Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Habe jetzt mal eine Frage: Mein geliebte FAT 60gb zeigt mir auch grün gelb 3x rot an, allerdings wenn ich sie mal 1-2h stehen lasse fährt sie normal wieder hoch, leider nur 5 min, kann das auch ein anderen Fehler haben, wie z.B. Wärmeleitpaste verbraucht oder was weis ich?

Dann denk aber dran deine kopiergeschützten Saves bei PSN+ hochzuladen, die sind sonst weg.

Ja bleibt sie nicht mehr so lange an, ich habe ebend mal ein Email an TVS geschickt um zu erfahren ob man auch seine eigene wieder bekommen kann, dann müßte ja alles noch funktionieren, wenn die Hdd nicht formatiert wird, oder?

Und Accounts deaktivieren usw.

Wie gesagt bleibt ja nicht mehr solange an, aber bilde mir ein mal gelesen zu haben, das die das bei TVS automatisch machen, kann aber auch sein das ich mich da irre.

Meine alte PS3 60GB Konsole ist auch schon seit 3 Monaten defekt. Habe auch schon eine neue Slim gekauft.

Um einige Probleme muss ich mich jetzt doch kümmern.

1. Wie bekomme ich meine Disc raus?

2. Kann ich meine Daten irgendwie noch retten. Da wären einige Spielstände wichtiger aber wären Fotos für mich.

Da ich mit der dicken fertig bin hatte ich vor Sie als Defekt zu verkaufen.

Ich hatte vor ca. einer Stunde den YLOD bei meiner PS3 :(

Die Daten kann ich nur mit einem USB Stick (wenn die PS3 funktioniert wohlgemerkt) retten, oder? Ich hab eine selbsteingebaute Festplatte drinnen, aber das bringt ja nichts, weil wenn ich die Festplatte in eine andere ältere PS3 einbauen würde, müsste ich sie ja formatieren und dann wären die Daten eh weg... ist das richtig so?

Mir ist es wahnsinnig wichtig dass ich alle Savegames etc. noch holen kann, also welche Datensicherung würdet ihr mir empfehlen falls sie sich morgen einschalten lässt?

Bitte um Hilfe...

Meine PS3 60 GB hatte am 15.09. YLOD. Nachdem ich sie komplett zerlegt hab, mit dem Heißluftfön bearbeitet habe und komplett gereinigt habe, läuft Sie wieder und das auch noch deutlich besser/leiser.

Jetzt geht es mir um das Vorbeugen, damit es so schnell nicht wieder auftritt. Hab schon von neuer Wärmeleitpaste gelesen. Jemand schon erfahrung damit ? Habe auch gelesen das man Sie komplett neu verlöten lassen kann, am besten vom "Fachmann". Damit schon jemand erfahrung?

Wie sieht es aus mit Spielgewohnheiten. Sollte man lieber nicht mehr so lange am Stück spielen oder kann man das pauschal nicht sagen ?

Hat jemand von eue eine PS3 mit YLOD die danach schon seeeehr lange wieder läuft ohne Probleme ?

Hoffe mal so schnell läst mich meine Fat Lady nicht im Stich.

Hatte gestern Abend während ner Partie Fifa 12 auch den YLOD, ich glaube ich schicke Sie an Dich herg' und verkauf die anschließend bei eBay und sehe zu das ich bei Mein Packet ne neue Slim kriege 160GB oder 320 GB ist mir eigendlich egal. Die sind ja da in letzter Zeit immer im Angebot.

Ich hab in meinem 60er Modell vor kurzem erst eine 2.5" Samsung 320GB M8 HN-M320MBB 5400U/m 8MB eingebaut kann ich diese auch bei einem Slim Modell ohne weiteres einbauen, dann würde ich mir nur die 160GB Version kaufen.

Man ich bin dermaßen gefrustet und nächste Woche kommt auch noch Rage raus :( ich heul gleich.

Nochmal Edtit: Weiss einer ob ich bei der Slim diesen halter brauche wenn ich diese hochkant aufstellen will. Bei meinem TV Rack kann ich diese nur hochkant aufstellen. Oder kippt die ohne den Standfuß ?

Ok Danke für die Antwort sagmal bietet GameStop die Eintauschaktion immer an z.B. 60er PS3 gegen Slim für 99€. Ich kann leider nichts auf der Seite finden, oder sind das immer so Aktionen von denen wie bei den Spielen ?.

Ok hat sich erledigt hab eben mal da angerufen, die haben zur Zeit keine Aktion am laufen wo ich ne Slim für 99€ kriegen würde gegen das 6oer Modell :(

heute bei Fifa12 spielen ist meine Konsole plötzlich ausgegangen und fing an rot zu blinken. Kurz dachte ich es wär ein Stormausfall nur der Fernseher war noch an.

Ich hab alle Käbel kontrolliert und die PS3 wieder angemacht. Das klassische piepsen und ein grünes Licht ging an. bruchteil einer Sekunde wurde das Lämpchen Orange/Gelb und wieder ins rote und blinkt.

Im anderem Thread hab ich erfahren das das nur der YLOD sein kann.

Jetzt wollt ich wissen wie ich meine Daten sichere. Playstation Plus habe ich nicht und wie ob ich kopiergeschützte Daten habe weiß ich auch nicht. Ich hab bei dem Speichern nie was verstellt gehabt, immer automatisch.

Wie sieht es aus mit den Trophäen? bleiben die erhalten oder sind sie bei der neuen Konsole weg. Muss man die Trophäen syncronisieren damit sie auf der neuen Konsole genauso da sind wie auf der alten bzw. kaputten.

Ich habe noch Little Big Planet als PSN-Game von der Aktion mit SonyHack noch auf der Festplatte. Bekommt man dies Spiel auch auf die neue Konsole.

Wie gesagt, mir ist es wichtig das die ganzen Savegames / Trophäen / PSN_Games / und die SpielPaches oder Firmwares gesichert werden und ich diese auf die neue Konsole laden kann, die Konsole wird denk ich 100pro nach einer Reparatur bei ebay verkauft oder vllt auch behalten.

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen halbwegs beantworten.

heute bei Fifa12 spielen ist meine Konsole plötzlich ausgegangen und fing an rot zu blinken. Kurz dachte ich es wär ein Stormausfall nur der Fernseher war noch an.

Ich hab alle Käbel kontrolliert und die PS3 wieder angemacht. Das klassische piepsen und ein grünes Licht ging an. bruchteil einer Sekunde wurde das Lämpchen Orange/Gelb und wieder ins rote und blinkt.

Im anderem Thread hab ich erfahren das das nur der YLOD sein kann.

Jetzt wollt ich wissen wie ich meine Daten sichere. Playstation Plus habe ich nicht und wie ob ich kopiergeschützte Daten habe weiß ich auch nicht. Ich hab bei dem Speichern nie was verstellt gehabt, immer automatisch.

Wie sieht es aus mit den Trophäen? bleiben die erhalten oder sind sie bei der neuen Konsole weg. Muss man die Trophäen syncronisieren damit sie auf der neuen Konsole genauso da sind wie auf der alten bzw. kaputten.

Ich habe noch Little Big Planet als PSN-Game von der Aktion mit SonyHack noch auf der Festplatte. Bekommt man dies Spiel auch auf die neue Konsole.

Wie gesagt, mir ist es wichtig das die ganzen Savegames / Trophäen / PSN_Games / und die SpielPaches oder Firmwares gesichert werden und ich diese auf die neue Konsole laden kann, die Konsole wird denk ich 100pro nach einer Reparatur bei ebay verkauft oder vllt auch behalten.

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen halbwegs beantworten.

Also das mit dem YLOD ist immer ärgerlich. Versuche mal deine Fragen zu ordnen und zu beantworten:

Zu den kopiergeschützten Daten, das hat nichts mit deinen Einstellungen zu tun, die sind von Anfang an schon kopiergeschützt.

Da hilft auch nichts, die kann man leider nicht kopieren.

Die Trophäen sind auf den Sony-Servern gespeichert, wenn du sie synchronisiert hast. Die kommen beim Anmelden

mit deinen PSN-Daten auf deiner neuen PS3 genauso wieder wie du sie erspielt hast. Voraussetzung: Synchronisiert !!!

PSN-Games kann man ja bis auf 5 PS3-Systemen aktivieren, also alles was du über den PSN-Store gekauft hast,

kann im Store über Downloads wieder auf dein neues System gezogen werden. Voraussetzung: Es wurden noch keine 5 Systeme aktiviert !!!

Die Patches sind auf jeden Fall weg, egal ob mit Sicherung oder ohne. Aber wenn man das Spiel in die Konsole legt,

werden die entsprechenden Patches ja wieder runtergeladen, also nur ein zeitliches Problem. Was deine Savegames betrifft,

die sind wohl leider verloren, wenn du keine Datensicherung vor dem YLOD gemacht hast. Kann mir gut vorstellen, dass

das nicht das ist was du dir erhofft hast. Mir ist das damals auch passiert, hab mich geärgert :mad5:

Hoffe ich habe deine Fragen ausführlich beantworten können :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...