Henne_117 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Ne Scheise des war's mit der Playse... Angemacht und zack -> ylod. Spiel hab ich aber noch rausbekommen... Werd wohl auch bald herg's Reparaturservice in Anspruch nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zooma7 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Welche Version hattest du denn? Ist schon fies der fehler kommt meist unangekündigt und mittendrin :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Eine 40er oder eine 60er würd ich mal stark tippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 klappt der trick mit stromschalter + boot knopf + eject knopf gleichzeitig drücken eigentlich immer oder gibts auch ausnahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Manchmal gehts und manchmal nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne_117 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Eine 40er oder eine 60er würd ich mal stark tippen 40er... Die 40 gb platte is aber schon lang draußen, hab ne 500er eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 und wie kommt man an die disc, wenn der trick nicht klappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne_117 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 und wie kommt man an die disc, wenn der trick nicht klappt? Ich hatte Glück: ich hab die Playse mit dem eject knopf angemacht, dann kam die Disc raus und 10 Sec später hat sich die Playse wieder verabschiedet... Als ich sie danach noch 2 mal angemacht hab ist sie immer gleich nach 2 sec oder so wieder abgeschmiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 und wie kommt man an die disc, wenn der trick nicht klappt? Dann muss man sie reparieren oder eben zu TVS schicken und ewig auf die Disc warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Ist das nur bei den Fat Versionen der ps3 so? Oder auch bei den slim? Ich hab ne slim 120gb Wie bekomme ich da die Disc raus wenn mich das ylod treffen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Mir ist ja blöderweise mitten in der großen PSN Downtime meine FatLady mit YLOD abgeraucht. Hab mir mittlerweile zwar Ersatz besorgt aber Heute habe ich mich dran gemacht und meine alte Lady wieder flott gemacht. Hätte nicht gedacht das alles so Problemlos wieder funktioniert (danke gilksy für das gute Tutorial). Ich hatte die Kiste vor einer weile schon mal auf um die Disc die noch drin war zu entnehmen. Ich kann nur davon abraten das zu tun wenn Ihr die Kiste eh reparieren wollt, denn Ihr müsst die Transportmechanik zurücksetzen da beim Öffnen des Laufwerks erst mal alle Teile im Deckel "zurückschnappen". So jetzt bin ich aktuell erst mal am vorbereiten um die Daten der alten Dame auf die neue PS3 zu transferieren. Dazu musste ne größere Festplatte einbauen und wundere mich gerade... Ich habe damals schon bei der Dicken eine neue Festplatte reingebaut und dachte das währe da einfacher gewesen. Ich glaube zumindest das alle Benutzer und Einstellungen noch da waren und lediglich die Festplatte formatiert wurde. Bei der neuen musste ich erst mal die Firmware auf nen Stick machen, nochmal updaten und alle Einstellungen neumachen. Täusche ich mich da oder ist da bei den SLIM Modellen jetzt irgendwas anders als Früher? Naja Hauptsache ich hab die Daten der alten Kiste wieder wäre schade um einige der Spielstände gewesen. Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Es wurde nur bei der 60er die komplette Firmware in den Speicher geschrieben. Alle anderen Modelle benötigen Hilfe durch den USB Stick, wie du es jetzt erfahren musstest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Naja jetzt läuft erst mal ein Backup auf der alten und Morgen werd ich dann den Datentransfer durchführen. Nach meiner YLOD Reparatur wundert mich eigentlich garnicht mehr warum die Dinger ständig abrauchen. Mir sind folgende Schlampereien aufgefallen: 1. Das Plätchen mit der Torx-Schraube war verbogen weil die Schraube scheibar mit Gewallt reingedreht wurde. 2. Das Währemleitpad unter dem Laufwerk war total daneben und bedeckte nur ca 1/2 des ICs. 3. Auf dem Cell und dem RSX war rungs rum ne dicke Wurst alte Wärmeleitpaste es war praktischt nix mehr auf den ICs. In der Fläche vom Kühlkörper die auf dem Cell aufliegt war ne dicke Schramme quer über die Fläche drin. Wundert mich ehrlich das die Kiste fast 3 Jahre durchgehalten hat. Die Dinger werden scheinbar einfach "zusammen geschustert" und es wird Null auf Fertigungsqualität geschaut. [EDIT] Was mir nach der Reparatur aufgefallen ist, der Lüfter ist ja fast nicht mehr zu höhren. So leise war der nicht mal wo die Kiste neu war. Ich dachte schon zuerst ich hab vergessen den Stecker vom Lüfter wieder rein zu stecken . [/EDIT] So ich geh pennen, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
win1201 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 tag auch. ich hätte da auch mal eine frage. meine ps3 fat lady, fast 4 jahre alt, 60 gb, abwärtskompatibel, kartenslots, 4 usb anschlüsse(halt die gute alte und edle variante), hat seit dem letzten wochenende auch keinen bock mehr mich zu unterhalten. im kalten zustand lässt sie sich normal starten(led grün, ps3 menü wird angezeigt), aber nachein paar sekunden geht sie einfach wieder aus(led 1 mal gelb, danach dauerhaft rotes blinken). beim wiederholten einschalten schaft sie es nicht mehr ganz hochzufahren, erst nach einer mehrminütigen pause schaft sie wieder ein paar sekunden. so jetzt meine frage. ist dies auch ein ylod? ich würde sie gern selber reparieren, habe aber gelesen das sie bei einem ylod garnicht erst angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Klingt ja fast so. Ich behaupte jetzt einfach mal (ohne es genau zu wissen) das das YLOD eventuell nicht immer eine aufgetrennte Lötverbindung ist sondern eventuell auch schon auftritt wenn durch Schwund der Wärmeleitaste eine zu hohe Temperatur erkannt wird, sozusagen kurz bevor eine Lötstelle abraucht. Meine alte Dame hatte ein ähnliches Alter als es sie mit YLOD erwischte, früher oder später muss diese miese Wärmeleitpaste einfach verdampft sein. Probiers doch einfach mal mit der gängigen YLOD Reparatur, kann ja fast nicht schlimmer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
win1201 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 also an der wärmeleitpaste kann es ja eigentlich nicht liegen, die hab ich letztes jahr ausgetauscht. ich sitz hier wie auf heiße kohlen. das ist alles echt mies gemacht von sony(backup). ich hatte durch zufall 1 oder 2 tage vorher eins gemacht, aber was bringt es mir nun(überleg, überleg, überleg) garnichts. herg sag was dazu, ist es deiner meinung nach ein ylod? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Das ist ein ganz normaler YLOD. Manchmal gehts paar Sekunden und manchmal eben nicht. Und ob die PS3 für Sekunden geht oder gleich gelb blinkt ist ja eigentlich das Gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarthSmeagolVIII Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hi Leute, mich hat vor ein paar tagen mitten im GT5 rausch der YLOD aus meiner schönen Zockerwelt gerissen, war echt ein Schock als die Kiste einfach ausging. Nach einigen Nachforschungen hab ich mich dann gestern drangemacht die Fat-Lady (60GB im zarten alter von fast 4Jahren) wieder zum Leben zu erwecken. Es ist mir auch gelungen und ich hab ein Backup gemacht. Ich werd jetzt die alte Fat-Lady über die Remotefunktion dauerbelüften und hoffen das die PS3 Preissenkung bald wirklichkeit wird dann nen Datentransfer und das wird dann auch der Scheidepunkt für mich und der Lady. Euch möchte ich noch für die ganzen tipps danken die mir geholfen haben meine Daten zu retten. mfg Darth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
win1201 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 ich werd mich heute abend auch dran versuchen die alte dame wieder gängig zu machen. @DarthSmeagolVIII: ich habs genauso vor, hab auch schon ne neue "small princess". tip von mir, 269€ für eine 320 gb ps3 bei media markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarthSmeagolVIII Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 ich werd mich heute abend auch dran versuchen die alte dame wieder gängig zu machen.@DarthSmeagolVIII: ich habs genauso vor, hab auch schon ne neue "small princess". tip von mir, 269€ für eine 320 gb ps3 bei media markt. sehr guter preis für das Multimediamonster, nur werd ich erstmal ganz entspannt in Urlaub fahren dannach kauf ich mir ne neue PS3 hoffe die Preissenkung kommt ende August. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.