Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

...

ich hab mir die Prolimatech PK1 (5g) bestellt und da stellt sich mir die Frage wie dick ich das Auftragen muss. Schadet es wenn ich zu viel verwende?

Danke schonmal für eure Antwort

Die Wärmeleitpaste ist nur dazu da um Unebenheiten auszugeleichen !

Dh. am besten so wenig wie möglich, sodaß keine Luftblasen zwischen den Teilen bleiben.

Luft ist ein guter Wärmeisolator, und wenn man keine Wärmeleitpaste verwenden würde, dann wäre an vielen Stellen zwischen den zu verbindenden Bauteilen ein mehr oder weniger großer LUFTSPALT wegen der fertigungsbedingten Unebenheiten.

Deshalb ist es wichtig vor dem auftragen der neuen Wärmeleitpaste alle Reste der alten Paste von beiden Teilen zu entfernen und sie auch fettfrei zu halten bis man die neue Wärmeleitpaste aufträgt ( keine Fingerabdrücke, denn die enthalten Fett von der Haut ! )

Manche Set von Wärmeleitpaste enhalten eine kleine Plastikkarte um die Paste dünn auftragen zu können, wenn sowas nicht dabei ist, dann kann man mit der Schere aus einer eventuellen Verpackung der Tube kleine Plasiktsteifen zuschneiden, oder eine alte Plastikkarte verwenden.

Wichtig ist das die Paste auf der GESAMTEN FLÄCHE der Chips möglichst dünn & gleichmäßig aufgetragen wird bevor man die Teile wieder zusammen montiert, wobei dann überschüssige Wärmeleitpaste auf den Seiten der Chips rausgequetscht wird.

MfG, MEX

PS: Vor allem wenn man bei einem YLOD auch den Heatspreader von der RSX runterhebelt, sollte man nicht vergessen nicht nur zwischen Chips & Heatspreader sondern auch zwischen Heatspreader & Kühlkörper außreichend neue Wärmeleitpaste aufzutragen ... selbst wenn die alte Wärmeleitpaste zwischen Heatspreader & Kühlkörper noch gut war, heißt das noch lange nicht das auch die Wärmeleitpaste im Inneren des RSX noch gut ist, allerdings sollte man den Heatspreader nur dann vom RSX runterhebeln wenn es wirklich notwendig ist !

Zum xten mal passiert es mir, dass ich die Fat Lady starte und nix passiert. Dann piept sie, startet neu und läuft. Oder aber ich starte sie, wechsel die BD und es passiert gar nix mehr. Dann hilft nur noch den Hauptschalter zu betätigen.

Kennt jemand so ein Verhalten?

wenn es die selbe ps3 ist die sie dir zurueckgegeben haben---

tipp von mir--bau sie nicht mehr ganz zusammen --lass sie offen--dann wird sie nicht mehr so heiss------;)

Wer läst dann bitteschön seine Ps3 offen? -Sieht ja wohl mehr als scheiße aus ! ?

Ich habe mit meiner ps3 noch nie ein problem gehabt. Sie ist immer leise..... :cool2:

Du musst natürlich auf beiden Chips die Paste erneuern.

Einmal den Kontakt gelöst muss man die Paste immer erneuern.

Und vorher natürlich natürlich alles schön sauber machen und "alle" Reste der alten Paste entfernen.

Das hast du aber oben nicht gefragt.

Denn es sind ja nicht beide Chips ein Prozessor ;)

Nein, oben kannst du freilassen, dadurch, dass du später die beiden Metallplatten wieder anschraubst wird das aneinandergepresst und die Paste verteilt sich selbst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...