschreibs einfach mal...Ist es vll. möglich,eine Sicherung meiner Festplatte anzulegen,wenn ich sie an einer Ps3 anschließe,welche keine Offizielle Systemsoftware nutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrey23 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Wenn ich meine PS3 öffne muss ich vorher was mit der Festplatte machen oder kann ich sie einfach rausnehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Wenn ich meine PS3 öffne muss ich vorher was mit der Festplatte machen oder kann ich sie einfach rausnehmen? Wenn du nur die PS3 öffnen willst, musst du die Festplatte gar nicht rausnehmen. Andersrum musst du die PS3 auch nicht öffnen, um die Festplatte zu entnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrey23 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Wenn du nur die PS3 öffnen willst, musst du die Festplatte gar nicht rausnehmen.Andersrum musst du die PS3 auch nicht öffnen, um die Festplatte zu entnehmen. Danke, ich will sie nur ein wenig entstauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Danke, ich will sie nur ein wenig entstauben Jo dann einfach aufmachen (Garantie-Siegel musst du halt entfernen) und vorsichtig entstauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.