Jayson Cyrax Geschrieben 15. November 2012 Geschrieben 15. November 2012 Hey, Leute ich habe gestern 5 minuten Black Ops 2gespielt... und dannn schwarzer bild schirem:eek6: und meinen ps3 hat 10 mal rot geblinkt!!! und dann hat die sich selber aus gemacht? und dann habe ich meine wirder an gemacht dann kamme ein gelbes licht?. Gelbes Licht...wird ein YLOD sein (YLOD = Yellow Light of Death)! Wenn Du etwas technisches Geschick hast (brauchst nicht viel dazu ), kannst Du Dich selbst an einer Reparatur versuchen. Falls Du Dich mit Hilfe von Tutorials nicht an so was rantrauen solltest, kannst Du die Konsole auch an Herg (falls er das noch anbietet) schicken. Hier im Forum haben eine Menge Leute gute Erfahrungen mit seinem Service gemacht!
Judge_of_Death-_ Geschrieben 15. November 2012 Geschrieben 15. November 2012 Hey Leute, meine PS3 hat ja bereits seit geraumer Zeit den allseits "beliebten" YLOD Fehler und ich habe mich heute mal dazu entschieden sie auseinander zu schrauben. Gesagt, getan, hierbei habe ich den bekannten Fehler mit der Wärmeleitpaste entdeckt und diese zu allererst entfernt. Nun muss ich ja den Prozessor und die sagen wir mal Grafikkarte mit einem Heisluftföhn erhitzen. Nun meine Frage, kann man die irgendwie von der Hauptplatine abmachen, damit ich diese nicht mit erhitze, oder hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps und Anregungen?
chrisssr32 Geschrieben 15. November 2012 Geschrieben 15. November 2012 Aber meine PS3 geht wieder? ich habe die 20 mal wehr sucht an zu machen und jetzt geht die wider?
Judge_of_Death-_ Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Hey Leute,meine PS3 hat ja bereits seit geraumer Zeit den allseits "beliebten" YLOD Fehler und ich habe mich heute mal dazu entschieden sie auseinander zu schrauben. Gesagt, getan, hierbei habe ich den bekannten Fehler mit der Wärmeleitpaste entdeckt und diese zu allererst entfernt. Nun muss ich ja den Prozessor und die sagen wir mal Grafikkarte mit einem Heisluftföhn erhitzen. Nun meine Frage, kann man die irgendwie von der Hauptplatine abmachen, damit ich diese nicht mit erhitze, oder hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps und Anregungen? Zitiere mich mal selbst
wiegetz Geschrieben 26. November 2012 Geschrieben 26. November 2012 Hallo Leute, ich bin mit nicht sicher ob meine 40GB (Auf 1TB Aufgerüstet) PS3-Konsole auch an YLOD sterben wird da sie auch scheint YLOD zu haben , allerdings leuchtet die PS3 Power-Leute erst Gelb , wenn sie eine Längere Zeit nicht genutzt wurde und Kalt ist. Nach ca. 2-3 Versuchen geht die Konsole wieder an , aber das Gelbe Licht in der Power-Leuchte dauert irgendwie immer Länger . Ist das einfach ein anderer Deffekt oder der Langsame und Qualvolle weg zum Tod? (Die Konsole ist Mittlerweile 5 Jahre alt)
Judge_of_Death-_ Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo Leute,ich bin mit nicht sicher ob meine 40GB (Auf 1TB Aufgerüstet) PS3-Konsole auch an YLOD sterben wird da sie auch scheint YLOD zu haben , allerdings leuchtet die PS3 Power-Leute erst Gelb , wenn sie eine Längere Zeit nicht genutzt wurde und Kalt ist. Nach ca. 2-3 Versuchen geht die Konsole wieder an , aber das Gelbe Licht in der Power-Leuchte dauert irgendwie immer Länger . Ist das einfach ein anderer Deffekt oder der Langsame und Qualvolle weg zum Tod? (Die Konsole ist Mittlerweile 5 Jahre alt) Das gleiche hatte bzw habe ich bei meiner auch. Das einschalten an sich wird immer länger dauern, bis sie irgendwann gar nicht mehr angeht, wie's jetzt bei mir der fall ist. Habe mein Baby geöffnet und muss sagen, dass die Wärmeleitpaste alles andere, als gut aussah Besitze ebenfalls die 40er, welche auf 500GB aufgerüstet wurde. Nochmal ne kurze frage, hat jemand ne gute Anleitung zur Reparation des YLODs? Möchte mir da gerne welche anschauen, bzw durchlesen, um gewisse Fehlerquellen auszuschließen, bzw keine Fehler zu machen. Ist es möglich CPU & Grafikkarte von der Platine zu entfernen, oder müssen die beim erhitzen mit dran bleiben? MfG Judge
Speedy1st Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Mir ist vor 5 Minuten meine PS3 auch mit dem bekannten Piepsen ausgegangen, nach 5 Jahren gelegentlichem Betrieb. Ziemlich ernüchternd, meine PSX und PS2 haben länger bei deutlich höherer Belastung (als Schüler hatte man noch Zeit) gehalten, stehen heut noch hier. Versteh ich das nun richtig, dass ich wenn ich mir Ersatz (gebraucht, neu, Fat oder Super Slim) besorge, die Festplatten nicht einfach tauschen kann? Da ich keine Externe Festplatte besitze, müsst ich mir diese erst irgendwoher leihen. Es muss doch möglich sein die alten Fat's zu erhalten (finde die neueren Modelle ziemlich hässlich im Vergleich), einen intakten, noch nicht abgerauchten Prozessor in einer funktionierenden Fat vorsorglich ausbauen, eine gute Leitpaste verwenden und wieder einbauen ? Würde mich interessieren, warum das nicht möglich ist, rein aus Interesse. Kann Weihnachten ja kommen.
Judge_of_Death-_ Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Mir ist vor 5 Minuten meine PS3 auch mit dem bekannten Piepsen ausgegangen, nach 5 Jahren gelegentlichem Betrieb. Ziemlich ernüchternd, meine PSX und PS2 haben länger bei deutlich höherer Belastung (als Schüler hatte man noch Zeit) gehalten, stehen heut noch hier.Versteh ich das nun richtig, dass ich wenn ich mir Ersatz (gebraucht, neu, Fat oder Super Slim) besorge, die Festplatten nicht einfach tauschen kann? Da ich keine Externe Festplatte besitze, müsst ich mir diese erst irgendwoher leihen. Es muss doch möglich sein die alten Fat's zu erhalten (finde die neueren Modelle ziemlich hässlich im Vergleich), einen intakten, noch nicht abgerauchten Prozessor in einer funktionierenden Fat vorsorglich ausbauen, eine gute Leitpaste verwenden und wieder einbauen ? Würde mich interessieren, warum das nicht möglich ist, rein aus Interesse. Kann Weihnachten ja kommen. Ich meine mich zu erinnern, dass es da ein USB an USB Kabel gibt mit dem du über eine verhältnismäßig neue Funktion der PS3 alle Daten Von der alten zur neuen kopieren kannst. Vorausgesetzt deine geht nochmal an und bleibt auch lange genug am leben
sunshine79 Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Versteh ich das nun richtig, dass ich wenn ich mir Ersatz (gebraucht, neu, Fat oder Super Slim) besorge, die Festplatten nicht einfach tauschen kann? Da ich keine Externe Festplatte besitze, müsst ich mir diese erst irgendwoher leihen. Es muss doch möglich sein die alten Fat's zu erhalten (finde die neueren Modelle ziemlich hässlich im Vergleich), einen intakten, noch nicht abgerauchten Prozessor in einer funktionierenden Fat vorsorglich ausbauen, eine gute Leitpaste verwenden und wieder einbauen ? Würde mich interessieren, warum das nicht möglich ist, rein aus Interesse. Kann Weihnachten ja kommen. Nein du kannst deine alte Festplatte nicht einfach in eine funktionierende PS3 schieben weil diese sofort formatiert werden würde heißt alle deine Daten wären weg. Der YLOD kommt leider immer wieder... Wenn du Glück hast kannst du die Konsole wieder zum laufen bringen sodaß du wenigstens eine Datensicherung durchführen kannst. Du hast keine Externe Festplatte? Sicherst du deine Daten denn gar nicht?
Speedy1st Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Danke für die Hinweise. Ich habe mal ein paar Spielstände gesichert eine Zeit lang, aber generell mache ich von einer Spielekonsole keine Backups (bis jetzt). vom PC schon, aber nur von wirklich wichtigen Daten bzw. Dateien, das passt auf ne DVD alle Jubeljahre. Habe mir auch nie darüber Gedanken gemacht, bei einem PC is das völlig normal - bei einer Konsole habe ich noch nie davon gehört (obwohl es sinnvoll ist, keine Frage!). Vielleicht auch Gewohnheit von den Vorgängern, da konnte ja nix passieren solang die Memory Card nich die Grätsche macht. Gestern is die PS3 noch für 15 Sekunden angegangen (PSN+: automatische Suche nach Updates usw.), hab sie als ich das gemerkt habe schnellstmöglich ausgeschaltet und den Netzschalter umgelegt. Da sie zumindest für die paar Sekunden funktioniert hat und nicht sofort wieder ausgegangen ist, hoffe ich die Zeit reicht um wenigstens die Spielstände zu sichern. Hab zähneknirschend (als Dank für die minderwertige Wärmeleitpaste eine neue PS3 bestellen?) gestern eine Super slim für fast 190€ bestellt. Die Gebrauchtpreise sind ja oft noch darüber. Am liebsten würde ich ja ganz auf Sony verzichten. Aber als PS Besitzer seit über 15 Jahren und dann hat man ja den ganzen Krempel von Move und Spielen ja noch hier... Mal schauen warum die Super Slim in ein paar Jahren vielleicht über den Jordan geht..
sunshine79 Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Danke für die Hinweise. Ich habe mal ein paar Spielstände gesichert eine Zeit lang, aber generell mache ich von einer Spielekonsole keine Backups (bis jetzt). vom PC schon, aber nur von wirklich wichtigen Daten bzw. Dateien, das passt auf ne DVD alle Jubeljahre. Habe mir auch nie darüber Gedanken gemacht, bei einem PC is das völlig normal - bei einer Konsole habe ich noch nie davon gehört (obwohl es sinnvoll ist, keine Frage!). Vielleicht auch Gewohnheit von den Vorgängern, da konnte ja nix passieren solang die Memory Card nich die Grätsche macht. Gestern is die PS3 noch für 15 Sekunden angegangen (PSN+: automatische Suche nach Updates usw.), hab sie als ich das gemerkt habe schnellstmöglich ausgeschaltet und den Netzschalter umgelegt. Da sie zumindest für die paar Sekunden funktioniert hat und nicht sofort wieder ausgegangen ist, hoffe ich die Zeit reicht um wenigstens die Spielstände zu sichern. Hab zähneknirschend (als Dank für die minderwertige Wärmeleitpaste eine neue PS3 bestellen?) gestern eine Super slim für fast 190€ bestellt. Die Gebrauchtpreise sind ja oft noch darüber. Am liebsten würde ich ja ganz auf Sony verzichten. Aber als PS Besitzer seit über 15 Jahren und dann hat man ja den ganzen Krempel von Move und Spielen ja noch hier... Mal schauen warum die Super Slim in ein paar Jahren vielleicht über den Jordan geht.. Dann drück ich dir die Daumen das sie die Sicherung noch überlebt Meine 60 GB hat so ziemlich genau nach 4 Jahren das zeitliche gesegnet YLOD Hab sie zwar wieder zum laufen bekommen jedoch steht sie jetzt in der Vitrine und wurde durch eine hässliche Slim ersetzt :'>
Speedy1st Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 Hab heute eine externe bekommen, und heute Abend dann mal bangend die PS3 wieder angeschlossen um zuerst meine Spielstände ins PSN+ zu laden, und nun eine Systemsicherung zu erstellen. Spielstände sind bereits fertig hochgeladen. An dieser Stelle muss ich mir mal Luft machen: 1. Wer denkt sich so ein Mist wie kopiergeschützte Savegames aus? Das hat mich schon gefuchst, als die Savegames reihenweise geschrottet wurden die ersten Wochen nach Release von ***** (bin mir nich sicher ob man den Namen schreiben darf). 2. Wenn ich auf alle Saves kopieren gehe, und es ins PSN laden will (was ja bekanntermaßen die einzige Lösung ist um geschützte Saves zu sichern), dann kopiert er nur die nicht geschützten. Wenn man es weiß, sieht man es auch in der Liste durch die ausgegrauten Spiel(stände). Warum kopiert er die nicht direkt mit - vorallem aber: warum wird es nicht direkt in der Liste angezeigt, welche Spielstände geschützt sind? So saß ich grad da und musste jedes Spiel nochmal einzeln prüfen, ob es auf den USB Stick zu kopieren geht - wenn nein, dann ab damit in die Cloud. So, jetz gehts mir besser. Hätte ich das nich vorher schon gelesen und daher dunkel im Hinterkopf gehabt, hätte ich ein paar Spielstände weniger in Zukunft. Jetzt läuft die Sicherung. Die Fat läuft seit gut 1,5h problemlos - und ich hab anfangs gezittert weil die PS3 erstmal die Dateien ordnen musste, weil ich böser User doch die PS3 nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte... (Welch Ironie). Hab jetz hier ne Super Slim stehen, B Ware von Amazon - geht zurück, jetz gibts ne neue für 20€ weniger und zusätzlich 90Tage PS+. Glück im Unglück. Nur die Festplattenhalterung verkauft sich wie geschnitten Brot. Vielen Dank euch. (Und schöne Grüße rüber nach Essen )
sunshine79 Geschrieben 15. Dezember 2012 Geschrieben 15. Dezember 2012 @ Speedy, dann hattest du ja noch mal Glück im Unglück. Schön das es wenn auch "kompliziert" :'> dann doch noch geklappt hat Spiele die auf dem Index stehen dürfen hier nicht genannt werden Daher bitte ich dich in Zukunft darauf zu achten Schöne grüße nach dem benachbarten Velbert
ArriS Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 Ich besitze die Super Slim Version und mich würde interessieren wie es hier mit dem YLOD aussieht. Ich hatte nämlich vor kurzem das Problem das nach dem Einschalten (Obwohl Konsole ganze nacht aus war) die Meldung kam "Konsole ist zu heiß" dies kam vor nachdem ich Batman in 3D Spielen wollte. Die Meldung kam 3 Mal immer Kurz ca.1-2 min. nach dem Einschalten und die Konsole wurde Heruntergefahren und das Rote LED Licht verschwand. Ich ließ die Konsole dann 20min. aus und hab sie mal leicht Durchgeschüttelt und bis Heute läuft sie Problemlos. Die Konsole ist gerademal 6 Wochen alt und mich würde interessieren aus welchem Grund die Meldung kam und ob evtl. ein Defekt an meiner Konsole vorliegt oder es nur eine Falschmeldung war.
Wallongong22 Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo, Meine 60GB Fat Lady hat Gestern nach über 5 Jahren den YLOD bekommen, nach einiger suche im I-Net bin auch auf die Reballing Reparatur gestoßen.Im Spoiler ist der Link. http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/Ps3-Reballing-Nie-Wieder-Y-L-O-D-Fehler-.html Hat hier jemand schon erfahrung gemacht mit dieser art von Reparatur? Lohnt sich das oder doch Lieber ne Neue Kaufen?
sunshine79 Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo,Meine 60GB Fat Lady hat Gestern nach über 5 Jahren den YLOD bekommen, nach einiger suche im I-Net bin auch auf die Reballing Reparatur gestoßen.Im Spoiler ist der Link. http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/Ps3-Reballing-Nie-Wieder-Y-L-O-D-Fehler-.html Hat hier jemand schon erfahrung gemacht mit dieser art von Reparatur? Lohnt sich das oder doch Lieber ne Neue Kaufen? Ich selber habe damit keine Erfahrung gemacht jedoch schon von einigen gehört, die es haben machen lassen das es immer wieder kommt Einmal YLOD immer YLOD...
Wallongong22 Geschrieben 13. Februar 2013 Geschrieben 13. Februar 2013 Ich selber habe damit keine Erfahrung gemacht jedoch schon von einigen gehört, die es haben machen lassen das es immer wieder kommt Einmal YLOD immer YLOD... Hab ich mir schon fast gedacht...Werd mir wohl ne neue holen...
MT8VR6 Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo,Meine 60GB Fat Lady hat Gestern nach über 5 Jahren den YLOD bekommen, nach einiger suche im I-Net bin auch auf die Reballing Reparatur gestoßen.Im Spoiler ist der Link. http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/Ps3-Reballing-Nie-Wieder-Y-L-O-D-Fehler-.html Hat hier jemand schon erfahrung gemacht mit dieser art von Reparatur? Lohnt sich das oder doch Lieber ne Neue Kaufen? lol, meine auch die tage nach 5 1/2 jahren. angemacht, film reingelegt, nach 5 min. aus..... seitdem geht an leuchtet gelb, dann rot blinkend..... das problem, wie bekomme ich jetzt den film da raus????
TheScynther09 Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 lol, meine auch die tage nach 5 1/2 jahren.angemacht, film reingelegt, nach 5 min. aus..... seitdem geht an leuchtet gelb, dann rot blinkend..... das problem, wie bekomme ich jetzt den film da raus???? 3 Möglichkeiten, an die Disc zu gelangen: 1. Konsole ausschalten und Hauptschalter auf "aus". Dann den Auswurf-Knopf vom Laufwerk gedrückt halten und Hauptschalter wieder auf "ein", solange den Finger auf der Auswurf-Taste lassen, bis sich was tut. Das funktioniert leider nicht immer (z.B. bei mir damals -.-) 2. Konsole provisorisch reparieren. Bspw. mit dem "Fön-Trick", sodass sie lange genug läuft, um die Disc auszuwerfen. 3. Laufwerk aufschrauben
Wallongong22 Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 lol, meine auch die tage nach 5 1/2 jahren.angemacht, film reingelegt, nach 5 min. aus..... seitdem geht an leuchtet gelb, dann rot blinkend..... das problem, wie bekomme ich jetzt den film da raus???? Ich hab meine einfach auseinander geschraubt...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.