Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Als PS+ Mitglied kann man doch die Online Speicher funktion nutzen richtig? Wird ja dann bestimmt auch auf der neuen PS3 gespeichert sein wenn man sich mit dem selben account einloggt oder? könntest du ja vielleicht auch im startpost übernehmen :D

Oder kann man mit dem onlinespeicher auch nicht die kopiergeschützten inhalte übertragen?

Hallo Leute. Ich habe heute mal meine PS3 auseinander genommen um Sie von innen zu reinigen.

Jetzt meine Frage:

In der PS3 war sehr viel Staub drin.Auf dem Mainboard,laufwerk, im lüfter etc.

Sie hat dann immer noch ca. 2 stunden betrieb auf die höchste stufe lüfterstufe geschaltet.

Wird das ohne den ganzen staub jetzt besser?

Hi Leutz.

Hab mal ne Frage an die Spezialiesten hier im Forum.

Und zwar hab ich jetzt auch den sogenannten "YLOD",meine Frage ist ist es egal welche Wärmeleitpaste ich zur reparatur verwende?

Sprich die erstbeste bei z.B. Ebay?

Danke im voraus!

Gruss.Also gestern hat es dann auch mich erwischt nach knapp 3 Jahren.:cry2:

Kann man seine Daten auch noch irgendwie anders sichern selbst wenn man vorher kein Backup mehr geschafft hat?Thx

das wuerde mich auch interessieren.hab gestern die paste erneuert und gereinigt,naja an den luefter bin ich nicht so rangekommen.liegt es vielleicht daran,das sie nichtmehr geht?wollte nur datensicherung machen,aber pustekuchen.hab danach festplatte zum pc experten,der macht das beruflich,gebracht,und festplatte waere KOMPLETT LEER.er will sie auf arbeit nochmal checken ob doch noch etwas vorhanden ist.meine 60er hab i seit 2008.aso,seit dem update hat die nur gesponnen

Als PS+ Mitglied kann man doch die Online Speicher funktion nutzen richtig? Wird ja dann bestimmt auch auf der neuen PS3 gespeichert sein wenn man sich mit dem selben account einloggt oder? könntest du ja vielleicht auch im startpost übernehmen :D

Oder kann man mit dem onlinespeicher auch nicht die kopiergeschützten inhalte übertragen?

Ja das funktioniert, nach 24 Std. kann man die Daten auf jeder PS3 mit seinem Account benutzen.

Da es was kostet wollte ich das nicht übernehmen.

Hallo Leute. Ich habe heute mal meine PS3 auseinander genommen um Sie von innen zu reinigen.

Jetzt meine Frage:

In der PS3 war sehr viel Staub drin.Auf dem Mainboard,laufwerk, im lüfter etc.

Sie hat dann immer noch ca. 2 stunden betrieb auf die höchste stufe lüfterstufe geschaltet.

Wird das ohne den ganzen staub jetzt besser?

Ohne Staub sollte es in jedem Fall besser werden. Wenn er denn nicht schnell wieder reinkommt =)

Hi Leutz.

Hab mal ne Frage an die Spezialiesten hier im Forum.

Und zwar hab ich jetzt auch den sogenannten "YLOD",meine Frage ist ist es egal welche Wärmeleitpaste ich zur reparatur verwende?

Sprich die erstbeste bei z.B. Ebay?

Danke im voraus!

Du kannst im Prinzip jede nehmen.

Arctic Silver MX-2oder MX-5 sind meine Favoriten.

Und sie sollte eben grau und nicht weiß sein.

Gruss.Also gestern hat es dann auch mich erwischt nach knapp 3 Jahren.:cry2:

Kann man seine Daten auch noch irgendwie anders sichern selbst wenn man vorher kein Backup mehr geschafft hat?Thx

Nein, die PS3 muss gehen oder du hast die Spielstände bei PS+ eben abgelegt.

das wuerde mich auch interessieren.hab gestern die paste erneuert und gereinigt,naja an den luefter bin ich nicht so rangekommen.liegt es vielleicht daran,das sie nichtmehr geht?wollte nur datensicherung machen,aber pustekuchen.hab danach festplatte zum pc experten,der macht das beruflich,gebracht,und festplatte waere KOMPLETT LEER.er will sie auf arbeit nochmal checken ob doch noch etwas vorhanden ist.meine 60er hab i seit 2008.aso,seit dem update hat die nur gesponnen

Wenn du Pech hast sind die Daten nun für immer weg.

Der "Spezialist" sollte das aber eigentlich wissen, die PS3 hat ein eigenes Dateisystem und durch den Anschluss an den PC wurde die Platte quasi gekillt ... Der PC hat da ein anderes Dateisystem raufgeschrieben und somit ist nun wohl alles weg.

Ich bin echt traumatisiert von dieser Geschichte. Habe damals meine Ps3 für 700 € gekauft. Dann war ich auch noch einer der ersten der diesen ylod hatte. Iwan habe ich mir dann eine 2te geholt... die hat jetzt ne zusatzversicherung... ich habe die slim jetzt seit knapp 2 Jahren... und jeden Tag habe ich richtig angst das es gleich wieder dieses Geräusch gibt, bei dem einem klar wird "jetzt ists vorbei".

Finde sowas echt schade. Meine PSone ist mittlerweile 12 Jahre alt (wenn ich mich nicht irre) ist schon 100 mal runtergefallen und trotzdem funktioniert sie wie am ersten Tag. Wenn ich das jetzt mit einer Konsole für 700 € vergleiche, dann wird mir schlecht - immer hin kriege ich für 700 € schon fast einen CORSA :D.

Also ehrlich, ich hab wirklich angst um meine ps3 und hoffe das dies mein einziger/letzter post in diesem Thread bleiben wird.

ich will ja hier net klugscheissen aber heisst es nicht "das YLOD"? ist ja DAS gelbe licht des todes^^

Ansich sollte man jeden Artikel als korrekt anerkennen lassen, da man ja nicht auf die Übersetzung sich beziht, sondenr wirklich zum ersten auf die Abkürzung und 2. zum englischen Begriff, von dem die Abkürzungfabgeleitet wird. Im Englischen ist der Artikel "The", welches wir Deutsche bekanntlich in die drei bekannten Artikel unterteilen...

So gesehen soltle man nicht mal meckern, wenn man "die" YLOD schreiben/sagen würde, obwohl es sich komisch anhört...alles wäre korrekt, ist halt die Frage wie es sih anhört!

Das Ding ist halt, dass sich "der" am nächsten zum "the" aussprechen/anhören lässt, und deswegen verwenden die meisten "der YLOD"! Ansich kannste alles sagen... ;)

Und das ist KLugscheißen!:J:;)

Sorry für OP!

Yellow Light of Death heißt das.

Der YLOD hat sich bereits im Internet weit verbreitet und absolut korrekt muss eben "das" gelbe Licht des Todes heißen, aber dann kommen die Fragen warum nicht der YLOD?

Und mit deiner einen Frage kann man doch sehr gut leben =)

hi leute

ich hab seit heute leider auch den ylod-fehler an meiner playstation

habe nun folgende frage:

ich hab noch den psn-plus account den wir alle bekommen haben wegen des ausfalls. sollte ich die playse noch in irgendeiner form zum laufen bekommen wäre es dann möglich die savegames online hoch zu laden und dann auf meine neue zu kopieren?laufen dann auch alle einwandfrei?weil hab gehört gibt wohl auch "geschützte" savegames die nur auf der jeweiligen playstation laufen??? weil über die festplatte an die speicherstände zu kommen geht es ja wohl nich wie ich gelesen habe.

ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten

mfg richi

hi leute

ich hab seit heute leider auch den ylod-fehler an meiner playstation

habe nun folgende frage:

ich hab noch den psn-plus account den wir alle bekommen haben wegen des ausfalls. sollte ich die playse noch in irgendeiner form zum laufen bekommen wäre es dann möglich die savegames online hoch zu laden und dann auf meine neue zu kopieren?laufen dann auch alle einwandfrei?weil hab gehört gibt wohl auch "geschützte" savegames die nur auf der jeweiligen playstation laufen??? weil über die festplatte an die speicherstände zu kommen geht es ja wohl nich wie ich gelesen habe.

ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten

mfg richi

Wenn die PS3 wieder funktioniert kannst du einen Datentransfer zur neuen Konsole machen, das hat den Vorteil das eine 1zu1 Kopie deiner alten PS3 auf der eneuen PS3 erstellt wird.

Oder du nimmst die Savefunktion von PSN+, dann hast du aber nur deine Saves, den Rest musst du wieder downloaden bzw. irgendwie anders beschaffen.

Aber erstmal muss sie wieder gehen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...