TheScynther09 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Was bedeutet denn dieser sogenannte "Fan-Test" als Ursache ?Steht nämlich auf der Startseite. Der Fan-Test bedeutet, dass der Lüfter 30 sec. oder so auf voller leistung läuft. Viele behaupten, so die PS3 reinigen zu können. Es ist allerdings nicht zu empfehlen!
R123Rob Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Der Fan-Test bedeutet, dass der Lüfter 30 sec. oder so auf voller leistung läuft.Viele behaupten, so die PS3 reinigen zu können. Es ist allerdings nicht zu empfehlen! Ah, OK. Wieder was dazugelernt. Danke
Skarn483 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Wieso sparen? Was ist wenn sie in 13 Monaten defekt ist? Dann wieder eine kaufen? Ne danke. Die soll so lange leben bis die PS 4 erscheint.
TheScynther09 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Wieso sparen?Was ist wenn sie in 13 Monaten defekt ist? Dann wieder eine kaufen? Ne danke. Die soll so lange leben bis die PS 4 erscheint. Naja, es ist eher unwahrscheinlich, dass sie innerhalb der nächsten 2-3 jahre kaputt geht und 90€ ist schon ne Menge. Aber das muss schließlich jeder selbst wissen. Immerhin kannst du wieder zocken
Robbery Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Habe jetzt auch ein Ylod und weiß einer wo ich es günstig repariern kann und was bekomme ich noch für die PS3 wenn ich die verkaufe.
TheScynther09 Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Habe jetzt auch ein Ylod und weiß einer wo ich es günstig repariern kann und was bekomme ich noch für die PS3 wenn ich die verkaufe. Selbst wenn du die reparieren lässt, kommt der Fehler wieder und deswegen wirst du bei einem Verkauf auch nicht mehr viel dafür bekommen! Da würde ich mir das Geld für die Reperatur sparen!
Robbery Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Selbst wenn du die reparieren lässt, kommt der Fehler wieder und deswegen wirst du bei einem Verkauf auch nicht mehr viel dafür bekommen!Da würde ich mir das Geld für die Reperatur sparen! Kann man echt nicht mehr die irgendwo für ein guten Preis verkaufen. Aber wenn ich schon so schaue was es so kostet die reparatur Oh ha !!! Das billigste war 65 Euro. Wie kann ich jetzt den Account deaktivieren damit ich immer noch 5 Accounts zu Verfügung habe
Skarn483 Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Hier geh auf den Link. Dort ist ein Video (Ziemlich am Ende) wie man es online am PC ohne PS3 deaktivieren kann. http://forum.trophies-ps3.de/playstation-network/82467-systemdeaktivierung-ueber-internet-12.html
Xx-Weinel-xX Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 So hab mal ne Frage und zwar hab ich meine eigene Ps3 (60Gb) nach einem YLOD erfolgreich selbst repariert und dann direkt verkauft, von dem Geld + natürlich Zuzahlung habe ich eine eigene gekauft. So da dacht ich mir kannst ja noch eine YLOD Konsole kaufen versuchen zu reparieren und als Ersatz neben hinstellen für die Reserve, so aufgeschraubt Wärmeleitpaste entfernt heiß geföhnt Wärmeleitpaste aufgetragen zusammengeschraubt - Immer noch gleiche Fehler wie vorher... wie kann das sein ? Was hab ich falsch gemacht ? Bei meiner davor habe ich andere Wärmeleitpaste genommen liegt es daran ? Falsch gefönt oder was ?
Gast Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 also an deiner stelle würde ich das föhnen weglassen da man da meistens noch mehr kaputt macht als eh schon is und außerdem kann man sich nie 100%ig sicher sein dass bei einer ps3 nur durch auftragen neuer wärmeleitpaste der fehler behoben wird. an deiner stelle würde ich ein professionelles reballing machen lassen wenn es dir das geld wert ist oder wieder über eBay verkaufen.
Xx-Weinel-xX Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 warum föhnen weglassen ? Wird doch überall so geschrieben ?
Gast Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 warum föhnen weglassen ? Wird doch überall so geschrieben ? Mit einem normalen Haushaltsföhn klappts eher selten. Du brauchst so einen Föhn aus dem Baumarkt der so richtig heiß wird. Mit was anderem klappts nicht denn ein normaler Haushaltsföhn wird im Leben nie so heiß dass es irgendwas bezwecken könnte. Aber nicht zu lang an die Chips dran halten sonst geht er flöten. Immerhin gibt es auch ganz Verrückte die ihre ganze PS3 samt Gehäuse bei 200 Grad ins Backrohr schieben.
TheScynther09 Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 So hab mal ne Frage und zwar hab ich meine eigene Ps3 (60Gb) nach einem YLOD erfolgreich selbst repariert und dann direkt verkauft, von dem Geld + natürlich Zuzahlung habe ich eine eigene gekauft. So da dacht ich mir kannst ja noch eine YLOD Konsole kaufen versuchen zu reparieren und als Ersatz neben hinstellen für die Reserve, so aufgeschraubt Wärmeleitpaste entfernt heiß geföhnt Wärmeleitpaste aufgetragen zusammengeschraubt - Immer noch gleiche Fehler wie vorher... wie kann das sein ? Was hab ich falsch gemacht ? Bei meiner davor habe ich andere Wärmeleitpaste genommen liegt es daran ? Falsch gefönt oder was ? Eine YLOD-Konsole als Ersatz zu kaufen war wahrscheinlich keine gute Entscheidung. Man kann sie zwar reparieren, aber der Fehler kommt auf jeden Fall wieder! Vielleicht hält sie 10h, vielleicht auch nur 10 min. Was du jetzt bei der reperatur falsch gemacht hast, weiß ich nicht, kenne mich damit nicht aus. Aber ich würde die jedenfalls nicht mehr benutzen! Wenn sie wieder laufen sollte, solltest du sie besser wieder verkaufen.
Xx-Weinel-xX Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Mit einem normalen Haushaltsföhn klappts eher selten. Du brauchst so einen Föhn aus dem Baumarkt der so richtig heiß wird. Mit was anderem klappts nicht denn ein normaler Haushaltsföhn wird im Leben nie so heiß dass es irgendwas bezwecken könnte. Aber nicht zu lang an die Chips dran halten sonst geht er flöten. Immerhin gibt es auch ganz Verrückte die ihre ganze PS3 samt Gehäuse bei 200 Grad ins Backrohr schieben. Ich föhne sie aber immer mit einem Heißluft föhn aus dem Baumarkt der wird bis zu 500 Grad heiß Eine YLOD-Konsole als Ersatz zu kaufen war wahrscheinlich keine gute Entscheidung.Man kann sie zwar reparieren, aber der Fehler kommt auf jeden Fall wieder! Vielleicht hält sie 10h, vielleicht auch nur 10 min. Was du jetzt bei der reperatur falsch gemacht hast, weiß ich nicht, kenne mich damit nicht aus. Aber ich würde die jedenfalls nicht mehr benutzen! Wenn sie wieder laufen sollte, solltest du sie besser wieder verkaufen. Ok dann versuche ich sie irgendwie noch zum laufen zu bekommen und verkauf sie dann als "Defekt"...
TheScynther09 Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Ich föhne sie aber immer mit einem Heißluft föhn aus dem Baumarkt der wird bis zu 500 Grad heiß Ok dann versuche ich sie irgendwie noch zum laufen zu bekommen und verkauf sie dann als "Defekt"... Wenn du sie wieder zum Laufen bekommst, musst du sie nicht mal als "defekt" verkaufen, du müsstest nur erwähnen, dass sie mal YLOD hatte, aber im Moment läuft.
Gast Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Dann schätze ich, bringt nur noch ein Reballing deine PS3 zurück ins Leben. Aber da kann man sich auch nicht 100% sicher sein, obs geht. An deiner Stelle würde ich sie bei eBay verkaufen.
Xx-Weinel-xX Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Ok... Noch ne Frage meine eigene habe ich mit einer guten Wärmeleitpaste repariert - 3g 9€, da diese aber leer war und ich nicht nochmal 10€ ausgeben wollte habe ich mir auf eBay eine billige gekauft,2€ für 3g, mit der ich die neue reparieren wollte. Kann es an der Wärmeleitpaste liegen da diese zu billig ist?
Gast Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Ok...Noch ne Frage meine eigene habe ich mit einer guten Wärmeleitpaste repariert - 3g 9€, da diese aber leer war und ich nicht nochmal 10€ ausgeben wollte habe ich mir auf eBay eine billige gekauft,2€ für 3g, mit der ich die neue reparieren wollte. Kann es an der Wärmeleitpaste liegen da diese zu billig ist? Kann sein, muss es aber nicht. Das ist immer schwer abzuschätzen. Aber in den meisten Fällen bringt einem eine teure Paste höchstens einen Monat mehr, bevor der YLOD wiederkommt. Wie schon gesagt, müsste man ein Reballing machen. Da wird soviel ich weiß der CPU und GPU vom Mainboard abgelötet und wieder schön drangelötet etc. Gibt viele Videos auf Youtube wo man sehen kann, was genau diese Konsolenspezialisten mit der Playsi machen wenn man sie zu denen schickt.
Xx-Weinel-xX Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Kann sein, muss es aber nicht. Das ist immer schwer abzuschätzen. Aber in den meisten Fällen bringt einem eine teure Paste höchstens einen Monat mehr, bevor der YLOD wiederkommt. Wie schon gesagt, müsste man ein Reballing machen. Da wird soviel ich weiß der CPU und GPU vom Mainboard abgelötet und wieder schön drangelötet etc. Gibt viele Videos auf Youtube wo man sehen kann, was genau diese Konsolenspezialisten mit der Playsi machen wenn man sie zu denen schickt. Ja ma sehn versuch ich das ma hab ja nichts zu verlieren
chrisssr32 Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 Hey, Leute ich habe gestern 5 minuten Black Ops 2gespielt... und dannn schwarzer bild schirem:eek6: und meinen ps3 hat 10 mal rot geblinkt!!! und dann hat die sich selber aus gemacht? und dann habe ich meine wirder an gemacht dann kamme ein geblbes licht?.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.