herg` Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 okay gut schonmal das problem zu wissen...weiß jemand vllt auch ob der TVS von Sony wenn er die Playstation auswechselt meine Daten sprich Spielstände auf die neue kopieren kann oder is das schlecht? Wenn du die Konsole zu TVS schickst sind die Daten weg, du musst die Konsole reparieren oder reparieren lassen und dann deine Daten sichern. Du musst aber eine neue Konsole kaufen, die wird wieder kaputt gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 herg du hast gesagt dass es noch keine slims mit ylod gibt oder zumindest hast du noch nichts davon gehört stimmt das wirklich?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 @Hunter Hab nochmal nachgeschaut wegen der Paste. Ich hab mir bei Reichelt die 4g Spritze Arctic MX-4 bestellt. Der Rest würde sicher für 4 oder mehr Anwendungen reichen. Die Paste ist schön zähflüssig und (laut Hersteller) besser als alles Andere was die Wärmeleitung angeht. @herg Ich hab mir vorgenommen vorsichtshalber die Paste bei meiner Slim nach der Garantie zu ersetzen (vermute aber das bei der Laufwerk eher stirbt ) und bei meiner Fat auch lieber nach spätestens 2 Jahren (die läuft jetzt eh nicht mehr so oft). Hast du Erfahrungen wie lange im Schnitt eine reparierte 60GB Fat durchhält bis (wenn überhaupt) der Fehler wieder kommt? Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrideOf1887 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hast du Erfahrungen wie lange im Schnitt eine reparierte 60GB Fat durchhält bis (wenn überhaupt) der Fehler wieder kommt? Ich habe auch ne 60GB Fat. Den ersten YLOD im Februar 2011 und hatte den 2. vor ca. 3 Wochen, also etwas über 4 Monate bei regelmäßiger Benutzung. Und man sollte möglichst die Fat nach der Reparatur nicht mehr hochkant stellen, sondern nur legen, damit die Leitpaste besser aushärten kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ich habe auch ne 60GB Fat.Den ersten YLOD im Februar 2011 und hatte den 2. vor ca. 3 Wochen, also etwas über 4 Monate bei regelmäßiger Benutzung. Und man sollte möglichst die Fat nach der Reparatur nicht mehr hochkant stellen, sondern nur legen, damit die Leitpaste besser aushärten kann... Naja das mit dem Hochkannt stellen ist ja so ne Sache. Für die Ventilation ist es besser. Wer hat Dir eigentlich den Quatsch mit dem Aushärten erzählt? Wenn die Paste das wirklich tun würde, dann würde sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen können. Bei einer guten Paste mach ich mir eigentlich keine Sorgen das die seitlich rausläuft. Hast du dein Ylod selbst repariert oder woanders? Sent from my Milestone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter 47$ Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Wenn ich meine PS3 repariere und ich die daten gesichert habe aufen ein usb stick oder so... Und sie geht wieder kaputt kann ich sie dann noch per TVS austauschen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 herg du hast gesagt dass es noch keine slims mit ylod gibt oder zumindest hast du noch nichts davon gehörtstimmt das wirklich?? Ja, ich erzähl ja keine Märchen @herg Ich hab mir vorgenommen vorsichtshalber die Paste bei meiner Slim nach der Garantie zu ersetzen (vermute aber das bei der Laufwerk eher stirbt ) und bei meiner Fat auch lieber nach spätestens 2 Jahren (die läuft jetzt eh nicht mehr so oft). Hast du Erfahrungen wie lange im Schnitt eine reparierte 60GB Fat durchhält bis (wenn überhaupt) der Fehler wieder kommt? Grüße, Thomas Die kann 3 Tage oder 3 Monate halten, das ist von Konsole zu Konsole unterschiedlich. Man kann hier keine genauen Angaben machen. Wenn ich meine PS3 repariere und ich die daten gesichert habe aufen ein usb stick oder so...Und sie geht wieder kaputt kann ich sie dann noch per TVS austauschen lassen? Ja das geht, solange du keine Bauteile veränderst oder keine Löcher ins Gehäuse bohrst nimmt TVS die Konsole zurück. Du solltest aber bedenken, von TVS bekommst du keine neue Konsole zurück. Die liefern nur generalüberholte Konsolen im Austauch. Da legt man doch lieber 100,00 € drauf und hat eine nagelneue Konsole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter 47$ Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ok das ist schonmal gut Hm...die sagten mir das die Konsole 1 zu 1 ausgetauscht wird von daher dachte ich das es eine neue ist...ist ja dann schon ziemlich ärgerlkich dann weil die ganzen ps2 spiele ja auf den neueren modellen nicht mehr funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Du bekommst natürlich eine 60er zurück wenn du eine 60er einschickst, allerdings wird diese dann nicht neu sein. Die hat dann irgendwann mal jemand anderes eingeschickt und die wurde dann eben wieder repariert. Die stellen ja nicht extra für dich eine neue 60GB Konsole her Desweiteren solltest du bedenken, du bekommst eine 60er zurück. Früher oder später wird die dann auch einen YLOD bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter 47$ Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 liegt das mit den ylod den an den alten ps3 festplatten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 liegt das mit den ylod den an den alten ps3 festplatten? Nein das hat nix mit der Festplatte zu tun. Die Festplattengroße wird nur gern hergenommen um die Modellserie der PS3 zu "nennen". Die 60Gb PS3 unterscheidet sich von den Nachfolgemodellen natürlich nicht nur in der Festplattengroße. Sent from my Milestone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter 47$ Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 achso okay alles klar.... was denk ihr denn kann man mit ner reparierten konsole noch für ein preis erziehelen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrideOf1887 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Naja das mit dem Hochkannt stellen ist ja so ne Sache. Für die Ventilation ist es besser.Wer hat Dir eigentlich den Quatsch mit dem Aushärten erzählt? Wenn die Paste das wirklich tun würde, dann würde sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen können. Bei einer guten Paste mach ich mir eigentlich keine Sorgen das die seitlich rausläuft. Hast du dein Ylod selbst repariert oder woanders? Sent from my Milestone using Tapatalk Ich habe meine Konsole beim Konsolendoktor in Wien (www.konsolendoktor.at) reparieren lassen. Das mit dem Aushärten haben sie mir damals so erzählt...verstanden habe ich es selber nicht genau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 achso okay alles klar....was denk ihr denn kann man mit ner reparierten konsole noch für ein preis erziehelen? Für eine 60GB mit Controller kann man gut und gerne 200,00 € bekommen. Bei Gamestop bekommste en Gutschein über 150,00 €. Das hängt aber von vielen Faktoren ab, bei eBay zumindest. Wieviele Bewertungen hast du? Alle positiv? Gute Artikelbeschreibung? Keine Rechtschreibfehler? usw, usw ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ich habe meine Konsole beim Konsolendoktor in Wien (www.konsolendoktor.at) reparieren lassen. Das mit dem Aushärten haben sie mir damals so erzählt...verstanden habe ich es selber nicht genau... Äh die machen ja ein Reballing. Das ist natürlich ne echte High-End Reparatur, wenn das ordentlich gemacht ist sollte man eigentlich nie wieder YLOD bekommen. Aber warum man die danach nicht mehr Hochkannt stellen soll kann ich nicht nachvollziehen. Da dürfte ja kein Tower-PC dauerhaft funktionieren wenn da immer die Wärmepaste rauslaufen würde. Sent from my Milestone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Äh die machen ja ein Reballing. Das ist natürlich ne echte High-End Reparatur, wenn das ordentlich gemacht ist sollte man eigentlich nie wieder YLOD bekommen. Aber warum man die danach nicht mehr Hochkannt stellen soll kann ich nicht nachvollziehen. Da dürfte ja kein Tower-PC dauerhaft funktionieren wenn da immer die Wärmepaste rauslaufen würde. Sent from my Milestone using Tapatalk Das Reballing ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Hab schon 3 Konsolen bekommen, die vorher ein Reballing hatten und doch wieder hops gingen. Das ist auch nur arsugeworfenes Geld. Billig oder selbst reparieren, die Daten sichern und ne Slim kaufen. Spart Strom, Nerven und man hat Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Das Reballing ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Hab schon 3 Konsolen bekommen, die vorher ein Reballing hatten und doch wieder hops gingen. Das ist auch nur arsugeworfenes Geld. Billig oder selbst reparieren, die Daten sichern und ne Slim kaufen. Spart Strom, Nerven und man hat Ruhe. Ich bereue es auch nicht das ich mir ne Slim gekauft hab (Amazon.co.uk vor 4 Wochen ne 160GB für umgerechnet 149,-(Fehler von mir, das wäre doch zu günstig) 249,- mit Versand und CC Auslandsgebühr) die Stromersparniss wird die Ausgabe sicher bald ausgleichen. Die Firmen die das Reballing machen haben sich bestimmt auch nur so ne Weller Repair-Station für BGA's gekauft und wenn da grad mal der Azubi dran sitzt und das Ding schief aufsetzt wirds halt auch misst , da nützt die beste Technik nix. herg nimmst du eigentlich Arctic Paste zum Fixen oder was anderes? Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ich hab Revoltec, die ist in einem kleinen Fässchen und man hat einen Pinsel mit dabei. Sehr saubere Sache. Hätte Artic Silver ein Pinsel würd ich die nehmen. Ich hab meine Slim auch aus UK, 200 € ca. mit Dead Space 2 inkl. Bin auch zufrieden mit dem Preis. Ist aber was länger her schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrideOf1887 Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Das Reballing ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Hab schon 3 Konsolen bekommen, die vorher ein Reballing hatten und doch wieder hops gingen. Das ist auch nur arsugeworfenes Geld. Billig oder selbst reparieren, die Daten sichern und ne Slim kaufen. Spart Strom, Nerven und man hat Ruhe. Ich bin auch froh, dass ich mir nun ne 320gb zulegen konnte. Jetzt nur noch warten bis meine 60gb wiederkommt, Speicherstände auf die Neue ziehen, Konto deaktivieren und verkaufen. Dann is Ruhe im Karton. Und BOAH, ist die 320gb leise...ein Traum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiregen_Cradle Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Wie bringe ich denn die ganzen Spielstände auf die andere Konsole? Einfach Festplatten austauschen oder mittels eines Sticks? Wenn ich mein bestehendes Konto dann auf einer Slim installiere, werden die Trophäen ins PS3-Menü "gezogen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.