Deathrow Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo Community, ich habe folgende Frage. Meine alte Fat Lady hat den YLOD und ist auch nicht mehr reparabel. Hab mir eine neue geholt, das System aktiviert und bin jetzt wieder fröhlich am zocken. Wie kann ich das alte System von meiner Fat Lady deaktivieren denn die DLC's usw. kann ich ja maximal 2 mal runterladen und danach nicht mehr, früher war's ja für max. 5 Systeme aktivierbar? Das heisst sollte mir meine jetzige PS3 mal wieder kaputt gehen und ich hol mir eine neue kann ich nichts mehr downloaden da ich meine Inhalte ja schon auf 2 Systemen aktiviert habe und muss die wieder bezahlen solange ich nicht ein System wieder deaktiviere. Ein Beispiel: Ich hab mir den DLC "Harley's Revenge" für Batman gekauft und wollte es bei einem Kumpel über meinen Account auf seiner PS3 auch laden. Da sagt mir das Programm das dass nicht geht da es nur 2 mal aktivierbar ist. Ich habe es aber ja nur einmal aktiviert und zwar auf meiner neuen PS3. D.h. er zählt mein altes System noch mit dazu. Wie kann ich das jetzt deaktivieren da ich meine alte PS3 ja nicht mehr starten kann? Das Problem stellt sich ja auch wenn irgendwann mal die PS4 auf den Markt kommt und ich mich wieder mit meinem Account darauf anmelde. Dann hätte ich ja quasi schon das dritte System aktiviert und muss mir alles wieder kaufen. Kann mir da bitte jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo Community,ich habe folgende Frage. Meine alte Fat Lady hat den YLOD und ist auch nicht mehr reparabel. Hab mir eine neue geholt, das System aktiviert und bin jetzt wieder fröhlich am zocken. Wie kann ich das alte System von meiner Fat Lady deaktivieren denn die DLC's usw. kann ich ja maximal 2 mal runterladen und danach nicht mehr, früher war's ja für max. 5 Systeme aktivierbar? Das heisst sollte mir meine jetzige PS3 mal wieder kaputt gehen und ich hol mir eine neue kann ich nichts mehr downloaden da ich meine Inhalte ja schon auf 2 Systemen aktiviert habe und muss die wieder bezahlen solange ich nicht ein System wieder deaktiviere. Ein Beispiel: Ich hab mir den DLC "Harley's Revenge" für Batman gekauft und wollte es bei einem Kumpel über meinen Account auf seiner PS3 auch laden. Da sagt mir das Programm das dass nicht geht da es nur 2 mal aktivierbar ist. Ich habe es aber ja nur einmal aktiviert und zwar auf meiner neuen PS3. D.h. er zählt mein altes System noch mit dazu. Wie kann ich das jetzt deaktivieren da ich meine alte PS3 ja nicht mehr starten kann? Das Problem stellt sich ja auch wenn irgendwann mal die PS4 auf den Markt kommt und ich mich wieder mit meinem Account darauf anmelde. Dann hätte ich ja quasi schon das dritte System aktiviert und muss mir alles wieder kaufen. Kann mir da bitte jemand helfen? Hi, guck mal hier http://forum.trophies-ps3.de/playstation-network/82467-systemdeaktivierung-ueber-internet.html da wird alles genau erklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deathrow Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Danke für die schnelle Hilfe, hat soweit alles geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 So, nun bin ich soweit, dass ich rat brauche, bevor alles den Bach runter geht... Mir fällt bei Spiele und bei BluRays schauen das Geräusch des Lüfters auf.. kann auch psychosomatisch sein, da ich vorhatte mir LA Noire zu holen.. dennoch mach ich mir Gedanken, ob und wann es meine FatLaddy grillt... Jetzt zur Hauptfrage: Kann ich, wenns passiert ist, die Festplatte der gerillten problemlos in die neue einbauen?? Oder wie schwierig ist der Wärmepaste-Austausch und Staubentfernung? Danke für Antworten und Anregungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 So, nun bin ich soweit, dass ich rat brauche, bevor alles den Bach runter geht...Mir fällt bei Spiele und bei BluRays schauen das Geräusch des Lüfters auf.. kann auch psychosomatisch sein, da ich vorhatte mir LA Noire zu holen.. dennoch mach ich mir Gedanken, ob und wann es meine FatLaddy grillt... Jetzt zur Hauptfrage: Kann ich, wenns passiert ist, die Festplatte der gerillten problemlos in die neue einbauen?? Oder wie schwierig ist der Wärmepaste-Austausch und Staubentfernung? Danke für Antworten und Anregungen Hi Tobi, ich gehe davon aus das LA Noir meine 60er gekillt hat Nein du kannst die Festplatte nicht einfach einbauen oder einbauen ja aber diese wird dann formatiert bringt dir also nix weil alles dann futsch ist. Ich fand es nicht schwierig hat bei mir beim ersten Mal geklappt:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 hab ja zum Glück keine 60, sondern die 80 geholt, doch mit 5 Jahren sagt man mir, hatte sie schon ein verdammt langes leben... hab bei youtube Videos zum Renigen des Lüfters gefunden.. hab bei youtube videos zum Lüfter reinigen gefunden, leider nur für die Slim.. klappt das bei der FatLaddy auch mit der Reset-taste und Stromkabel rein??? werd mir nächste Woche Wärmeleitpaste holen und hoffen, dass ich das hinbekomm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 hab ja zum Glück keine 60, sondern die 80 geholt, doch mit 5 Jahren sagt man mir, hatte sie schon ein verdammt langes leben... hab bei youtube Videos zum Renigen des Lüfters gefunden.. hab bei youtube videos zum Lüfter reinigen gefunden, leider nur für die Slim.. klappt das bei der FatLaddy auch mit der Reset-taste und Stromkabel rein???werd mir nächste Woche Wärmeleitpaste holen und hoffen, dass ich das hinbekomm... Wenn überhaupt würde ich die Konsole immer nur von Hand vorsichtig entstauben Alles andere bringt meiner Meinung nach eh nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisssr32 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo Ich habe mal eine Frage so meine PS3 ist schon 5 Jahre alt und sie ist auch sehr laut aber ich wollte mal wissen wann kommt der Fehler eigentlich YLOD... Ich habe die Fett 60 gb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo Ich habe mal eine Frage so meine PS3 ist schon 5 Jahre alt und sie ist auch sehr laut aber ich wollte mal wissen wann kommt der Fehler eigentlich YLOD... Ich habe die Fett 60 gb... Wann der Fehler kommt du meinst wann die Konsole YLOD bekommt? Ich glaub das kann dir niemand beantworten manche Konsolen bekommen es gar nicht Getreu dem Motto "Unverhofft kommt oft" :'> Bei mir kam es von einem auf den anderen Tag ohne irgendwelche "Vorzeichen" mitten im Game Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo Ich habe mal eine Frage so meine PS3 ist schon 5 Jahre alt und sie ist auch sehr laut aber ich wollte mal wissen wann kommt der Fehler eigentlich YLOD... Ich habe die Fett 60 gb... Du bist witzig.. die PS hast kein Ablaufdatum.. es passiert, wenns passiert... und wenn es dich trotzdem: Mein PS3 blink nun rot... nach 2h Spielen n Freeze bekommen und nun blinkt sie fröhlich rot, lässt sich nicht einschalten und netzstecker will ich nicht ziehen.. was soll ich tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Du bist witzig.. die PS hast kein Ablaufdatum.. es passiert, wenns passiert... und wenn es dich trotzdem: Mein PS3 blink nun rot... nach 2h Spielen n Freeze bekommen und nun blinkt sie fröhlich rot, lässt sich nicht einschalten und netzstecker will ich nicht ziehen.. was soll ich tun? Hört sich für mich nach Überhitzung an Ausschalten und abkühlen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hört sich für mich nach Überhitzung an Ausschalten und abkühlen lassen! und beten... :emot-worship: sehr viel beten.... Nein im Ernst.. geh ins bett, lass sie blicken und hoffe, dass sie morgen nicht mehr blinkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Scheinbar falsche Alarm.. sie läuft noch, oder wieder.. auch bei Spielen (3h AC:R) ohne lautes Lüftergeheule... werd aber die Wärmeleitpaste dennoch wechslen bzw. erneuern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deathrow Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Mal eine Frage...was kann man noch für eine PS3, 1.te Generation (Fat Lady) mit der 60Gb Festplatte und funktionierendem Laufwerk an Geld nehmen. Hatte den YLOD. Vorheriger Post um 18:55 Post hinzugefügt um 18:57 Ist übrigens noch ungeöffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Mal eine Frage...was kann man noch für eine PS3, 1.te Generation (Fat Lady) mit der 60Gb Festplatte und funktionierendem Laufwerk an Geld nehmen. Hatte den YLOD. Vorheriger Post um 18:55 Post hinzugefügt um 18:57 Ist übrigens noch ungeöffnet. Hi, guck doch mal bei Ebay was du da noch so für bekommst Fakt ist einmal YLOD immer YLOD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doing Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hey Leute ... hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt .. Hab jetzt "endlich" auch den YLOD Fehler bei meiner playsi ... hab mich etwas über google oder hier im forum schlau gemacht ... Hab mir jetzt ne neue Slim playsi gekauft , hab gelesen und gesagt bekommen , dass der Fehler immer wieder kommt .. Bei einem Freund von mir haben 2 Reparaturen sogar nur jeweils 1 Monat gehalten .. Also lieber gleich ne neue Jetzt will ich meine Spielstände von der alten Platte haben ... hab darüber auch etwas geforscht , und bin mit den möglichkeiten nicht ganz zufrieden .. Zusammengefasst hab ich erfahren , dass man die Playsi reparieren muss um an die alten Spielstände zu kommen .. die anderen Daten auf der Platte sind mir mal egal .. hab auch gelesen dass man die Platte nicht mal an den Rechner schließen kann , um die Daten da zu ziehen ... ich finde das eigentlich ziemlich bescheuert .. Wieso ist das denn so schwierig an die Spielstände zu kommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hey Leute ...hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt .. Hab jetzt "endlich" auch den YLOD Fehler bei meiner playsi ... hab mich etwas über google oder hier im forum schlau gemacht ... Hab mir jetzt ne neue Slim playsi gekauft , hab gelesen und gesagt bekommen , dass der Fehler immer wieder kommt .. Bei einem Freund von mir haben 2 Reparaturen sogar nur jeweils 1 Monat gehalten .. Also lieber gleich ne neue Jetzt will ich meine Spielstände von der alten Platte haben ... hab darüber auch etwas geforscht , und bin mit den möglichkeiten nicht ganz zufrieden .. Zusammengefasst hab ich erfahren , dass man die Playsi reparieren muss um an die alten Spielstände zu kommen .. die anderen Daten auf der Platte sind mir mal egal .. hab auch gelesen dass man die Platte nicht mal an den Rechner schließen kann , um die Daten da zu ziehen ... ich finde das eigentlich ziemlich bescheuert .. Wieso ist das denn so schwierig an die Spielstände zu kommen ? Hi, ja das ist richtig einmal YLOD immer YLOD Du wirst leider keine andere Möglichkeit haben als die PS3 zu reparieren bzw. reparieren lassen. Anders kommst du nicht mehr an deine Daten ran Machst du z.B. die alte Festplatte in die neue Slim wird diese sofort formatiert. Ein PC kann die Daten der PS3 nicht auslesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doing Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hi,ja das ist richtig einmal YLOD immer YLOD Du wirst leider keine andere Möglichkeit haben als die PS3 zu reparieren bzw. reparieren lassen. Anders kommst du nicht mehr an deine Daten ran Machst du z.B. die alte Festplatte in die neue Slim wird diese sofort formatiert. Ein PC kann die Daten der PS3 nicht auslesen. wollte die platte schon in ne andere playsi einbauen ... in die slim hat sie nicht gepasst , dachte das liegt am gehäuse , kann ich noch verstehen .. dann wollte ich sie in die playsi von nem kumpel bauen , gleiches gehäuse , trotzdem hat die platte nicht gepasst Ein furchtbarer Gedanke irgendwie ... 70 Euro sind mir die reparatur auch nicht wert für spielstände In was für nem format werden denn die daten gespeichert das der PC echt gar nix mit anfangen kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 wollte die platte schon in ne andere playsi einbauen ... in die slim hat sie nicht gepasst , dachte das liegt am gehäuse , kann ich noch verstehen .. dann wollte ich sie in die playsi von nem kumpel bauen , gleiches gehäuse , trotzdem hat die platte nicht gepasst Ein furchtbarer Gedanke irgendwie ... 70 Euro sind mir die reparatur auch nicht wert für spielstände In was für nem format werden denn die daten gespeichert das der PC echt gar nix mit anfangen kann ? Die Festplatte einer PS3 wird bei der Grundeinrichtung von der PS3 formatiert und ist danach nur noch von der PS3 lesbar auf der die Grundeinrichtung durchgeführt wurde! Das lesen der Daten über einen PC oder ein anderes Gerät an das die Festplatte angeschlossen wird ist nicht möglich und beschädigt u.U. die Boot-Informationen der Festplatte sodass diese danach auch in der PS3 in der sie grundeingerichtet wurde nicht mehr gelesen werden kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doing Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Die Festplatte einer PS3 wird bei der Grundeinrichtung von der PS3 formatiert und ist danach nur noch von der PS3 lesbar auf der die Grundeinrichtung durchgeführt wurde! Das lesen der Daten über einen PC oder ein anderes Gerät an das die Festplatte angeschlossen wird ist nicht möglich und beschädigt u.U. die Boot-Informationen der Festplatte sodass diese danach auch in der PS3 in der sie grundeingerichtet wurde nicht mehr gelesen werden kann! Echt traurig ... habe jetzt n stecker gefunden , der als eingang für ne playsi festplatte dient und am ende einen usb ausgang hat.. so könnte man die platte als usb stick benutzen ... aber wenn du sagst dass das so nicht geht , was soll ich dann mit so nem stecker ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.