Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Die Trophies hast du auch auf jeder anderen Konsole, die PS3 muss weg. Die geht nämlich wieder kaputt.

Ich weiß was du meinst, das wusste ich schon die Trophies sind auf der PS3 sowie aufm Sony Server gespeichert .. gott sei dank.. mag jez vielleicht schwach klingen aber is mehr sone art emotionale bindung ;)

nja egal ich meld mich jetzt eben bei dir

Kann eigentlcih die 160 GB FAT einen YLOD bekommen? Denn ich dachte alle FAT Modelle können das bekommen, aber in einem Thread bei Fragen und Antworten steht, wenn ich das richtig versteh, soll das bei der wohl nicht mehr gehen

Ich hatte das jetzt schon 2 mal, dass ich die Meldung bekomme, das die PS3 zu heiß wird und bevor sie sich nach 5 min. von alleine Abschaltet, also nachdem das zum ersten mal angezeigt wird, blinkt sie abwechselnd Rot und Grün.

Bekommt sie jetzt einen YLOD oder geht das schon nicht mehr?

Leute, ich muss euch mal von meinem Erlebnis berichten:

Ich hab gestern den YLOD bei meiner 40GB PS3 bekommen. War natürlich nicht erfreut, zumal ich es verpasst hatte ein Backup zu machen und so alle Daten verloren hätte. Jetzt kommt es aber: Ich hab mir eine neue PS3 Slim bestellt und hab mir gedacht "So, wenn du jetzt eh ne neue PS3 bekommst ist egal was mit der alten passiert. Irgendwie muss man die Kiste doch für wenigstens ne Stunde zum Laufen bringen, damit man die Trophäen synchronisieren, ein Backup machen und den Account deaktivieren kann."

Aus Zufall, stieß ich dann auf dieses Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU]‪Playstation 3 reparieren YLOD ohne Gerät zu Öffnen! PS3 repairing without opening the ps3‬‏ - YouTube[/url]

Die Vorgehensweise machte mich recht stutzig und ich zweifelte daran, ob das wirklich funktionieren wird (bzw. ob das wirklich gut für die PS3 ist).

Da ich aber eh nichts zu verlieren, sondern eher etwas zu gewinnen hatte, probierte ich die Methode im Video aus.

Und siehe da: Sie lief für eine Stunde! Genug Zeit um Daten zu sichern und allen sonstigen Kram zu erledigen^^

Fazit: Es ist keine Dauerlösung um den Fehler zu beheben und es tut der Konsole mit Sicherheit nicht gut, aber wenn man eh vorhat sich eine neue PS3 zu kaufen und gerne seine Daten sichern möchte ist das eine (merkwürdige) aber (zumindest teilweise) funktionierende Alternative.

Der Seriösität und Sicherheit wegen würde ich aber eher den Reperaturservice von herg´ in Anspruch nehmen. :D

Wenn meine PS3 jetzt kaputt gehen sollte und ich meinen Account nicht deaktiviert habe heißt das dann wenn das 5mal passieren sollte dass er dann weg ist?

Aber 5mal geht die ps3 denke ich mal nicht kaputt

Ja geht er dann und Sony kann nichts dagegen tun !

Habe meinen Acc mit Freunden geteilt, weil man die Store käufe ja 5 mal "weitergeben" kann.

Also ging nach 3 Jahren meine Ps2 kaputt, ich hab ne neue gekaift und hatte keine Rechte meine eigenen Spiele zu Spielen.

Musst erst mit nem Kumpel teln, das er mein Profil bei sich Deaktiviert.

ALso es kann schon passieren das man irgendwann seine eigenen Games nich mehr Daddeln kann. Und wie schon gesagt Sony kann nichts dagegen tun

Die können schon was dagegen tun, nur eben nicht wenn man seine Daten an andere Leute weitergibt. Haben sie ja auch völlig recht.

Wenn ihr eure defekten Konsolen zu Sony schickt werden euch die Accounts deaktiviert, verkauft ihr die defekten Konsolen ohne sie an Sony zu senden bleibt der Account deaktiviert. Also am besten eine günstige YLOD Reparatur durchführen lassen und die Daten sichern und die oder den Accounts/Account deakivieren.

So, hab leider nun auch YLOD und da kommt die ein oder andere Frage auf:

• Wie bekomme ich die Disc raus? Hab schon den Trick mit dem Main-Schalter probiert, leider erfolglos. Wie lange muss man da drücken...?
  • Ich werde mir demnächst eine Slim holen, aber wie bekomme ich die alten Daten wieder auf die neue PS3? Das dürfte besonders knifflig werden, da ich gerne die alte 500er Platte wieder in die Slim einbauen würde. Die Platte wird ja dann aber leider formatiert, sodass ich vorher die daten sichern muss! Habe aber keine Lust, die Konsole zu reparieren zu lassen. Kann man die Festplatte an den PC anschließen und die Daten dort zwischen speichern und dann nach Einbau der Festplatte in die Slim wieder rüber kopieren (externe Platte vorhanden)?
  • Macht es überhaupt Sinn, die Daten komplett wiederherzustellen? Ich habe alle Spielstände (bis auf einige kopiergeschützte) erst gestern gesichert. Trophäen sind mit Account synchronisiert, alles andere könnte man ja wieder neu downloaden!?

Hoffe, jemand kann mir meine Fragen beantworten.

MfG

TheScynther09

PS: Bin dann mal bei Mediamarkt

wie geht das mit deaktivieren?

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/61792-unsere-tutorials-wichtige-themen-auf-einen-blick.html

So, hab leider nun auch YLOD und da kommt die ein oder andere Frage auf:
  • Wie bekomme ich die Disc raus? Hab schon den Trick mit dem Main-Schalter probiert, leider erfolglos. Wie lange muss man da drücken...?

• Ich werde mir demnächst eine Slim holen, aber wie bekomme ich die alten Daten wieder auf die neue PS3? Das dürfte besonders knifflig werden, da ich gerne die alte 500er Platte wieder in die Slim einbauen würde. Die Platte wird ja dann aber leider formatiert, sodass ich vorher die daten sichern muss! Habe aber keine Lust, die Konsole zu reparieren zu lassen. Kann man die Festplatte an den PC anschließen und die Daten dort zwischen speichern und dann nach Einbau der Festplatte in die Slim wieder rüber kopieren (externe Platte vorhanden)?

• Macht es überhaupt Sinn, die Daten komplett wiederherzustellen? Ich habe alle Spielstände (bis auf einige kopiergeschützte) erst gestern gesichert. Trophäen sind mit Account synchronisiert, alles andere könnte man ja wieder neu downloaden!?

Hoffe, jemand kann mir meine Fragen beantworten.

MfG

TheScynther09

PS: Bin dann mal bei Mediamarkt

CD und Daten bekommst du nur wenn die PS3 funktioniert. Ausser du hast die Daten in den PS+ Onlinespeicher geladen.

An den PC kannst du nix anschließen.

CD und Daten bekommst du nur wenn die PS3 funktioniert. Ausser du hast die Daten in den PS+ Onlinespeicher geladen.

An den PC kannst du nix anschließen.

Spielstände habe ich ja auf'm USB-Stick. Es geht mit mehr um die ganzen Patches und DLC's, die ich jetzt neu runterladen müsste. Bleibt mir wohl keine Wahl.

Und die Disk kriegt man nicht irgendwie anders aus'm Laufwerk? Fan-Test ist fehlgeschlagen, aber kann man das Laufwerk nicht irgendwie öffnen?

Spielstände habe ich ja auf'm USB-Stick. Es geht mit mehr um die ganzen Patches und DLC's, die ich jetzt neu runterladen müsste. Bleibt mir wohl keine Wahl.

Und die Disk kriegt man nicht irgendwie anders aus'm Laufwerk? Fan-Test ist fehlgeschlagen, aber kann man das Laufwerk nicht irgendwie öffnen?

Musst das Laufwerk auseinanderbauen, danach ist es aber zu 90% kaputt und du kannst es nicht mehr für gutes Geld verkaufen.

Deine kopiergeschützten Spielstände haste dann aber auch verloren, die kannste nicht auf den Stick kopieren.

3 1/2 Monate hat die Reparatur unsers YLOD gehalten, gestern ist unsere Fat Lady wieder ausgestiegen.

Diesmal habe ich sie selber gefixt. Knapp 9 Euro in Isopropanol und Arctic MX investiert und nach knapp 1,5 Std. lief die Kiste wieder.

Schauen wir mal wie lange. *g*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...