My_Sylar Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 hab mal eine frage. ich habe ein fat die eine ylod hat, altes 30GB modell (wurde noch nicht repariert) und eine slim. meine slim spinnt ab und zu mal. sie pippst oder bleibt mal hängen oder ihr höre so ein ratter ton (warscheinlich laufwerk) hat es evtl auch mit der paste zu tun (also das piepen und freeze)? wenn ja kannst du die bei einer slim auch aus tauschen? denn langsam nervt es. oder soll ich sie siherheithalber verkaufen und eine neue holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2011 Es gibt keine 30GB PS3 ... Das bei der Slim hab ich auch, die Knarkst, rattert und ist auch schon 2 mal abgeschmiert, aber nur bei Bad Company. Das kommt wohl immer aufs Spiel an. Wenn du allerdings unbedingt willst, kannst du die Konsole schicken und ich mach mal alles sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Es gibt keine 30GB PS3 ...Das bei der Slim hab ich auch, die Knarkst, rattert und ist auch schon 2 mal abgeschmiert, aber nur bei Bad Company. Das kommt wohl immer aufs Spiel an. Wenn du allerdings unbedingt willst, kannst du die Konsole schicken und ich mach mal alles sauber. die liegt halt schon ewig bei mir rum die FAT mit ihrer YLOD. dann waren es glaube 40. ist das modell wo die cardslots fehlen. wie teuer wär es dann wenn ich sie zu schick? garantie ist auch schon abgelaufen, wegen öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justAguy Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 ne frage (sry kp obs hier passt) hab mir grad ne slim gekauft und jetz 2 wochn speter kommts mir so vor, als ob das bdlw sau laut rattert v.a.bei riddik und co. normal bin ich diese lautsterke nur von fifa am anfang gewohnt. ist das normal? wirds wieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2011 die liegt halt schon ewig bei mir rum die FAT mit ihrer YLOD. dann waren es glaube 40. ist das modell wo die cardslots fehlen.wie teuer wär es dann wenn ich sie zu schick? garantie ist auch schon abgelaufen, wegen öffnen 40er gibts, die sind auch stark von YLOD betroffen. Also wie gesagt, das mit der Slim ist "normal", die macht gern mal komische Geräusche. Aber du kannst dich gern mal per PN melden und wir regeln dann alles Weitere. ne frage (sry kp obs hier passt) hab mir grad ne slim gekauft und jetz 2 wochn speter kommts mir so vor, als ob das bdlw sau laut rattert v.a.bei riddik und co.normal bin ich diese lautsterke nur von fifa am anfang gewohnt. ist das normal? wirds wieder? Die Slim macht generell komische Geräusche, da musst ich mich auch am Anfang sehr gewöhnen. Aber mittlerweile seh ich das als normal an und laufen tut sie ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Es gibt keine 30GB PS3 ...... DOCH die gibt es !Das ist eine alte fatPS3 mit 40GB HDD bei der man 10GB für Linux beim Formatieren übrig gelassen hat ... MfG, MEX PS: Ich hab sogar eine 10GB PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2011 Wir wollen doch keine Haare spalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sezii Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Schaut mal was ich gefunden habe ^^ Könnte das jemand mal bei Gelegenheit probieren? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbGedreht Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hi Musste meine FAT 40GB schon mind. 10 mal reparieren. Einen Auf dem Board sieht man keine Brandstellen wegen Überhitzung oder so. PS3 steht neben dem TV und manchmal geht der Lüfter auf höchste Stufe. Nun vor ein paar Tagen ging sie schon wieder kaputt. Liegt es am Lüfter oder an der Position und was kann ich dagegen tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Nix kannst du tun, einmal YLOD immer YLOD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbGedreht Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ja schon aber ist doch nicht normal das ne PS3, die einmal in der Woche wegen nem Film läuft, jeder 2. Monat YLOD hat. n Kumpel hat bei seiner PS3 ne Lüftersteuerung eingebaut und seit dem habe er keine Probleme mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Doch, wenn du einmal YLOD hast dann bekommst du immer wieder YLOD. Dabei ist es egal wie oft oder wie lange die Konsole an ist. Bei der einen PS3 dauerts eben 3 Tage und bei der anderen PS3 4 Monate. Das ist von Konsole zu Konsole verschieden. Wenn man einen YLOD hat, Konsole reparieren, Daten sichern, Konsole verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Doch, wenn du einmal YLOD hast dann bekommst du immer wieder YLOD. Dabei ist es egal wie oft oder wie lange die Konsole an ist. Bei der einen PS3 dauerts eben 3 Tage und bei der anderen PS3 4 Monate. Das ist von Konsole zu Konsole verschieden.Wenn man einen YLOD hat, Konsole reparieren, Daten sichern, Konsole verkaufen. Die üblichen Methoden ein YLOD zu "reparieren" sind nur eine temporäre Lösung, die den eigentlichen Fehler nicht vollständig beheben ... das geht nur mit einem REBALL ( Auslöten der GPU und danach Einlöten einer noch voll funktionsfähigen ... ) aber das ist den meisten zu teuer und außerdem hat kaum jemand die dafür notwendige Ausrüstung und vor allem die ERFAHRUNG damit das dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit gelingt !Aus Kostengründen ist es meist günstiger einen billigeren Reperaturversuch für das YLOD zu versuchen und anschließend gleich per LAN-Kabel einen Datentransfer auf eine neue PS3 zu machen. Meiner Ansicht nach zahlt sich ein Reball NUR bei fatPS3 mit 4 USB-Anschlüssen aus, die noch mehr oder weniger kompatibel zur PS2 sind und mit FW<3.2 auch noch Linux verwenden können. MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2011 Mich haben hier schon 3 oder 4 Leute angeschrieben, die auch einen Reball haben machen lassen an ihrer YLOD PS3. Nach 3 WWochen bzw. 7 Wochen waren deren Konsole genau so wieder vom YLOD befallen wie alle anderen auch, die mit einem Fön repariert wurden. Demnach, kann man sich die ca. 150,00 € für einen Reball getrost schenken. Eine neue Konsole muss her, so oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digitalis72 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Doch, wenn du einmal YLOD hast dann bekommst du immer wieder YLOD. Dabei ist es egal wie oft oder wie lange die Konsole an ist. Bei der einen PS3 dauerts eben 3 Tage und bei der anderen PS3 4 Monate. Das ist von Konsole zu Konsole verschieden.Wenn man einen YLOD hat, Konsole reparieren, Daten sichern, Konsole verkaufen.[/QUOTE] Von wegen ! Meine PS3 60 GB im edlen Lacklook steht jetzt bei mir als Blickfang zwischen meinen Games. So was edles wird nicht verkauft (hat immerhin auch mal 600 Euronen gekostet). Der Slimlook sieht im Vergleich zur alten PS3 echt kacke aus. Dann noch die USB-Port Einbussen, kein Cardreader mehr, keine Abwärtskompatibilität mehr .......... Ne ne, die sparen immer am falschen Ende. Aber nach 2 Ylod´s hatte ich auch die Faxen dicke und musste in den sauren Apfel (SLIM) beissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Oder muss ich erst Vorwarnung auf meinen PS3 baldiges YLOD und ich habe mir youtube Video geschaut, vielleicht ist einen Erfolg: Ohne aufschrauben, Schalter und Eject drücken und es geht ohne YLOD schäden. Ich weiss nicht genau, viele dinge habe ich gar nicht verstanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2011 Doch, wenn du einmal YLOD hast dann bekommst du immer wieder YLOD. Dabei ist es egal wie oft oder wie lange die Konsole an ist. Bei der einen PS3 dauerts eben 3 Tage und bei der anderen PS3 4 Monate. Das ist von Konsole zu Konsole verschieden.Wenn man einen YLOD hat, Konsole reparieren, Daten sichern, Konsole verkaufen.[/QUOTE] Von wegen ! Meine PS3 60 GB im edlen Lacklook steht jetzt bei mir als Blickfang zwischen meinen Games. So was edles wird nicht verkauft (hat immerhin auch mal 600 Euronen gekostet). Der Slimlook sieht im Vergleich zur alten PS3 echt kacke aus. Dann noch die USB-Port Einbussen, kein Cardreader mehr, keine Abwärtskompatibilität mehr .......... Ne ne, die sparen immer am falschen Ende. Aber nach 2 Ylod´s hatte ich auch die Faxen dicke und musste in den sauren Apfel (SLIM) beissen. Totes Kapital im Schrank ist eben nicht Jedermanns Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 ... Meine PS3 60 GB im edlen Lacklook steht jetzt bei mir als Blickfang zwischen meinen Games. So was edles wird nicht verkauft (hat immerhin auch mal 600 Euronen gekostet).Der Slimlook sieht im Vergleich zur alten PS3 echt kacke aus. Dann noch die USB-Port Einbussen, kein Cardreader mehr, keine Abwärtskompatibilität mehr .......... Ne ne, die sparen immer am falschen Ende. Aber nach 2 Ylod´s hatte ich auch die Faxen dicke und musste in den sauren Apfel (SLIM) beissen. Ich habe insgesamt 3 fatPS3, verwende derzeit aber wegen des letztjährigen Aprilscherzes von SONY ( FW>3.2 ) derzeit auch eine PS3slim Mittelfristig werde ich vermutlich meine 20GB US-PS3 auf eine aktuelle FW updaten um mit zumindest 2 PS3 ins PSN zu können YLOD hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen ! MfG, MEX bevor es zu ungewollten und nicht gern gesehen Fragen im Forum kommt habe ich den Post ein wenig entschärft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiroler Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Vorgestern hat sich meine mit Dicke mit YLOD verabschiedet. :emot-crying: Gekauft am 23.03.2007. 4 Jahre ist einfach zu jung zum Sterben. Nachdem ich meine Sicherungsabsichten immer auf Morgen verschoben hatte , war das echt *******. Hab zuerst die Methode mit Haar-Föhn durch die Lüftungsschlitze probiert - das bringt genaur gar nix. PS3 also auseinandergebaut und mit 350 Grad dann "wirklich" geföhnt. Zusammengebaut (2 Schrauben blieben übrig "g") und siehe da, sie läuft. Trophies synchronisiert. Die wichtigsten Speicherstände sofort gespeichert. Playstation Plus 90 Tage abonniert und zwar aus dem Grund, da man Online auch Spielstände wie Guitar Hero, Wolfenstein, Rock Band,.... speichern kann, die man sonst nicht sichern kann. Dann alles was nicht mehr benötigt wird gelöscht, zb alte Spieldateien, Demos. Von 150 Gb (war echt viel drauf) auf 25 Gb reduziert und alles via Lan-Kabel (hab ein Crossover verwendet) auf die Neue überspielt. Hat ca. eine 1/2 Stunde gedauert. Sicherung auf USB-Festplatte ging übrigens nicht, ist immer bei 50 % abgebrochen. Heut kann ich noch die Kopiergeschützten Speicherstände von Online runterladen, 24 Stunden muss man da warten. Fürs Playstation Plus gabs dann noch ein paar gratis Spiele (Sonic und so) und alles läuft wieder. Was solte man daraus lernen - immer fleissig sichern - reichen ja schon die Speicherstände. Einschicken zum Tauschen werd ich die alte nicht. Eventuell bau ich fürs Iphone Boxen und eine Dockingstation ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluestone_7 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 hi Jungs in den letzten paar Wochen hat bei meiner PS3 der Lüfter nach ca. 1 Stunde auf volle Power aufgedreht. und da man überall vom YLOD liest und hört hatte ich schon die Befürchtung es sei bald soweit. ich habe eine 40GB Fat Lady die seit Ende April 2008 (also fast 3 Jahre alt) einwandfrei läuft. also hab ich das Ding gestern zerlegt und folgendes festgestellt: 1. im inneren war alles von einer leichten Staubschicht überzogen, was glaube ich kein Problem darstellt. 2. Die Wärmeleitpaste hatte eine kaugummiähnliche Konsistentz. nicht wie erwartet trocken, bröselig, hart oder sonst was. Meiner Einschätzung nach weit entfernt von einem YLOD. Also kann ich das Ding jetzt mal säubern und wieder zusammenbauen. ich hab mir die Prolimatech PK1 (5g) bestellt und da stellt sich mir die Frage wie dick ich das Auftragen muss. Schadet es wenn ich zu viel verwende? Danke schonmal für eure Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.