R32er Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hab ich nicht erwähnt. Aber bei mir ging sie noch... Liebe Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hab ich nicht erwähnt. Aber bei mir ging sie noch...Liebe Grüße Martin Aber der Fehler kommt auf jeden Fall wieder! Ist nur eine Frage der Zeit. Ich schätze, du hättest das erwähnen müssen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tterr Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 So das war es dann wohl. Nach 5 langen Jahren hat meine ps3 auch den selben fehler... nachdem ich noch spacemarine durchheizen konnte und eine stunde venetica geheizt habe, hat sie aufgegeben. Werd sie nächstes Wochenende mal öffnen und die wärmeleitpaste erneuern... Muss unbedingt meine spielstände runter ziehen und vorallem das ps3 konto deaktivieren... sonst hab ich ein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siNN0r Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Scheiße, mein Baby hat auch den Geist aufgegeben. Gestern noch schön Arkham City gespielt und dann.. Piep piep piep... Wenigstens läuft sie ab und zu noch 3 minuten vorm absturz und so konnte ich noch ein paar Savegames retten. Ich werde mich am Wochenende mal ran setzten und versuchen das Ding zu reparieren. Xboxen hab ich schon mehrere vom RROD geheilt, das hier wird aber meine erste Ps3 "operatioN" hoffentlich klappts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaPzych0 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 meine hat gestern auch den geist aufgegeben dann habe ich es dank heißluftföhn und neuer wärmeleitpaste weider geradegebogen^^ klappt echt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Error Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo Leutz, mir ist folgendes passiert und ich möchte gerne euren Rat einholen. Meine Fat 60GB PS3 began beim Spielen alle 15 Minuten zu freezen (Battlefield 3, Uncharted). Ich dachte mir natürlich, dass meine PS3 nun beginnt langsam den Geist aufzugeben. Da ich das eigentlich jeden Tag erwartet hatte, war dies kein großer Schock. Wichtig war mir meine ganzen Daten zu sichern, bevor die PS3 endgültig streikt. Also legte ich mir eine neue 320GB PS3 zu und began mit dem Datentransfer laut der Anleitung in diesem Forum. Dies hat leider nicht geklappt, da meine alte PS3 meldete, dass kein Ethernet-Kabel angeschlossen sei. Jedoch konnte ich mit beiden PS3s via Lan-Kabel ins Internet. Also habe ich in verschiedenen Foren gestöbert, woran das liegen könnte. In einem Forum kam einer auf folgende Lösung, die bei mir einwandfrei funktioniert hat. Ins Recovery Menü (diesen Modus kannte ich bis heute nicht) gehen und Systemdaten wiederherstellen. Das habe ich bei der alten PS3 vollzogen. Die PS3 hat angezeigt, dass irgendwelche Daten defekt seien und dieser nun die Daten wiederherstellt. Nach diesem Prozess hat der Datentransfer zur neuen PS3 sofort funktioniert. Nun dachte ich mir, dass die Freeze-Probleme möglicherweise mit den defekten Systemdaten zu tun haben könnte? Jetzt habe ich gut 2 Stunden Battlefield gespielt ohne einen einzigen Freeze. Jetzt steh ich hier mit einer scheinbar funktionstüchtigen FAT 60GB PS3 und einer neuen 320GB PS3. Könnten die Freezes mit den defekten Systemdaten zusammenhängen? Ich weis darauf gibt es wahrscheinlich keine eindeutige Antwort, aber ein paar Meinungen dazu würden mir bei der Entscheidung die neue PS3 zurückzugeben oder die alte PS3 zu verkaufen weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo Leutz,mir ist folgendes passiert und ich möchte gerne euren Rat einholen. Meine Fat 60GB PS3 began beim Spielen alle 15 Minuten zu freezen (Battlefield 3, Uncharted). Ich dachte mir natürlich, dass meine PS3 nun beginnt langsam den Geist aufzugeben. Da ich das eigentlich jeden Tag erwartet hatte, war dies kein großer Schock. Wichtig war mir meine ganzen Daten zu sichern, bevor die PS3 endgültig streikt. Also legte ich mir eine neue 320GB PS3 zu und began mit dem Datentransfer laut der Anleitung in diesem Forum. Dies hat leider nicht geklappt, da meine alte PS3 meldete, dass kein Ethernet-Kabel angeschlossen sei. Jedoch konnte ich mit beiden PS3s via Lan-Kabel ins Internet. Also habe ich in verschiedenen Foren gestöbert, woran das liegen könnte. In einem Forum kam einer auf folgende Lösung, die bei mir einwandfrei funktioniert hat. Ins Recovery Menü (diesen Modus kannte ich bis heute nicht) gehen und Systemdaten wiederherstellen. Das habe ich bei der alten PS3 vollzogen. Die PS3 hat angezeigt, dass irgendwelche Daten defekt seien und dieser nun die Daten wiederherstellt. Nach diesem Prozess hat der Datentransfer zur neuen PS3 sofort funktioniert. Nun dachte ich mir, dass die Freeze-Probleme möglicherweise mit den defekten Systemdaten zu tun haben könnte? Jetzt habe ich gut 2 Stunden Battlefield gespielt ohne einen einzigen Freeze. Jetzt steh ich hier mit einer scheinbar funktionstüchtigen FAT 60GB PS3 und einer neuen 320GB PS3. Könnten die Freezes mit den defekten Systemdaten zusammenhängen? Ich weis darauf gibt es wahrscheinlich keine eindeutige Antwort, aber ein paar Meinungen dazu würden mir bei der Entscheidung die neue PS3 zurückzugeben oder die alte PS3 zu verkaufen weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. Das kann tatsächlich mt den defekten Systemdaten zu tun haben. Da fällt mir das Beispiel mit Windows XP und dem berüchtigeten XP Themes ein. Da gab es die Möglichkeit mit einem Programm (hab den Namen vergessen) Deiner XP Benutzeroberfläche einen individuellen Anstrich zu verpassen. Das sah zwar sehr gut aus, hat aber bei sehr vielen Usern zu Systeminstabilitäten geführt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Deine Playsi durch die defekten Systemdaten instabil war und jedesmal wenn genau auf diese Daten zugegriffen wurden kam der Freeze. Ich würde an Deiner Stelle beide Playsis behalten. Mach die Slim zu Deiner Hauptkonsole und die 60er zur Zweitkonsole. Eine funktionierende 60GB PS3 FAT ist eine Marke für sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hab ich nicht erwähnt. Aber bei mir ging sie noch...Liebe Grüße Martin Das hat ja damit nix zu tun ob sie bei dir noch ging oder nicht. Aber einen YLOD darfst du nicht einfach verschweigen kann sonst unnötig Ärger geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Das hat ja damit nix zu tun ob sie bei dir noch ging oder nicht.Aber einen YLOD darfst du nicht einfach verschweigen kann sonst unnötig Ärger geben! Das ist bei Ebay eine schwierige Angelegenheit. Bei Gebrauchtwaren-Käufen über's Internet müsste eigentlich die Leitformel "gekauft wie gesehen" gelten. Auf jeden Fall hätte der YLOD aber erwähnt werden müssen, da das ein Mangel ist. In dem Fall dann auch ein versteckter Mangel. Ich weiß eben nur nicht, wie das mit der Gewährleistung bei privaten Verkäufen aussieht. Aber wenn geschrieben wird oder gesagt wird, die PS3 funktioniert, dann muss sie auch funktionieren. Ich würde mich da direkt bei Ebay erkundigen und deren Rat auch folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Das ist bei Ebay eine schwierige Angelegenheit.Bei Gebrauchtwaren-Käufen über's Internet müsste eigentlich die Leitformel "gekauft wie gesehen" gelten. Auf jeden Fall hätte der YLOD aber erwähnt werden müssen, da das ein Mangel ist. In dem Fall dann auch ein versteckter Mangel. Ich weiß eben nur nicht, wie das mit der Gewährleistung bei privaten Verkäufen aussieht. Aber wenn geschrieben wird oder gesagt wird, die PS3 funktioniert, dann muss sie auch funktionieren. Ich würde mich da direkt bei Ebay erkindigen und deren Rat auch folgen. Eben es ist ein versteckter Mangel sowas nennt man arglistige Täuschung und kann im schlimmsten Fall als Betrug gehandelt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tterr Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 so reparaturversuch eins war leider ohne erfolg... falls meine ps3 wirklich nicht mehr anzuschalten sein sollte, hab ich aber ein prroblem... Wie krieg ich die konsole deaktiviert? da ich mir ja eine neue kaufen muss, und ich das problem habe das ich 2 konsolen besitze... problem 2, das spiel ist noch drin xDDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Apple Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Das Spiel bekommt du über den FAN Test wieder raus. Dazu einfach hinten Netzschalter ausmachen und beim anmachen den Finger auf die EJECT Taste halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tterr Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 hm, das mit dem fantest klappt iwie nicht. wie ich das konto deaktivieren kann hab ich jetzt rausgefunden... jetzt muss ich nur noch irgendwie meine spielstände von der alten ps3 runter kriegen, ist noch die gute alte 60er... Da die platte ja verschlüsselt ist klappt das schonmal nciht die am rechner anzuschließen... welche möglichkeiten habe ich da? jemand erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 hm, das mit dem fantest klappt iwie nicht.wie ich das konto deaktivieren kann hab ich jetzt rausgefunden... jetzt muss ich nur noch irgendwie meine spielstände von der alten ps3 runter kriegen, ist noch die gute alte 60er... Da die platte ja verschlüsselt ist klappt das schonmal nciht die am rechner anzuschließen... welche möglichkeiten habe ich da? jemand erfahrungen? Um an die Spielstände zu gelangen, muss die Konsole laufen, geht nicht anders. Deshalb regelmäßig Sicherungskopien erstellen! Zu der Disc: Fantest klappt nicht immer, war bei mir auch so. Ich hab dann einfach das Laufwerk auseinander genommen und da war die Disc wieder... Aber das laufwerk geht dadurch höchstwahrscheinlich kaputt, ich habe es aber sowieso nicht mehr gebraucht, musst du bei dir dann halt mal gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tterr Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Um an die Spielstände zu gelangen, muss die Konsole laufen, geht nicht anders.Deshalb regelmäßig Sicherungskopien erstellen! Zu der Disc: Fantest klappt nicht immer, war bei mir auch so. Ich hab dann einfach das Laufwerk auseinander genommen und da war die Disc wieder... Aber das laufwerk geht dadurch höchstwahrscheinlich kaputt, ich habe es aber sowieso nicht mehr gebraucht, musst du bei dir dann halt mal gucken. gut, mit laufwerk zerlegen hab ich mir schon gedacht, ist ja auch nicht so das problem... Aber das mit der platte ist der größte mist, das sony einem bei sowas nicht unterstützen kann, nein wir verschlüsseln die platte so das die nichtmal in ner anderen ps3 läuft... echt nervig... Viele games werden so wohl nicht ihr ende finden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastinho_13 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Morgen Leute. Wie kann ich denn eine Sicherungskopie meiner Daten machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Morgen Leute. Wie kann ich denn eine Sicherungskopie meiner Daten machen? Externe Festplatte anschließen, und dann unter -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Sicherungskopie oder Backup, musst du mal gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Leider teilt ein Freund von mir das gleiche Schicksal wie tter. Seine 60GB PS3 hat kürzlich den YLOD bekommen. Er hat die Konsole dann zu mir gebracht und dann haben wir uns gemeinsam an der Reparatur versucht. Bisher hab ich jeden YLOD beseitigen können, aber dieses mal hat's leider nicht geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Leider teilt ein Freund von mir das gleiche Schicksal wie tter.Seine 60GB PS3 hat kürzlich den YLOD bekommen. Er hat die Konsole dann zu mir gebracht und dann haben wir uns gemeinsam an der Reparatur versucht. Bisher hab ich jeden YLOD beseitigen können, aber dieses mal hat's leider nicht geklappt. Hi, vielleicht war es nicht der erste YLOD der Konsole? Oder dein Freund hat vorher schon mal dran rumgefuchtelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hi,vielleicht war es nicht der erste YLOD der Konsole? Oder dein Freund hat vorher schon mal dran rumgefuchtelt Der Kumpel von mir hat keine Ahnung, wie das Innenleben einer PS3 aussieht und das Garantiesiegel war noch unbeschädigt. Die Playsi ist einfach nicht mehr zu retten. Bei der Reparatur war auch nichts von Brennpunkten weder auf dem Cellprozessor noch auf dem Grafikchip zu sehen. Die Wärmeleitpaste war zwar schon sehr trocken, aber wie gesagt, keine Brennpunkte oder sonst was. Hab aber schon mehrer Erfahrungsberichte gelesen, die Ähnliches schildern. Manchmal scheint der YLOD (auch wenn's der Erste ist) ziemlich endgültig zu sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.