Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Geschrieben

Beimir ist es nun auch passiert :/

Warum muss man eigentlich diese besagten stellen erhitzen?

Und sind die Daten auf der hdd jetzt weiter nutzbar oder alles im Arsch?

Nachdem ich mich nun etwas informiert habe könnte ich mir in den Arsch treten. Als ich die PlayStation noch 2-3 mal im Menü hatte, hätte ich wenigstens noch die speicherstande sichern können. Jetzt geht sie gar nicht mehr an. Mein skyrim :(

Geschrieben
Beimir ist es nun auch passiert :/

Warum muss man eigentlich diese besagten stellen erhitzen?

Und sind die Daten auf der hdd jetzt weiter nutzbar oder alles im Arsch?

Nachdem ich mich nun etwas informiert habe könnte ich mir in den Arsch treten. Als ich die PlayStation noch 2-3 mal im Menü hatte, hätte ich wenigstens noch die speicherstande sichern können. Jetzt geht sie gar nicht mehr an. Mein skyrim :(

Das erhitzen ist für den Lötzinn um diesen wieder "flüssig" zu machen.

Die hdd sollte wenn man es richtig gemacht hat nicht beschädigt werden es sei denn man hält den Föhn zu lange auf die eventuell falschen stellen dann kann aber auch alles andere Kaputt gehen ;)

Nach der Reperatur solltest du ohne Probleme eine Datensicherung machen können ;)

Geschrieben

Ich meine, warum kann ich nicht einfach die hdd in eine neue ps stecken? Das ist doch so bescheuert. Habe jetzt eine neue bestellt. Das k Model.

Geschrieben
Ich meine, warum kann ich nicht einfach die hdd in eine neue ps stecken? Das ist doch so bescheuert. Habe jetzt eine neue bestellt. Das k Model.

Wenn du die Festplatte in eine andere PS3 einbaust, wird sie erst formatiert.

Dann sind alle Daten weg.

Um die daten zu retten, musst du sie in die gleiche PS3 einbauen und dann ein Back-up machen.

Geschrieben

Hey Leute :)

Ich hatte mich hier schonmal bezüglich meiner PS3 gemeldet und muss jetzt einfach nochmal nachfragen.

Und zwar hat meine PS3 schon seit längerer Zeit das YLOD.

Also wenn ich sie einschalten will piept sie 3x blinkt einmal kurz gelb und danach nurnoch rot. Allerdings ist es bei mir so, dass sie angeht, wenn ich es denn nur lange genug versuche. Manchmal dauert es 10 Minuten manchmal geht sie auch "schon" nach dem 5. Versuch an. Dann ist es manchmal noch so, dass sie sich nochmal beim ersten Starten eines Spiels verabschiedet, aber danach geht sie auch sofort wieder an.

Also wenn sie einmal an ist läuft sie auch die ganze Nacht durch, wenn´s denn sein muss und ich meine bemerkt zu haben, dass sie schneller angeht, wenn es im Zimmer wärmer ist.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es "normal" ist, dass bei einigen die PS3 trotz YLOD noch angeht, oder ist meine da ein Sonderfall?

Und wie bekomm ich heraus, was genau kaputt ist?

Ich bin mir im Moment leider unschlüssig, was das aufschrauben angeht, da sie ja noch mehr oder weniger funktioniert und ich sie nicht komplett schrotten möchte.

Hat da jemand von euch eine ungefähre Ahnung, oder ein paar Tipps, was ihr an meiner Stelle machen würdet?

Wäre über Hilfe wirklich sehr glücklich.

MfG Judge

Geschrieben

Sooo, hab meine Playsation auch von dem guten herg` reparieren lassen.

Was soll ich sagen, bin sehr zufrieden mit dem was er gemacht hat. Playstation funktioniert wie vorher, optimal. Das einzige was war, ist das die obere Platte der Playstation ein wenig lose ist.

Das heißt, dann bloß noch Datensicherung und dann darf die gute in den Ruhestand gehen. :)

Vielen dank… Big Apple

Geschrieben

Hab meine jetzt aufgemacht und so sieht die ganze Sache nun aus.

d95153be-1b08-360d.jpg

Also die wärmeleitpaste sieht jetzt nicht schlecht aus Meier Meinung. Gar nicht trocken oder so sondern noch gut weich. Hat jemand einen Tipp?

Ps: nur damit ich das richtig verstehe. Ich habe mir jetzt eh eine neue bestellt. Vor Kurzem habe ich aber erst eine größere hdd in meine jetzt defekte ps3 gebaut. Deswegen habe ich ja die kleine hdd mit den ganzen savegames noch drauf. Wenn ich nun meine kaputte ps nicht mehr zum laufen Kriege bekomme Ich die ganzen spielstande nicht auf die neue?! Was ist das bloß für ein blöder Scheißdreck

Geschrieben
Hab meine jetzt aufgemacht und so sieht die ganze Sache nun aus.

d95153be-1b08-360d.jpg

Also die wärmeleitpaste sieht jetzt nicht schlecht aus Meier Meinung. Gar nicht trocken oder so sondern noch gut weich. Hat jemand einen Tipp?

Neue Wärmeleitpaste auftragen nicht so dick und gleichmäßig ;)

Ps: nur damit ich das richtig verstehe. Ich habe mir jetzt eh eine neue bestellt. Vor Kurzem habe ich aber erst eine größere hdd in meine jetzt defekte ps3 gebaut. Deswegen habe ich ja die kleine hdd mit den ganzen savegames noch drauf. Wenn ich nun meine kaputte ps nicht mehr zum laufen Kriege bekomme Ich die ganzen spielstande nicht auf die neue?! Was ist das bloß für ein blöder Scheißdreck

Ja das verstehst du richtig ;)

Geschrieben
Hey Leute :)

Ich hatte mich hier schonmal bezüglich meiner PS3 gemeldet und muss jetzt einfach nochmal nachfragen.

Und zwar hat meine PS3 schon seit längerer Zeit das YLOD.

Also wenn ich sie einschalten will piept sie 3x blinkt einmal kurz gelb und danach nurnoch rot. Allerdings ist es bei mir so, dass sie angeht, wenn ich es denn nur lange genug versuche. Manchmal dauert es 10 Minuten manchmal geht sie auch "schon" nach dem 5. Versuch an. Dann ist es manchmal noch so, dass sie sich nochmal beim ersten Starten eines Spiels verabschiedet, aber danach geht sie auch sofort wieder an.

Also wenn sie einmal an ist läuft sie auch die ganze Nacht durch, wenn´s denn sein muss und ich meine bemerkt zu haben, dass sie schneller angeht, wenn es im Zimmer wärmer ist.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es "normal" ist, dass bei einigen die PS3 trotz YLOD noch angeht, oder ist meine da ein Sonderfall?

Und wie bekomm ich heraus, was genau kaputt ist?

Ich bin mir im Moment leider unschlüssig, was das aufschrauben angeht, da sie ja noch mehr oder weniger funktioniert und ich sie nicht komplett schrotten möchte.

Hat da jemand von euch eine ungefähre Ahnung, oder ein paar Tipps, was ihr an meiner Stelle machen würdet?

Wäre über Hilfe wirklich sehr glücklich.

MfG Judge

Ich zitiere mich dann mal selbst

Geschrieben

Habe eine CECH-2004A, die 2 Jahre alt ist vom Kumpel für 150€ angeboten bekommen. Sollte ich die nehmen oder ist diese genauso gefährdet? Ich meine es sind schon 70€ zum Kauf einer neuen Unterschied.

Liebe Grüße

Martin

Geschrieben

Naja wohl zumindest nicht den klassischen uberhitzungstod wie bei meiner jetzigen 40er. Gibt es noch andere Meinungen? Und schließlich ist es ja auch die erste slim. Vielleicht hat diese ja doch noch irgendwelche Krankheiten. Und das jetzige k Modell ist besser. Würde mich über Tipps freuen.

Geschrieben
Naja wohl zumindest nicht den klassischen uberhitzungstod wie bei meiner jetzigen 40er. Gibt es noch andere Meinungen?

Hi,

ja hier :biggrin5:

Also ich würde mir für 150 Euro keine gebrauchte Slim holen :J:

Und das noch bei einem Alter von zwei Jahren dann lieber in den sauren Apfel beißen und ein bissel mehr dazuzahlen dafür kannste aber wirklich sicher sein das die Konsole neu ist ;)

Die Slim mag wohl nicht mehr den klassischen YLOD Problem verfallen sein dafür aber wohl des öfteren Probleme mit dem Laufwerk.

Geschrieben
Hi,

ja hier :biggrin5:

Also ich würde mir für 150 Euro keine gebrauchte Slim holen :J:

Und das noch bei einem Alter von zwei Jahren dann lieber in den sauren Apfel beißen und ein bissel mehr dazuzahlen dafür kannste aber wirklich sicher sein das die Konsole neu ist ;)

Die Slim mag wohl nicht mehr den klassischen YLOD Problem verfallen sein dafür aber wohl des öfteren Probleme mit dem Laufwerk.

ok da hast du wohl recht. aber so ein lw ist doch schnell getauscht oder liege ich falsch?

Geschrieben

ja was mag so ein lw kosten? bestimmt nicht die welt.

aber ich denke auch es ist besser eine neue zu kaufen. letzten endes sind es 70€ zwar mehr, aber dafür hat man dann auch alles neu und garantie. blöd nur das das neue k modell ja noch weiter kastriert worden ist und keine leds mehr hat..

Geschrieben
Gebraucht ;)

Ich sag hier jetzt mal meine Meinung :J: ich würde nie eine gebrauchte überhaupt holen ;) Darum hab ich mir über den Preis auch noch keine gedanken gemacht. Bei Elektrogeräten kaufe ich lieber neu und weiß dann was ich habe ;) Die Konsole bekommst du neu für 249 Euro also was würdest du nach zwei Jahren dafür noch zahlen? Ich nicht mehr viel :biggrin5:

ja was mag so ein lw kosten? bestimmt nicht die welt.

aber ich denke auch es ist besser eine neue zu kaufen. letzten endes sind es 70€ zwar mehr, aber dafür hat man dann auch alles neu und garantie. blöd nur das das neue k modell ja noch weiter kastriert worden ist und keine leds mehr hat..

Eben so meinte ich das du zahlst jetzt etwas mehr hast dafür aber eine ganz neue wo du weißt das die immer pfleglich behandelt wurde :biggrin5: und hast auch noch garantie wobei viele Läden dir ja auch eine zusatzgarantie über mehrere Jahre anbieten :smile:

Du bekommst bestimmt auch noch das normale Modell und nicht das k einfach mal ein bißchen rumsuchen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...